Headware-Spielekonsole?

  • Was wüde man dazu brauchen?


    Einer aus meiner Gruppe meinte:


    Lautsprecher, Headwarememory, Datenbuchse und Bildverbindung reichen.


    Seine Begründung: Irgendwie muss ja eine Art Betriebssystem im Memory vorhandden sein und die meiste Headware ist von Natur aus DNI gesteuert.


    Wo ist da der Haken? Wollt mir mal n Ganger basteln, der so Filme kuggt und Spiele daddelt.



    Ne Lösung wäre: ein Joypad, wo die Spiele schon drauf sind, was man ledeglich nur noch an die Datenbuchse anschliessen muss. Ich will aber eigentlich das das alles per kybernetischen Befehl gemacht wird.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Spiele werden wohl auf optischen Chips vertrieben werden. Und Gamepads sind seit spätestens "Zurück in die Zukunft 2" total out.


    ;-)


    Ich würde das Ganze jetzt folgender maßen definieren:


    Es gibt keine Konsole ohne Betriebssystem. Eine Festplatte alleine (das ist jetzt auf Deinen Headware Memory bezogen) kann zwar ein Betriebssystem enthalten, allerdings fehlen die nötigen Ressourcen um dieses System auch auszuführen.


    Heutzutage ist es zwar möglich, Spiele über das Handy zu spielen, aber auch nur, weil die Dinger an sich schon kleine Computer mit RAM, Prozesser, etc. sind. Also würde ich sagen, Du bräuchtest (wenn Du komplett auf externe Hardware verzichten willst) mindestens ein schädelinternes Kommlink, besser noch ein kleines schädelinternes Cyberterminal.


    Kommt wohl ganz auf die Ansprüche an, die man an E-Entertainment hat. Als ambitionierter Zocker würde ich meinen PC niemals gegen einen Gameboy Advanced oder für ein Handy mit popligen Java-Spielchen eintauschen. Meine Wahl wäre wohl also das Terminal.


    Also: Nix is mit Bildverbindung und Headwarememory, ansonsten wären Schädelcyberdecks einfach nur sinnlos…

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • @ Sinner


    Was ist das Fuchi Dreamliner für ein Gerät? ich hab in meinem Büchern nichts gefunden.





    Okee ein kleiner Computer müsste her...(Cyber-NES bzw. billiges Cyberdeck) dazu vllt. noch Funk & Kommlink, um mit anderen spielen zu können. (es soll ja nicht in Richtung Matrixgamer gehn) puh teurer, Essenzfressender Spaß fürn Ganger :?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wenns mehr als nur Tetris sein soll, wird 'n Telekom nicht langen. Da brauchst du mindestens 'nen mathematischen SPU, oder 'n Low-End C²-Deck. Oder du installierst 'nen Computer in den Cyberarm; das sollte die billigste Lösung sein, falls du schon 'nen Cyberarm hast.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • @ Sinner


    Und warum grade das und keins ausm GRW?


    Mit SimSinn kann man Spiele spielen? Ich geb zu, bisher hat niemals jemand ein Simsinn süchtigen gespielt..ich dachte, das ist eher nur Aufzeichnungen & Emotionen nacherleben. Man kann da interaktiv mitmachen?


    Aber das was Du meinst, ist doch eh nur ein Abspielgerät...



    @ All


    Scheint so, als müsste das schon n "low" Cyberdeck bzw. n Cyber NES sein. wa? mathem. SPU halt ich für übertrieben.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • "Medizinmann" schrieb:

    in einer Headmem ist keinerlei Betriebssystem,das ist reiner interner Speicherplatz !
    nimm die Daten & Kosten für ein internes Telephon und Gut ist's


    Hough!
    Medizinmann


    Ich hab nicht gesagt ,das man ein Telephon nehmen soll,sondern die
    Daten(Verfügbarkeit,Essenz,etc) und Kosten eines internen Telephon
    und dann einfach sagen,das is eine interene PS XI(oder whatever)


    Boahh,seid doch mal etwas Flexibler,Mann,Mann,Mann


    der wie eine Schlange tanzt
    Medizinmann

  • @ Medizinmann


    Und besagtes Teil von Dir wäre das Äquivalent eines Cyber NES bzw Cyberdecks.


    selbe Münze mit anderen Kopf drauf.


    @ Edit: warum ich hier auf GlowWorm kam und nicht auf Sinner ist mir schleierhaft.


    Aber was der einzelne glaubt, muss nicht zwangläufig den Regeln des Spiels entsprechen.. das kleine Ego hinter diesem Nick könnte den Spott nicht ertragen, wenn ihm auf einem gesagt wird, das das vorne und hinten nicht hinhaut.


    hey, wenn ich mir sicher wäre und den Plan hätte, würde ich nicht nachfragen :oops:



    Edit: vergiss mein Post Medizinmann, Du hast mir n "Cyber NES" empfohlen mit Kosten eines internen Handy`s das ist schonmal n brauchbarer Rat bzw. Kompromiss


    nun will ich aber noch ein Schritt weiter gehn und schaun, was man noch in Richtung Headware-Konsole machen kann. Das von Dir besagte Teil erlaubt mir Spiele zu spielen...SUPER das habe ich eigentlich auch gewollt...


    jetzt will ich noch mit anderen per Funk daddeln und evtl. mir Spiele aus der Matrix saugen können...---da wäre wieder aber eine andere Hardware gefragt. wie Cyberdeck (low) Funk und Commlink oder?



    Edit: Also nur ne Konsole = Äquivalent zu ner nicht so krassen Headware wie z.B. internes Handy


    Runterladen, mit mehreren Spielern spielen und den ganzen "besseren Kram" = Cyberdeck.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • 1. Warum zum Henker sollte denn ein richtiges Cyberdeck benötigt werden? Die Löwenanteil der Zielgruppe von Spieleschmieden sind bestimmt nicht psychopathisch veranlagte Null Komma Irgendwas Essenz Runner. Das wäre ungefähr so, als wollte man heute Pac Man unbedingt auf einem z/OS Grossrechner spielen… Total überpowert. Der Unterschied zwischen Cyberterminal und Cyberdeck ist nur das heisse anstelle dem kalten Assist und das tut den Spielspaß wohl wenig Abbruch. Oder wie viele Jugendliche Spielezocker werden wohl eine Mathe-SPU in der Rübe haben?


    2. SimSinn ist bis zu einer gewissen Stufe absolut legal, damit macht man sich nicht strafbar.


    3. Es wird bestimmt auch spezielle Spielekonsolen oder entsprechendes Terminalzubehör geben, dass mit einer bidirektionalen SimSinn Schnittstelle auch Steuerdaten verarbeiten kann – natürlich nur im Rahmen der gesetzlich zugelassenen SimSinn Stufen.


    4. Wer sich Spielkonsolen oder Cyberdecks zum Zocken in den Schädel implantieren lässt, hat meiner Meinung nach ein leichtes psychologisch gelagertes Problem. Aber jedem das seine! Das ist so freaky, dass es unter Umständen sogar richtig komisch rüberkommen könnte... :wink:


    5. Eine Wireless-Kommunikationsschnittstelle wäre für den Fall, dass man mit anderen über die Matrix zocken möchte, ein logischer Schritt. Ich stimme zu. Ein handelsübliches Cyberterminal für ein paar Tausend NY sollte für diese Zwecke wohl ALLE Anforderungen abdecken, ansonsten könnte sich die breite Masse die Plattform zum Zocken nicht leisten. Es sei denn, man will die Spiele in wenigen Sekunden downloaden, oder man möchte in seiner Rübe einen Dedicated Server für Hunderte von anderen Usern eröffnen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • @ Darkwater Du hast recht..ich hab das alles nicht genau verstanden, was Du geschrieben hast aber mit Cyberdeck meinte ich eigentlich auch etwas, was sowas von low ist...(ich hab echt null plan von der ganzen Materie Matrix, Simsinn und Cyberdecks)



    Cyberterminal mit wireless Schnittstelle
    +Simsinn Erweiterung (fürs coole Gefühl dabei oder die Angst beim Endboss)


    Headwaremem. (für die große interne Spielesammlung)


    Bildverbindung (für das Panorama-voll-in-der-Spielweltfeeling)


    Datenbuchse


    jetzt richtig? 8-[

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • jetzt will ich noch mit anderen per Funk daddeln und evtl. mir Spiele aus der Matrix saugen können...---da wäre wieder aber eine andere Hardware gefragt


    Hmmm,bei SR4 ist das Comlink perfekt dafür und der SR3 Taschensekretär mit seinen 50 oder 100 MB ist ja der Vorgänger.Du brauchst nur noch einen Displaylink und Fertich'(WiFi ist keine Domäne von SR4 ! )mit dem Taschensekretär kann man ja auch (als Schnecke) in die Matrix
    selbst Implantiert kann man damit Spiele runterladen und Lanparties abziehen-Nur auf SimSin musst du verzichten-Das kann man aber auch implantieren und dann mit dem internen Taschensekretär koppeln(Du darfst dich nur nicht wundern,wenn du wegen dem ElektroSmog irgendwann mutierst oder dir dein Gehirn als Brühe aus den Ohren tropft)


    mit Tanz im Funkloch
    Medizinmann

  • Als eingebautes Gerät in einer Cybergliedmaße einfach den aus dem GRW nehmen, den Preis mit 4 multiplizieren und ne DNI ranpappen. evtl noch Router + Port, wenn man damit spielt- und es mit anderen Sachen verbinden möchte.


    Als reines Headwaredingens müsste man die Essenz ausknobeln.. aber laut GRW hat der Taschensec. schon 30 MP Speicher, Fax und Handyfunktion (unter anderem).. niemand würde sich mehr Headwaremem. & Handy implantieren, sondern nur noch Taschensec.`s


    @ Elfangor


    Geht das noch ein bisschen genauer? ich hab die Suchfunktion benutzt und meintest Du diesen Link?


    http://www.sr-nexus.de/bb/simsinn-systeme-t2325.html


    Edit: Nein, Du meinstest bestimmt diesen:
    http://www.sr-nexus.de/bb/view…n+telephon+bildverbindung

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • der Taschensekretär ist nur ein besseres Handy(Am Rande ,bei SR3 haben Handys keinerlei Kamera oder Internetzugriffsfunktion wie Heutzutage ,es sind 90er Jahre Handys :lol: ) und wenn man sich ein Telefon in den Schädel operieren lassen kann,dann auch einen Taschensekretär .


    Hough!
    Medizinmann