Harlekin, und die anderen Kinder der Drachen

  • Oder diese Familie war nur die erste von mehreren, die diese Evolutionsstufe übersprungen haben. Beides nicht unmöglich. Ich danke aber den Geistern für die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ryan Mercury nicht fortpflanzen kann. :wink:


    Weiß jemand, wie viele Drakos bislang ungefähr gesichtet wurden? Und sind bereits goblinisierte schon zu Drakos erwacht?


    Interessant finde ich auch, wenn man das Threats 2 zugrunde legt, dass scheinbar auch eine geistige Veränderung mit der Metamorphose einhergeht. Die Verwandlung geht viel weiter als bei UGE oder SURGE. Das Thema wird noch lange nicht gegessen sein, schätze ich.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Drakes können sehr wohlmächtiger werden als die alte Sackwürmer!!! Zumindest diejenigen die sich in der welt nach der ED plage entwickelt haben. Wir sind uns ja alle einig das die Drakes aus Magie bestehen, wir sind uns auch einig das sich die Magie beständig verändert ( je nach Bevölkerungszahl, allgemeiner Stimmung, Umweltverschmutzung U.S.W.) Also ist es durchaus möglich das MAMA Natur die Werte nach oben berichtigt. (oder die Dämonen oder die Passionen oder sehr mächtige Geister oder andere Wesen . . . . . . . .

  • "juice" schrieb:

    Oder diese Familie war nur die erste von mehreren, die diese Evolutionsstufe übersprungen haben.


    Tja, diese Annahme ist falsch - wie ich inzwischen festgestellt habe. Die ganze Geschichte mit dem Mädchen beginnt sogar schon in dem Abenteuerband "Infected" (Verseucht) in dem das Dorf dieses Mädchens von einer Armee isoliert wird, da sie seltsame Kräfte hat von denen man vermutet, daß sie von Dämonen stammen könnten. Die Wahrheit ist, daß das Mädchen an ein altes magisches Artefakt geraten ist, das den Geist eines Drakes beinhaltete. Dieser nutze die Gelegenheit zu überleben und ging eine Verschmelzung mit dem Mädchen ein. Sie ist also etwas einzigartiges, und nicht etwas im Menschen veranlagtes.


    LittleDevil:
    Warum sollten die Passionen ein Interesse daran haben Drakes zu pushen? Dämonen könnten diese Möglichkeit schon eher nutzen, um an die Meister der Drakes zu geraten. Aber ein normaler Drake dürfte für seinen Beherrscher/Beschwörer jedoch keine Bedrohung darstellen, da diese sehr wohl auch einen Weg wissen, wie sie sie am schnellsten wieder los werden. Wer beschwören kann, kann auch bannen...

  • Also nach ED sind Drakes im Vergleich zu Drachen wie Hauskatzen zu Tigern. (Werte zu Drakes im Spielleiterhandbuch)
    Aina und Harlequin Kinder von Drachen?
    Hmm das überrascht mich, aber ich habe mich ja auch nicht sooo weit nach vorne in die Geschichte gestürzt. Jedenfalls ist Harlequin zu Anfang genau das was sein Name bedeutet. Ein kleiner unbedeutender Unterhalter am Hof der Elfen.
    Und Aina.. nun ja.. sie ist wohl eher die Schande der Elfen, und erlangt ihre Unsterblichkeit nur mittels Hilfe eines mächtigen Dämon den sie 7k Jahre später in einem SR auch tötet, womit sie wieder einen Fehler machte, da durch diesen Totschlag eine Menge Magie bewegt wurde.

  • "nontrom" schrieb:

    Jedenfalls ist Harlequin zu Anfang genau das was sein Name bedeutet. Ein kleiner unbedeutender Unterhalter am Hof der Elfen.


    ... zu Anfang? Dir ist klar, daß er zu Zeiten EDs schon über 10.000 Jahre alt ist? Und soweit ich gehört habe, ist er Alachias Leibwächter und nebenbei hochkreisiger Schwertmeister & Magier - aber Tarnung ist alles. ;)


    (Frag am besten Mal Celtic im Chat, er hat mir die ganze Sache mal verklickert.)

  • Jo nur leider war der zu Anfang wirklich ein Niemand. Man kommt ja nicht in Kreis 15 zur Welt und wird gleich vom Hof eingestellt ;)


    Edit: und ich bin mir nicht einmal sicher, ob sich diese Geschichte die Romanautoren ausgedacht haben (nun da wir alle Bücher haben muss ich mal Theran fragen)

  • Ich weiß, das Thema ist ein wenig alt, aber ein paar Irrtümer muß ich hier doch korrigieren:


    a) Aina wird NICHT durch den Dämon unsterblich. Der sorgt für die Regenerationsfähigkeit, aber gegen das Alter ist Aina von Geburt an immun, nur hat ihr das der Dämon nicht verraten, das fand sie erst später raus...
    Und die Schande der Elfen? Wie definierst du Schande, bitteschön? Die Schande der Elfen ist wohl eher Bloodwood und die Blutelfen. :-)


    b) Harlekin ist am Anfang ein sicherlich nicht unmächtiger aber zu Earthdawn-Zeiten sicherlich nicht 10.000 Jahre alter Charakter. Es ist fraglich, ob er vor der Plage geboren wurde, aber 10.000 Jahre sinds in keinem Fall.
    Abgesehen davon ist er vermutlich: Illusionist (siehe Karmaritual und Harlekin), Schwertmeister (siehe Harlekin) und Lightbearer (dito). Vermutlich noch Troubadour und Magier, aber lediglich die ersten drei sind ziemlich sicher.
    Und zu Zeiten EDs ist er einer von Alachias Hoftypen, davon gibts nen Haufen...


    c) Drakes mächtiger als alte Drachen? Nicht in dieser Welt.


    Irian

  • "Irian" schrieb:

    b) Harlekin ist am Anfang ein sicherlich nicht unmächtiger aber zu Earthdawn-Zeiten sicherlich nicht 10.000 Jahre alter Charakter. Es ist fraglich, ob er vor der Plage geboren wurde, aber 10.000 Jahre sinds in keinem Fall.


    Meines Wissens wurde er im 2. Zeitalter geboren (sowie fast alle, oder zumindest ein Großteil der unsterblichen Elfen).


    "Irian" schrieb:

    Abgesehen davon ist er vermutlich: Illusionist (siehe Karmaritual und Harlekin), Schwertmeister (siehe Harlekin) und Lightbearer (dito). Vermutlich noch Troubadour und Magier, aber lediglich die ersten drei sind ziemlich sicher.


    Da "Lightbearer" keine eigene Disziplin an sich ist, sehe ich hier kein Problem. ;)

  • Wann war das zweite Zeitalter/die zweite Welt? Kann jemand generell mal die Zeiten posten?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • erlich gesagt bin ich mir hier nicht sicher ob "zweite welt" gleichbedeutend ist mit "zweitem zeitalter".
    die sr-autoren verwenden die 6te welt in der sr sich mom befindet in abhängigkeit von einem kalender der von einem alten volk von amerika's ureinwohnern errechnet wurde.
    wonach sich genau die zeitalter richten bin ich mir jetzt nicht so 100% sicher. könnte sich aber teilweise an der magie orienttiert haben (zB an den Plagen)
    leider haben hier glaube ich die Autoren leider wieder eine menge .. querbet geschrieben udn sich nicht an einheitliche daten gehalten, so dass ziemlich grosse schwankungen von zahlen auftreten und wir überhaupt erst gelegenheit haben uns darüber zu unterhalten.
    in einem sr-abenteuer (harlequin oder h-2) steht meine ich geschrieben dass dieser elf zu zeiten sr ca 7k jahre alt ist.. vielleicht war das aber auch nur vorschnell geschrieben als das spiel ED noch gar nicht in planung war
    (siehe "der magische ring" und seine auswirkungen auf die disziplin dieb)



    ich wär dafür dass wir es hierbei möglichst belassen. harle is mom ein dicker elf mächtig alt und die dracos momentan durch nicht definierte infos schlecht einzugrenzen


    Da in diesem Thema noch eine Frage auftauchte die nicht unbedingt mit den Dracos und Harle zu tun hat (der hier auch schon zu viel ist meiner Meinung nach) habe ich ein neues Thema eröffnet schaut mal rein, bevor ihr aus Versehen hier noch etwas postet, was dann eventuell nicht mehr hier her gehört: http://www.sr-nexus.de/bb/viewtopic.php?p=18098#18098

  • ich hab mich ein bischen reingelesen und hab erfahren das es 2 verschiedene arten von Drakss gibt. Die jeweils beide von den Drachen erschaffen worden sind.
    da es sich(selbst für drachen) schwierig darstellte Draks zu beschwören, schafften sie es irgendwie im einklang mit mutternatur draks zu beschwören die nicht ganz so mächtig sind, aber dafür Drak-Nachkommen erzeugen können.


    übrigens nur ein paar Drachen sind in der lage Draks zu beschwören, mitunter weil es einige nicht wissen und andere zu schwach dafür wären und der entzug sie sofort töten würde.

  • "Irian" schrieb:

    Abgesehen davon ist er vermutlich: Illusionist (siehe Karmaritual und Harlekin), Schwertmeister (siehe Harlekin) und Lightbearer (dito). Vermutlich noch Troubadour und Magier, aber lediglich die ersten drei sind ziemlich sicher.
    Und zu Zeiten EDs ist er einer von Alachias Hoftypen, davon gibts nen Haufen...


    Kannst Du das genauer erläutern?
    Ich spiel kein ED. Wieso ist er ein warsch. Illusionist?
    Was ist der Unterschied in ED zw. Illusionist und Magier ?

  • "dyx" schrieb:


    Was ist der Unterschied in ED zw. Illusionist und Magier ?


    IIRC und AFAIK:


    Illusionist = jemand, dessen Magie Illusionen erschafft


    Magier gehen vor allem in die Richtung Elementarmagie, also machen tolle Feuerbälle.


    Ist halt nicht so wie in SR, wo ein Magier quasi jede Art von Magie kann


    SYL

  • In Earthdawn gab es 4 (grundlegende) spruchwirkende Disziplinen: Elementarist, Illusionist, Geisterbeschwörer und Magier (Hermetiker).


    Harlekin war laut "Bloodwood" AFAIK Schwertmeister des 15. Kreises, sowie in mehreren spruchwirkenden Disziplinen ebenfalls sehr hochkreisig (vermutlich 15), und eben Lichtträger (keine Disziplin, sondern Mitgliedschaft einer geheimen Gesellschaft).

  • "apple" schrieb:

    Magier gehen vor allem in die Richtung Elementarmagie, also machen tolle Feuerbälle.


    Das wäre der Elementarist. Der Magier war hauptsächlich für den "Rest" zuständig der nicht in die anderen Nischen paßte. Metamagischer Kram (Sprüche brechen), seltsame Tricks (Städte in Flaschen stecken) und den üblichen Kampfkram (Auraschlag). Eben mehr der wissenschaftliche Magier.

  • Danke für die Erläuterungen.
    Ich meinte aber eher warum Irian meinter wäre Illusionist und nciht Magier. Woran er das festmacht.


    "Irian" schrieb:

    [...] Illusionist (siehe Karmaritual und Harlekin)


    [...] aber lediglich die ersten drei sind ziemlich sicher.


    Was meint er mit "siehe Karmaritual" ? Ist das im Harlekin Abenteuer oder ist das Earthdawn Nomenclatur?

  • Salopp formuliert: Ein paar Deppen dazu zu bringen, daß das völlig sinnlose Gehampel und Rhabarer, das sie vollführen, wichtig und magisch ist.
    In ED konnte der Illusionist daraus was machen...


    Tut Harlekin mit den Runnern am Ende von H1. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "dyx" schrieb:

    Ich meinte aber eher warum Irian meinter wäre Illusionist und nciht Magier. Woran er das festmacht.


    Vermutlich an der Beschreibung Harlekins im, von mir schon erwähnten, Bloodwood Sourcebook, wo ihm meines Wissens diese Eigenschaften zugeschrieben werden. Falls ich den Nerv dazu finde schlag ich's nochmal nach und geb den genauen Wortlaut wieder.