die Errata 1.5 ist ne Zusammenfassung, allerdings für die englische Version (sprich im dt. GRW sind mehr fehler drinn und diese natürlich auch nicht berücksichtigt)
cya
Tycho
die Errata 1.5 ist ne Zusammenfassung, allerdings für die englische Version (sprich im dt. GRW sind mehr fehler drinn und diese natürlich auch nicht berücksichtigt)
cya
Tycho
und hier die Erratta fürs Streetmagic
http://www.shadowrun4.com/resources/sr4/sm_errata_v12.pdf
mit magischem Tanz
Medizinmann
Ich verstehe in der Straßenmagie-Errata den Absatz über Hüter nicht. Kann jemand erklären, was die Änderungen im praktischen Spiel für Auswirkungen hat?
Gruß, Saratek
Hat das deutsche Arsenal ein Errata? Wegen der Gelmuni in der Liste am Schluß. Oder ist das im D4.01 Errat zu finden?
Du meinst Gelmunition nur noch +2 auf Panzerung aber kein Schadensbonus mehr?
Da gibt es noch mehr Unterschiede. Die Munition wurde im 1.5er Errata im Englischen geändert. Aber ein Errata für deutsche Produkte gibt es momentan nicht.
Ja, den Rest hatte ich mitbekommen. Da ich Schocker oder Reg. Muni bevorzuge, war es mir bisher aber nicht wichtig. Mein nächstes Ziel ist eh APDS, da kann EX-Ex ruhig etwas geshrinkt werden...
Aber gut, dann übe ich mich in Geduld.
Klassisch.
Letzte Sitzung hol ich mir nen 8er Großen Tiergeist mit immerhin 10 Erfolgen bei der Anrufung, und nun les ich, dass die nordische Tradition keine Tiergeister mehr hat
Also wieder einen neuen Patron suchen... +2W auf Tiergeister macht irgendwie keinen Spaß mehr.
Kann mal Jemand meinem Englisch auf die Sprünge helfen?
"p. 105 Open-Ended Services
"Spell sustaining" and "Spell binding" should be dropped from the listed services."
Wie zu verstehen?
ich vermute mal das bezieht sich auf Verbündeten Geister...
die könnten halt keine Zauber mehr aufrechterhalten, und man kann keine Sprüche an sie binden...
cya
Tycho
Also werden sie doch erstazlos aus der Liste gestrichen. Ging nur darum, ob ich das Dropped from the list doch falsch verstanden haben könnte...
Und wieder verballertes Karma für nix.
Wieso verballertes Karma? Ein Verbündeter hat unendlich Dienste. Ergo würdest du dauerhaft deine Zauber aufrecht erhalten können. Keine sonderlich tolle Vorstellung als SL.
Ich bin selber SL und weiß, wie sehr sowas nerven kann.
Verballertes Karma bezog sich darauf, dass ich ab sofort meinem Verbündeten wieder jeden Zauber (für Karma) beibringen muss, damit er ihn aufrecht erhalten kann. Damit kann er ihn auch theoretisch dauerhaft aufrechterhalten, und de facto zahle ich dafür einen Witz mehr, aber eben zwanghaft mehr. Aushebeln wird es die "ich missbrauche meinen Verbündeten als zauberspeicher"-Methode nicht, es verteuert nur die Sache und schmälert anderweitig die Kräfte (wegen Karmaumverteilung), wenn der Spieler es drauf anlegt.
Optional hole ich mir für wenig Karma einen Zauberspeicher so, und halte damit auch einen Zauber dauerhaft aufrecht. Hat auch keiner was gegen. Beim Verbündeten zahl ich sogar weniger Karma und krieg diesen Effekt vielseitiger.
Die Problematik dauerhaft aufrechterhaltener Zauber wird damit nicht im Geringsten behoben. Aber es wird für Spieler, die mal einen -2 Mod weniger haben wollen, wieder zwanghaft verteuert.
Wenn sie mal einen -2 Mod weniger haben wollen, können sie auch mal auf einen aufrechterhaltenen Zauber verzichten. Und das karmatechnisch ganz umsonst. :wink:
Ersetze durch "mal einen -2 Mod weniger bei gleicher Leistung"
Nennt man das nicht ... Balancing?
5 Karma mehr sind Balancing?
Etwas enttäuschend... mir fehlt das Überarbeiten der Sensoren, was ja im Arsenal Errata angekündigt war.
Das sind nur die nachgereichten Korrekturen der 5ten Auflage (also der ersten von CGL).
Die 6te Auflage wird wohl die mit den modifizierten Sensor-Stufen.
Gibt's ein Errata für's RC? Medizinmann hat sowas angedeutet, aber ich hab's noch nicht gesehen.