3 fragen

  • SirDrow


    Zur Sache "Schuh auflösen bei draufkotzen"
    Tja, sagen wirs mal so, in deinem Magen ist genug von dem Zeug um ne Rasierklinge in 1/2 h (kann mich beim Zeitraum irren) aufzulösen. Das kann man auch schön bei Leuten mit Bulmie sehen. Deren Zähne fangen nämlich an sich aufzulösen. Also: Vorsicht mit Magensäure.


    Wasser in zu hohen Mengen ist nicht tödlich. Es schwemmt bei zu großen Mengen allerdings das Gehirn auf (wie alle anderen Flüssigkeiten). Das aufgeschwemmte Gehirn hat dann leider das Problem, dass der Schädel sich nicht mitausdehnt, und du stirbst an verschiedenen Gehirnquetschungen und so zeug (frag einen Artzt deines Vertrauens was genau dich tötet :lol: ).

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Dragenclaw" schrieb:

    Wasser in zu hohen Mengen ist nicht tödlich. Es schwemmt bei zu großen Mengen allerdings das Gehirn auf (wie alle anderen Flüssigkeiten). Das aufgeschwemmte Gehirn hat dann leider das Problem, dass der Schädel sich nicht mitausdehnt, und du stirbst an verschiedenen Gehirnquetschungen und so zeug (frag einen Artzt deines Vertrauens was genau dich tötet :lol: ).


    Naja, da könnte man aber auch bei richtigen Giften sagen, dass du nicht an dem Gift, sondern an einer Atemlähmung oder sonstwas (was das Gift halt verursacht) gestorben bist.
    Und wenn jemand ertrinkt dann ist das Wasser zumindest nicht ganz unschuldig was den Tod des Ertrinkenden betrifft.
    Wobei ich an dieser Stelle nicht näher auf die Frage der Schuld/Unschuld von Wasser eingehen möchte. ;)

  • doch wasser ist in großen mengen tödlich, nur kann man so große mengen eigentlich nicht aufnehmen.


    so ziemlich alles ist ab einer bestimmten dosis giftig, die frage ist immer, ob man so eine menge auch aufnehmen kann.


    dosis facit venom - die dosis macht das gift (das is die version von sir drows spruch die ich kenne und es trifft zu)