Streifenwagen 2070

  • Laut SR4 GRW ist der Chrysler-Nissan Patrol-1 das Standard-Streifenfahrzeug. Was habe ich mir darunter vorzustellen? Ich vermute mal mal, es wird etwas wie ein futuristischer Chevy Impala sein.
    [IMG:http://www.gmfleet.com/image/showroom/lgcar/07_ChevyImpalaPolicev_LG.jpg]
    Nun frage ich mich, wie die Spielwerte zustande gekommen sind.
    Das Fahrzeug ist in fast allen Werten besser als der Mitsubishi Nightsky, obwohl es doch eine vergleichbare Fahrzeugklasse sein müßte. Die Mehrkosten wären auch schon durch die zusätzliche Hardware gerechtfertigt, die ein Streifenwagen haben muß (ich sag nur SCMODS ;-) ).
    Auch finde ich es ein wenig übertrieben, an solch ein Auto 3 LMG in Geschütztürmen anbauen zu dürfen. Na gut, der Nightsky ist mit 4 noch schlimmer.


    Wie ist die Verfügbarkeit von 12E zu verstehen? Wenn es sich um ein echtes Polizeiauto handelt, ist es geklaut, und müßte verboten sein. Wenn es ein ausrangiertes Exemplar ist, sollte es nicht eingeschränkt sein. Allerdings müßten dann die Gimmicks fehlen.


    Wenn das so bleibt, wird mein nächster Charakter ein Blues Mobile haben :twisted:

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • ??? Seid Wann kann der Patrol 1 einen GESCHÜTZTURM haben???
    In SR4 finden die noch keine Erwähnung, es ist lediglich möglich das Fahrzeug mit Waffenhalterungen auszustatten, die derzeit (aufgrund keiner genaueren Definition) zwar durchaus einfahrbar und schwenkbar sind, aber keineswegs einen Geschützturm ersetzen.
    Ein Geschützturm hat noch mehr vorteile als nur Mobilität einer Waffen, zum einen mehr Munitionslagerungsmöglichkeit, dann noch Schutz der Waffe gegen äussere einwirkungen (Rammen,Waffenfeuer etc.) zudem ist der auch in der höhe varieierbar, was die Waffenhalterungen absolut nicht sind.


    Was den Wertevergleich betrifft:
    Handling:
    Es ist wohl klar das sich ein Mittelklassewagen besser steuern lässt als eine Strechlimousine oder? Zudem gibt es noch ein Paar kleine Spielereien die einem das Fahren erleichten (ASR, Servolenkung,ESP usw.) die zwar beim Nightsky mit drin sind, aber aufgrund seiner größe nicht mehr so viel ausmachen.
    Beschleunigung und Geschwindigkeit:
    Auch hier ist klar das die Polizeifahrzeuge über bessere Maschienen und Umsetzung dieser Leistung verfügen.
    Panzerung:
    Beim Nightsky ist die Panzerung ne Gratisbeigabe, beim Patrol 1 ist es eine Notwendigkeit. Immerhin hat es die Polizei (egal wie sie sich nennen) ja mit Leuten wie uns Runnern zu tun.


    Was nun ein Fahrzeug betrifft was du kaufst:
    Entweder du lässt dir eins klauen, oder du hast ne SIN und ne Sicherheitslizenz oder du bekommst ein ausrangiertes Fahrzeug ohne Polizeispezifische Ausrüstung (Funk,Sirene etc.).

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    ??? Seid Wann kann der Patrol 1 einen GESCHÜTZTURM haben???
    In SR4 finden die noch keine Erwähnung, es ist lediglich möglich das Fahrzeug mit Waffenhalterungen auszustatten, die derzeit (aufgrund keiner genaueren Definition) zwar durchaus einfahrbar und schwenkbar sind, aber keineswegs einen Geschützturm ersetzen.


    Ich denke mit Geschützturm meint er Waffenhalterung. Aber ich denke das diese nicht einfahrbar sind. Ich stell mir das so vor wie die MG Halterung bei nem Hummer, schwenkbar ja, aber definitiv nicht versenkbar.

  • Wie gesagt "noch nicht definiert"
    Einige sehen das so andere so. Es dauert bei uns halt 5 Kampfrunden bis die Waffe ausgefahren ist daruch ist sie nicht sofort einsetzbar wenn es zum kampf kommt, kann aber auch nicht gleich gesehen werden. Einem Fahrzeugmechaniker fällt sowas aber auf.

  • Stimmt ich meinte die Waffenhalterung. Aber die Regeln implizieren, daß das Teil wenigstens ein Dreh-Kipp-Gelenk mit entsprechenden Motoren, ein Steuerungssystem und ein Munitionsfach hat. Bis auf zusätzliche Panzerung ist das doch, was einen Geschützturm ausmacht.


    "Maxwell" schrieb:

    Ich stell mir das so vor wie die MG Halterung bei nem Hummer


    Richtig, ein Hummer hat eine MG Halterung ohne Motoren, Elektronik, und nicht 3-4


    Mein Fehler, Ich hatte den Nightsky für etwas in der Größe einer E oder S-Klasse gehalten, nicht für eine Stretchlimo. Dann ist der ja spottbillig.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bis auf die Kippmechanik liegst du mit der Waffenhalterung richtig. Wenn du sie mit Kippmechanik willst ist sie wie beim Hummer ohne Motor und auffällig wie Sau.


    Ja der Nightsky ist billig, was meinst du warum Runner meistens damit abgeholt werden?
    Die nächst besseren wären der Mercedes Pullmann und der Roll Royce Pheaton die über mehr Annehmlichkeiten, bessere Fahrzeugelektronik und mehr Panzerung verfügen, ausserdem haben die noch ein Lebenserhaltungssystem was der Nightsky nicht hat...
    Zudem haben die noch LUXUSAUSTATTUNG, während der Nightsky gerade mal gehobene Mittelklasse hat.

  • Keine Kippmechanik? Wie will man denn dann Ziele in unterschiedlicher Entfernung/Höhe anvisieren? Man muß ja keine FLAK daraus machen, aber ein bißchen hoch und runter ist schon nötig.


    Ich nehme an, die Informationen zu den anderen Fahrzeugen sind aus dem SR3 GRW oder Rigger 3?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Weil man schon in SR3 jedes Auto mit Microgeschütztürmen, auch versenkbar, zupflastern konnte?
    Ist jetzt nicht sooo wild...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja die Limousinen sind aus Rigger 3.
    Was das ausfahren betrifft, sind meiner Meinung nach 15 Sekunden recht schnell, wenn man bedenkt das die Schutzplatte heruntergefahren, die Waffe in Position gebracht und die Waffenelektronik hochgefahren werden muss.
    Übrigens die Versteckten Waffenhalterungen in SR3 waren starr ausgerichtet, das heißt man zielte mit dem Fahrzeug.
    Zudem wurden die schußbereit gemacht indem man sie entweder (an der Schutzplatte) seitlich ausklappte oder das die Mündungsklappen aufgingen (ähnlich Torpedorohren)


    Rotbart van Dainig
    Ein Microgeschützturm konnte kein LMG fassen.


    LeChuq
    Wie zielst du mit einer Fest am Fahrzeug montierten Waffe wohl?
    Natürlich mit deinem Fahrzeug. Und genau darum geht es, es sind lediglich Waffenhalterungen, keine Geschütztürme, keine Servoarme oder so was.
    Voll schwenkbare Waffenhalterungen (wie beim Hummer) sind komplett ohne Elektronik, das heißt man braucht einen Schützen um sie zu bedienen (irgendwie auch logisch)

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Ein Microgeschützturm konnte kein LMG fassen.


    Genau! Deshalb können sie es in 10 Jahren Entwicklung nicht geschafft haben, die Halterung und Servos für... öhm... was eigentlich zu verstärken?
    LMGs sind inzwischen leicht aufgebohrte Sturmgewehre.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • dieser aufsatz beim Hummer ist entweder so ein Ring-Mount oder so ein Pintle-Mount, also nur ein verstärkter Halte-Stift der in der Fahrzeugkonstruktion verankert wird. im Rigger3 war das glaub ich zum beispiel das eine bild von dem . . war das der chenok ? oder wie dieser komische kleine sandbuggy hieß, wo unten vorne der fahrer saß und hinter ihm halt der schütze am MG stand. . das müsste ein Pintle-Mount an den Überrollbügeln gewesen sein

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Es war ein Drehbolzenaufsatz der fasst bis zu LMG.


    Ein Microturm wird trotz weiterentwicklung nicht mehr als den Feuermechanismus eines Gewehres aufnehmen können weil die nach wie vor gleich groß sind.


    Und LMGs sind immernoch MGs un verfeuern immernoch weder 7,62mm noch 5,64mm Patronen.


    Bei einem SMG kann man wohl davon ausgehen das es 20mm Patronen verfeuert, während das LMG 12,7 mm verfeuert.

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Wie zielst du mit einer Fest am Fahrzeug montierten Waffe wohl?
    Natürlich mit deinem Fahrzeug. Und genau darum geht es, es sind lediglich Waffenhalterungen, keine Geschütztürme, keine Servoarme oder so was.

    Wenn das so wäre, wieso ist es dann einfacher ein fest montiertes Geschütz zu bendienen als aus dem Fahrzeug herauszuschießen? Die Vibrationen sind fast die gleichen, und der Schütze kann im Gegensatz zur Bordkanone vorhalten, ohne das Fahrzeug bewegen zu müssen. besonders wenn Schütze und Fahrer zwei Personen sind.
    Außerdem ist nicht in den Regeln erfaßt, daß ein Fahrzeug erst ausgerichtet werden muß, eh es schießen kann.
    Des weiteren macht Active Targeting keinen Sinn, wenn man nur durch Fahrzeugbewegungen, das Aufschalten aufrechterhalten kann.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Und LMGs sind immernoch MGs un verfeuern immernoch weder 7,62mm noch 5,64mm Patronen.


    Öhm... doch, genau das verfeuern LMGs. Schau dir mal die ganzen modernen Systeme an.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Und LMGs sind immernoch MGs un verfeuern immernoch weder 7,62mm noch 5,64mm Patronen.


    Bei einem SMG kann man wohl davon ausgehen das es 20mm Patronen verfeuert, während das LMG 12,7 mm verfeuert.


    Bitte sag mir, dass das einfach ganz viele Tippfehler waren, und kein Grund dafür besteht, ob dieser Aussagen an der Menschheit zu verzweifeln.

  • Also ein 5,64 mm-Kaliber wäre mir neu. Die Verhältnisse sehen in etwa so aus:


    LMGs: 4,73 x 33 mm CL, 5,56 x 45 mm NATO, 5,45 x 39 mm Block, 5,8 x 42 mm QBZ, 7,62 x 39 mm Block


    MMGs: 7,62 mm x 51 mm NATO, 7,62 x 54 mm Block, 8 mm Mauser


    SMGs: .50 BMG und Konsorten

  • Aber, belassen wir es einfach bei SR4:


    Der einzige ernsthafte Unterschied zwischen einem Sturmgewehr und einem LMG in SR4 sind die Reichweite und die Munitionszuführung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld