SR4: Umgang mit Schaden

  • Hi, habe gerade mal nachgelesen was, wann passiert wenn man Schaden bekommt.


    Klar und deutlich steht drin, wenn eine Schadensmonitor voll ist wir man bewusstlos. Aber was ist mit vollem (aber nicht überschrittenem) körperlichen Schadensmonitor?

    "SR4.01D S.153 [i schrieb:

    Bewusstlosigkeit[/i]"]... Sollte dagegen die körperliche Spalte gefüllt sein, steht der Charakter auf der Schwelle des Todes und wird sterben, wenn sein Zustand nicht stabilisiert wird (siehe Heilung, S.242)


    Eine Stabilisierung ist aber im verwiesenen Abschnitt Heilung nur bei überschüssigem Schaden beschrieben. Was jetzt nun?

  • Warten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich denke, die von dir zitierte stelle ist einfach unglücklich formuliert (vielleciht auch übersetzt), für mich sieht das ganze so aus, wie dus gesagt hast.


    schadensmonitor voll: "nur" bewusstlosigkeit


    überschüssiger schaden: stabilisierung nötig



    wie stehtn das in der englischen version?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • genau wie du's interpretiert hast.
    EDIT: War ich zumindest bis jetzt der Meinung. Leider ist es nicht so eindeutig. Der Teil über Bewußtlosigkeit sagt, daß man schon bei vollem Monitor stirbt. Der folgende Teil über überzähligen Schaden setzt das Sterben erst dort an. Danke, für diese eindeutige Aussage.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • drum mein ich doch unglücklich formulierte (bzw übersetzt). würd gern wissen wies im englischen dort steht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Zitat

    Warten.


    :D Genial. Aber zum Thema: Ich würde sagen, wenn einer der Zustandsmonitore voll ist, ist man bewusstlos. Wenn der geistige "überfüllt" wird, wird der Schaden körperlich. Kriegt man überschüssigen körperlichen Schaden, muss man stabilisiert werden, sonst tot.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Sehe ich genauso.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)