[IP] Band of Runners

  • Dank der Drohnen schafft ihr es bis etwa Mitternacht alle Flugabwehrstellungen zu orten. Sie sind alle ähnlich gesichert und ähnlich zugänglich, der Geländeart nach.
    Sie liegen sternförmig zueinander, jedoch in unterschiedlichen abständen zueinander.


    Als ihr gerade die letzte Stellung auskunschaftet, kommt leben in die Maschine. Die bisweilen inaktive Radarschüssel erwacht zum leben und kurz darauf bringen sich die koaxialen Raketen in Stellung Richtung Himmel.
    Noch bevor euch klar wird, was das auslöste, hört ihr im Hintergrund Motorengeräusche, wahrscheinlich ein, eventuell auch zwei Strahlenflugzeuge.
    Dann wird die Nacht zum Tag und zwei Flugkörper starten in die Dunkelheit hinein.

  • DES


    Langsam spürte er die Kälte durch seine Uniform kriechen, und ohne sich von den Datenströmen abzuwenden, die aus dem BattleTac-System flossen, begann er langsam mit komplizierten Fingerübungen, um das Gefühl und die Geschmeidigkeit seiner Hände zu erhalten - ein Unteroffizier hatte ihm ein paar Tricks während den Wachen in eisigen Wüstennächten verraten, die er immer noch beherzigte. Er griff mit dem Geist nach einem Faden, der sich im BT wand und aufspulte - mit den künstlichen Augen der beiden Skimmerdrohnen wurde die Nacht zum Tag.
    Der Zwerg riggte ganz in der Nähe immer noch seine beiden Drohnen, als plötzlich die Geräusche eines Strahlenflugzeuges immer deutlicher hörbar wurden - Leben kam in den grobschlächtigen Körper aus Stahl und Kompositmaterialien, der wie zum Greifen nahe war. Die Radarschüssel, vorher stets unbeweglich und starr, wannte sich geräuschlos suchend hin und her.
    In rascher Abfolge gingen Benachrichtigungen von Angel, Echo und Dogtag ein.
    Oh...
    Machtlos.
    Die Flugabwehrkörper wurden ausgerichtet, Sensoren flüsterten Werte an die CPU, Register wurden beschrieben und ausgewertet, gaben ihr Ergebnisse weiter. Er bezweifelte nicht, dass das System nicht treffen würde, denn dafür waren diese Gegenstände hergestellt worden - Fluggeräte abzuschießen, sobald sie groß genug und in Reichweite waren. Warum?
    Flammen züngelten, schlugen Licht in die Dunkelheit, die Sensoren dämpften den Input sofort ab, rechneten die Helligkeitswerte heraus welche eine bestimmte Schwelle überschritten.
    Die Entfernung zum Geschehen machte es noch unwirklicher - die MET2000 würde eine, wenn nicht zwei Maschinen verlieren, möglicherweise auch die Besatzung. Es gab nichts, was sie hätten tun können. In diesem Moment warf er sich vor, nicht schnell genug gehandelt zu haben. Jetzt mussten das Team warten, was geschah. Erst dann waren weitere Schritte zu unternehmen. Dennoch machte Daniel sich Vorwürfe.


    Warum hatte man Flugzeuge hierher entsannt, obwohl man doch wusste, dass genau darauf gewartet wurde?
    Die Antwort auf die Frage konnte bis später warten. Die Situation wurde komplizierter.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Dogtag


    DIe Blitzkompensation schlägt plötzlich zu...


    Frag, jetzt ist irgendwas total schief gelaufen. Was wollen diese Jockeys hier, die sollten sich hier nicht rumtreiben.
    Jetzt müssen die Fliegejungs zeigen das sie ihr Geld wert sind. Immerhin wird ihnen jetzt erstmal ein gehöriger Adrenalinkick verpasst.


    Das wird eine Standpauke geben, dem Major wird diese Wendung nicht gefallen, aber darum mache ich mir später Sorgen.


    DES für Dogtag: Anweisungen, Herr Leutnant?


    Jetzt bleibt uns erstmal nur zu sehen, manchmal verliert man machmal gewinnt man.

  • Die Aufklärung läuft weiter und Stunden später ist JoeJoe zwar ziemlich Knülle, aber sich recht sicher, alle od. zumindest einen Großteil der Stellungen gefunden zu haben. Allein die sternförmige Ausrichtung spricht dafür. Wenn er die Dinger platziert hätte, hätte er noch 2-3 weitere außerhalb der Formation als Back-Up aufgebaut - aber dennoch. Wenn sie die Stellungen ausschalten, würde die Flugsicherung her soweit ausgebremst werden können, dass der Auftrag sicherlich als erf..


    Frag. Warum bewegen die Stellungen sich?
    Oh oh..


    Die Mikrofone der Skimmer nehmen dann auch leise, aber lauter werdende Geräusche war. Anfliegend.
    Idioten! Jetzt doch nicht!
    Verdammt... Als Rigger hatte er eine ungefähre Ahnung, was da jetzt gleich auf die Piloten zukommen würde - und wusste, dass sie wenig Chancen hatten.


    Mit mentalen Impulsen lässt er die Skimmer noch rechtzeitig 10 Meter über die Baumkronen aufsteigen, um die Radarsignale der Flugabwehr mit seinem passiven Radar aufzunehmen. Vielleicht findet sich ja dadurch noch eine Stellung. Gleich danach lässt er die Skimmer aber wieder zwischen die Bäume verschwinden - schließlich wollte er auch nicht entdeckt werden.
    Eine Skimmer bleibt aber soweit oben, um mit den Kameras die Situation am Himmel weiter verfolgen zu können. Im erten Moment ist er beim Abschuss ziemlich geblendet, aber das gab sich recht schnell wieder. Zumal er sich in dem Moment bewusst auf die restlichen Sinne der Skimmer verließ und parallel im BT die Sensordaten auswerten ließ, um ein möglichst genauen Überblick darüber zu bekommen, was da abging. Und um es festzuhalten.


    So bekam er recht gut den Absturz der zwei Flugkörper mit und zeichnete diese vollständig mit. Kurz darauf erscheinen in den Karten im BT zwei neue Punkte. Omega1 und Omega2 - die Punkte, an denen nach seinen Berechnungen und Einschätzungen die Flugkörper abgestürzt sein müssten.....

  • Das Warten ist immer das schlimmste. Wenigstens gabe es durch die Aufklärungsdaten der Drohnen ein wenig mehr zu sehen, als immer nur die Umgebung der Stellung die es zu sichern galt. Auch die Ergebnisse der Aufklärung waren garnicht so schlecht. Definitiv machbar. Jetzt hieß es abwarten, was der Tech über deren Komunikation rausbekommen hatte.


    Als die Geräusche der Flugzeuge zu hören sind, verschlechtert sich seine Stimmung. Was nun? Bekommen die etwa Unterstützung? Die Erkenntnis, dass es sich um welche von unseren handelt verbessert seine Stimmung dann auch nicht. Shit. Haben die Sesselfurtzer mal wieder nicht mit einander geredet? Die müßten doch wissen, dass wir noch nicht fertig sind. Und auch wenn er wußte, dass sie nichts dagegen hätten unternehmen können, fühlte er sich etwas hilflos.


    Am Ende blieb nichts weiter, als ein fragender Blick in Richtung des LTs.

  • Laut den Kameraaufzeichnungen der Skimmer, ziehen die beiden Raketen, nur noch anhand ihres Schweifes zu erkennen, erst relativ balistisch gen Himmel, um sich dann zu trennen und getrennt recht komplizierte Wege hintersich zu bringen, bis beide später irgendwo in der Luft zu explodieren scheinen.


    Aufgrund der Menge herabstürzender Trümmer, scheint jedoch klar, dass hier nicht nur einfach die FlaRak detoniert ist, sondern das sie auch etwas getroffen haben müßen.


    Schnell hat JoeJoe die Stelle ermittelt, an denen wohl die Trümmer aufschlagen werden, zumindest der Großteil von Ihnen. Fallschirme sind keine zu sehen.


    Dann knackt es kurz bei DES, bevor das Rauschen des Äthers kurz aufkommt und sofort eine Stimme hinterher zu hören ist:


    Rabe, hier Nest, kommen.


    Die Stimme erscheint trotz allem was gerade passiert ist, in keinster Weise beunruhigt zu sein. Der Tonlage nach will man wohl eher einen Statusbericht haben, wobei dem Leutnant klar ist, dass man dieses Ereignis hier, längst zur Kenntnis genommen hatte.

  • Echo


    Ich habe Angel und DT die Aufklärungsarbeit überlassen und mich auf die Daten gestürzt, die ich von ihnen erhalten habe. Daraus destilliere ich einen Schlachtplan.
    Wenn wir an einer Flanke anfangen zu Sprengen werden die Sicherungsmannschaften an den anderen Stellungen mit Sicherheit in Alarmbereitschaft gehen. Also werden wir sie möglichst in einem Schlag ausradieren müssen. Wir sind drei Personen, die eventuell näher an die Panzer ran kommen. Das dauert...
    Mitten in meine Überlegungen kommt der Abschuss.
    Entweder eine Drohne oder jemand hat verflucht nochmal gepennt.
    Bei dem Gedanken Drohne kommt mir eine Idee.
    JoeJoe für Echo. Wie viel Traglast haben unsere beiden Skimmer?

  • DES



    Rabe, hier Nest, kommen.


    Nest, hier Rabe. Bestätigen Abschuss mindestens eines Flugkörpers. Aufschlagsorte Trümmer lokalisiert. Erbitte Identifizierung der Flugkörper.Nest, sollen wir nachsehen? Kommen.


    Sein Blick schweifte unruhig hin und her.


    DES:
    Angel : Aufpassen und bereithalten.


    Dogtag für DES. Bereithalten. Melden Sie mir sofort, falls etwas verdächtiges passiert.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • DES


    Korrekt Rabe. Abänderung der Mission. Primiäres Ziel nun S-A-R. Wir übermitteln ihnen die Funkfrequenzen der Piloten.
    Beachten sie, dass ihre Ursprungsziele weiterhin bestehen.


    Verstanden Nest. Extraktionspunkte?



    Er teilte die Gruppen rasch neu ein: Echo, Dogtag und JoeJoe würden die ursprungliche Mission weiterführen und die Panzer zerstören - falls ein MedEvac angefordert werden müsste. Der Rest kam mit ihm mit. Dogtag konnte wählen, ob er die ursprüngliche Mission weiterführen wollte oder die SAR-Mission unterstützen und dann mit Angel tauschen. JoeJoe erhielt die Frequenz der Piloten, er sollte seine Lauscher aufstellen.
    Entsprechende Befehle rasten durch das BT.


    Edit: Storyfehler.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

    Einmal editiert, zuletzt von Unplugged ()

  • Während DES mit dem Nest redet, hat JoeJoe die Funkfrequenzen der Piloten ins BT eingespeist und jeder kann die Funkfrequenzen der Piloten wahlweise auch auf sein Funk legen, um zu hören, was dort passiert. Während er also diese Frequenzen überwacht, lässt er einige Analyse-Algorithmen über den mitgeschnittenen Feindfunk laufen. Vielleicht bekommt er ja einige Punkte mehr an Infos darüber heraus. Gleichzeitig interessant ist auch, wieviel stärker die Funkaktivität der BW war sowie, falls der Funkferkehr deutlich zunahm vor dem Abschuss, wieviel früher dies geschehen ist. Darüber könnte man, falls so ein Missgeschick nochmals passiert, eine für das Team vorhandene Reaktionszeit abschätzen, um vor dem Abschuss vielleicht noch reagieren zu können.


    #JoeJoe: Funkfrequenz der Piloten zugreifbar auf Kanal 17.
    Werden von mir überwacht.
    Feindlicher Funkverkehr wird analysiert.
    Echo : Weitere Vorgehensweise?

  • DES


    Daran wird noch gearbeitet. Melden sie sich, wenn sie Überlebende gefunden haben. Nest Ende.


    Verstanden. Rabe Ende.


    Das war in seinen Augen noch hinnehmbar - riskant, aber hinnehmbar. DES öffnete ein kleines Fenster, in dem er Kanal Eins-Sieben auf Aktivität überwachte. Er ließ zwei Knackgeräusch in regelmäßigem Abstand durch den Kanal laufen - Signaldauer etwa einhundert Millisekunden, Abstand fünfhundert Millisekunden. Wiederholung nach fünftausend, dann tausend Millisekunden.


    #DES:
    Unnötige Ausrüstung zurücklassen.


    Er wartete auf Aktivität in Kanal Eins-Sieben - machte sich zum Abmarsch bereit, schlug eine Marschroute zu Omega-Eins und ein Formation vor.


    #DES:
    @JoeJoe: Energiestatus SK-Eins und SK-Zwo?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Uff... Da hatte der OFw aber Ideen..
    Jetzt die Kanemushi! Aber die sind leider nicht gekommen..


    Echo für JoeJoe
    Schwierig. Die Skimmer haben keinerlei Aktoren. Und selbst wenn ich etwas improvisiert bekommen - die Flaks sind per Definition Sensorstationen. Die Chancen, da unbemerkt mit Skimmern ranzukommen oder drüberzufliegen ist mMn gering. Die haben keinerlei Sensorabschirmungen on Bord - weder Thermo noch Radar oder ähnliches...