Star Wars - Episode II: Attack of the Clones

  • Mal was ganz anderes... 8)


    War in der Premi und fand den Streifen richtig gut *froi*
    Tolle Story, düster Genug, die Lovestory war wie erwartet arg dämlich (und unfreiwillig komisch :-)).


    Und sonst?


    Mächtig Cool, Effekte waren klasse und der Schwertschwinger Joda war auch hammer. :P
    Es gab unglaublich coole (für Leute die die Story noch nicht kannten) Enthüllungen.


    Also, SR fremd aber interessant, oder, Cheffe Toa .-)?






    Later
    Spidey

  • War grad eben auch in Episode II und das mit Joda war das Coolste, was ich je gesehn hab :lol: . Mich hat das gleich an einen Ki-Schwertkämpfer-Zwerg erinnert (soviel zum Thema, zu viel SR spielen *lol*)


    *ACHTUNG: Spoiler-Begin: wer nix über die Handlung des Films wissen will, bitte nicht weiterlesen!!!:
    Die Effects waren top doch einige dämliche Szenen waren auch dabei: Warum wird Amidala (die Senatoren-Schnecke) bei dem Riesengemetzel in der Arena nicht getroffen, außer von der Mizekatze und die Meisten der Jedi getötet?!? *Spoiler-End*


    Im Großen und Ganzen find ich den Steifen echt superklasse und um Welten besser als den ersten Teil!!!

  • JODA? Als Kämpfer? Sprechen wir hier von einem gewissen grünen Typ mit ca. 20 cm. langen abstehenden Ohren, einer Körpergröße von knapp 1 Meter und Gehstock?

  • Jepp, genau der :D
    Ist echt sehr geil, der Stock ist auf jeden Fall nur Show!
    Wie der abgeht....
    Der vergleich mit nem Ki-Zworg :wink: ist durchaus treffend.
    also, geht rein


    *werbung mach*

  • Naja...vielleicht hab ich schon zuviele Vorschusslorbeeren für Joda gehört/gelesen, aber so berauschend fand ich sein Gehopse nicht. Dafür sah IMHO die paar Sekunden Anakin mit zwei Laserschwertern richtig klasse aus. Von Mr. Ferr Senior beim ersten Kampf mit Obiwan ganz zu schweigen.


    Ansonsten finde ich, dass der 2. Teil deutlich besser geworden ist als der erste (Zyniker würden jetzt anmerken: "Was ein Wunder..."). Mit Ausnahme von gewissen sehr unglücklichen Szeneschnitten (erst Tatooine, dann plötzlich die Fertigungsanlage auf <Erschlagt mich, weil mir der Name nicht einfällt>) ein doch recht unterhaltsamer Film.


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Persönlich fand ich den Film auch klasse, aber mein durch Physik-LK verdorbenes Hirn hat ein paar Fehler aufgedeckt, denen ich mich dummerweise nicht entziehen kann, z.B. die Frage warum sich die Druckwelle der seismischen Bomben nicht kugel- sondern kreisförmig ausbreitet...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Spider
    Bevor Du Dich mit Deinem Physikwissen über die seismischen Bomben (kontrollierte Explosion) hermachst, wüßte ich zuvor noch gern, warum bei Episode IV und Episode VI der Special Edition jeweils auch der erste und der zweite Todesstern ringförmig explodieren. :wink: Auch einige Explosionen in den letzten Star Trek-Streifen waren ringförmig. Das mag daran liegen, daß ein Ring über bzw. unter dem Betrachter vorbei sausen kann, während eine kugelförmige Explosion auf der Leinwand oder dem Schirm nicht so gut aussieht. Mit Physik hat das Ganze recht wenig zu tun. Außerdem spielen die Filme ja "Vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis...". Du kannst doch nicht erwarten, daß man damals schon über physikalische Gesetzmäßigkeiten Bescheid gewußt hat. :wink:


    @all
    Sorry, daß ich so pingelig bin, aber als Star Wars-Fanatiker bleibt mir nix anderes übrig: Klein, grün, spitze Ohren... klingt irgendwie nach ner Kreuzung aus Zwerg, Elf und Wetterfrosch, ist aber eine der bekanntesten Figuren aus dem Sci-Fi-Genre ;) Und, ganz wichtig, der heißt Yoda. (Mit Ypsilon. :D Nix für ungut.)


    Mein Resümee zum Film: Man merkt, daß George Lucas versucht, mit aller Gewalt die Kurve zwischen Episode I und Episode IV zu kriegen. Dadurch sind die Sprünge zwischen den einzelnen Handlungsorten teilweise so drastisch. Die Effekte des Films sind wieder einmal klasse, die Handlung ist für Nicht-Star Wars-Fans kaum nachvollziehbar. Teilweise entbehrt der Film nicht einer unfreiwilligen Komik. (Amidala mit Anakin auf Naboo, die Oberseiten ihrer Brüste quellen beinahe aus dem Lederkorsett und dann der Spruch à la: "Wir dürfen das nicht." Irgendwie hat sich bei mir der Gedanke aufgedrängt, daß sie für eine solche Aussage eine etwas andere Garderobe hätte wählen sollen. :) )


    Kurz gesagt: Die Rakete "Episode II" startet mit Donnergetöse, zieht einen gigantischen Schweif aus Effekten hinter sich her und fällt handlungstechnisch wie die Ariane aus allen Wolken, weil sich das Ganze schlicht und ergreifend nicht in einen Film packen ließ und man daher gekürzt hat, wo's nur ging. Wenn man sich überlegt, was noch alles kommen soll (Palpatine wird Imperator. Anakin kämpft mit Obi-Wan, wird der Schüler von Palpatine. Die alte Republik zerbricht usw.), kommt man zu dem Schluß, daß Episode III entweder ein Fünfstunden-Film wird, oder aber so viel rausgeschnitten wird, daß das Ganze zur Farce mutiert. Na ja, ich werd' mich überraschen lassen.


    T-Rex

  • 1. In Episode IV gibt Vader gerade erst bekannt, dass der Imperator den Senat aufgelöst hat und seine regionalen Gouverneure die Macht übernehmen.


    2. Palpatine nimmt Anakin schon jetzt unter seine Fittiche(Wird das so geschrieben?).


    Ach, irgendwie hat mich der Kampf Anakin gegen Tusken stark an SR zweite Eidition erinnert. Initiative und so...
    Die Rüstungen der Klone haben auch schon an Sturmtruppen erinnert. Bloß der Helm ist anders.
    Mit der Garderobe hast du recht. Insgesamt find ich einige Dialoge bei der Liebesgeschichte und im restlichen Film recht merkwürdig.


    Und Anakin hat jetzt schon nen Cyberarm. Hat der ein Geas aufgenommen oder Magie verloren? *g*

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ist ja egal, der hat soooviel Essenz, da macht das bissel Magieverlust bei einer Cyberhand (nich der ganze Arm) garnix aus. Oder wie erklärst du dir das sonst, dass er später als halber Cyberzombie immernoch so toll mit seimem Zauberfinger (erster Todesstern, das fast-erwürgen von Tarkin(oder wie der Typ hieß)) umgehen kann?
    Das ganze spielt ja vor langer Zeit, und früher gabs eh grundsätzlich viel mehr Essenz als Heute (siehe HarlekinAbenteuerband, wenn man ihn heilt, is der MW 2, also >= 8 Essenz *g*)


    BTW: da sieht mann es mal wieder, von wegen sozial benachteiligt wegen offensichtlicher Cyberware, erst als der die Hand hatte, hat er die Senatorin auf die Matte bekommen, vorher nicht! (Han Solo hat nich soviel Schmalz sülzen müssen um Leia rumzukriegen :evil: )

  • Der erste Typ, der sich in Puyallup sehen läßt und schreit, dass er ein Jedi oder gar der Imparator ist, wird eigenhändig von mir vom Space Needle geworfen. :wink:

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Die gibt es schon längst, so komische Ki-Magier, die dauernd von der Macht quasseln, und nen echt bescheuerten, und für Runs unheimlich hinderlichen Ehrenkodex haben. Nur brüllen die nich rum.


    (Bei uns in der runde gibts so einen Char, und der Spieler spielt den wirklich gut, die idee dazu stand imho schon vor Jahren irgendwo im Netz, damals, als es noch keine Ki-mages gab...)


    Bei dem Rummel, dens um SW gibt, binn ich mir sicher, dass es noch in 60 Jahren genug Fans geben wird, und wie man Magie ausübt ist eh nur eine Frage der Einbildung, wer sich denkt, er quasselt mit Hund während er das Mana manipuliert ist genauso irre wie jemand der denkt, irgendeine ominöse "Macht" befähigt ihn dazu, irgendwelche Stunts durchzuziehen.
    Nur wir Magier haben den vollen Durchblick. ... Ähm, na gut, nicht alle, die meisten von uns. ... Ähm naja, einige .... Ähm, eigendlich weiss nur ICH wie das mit der Magie so richtig funktioniert, hab bis jetzt noch niemanden getroffen, der mit mir einer Meinung wäre, was beweist, das alle anderen irren. :roll:

  • Das IST der ganze oder zumindest der halbe Arm. siehe letztes Gefecht gegen Dooku (oder so).


    Da hat man doch Vermutungen wer die Mutter von Luke&Leia werden könnte, was? Und mal wieder der gute alte Spruch bezüglich offensichtlicher Cyber: "Schatz, dein Arm ist schon wieder so kalt"


    Das mit dem Cyberzombie hab ich schon woanders angemerkt. Meiner Ansicht nach ist er definitiv ein Zombie. Bleibt die Frage, was mit ECHT hochstufigen Initiaten passiert, wenn deren Essenz unter Null geht. Schon ein 2er Initiat hätte unter dem Nulpunkt theoretisch noch Magiepunkte (wenn er durch nichts welche verliert bzw. sich dafür Geasa auferlegt).


    Tarkin ist der einzige den er FAST erwürgt hat. Das ist auch der große Unterschied zwischen Vader und dem Imperator. Wenn es Vader in EpisodeI schon gegeben hätte, wären bei der Handelsföderation garantiert schon mehrere Führungswechsel (siehe Episode V und ich glaube auch VI "Aahrgh"[zu Boden fall]-"Sie übernehmen jetzt das Kommando")geschehen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Es sei denn, sie werden von dem Geist eines verstorbenen Großdrachen besessen...

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Juhu, Juhu, noch ein Logikfehler gefunden!
    Wenn man davon ausgeht, dass Anakin in Episode I ca.5 Jahre alt ist und Queen Amidala hmmm... Ende 20 (sagen wir 27) und Anakin in Episode II ungefähr 20, dann müsste Amidala 42 sein. Scheinen sich nicht viel aus dem Altersunterschied zu machen...


    Ach, Alabaster (vorletzter Eintrag): Han hat aber 3 Filme gebraucht (vermutlich zumindest), Anakin bloß 2.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ah, ja. Und so jemandem vertaut man ein Volk/einen Planeten an. Warum auch nicht...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will