Cyberware sinnvoll einbauen(Sammy) (SR4)

  • "Akon" schrieb:

    Lach, auf die Cyborgs wär ich auch mal gespannt. Per Grundregelwerk ist sowas wie Robokop allein wegen der Essenz nicht machbar :D


    BTW: Boomer aus Bubblegum Crisis. Ich muß Dich da mal korrigieren, werter Medizinman. Eigentlich waren das eher komplett herangezüchtete Syntheten - also eher biologisch/technische Kampfandroiden :wink:


    Doch ,Ich habe einen,hat Cybertorso,Arme,Beine,Schädel(als einz.Synthetisch)in Alpahware,Cyberaugen und Ohren und noch für ein knappes pünktchen Bioware
    ist mit 0,01 Essenz mehr Mensch als Maschine,aber es geht :!:


    also eher biologisch/technische Kampfandroiden
    Aha,wieder was gelernt :)


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    mit 0,01 Essenz mehr Mensch als Maschine,aber es geht :!:


    So gehört sich das auch für jeden Samurai. Wer braucht denn schon Essenz, wenn es neben Ärzten auch Schlosser gibt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Wer braucht denn schon Essenz


    jeder mit gemeinen SL's <.< .. essenz-entzug is bei sowas ne blöde sache *grummel* . . und dann gibt es ja auch noch so sachen wie essenz-verlust durch drogen oder durch verletzung . . obwohl . . zählt das eigentlich noch? wenn der körper eh schon 90% maschine ist, verliert man dann noch essenz zum beispiel, wenn einem vom kompletten cyber-arm der unterarm abgerissen wird ? o.O

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • OK, Essenzfresser sind schlecht für Sammies, für alle anderen aber auch. Den Rest gibt es bei SR4 nicht mehr, bzw. noch nicht wieder.
    .oO(Essentzverlust für Verlust von Blech? Neee, auch nicht bei SR3.)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • ..es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass man durch reinen Verlust von Dingen keine Essenz verliert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ja stimmt ja, da war ja was x.x . .
    aber gab es da nich ma so eine blöde regel von wegen bei T-Schaden, körperlicher bleibender Schaden und sehen ob Essenzverlust? oder verwechsle ich das jetzt grade mit dem sehen ob magie-verlust bei magiern? und wenn man nicht mal beim verlust von körperteilen Essenz verliert, dann ist das durch drogen doch etwas hart oder? x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Verwechsel auch Essenz nicht mit wieviel % vom Körper vercybert sind.
    Ein MBW kostet einiges an Essenz. Ist aber nur ein "kleines" Gerät an deinem Hirnstamm.
    Ein Sam mit 4 Deltaware Gliedmassen und Delta-Torso und Kopf hat mehr Essenz als der Kerl mit dem MBW4.


    soviel zu mehr Maschiene als Mensch.


    Und Essenz kann man durch Drogen eher verlieren als wenn man einen Arm verliert. Denn der Arm verändert nicht nachhaltig deine Körperchemie. Und beeinflusst deine Denkprozesse.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Nekekami" schrieb:

    oder verwechsle ich das jetzt grade mit dem sehen ob magie-verlust bei magiern?


    Jup.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Medizinmann" schrieb:


    Mit 0,1% Essenz mehr Maschine als Mensch


    mit Maschinentanz
    Medizinmann


    Yep, ist schon so ne Sache das. Aber ich frag mich ob er trotz Alphaware sehr leistungsfähig ist *grübel*


    Nochwas zum Thema Artverwandte Anime für den Medizinmann:
    Amitage und Appleseed


    @ALL
    BTW ein Denkanstoß in die Richtung dazugeb:
    Ein herangezüchteter Kampfandoid wie Boomer aus Bubblegum Crisis, Armitage oder M.D.Geist - auf sowas wär ich mal gespannt.


    Selbstständig denkend und eigenständige Persönlichkeiten mit hochmoderner AI. Nur durch entsprechende Cyber- & Bioware am leben zu erhalten und mit Sicherheit keine Möglichkeit des "Erwachens". Aber je nach zusammensetzung mehr Kämpfer, Hacker/Rigger oder Wissenschaftler/Bastler.. also Quasi eine neue Charakterklasse/Volk - könnt ich mir eher vorstellen als Vollständige Cyborgs.

  • Yep, ist schon so ne Sache das. Aber ich frag mich ob er trotz Alphaware sehr leistungsfähig ist *grübel*


    Nochwas zum Thema Artverwandte Anime für den Medizinmann:
    Armitage und Appleseed

    Am Anfang überhaupt nicht, Die 1/2 der KEs waren noch Frei,kaum 'ware,nix
    jetzt geht es so langsam
    5er Attribute,Panzerung,Gyro,Rollerblades
    Die Entwicklung ist das schönste.Nach jedem Run wird er besser
    Danke für die Tips(OK,Alles kann Ich nicht kennen,aber Die schon :wink: :D ,aber egal)


    mit sich entwickelndem Tanz
    Medizinmann

  • "Akon" schrieb:

    Selbstständig denkend und eigenständige Persönlichkeiten mit hochmoderner AI. Nur durch entsprechende Cyber- & Bioware am leben zu erhalten und mit Sicherheit keine Möglichkeit des "Erwachens". Aber je nach zusammensetzung mehr Kämpfer, Hacker/Rigger oder Wissenschaftler/Bastler.. also Quasi eine neue Charakterklasse/Volk - könnt ich mir eher vorstellen als Vollständige Cyborgs.


    Würde mich nicht wundern, wenn das SR4-Matrix-Buch Freie Sprites/KIs bringt. Die könnten sich dann in humanoide Drohnen setzten, fertig.
    Bio/Cyberware funktioniert nämlich nur in einem Lebewesen, oder in etwas, daß früher mal ein Lebewesen war (Cybermantie).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • wieso die umstände, sie wollen doch bio-drohnen bringen, wenn ich das richtig verstanden habe . . is dann nur nch die frage, kann man denen fahrzeugzubehör oder cyber/bioware einbauen? *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Synthetische Lebewesen gibt es im SR-Universum AFAIK nicht und ich habe auch bisher keine Indizien gelesen, daß so was geplant ist.
    Da es KIs und diverse andere Matrix-Entitäten schon gibt, vermute ich, daß eher über den Weg nicht-Kohlenstoff-basierte "Lebewesen" entstehen. Wobei echte Replikanten auch eine witzige Idee wären. Das "Fahren" einer Maschine, um mit der physischen Welt zu interagieren, hat halt Vor- und Nachteile.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • hmm . . also nano-tech gibt es ja auch schon, und denen ist, zumindest in der theorie, soweit nichts unmöglich, solange genug nahrung da ist . . also muss sich eigentlich nur eine KI den genetischen bauplan eines metamenschen vornehmen und ihn so umschreiben, dass sie sich da reinversetzen und den körper dann steuern kann . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Traditionell waren KIs einzigartig und Gross(3 oder 4 Weltweit :!: )
    für alles andere nahm man SKs(Semi-autonome Knowbots= Lernfähige Programmierungen= fast KIs)
    vor der RPC hätte Ich schwören können,das Sie diese Linie beibehalten(bis da war Kontinuität wichtig !) aber nach der RPC ???
    hoffen wir ,das die neuen Macher das wieder aufgreifen(und ein ganz bestimmter Kampagnenband nie das Licht der Welt erblickt)


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Traditionell waren KIs einzigartig und Gross(3 oder 4 Weltweit :!: )

    Von Menschen erschaffene ja, aber wer weiß denn schon, was es in den Resonanzreichen alles so gibt... Ob, die sich allerdings auf so einen Körper einlassen wollen, ist eine andere Frage.

    "Medizinmann" schrieb:

    vor der RPC hätte Ich schwören können,das Sie diese Linie beibehalten(bis da war Kontinuität wichtig !) aber nach der RPC ???
    [...] (und ein ganz bestimmter Kampagnenband nie das Licht der Welt erblickt)

    Kannst Du die beiden Sachen mal erklären?


    Hmm, so langsam solte der Thread in die Matrixkategorie

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • (und ein ganz bestimmter Kampagnenband nie das Licht der Welt erblickt)
    das fällt unter die Kategorie
    "Things ,Man is not ment to Know"
    Soviel sei gesagt,als der Workshop zuende war kreiste der Met und der Whiskey,aber es half nicht,hätte Ich die Nacht nicht durchgemacht(mit RPG) hätte Ich eine schlaflose Nacht hinter mir(inzwischen wache Ich auch nicht mehr Schreiend auf :wink: :? 8O )


    And now for something completely different
    Oder auf Deutsch : Bitte wieder zurück zum Thema :!:


    mit erschreckendem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    vor der RPC hätte Ich schwören können,das Sie diese Linie beibehalten(bis da war Kontinuität wichtig !) aber nach der RPC ???


    Sorry, aber es war ein offenes Geheimnis (siehe System Failure), dass Emergence (& ff.) im Aspekt 'KIs' wiedermal ordentlich bei Gibson klaut (Ende der Ära der 'großen' KIs, dafür ein Netz mit vielen, 'kleinen').


    Und ansonsten kannst du so Sachen unter 'Was kommt als nächstes' posten - oder hast du einen NDA unterschrieben?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich muß mal wieder Ausholen, komm ja nicht immer zu jeder Zeit ins Forum :wink:


    "LeChuq" schrieb:

    ...Würde mich nicht wundern, wenn das SR4-Matrix-Buch Freie Sprites/KIs bringt. Die könnten sich dann in humanoide Drohnen setzten, fertig.
    Bio/Cyberware funktioniert nämlich nur in einem Lebewesen, oder in etwas, daß früher mal ein Lebewesen war (Cybermantie).


    Ah, hatte ich so nicht bedacht .. allerdings wäre dann eine Ergänzung von nöten. Bei Organisch gezüchteten Androiden würds vieleicht auch mit herkömmlöicher Bio- & Cyberware gehen, aber halt mit etwas mehr Essenzverlust oder anderer Einbußen - sind halt kleine Spinnereine zu zukünfigen Möglichkeiten.


    "Medizinmann" schrieb:

    ...Am Anfang überhaupt nicht, Die 1/2 der KEs waren noch Frei,kaum 'ware, nix
    jetzt geht es so langsam: 5er Attribute,Panzerung,Gyro,Rollerblades
    Die Entwicklung ist das schönste.Nach jedem Run wird er besser
    Danke für die Tips(OK,Alles kann Ich nicht kennen,aber Die schon Wink Very Happy ,aber egal)


    ah, hast ja recht .. ich mein mich erinnern zu können das Du mir mal sowas auf der einen Con gezeigt hast. Aber hast schon recht, die Entwicklung neben der Char-Erstellung sind echt das größte. Egal welches System man spielt. Und man sollte ja auch den Mut haben mal was auszuprobieren ^^


    "Nakakemi" schrieb:

    hmm . . also nano-tech gibt es ja auch schon, und denen ist, zumindest in der theorie, soweit nichts unmöglich, solange genug nahrung da ist . . also muss sich eigentlich nur eine KI den genetischen bauplan eines metamenschen vornehmen und ihn so umschreiben, dass sie sich da reinversetzen und den körper dann steuern kann . .


    Hach .. richtig. Auch ne nette möglichkeit


    And now for something completely different
    Oder auf Deutsch : Bitte wieder zurück zum Thema


    Is ja schon gut Medizinman. War halt nur ein Gedanke der mir dazu grad passend in den Sinn kam. Vieleicht hätte ich den Gedanken über Kunstlebensformen doch besser in einen eigenen Thread packen sollen.


    Ein sich ganzz schnell wieder unter einem Stein verkrümelnmder Akon ^^