[OP] Band of Runners

  • Ok Rüstungen, gut


    Ich würde mich für Dogtag spontan für eine leichte Sicherheitspanzerung entscheiden, vorausgesetzt die hat dann ähnliche Eigenschaften was Tarnung angeht.
    Am besten mit Wärmemaskierung oder wie das heisst. Dann im Helm noch Ultrasound.
    Was meinst Du Norrn?


    Bei Skill dachte ich an so was wie Infiltrationstechniken und -Taktiken.
    Und eventuell auch an Lehrgänge die notwendig sind um einen Dienstgrad aufsteigen zu können.


    Das wären mal so meine ersten Gedanken

  • Hab gerade das 3er-GRW nicht da - wie war das noch mal mit den Regeln von wegen Belastung und Behinderung durch Rüstung?


    Ansonsten hätte DES gern:
    Zur Sicherheitspanzerung (welche wird entschieden sobald obrige Frage geklärt ist) einen Helm mit HUD(100MP), Ultrasound oder Restlicht, Respirator(zum Abnehmen da nicht immer nötig), ein Transreceiver mit Verschlüsselung (oder einen Anschluss dafür) und dazu Wärmedämpfung sowie - falls möglich - dat ganze auch mit DNI steuerbar.
    Und ein FFBA Halfbody. Für unter die Ausgehuniform. :wink:


    @All
    Wie siehts bei euch aus mit Fertigkeiten zum Thema Magie? Paranormale Wesen, Erwachte Gefahren etc?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Als die Panzerung sind in allen Stufen jetzt erstmal DA. Was ihr dann jeweils nehmt ist euch überlassen und sicher auch der Situation dann geschuldet.


    Eure Wünsche werde ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen und mich dann entscheiden ;)


    Ach und es handelt sich um militärische Sicherheitspanzerung. Ich habs IP auch schon geändert.

  • So, endlich mal wieder Zeit was zu posten.
    Also ich wollte euch eigentlich nur schreiben, dass ich aus dem Run aussteigen werde. Durch das jetzt wieder begonnene Studium hab ich einfach viel wengier Zeit, als ich noch am Anfang des Jahres geplant hatte. Außerdem will sich bei mir nicht wirklich Spass am Konzept einstellen. In diesem Sinne. Man schreibt sich ja vielleicht an anderer Stelle im Forum nochmal.

  • Ja aber wenigstens mal einer der sich abmeldet.


    Ich verspüre mittlerweile das Bedürfnis, die Gruppe jetzt auf die Vier zu beschränken (Drakenclaw, Dark Fury, Sinner, Unplugged) und den Rest gerne zu Gastauftritten mitaufzunehmen, aber ansonsten mit Dummies (NPCs) zu arbeiten ...


    Meinungen dazu sind willkommen.

  • Also Mikael entscheidet sich für eine leichte Militärpanzerung mit Helm als Basis.
    Der entscheidende Faktor ist ob es die Panzerung mit der Ghilliesuit kombinieren läßt.
    Dann wären als Extra Wärmedämpfung, Respirator, Signalorter interessant.
    Was dieses HUD bringen soll kann ich mir gerade nicht so richtig klar, kann da mal jemand aushelfen?


    Bezüglich der Beschränkung habe ich im Moment noch keine so richtig ausgeprägte Meinung.
    Da muss ich erstmal noch etwas drüber nachdenken.

  • OP



    Simon
    Ich verstehe dich voll und ganz, mir geht es nicht viel anders. Drück dir die Daumen und wünsche dir ein nicht zu stressiges, weiteres Studium.


    Norrn
    Norrn, soll ich mir dann eventuell noch einen Char erstellen? Einen Rigger, einen Sani? Einen Waffenexperten?
    Ansonsten finde ich das erst einmal in Ordnung, vielleicht kann man später noch jemanden einbinden - die Tür einfach mal offenlassen, man wird ja sehen...


    Wenn DES durch die mittlere Rüstung nicht behindert wird, nimmt er die - ansonsten die leichte Version. Dazu kommt das, was ich oben bereits geschrieben habe (und wenn möglich irgend eine Möglichkeit, Stromschaden auszuteilen - zwecks Betäubungsschaden. Und wenn es ein Taser sein muss...)



    Dark Fury
    Anzeigen von Karten/Missionsparametern, Betrachten von extrahiertem Datenmaterial des Feindes etc - wenn man seine Datenbuchse gerade noch für etwas anderes braucht - beispielsweise für das Smartgun, verlinkte Geräte etc.
    Denke schon, dass man das irgendwie mit der Ghili kombinieren kann. Hast du an Induktorpad gedacht (die Dinger von diesem Wild-Hunt-Outdoor-Klamotten-Ding, gegen verkrampfte Muskeln)?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Und von der Essenz her bist auch nicht mehr so weit von der Major entfernt, oder? :wink:


    Sollten wir nicht einmal ein Komplettpacket schnüren? Wenn wir nur noch zu viert sind, dann können wir uns eigentlich nur noch auf Heimlichkeit verlassen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"