• - 340 -


    Spoon:


    OP: Uhm, ich will jetzt in keinster Weise snobistisch erscheinen, aber könnten alle Anwesenden beschreiben, was sie gerade an Klamotten tragen? Wenn wir als das reingehen, was Dragon und ich vorhaben, dann ist das durchaus relevant. Alexandros, Du oder jemand anders war doch ein Hobgoblin oder so, richtig? In dem Falle solltest Du oder derjenige auch besser nicht mitkommen. Es ist weniger der Rassismus einiger Anwesender auf der Veranstaltung, es ist mehr die Wiedererkennung. Metamenschen die man häufig sieht - Trolle oder Orks als Leibwächter, Elfen als Magier - dass ignorieren sie. Aber seltenere Rassen machen den einen oder anderen vielleicht stutzig oder wecken genug Interesse, um nachzufragen oder sich zu erinnern...

  • - 341 -


    OP:
    Die Kleidung die Dragon derzeit trägt, ist recht elegant:
    Schwarze Stoffhose, dunkelblaues Sporthemd, darüber einen schwarzen Mantel (ballistisches Material mit Panzerung 4/2) und schwarze Halbschuhe.


    IP:
    Ich nicke bedächtig und sehe auf die Uhr. Wenn wir noch etwas Zeit haben (Eine Viertelstunde oder länger), gehe ich nochmals zu der Telefonzelle zurück und stöpsle mich abermals ein. Dann schicke ich abermals meinen Suchbot los:


    Auftrag:
    1.) Suche und finde die Daten dieser Personen.
    2.) Versuche außerdem, herauszufinden, was es mit dieser Tätowierung auf sich hat.
    3.) Wenn Du die Infos hast, tanz' an und berichte mir davon.
    4a.) Das Ganze bitte ein bißchen pronto.
    4b.) Bist Du noch nicht weg?


    Auch ich mache mich mit der Beschreibung der Personen und der Tätowierung in die Matrix auf, heize durch die Nodes und suche nach Informationen.
    Sobald ich diese Infos habe, oder wenn wir uns gefährlich nahe dem Zeitfenster nähern, zu dem wir diese Veranstaltung besuchen wollten, steige ich aus der Matrix aus.


    "Okay, let's go."


    Dragon

  • -342-


    OP: Salut Leute, ich wollt nur mal bescheid geben, das ich noch da bin. :wink:


    IP: Ich blicke an mir herunter auf die Jeans und das dunkle Sweatshirt, welches unter dem offenen Mantel sichtbar ist, dann schüttel ich den Kopf
    "Isch denke nischt, das isch richtig angezogen bin für so eine Veranstalltung. In diesen Klamotten fall isch auf wie ein Albino in Schwarzafrika."


    Salut
    L'étranger

    Tout vit, mourir ce que tôt ou tard, Il n'y a aucune immortalité
    (Alles was lebt, stirbt irgendwann, es gibt keine Unsterblichkeit)

  • - 343 -


    OP: Schön, das zu hören, L'étranger.


    IP:


    Als L'étranger seine Bedenken bezüglich seiner Kleidung äußert, ziehe ich die Augenbrauen hoch.


    "Zur Not gehst Du als Bürger der Gegend durch."


    Bei diesen Worten deute ich auf eines der Plakate, die auf das "Kandidatengespräch mit Bürgern und Firmeneigenern der Gegend" hinweist.


    "Ich glaube nicht einmal, daß man uns genauer überprüfen wird. Aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste."


    Abermals sehe ich auf meine Uhr. Wie spät ist es?

  • -344-


    OP: Dunkle Hose von undefinierbarer Farbe, helle beigefarbenes Hemd und eine verwaschene lederartige Jacke, dazu schwarze Halbschuhe mit Gummisohle.


    IP
    Ich blicke Spoon in die Augen. "Ich sehe es in deinen Augen, du bist der Meinung, ich sollte draußen bleiben, richtig? Nur weil ich nen HobGob bin? Also gut, in dem Fall gebe ich Rückendenkung und passe auf die Karre auf." Mit gespieltem Zorn lehne ich mich gegen den Wagen und verschränke die Arme vor der Brust. "Was ist mit euch Mädels, wer geht mit rein, wer bleibt draußen?"

  • - 345 -


    Spoon:


    Mit eben so gespielter Traurigkeit schaue ich Alexandros an: "Wenn es nach mir ginge, dann wärest Du mein persönlicher Bodyguard. Die Truppe, die als Kon reingeht, sind Dragon, vielleicht die Dame die katze folgt und meine Wenigkeit. Sollte etwas schiefgehen, haben wir zu wenig Kampfkraft. Ich hoffe zwar nicht, dass es dazu kommt, aber mal sollte auf alles vorbereitet sein. Zum Einkaufen ist es jetzt ein wenig zu spät..."
    ich überlege kurz und schaue zu Dragon
    "Daran hatte ich gar nicht gedacht. Bürgernähe wird auf deren Wahlplakaten ja groß geschrieben. Also können L'etranger und Alexandros durchaus mit hinein. Sie sollten nur ohne uns rein. Einer früher, einer ein wenig später. Und..." da muss ich grinsen "Ein Hobgoblin auf einer Wahlveranstaltung ist wunderbar. Ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter der Metamenschengegner und die Fragen, die metamenschliche Bürger den Politikern stellen. Was meinst Du, Alex', ob die beiden Kandidaten Minderheiten in ihren Programmen berücksichtig haben? Vielleicht kannst Du ihre wohlvorbereitete Rede ein wenig aus dem Takt bringen, das würde meine Arbeit um vieles leichter machen.
    Waffen können Dragon und ich reinnehmen. Uns würde man sie gewiss nicht abnehmen."

  • -346-


    "Bürgernähe ist gut. Leute, die mich nicht mögen gibt es nicht (breites Grinsen). Gut machen wir es so. Ihr drei geht zusammen rein, vieleicht solltet ihr auch Sandy mit reinnehmen, gut genug (wieder breites Grinsen) sieht sie ja aus. Dann geht L' ètranger als erstes von mir aus dann ihr und ich folge euch im viertelstündigem Abstand, einverstanden?" Wenn dies der Fall ist, übergebe ich Dragon meine Handfeuerwaffe und ziehe mich weiter zurück um zur gegebenen Zeit meinen "großen Auftritt" zu haben.


    Hinter der nächsten Ecke, wo ich die Zeit verbringe, überprüfe ich schnell meine Klamotten, denn Blutflecke sind ja nicht besonders schön auf hellen Hemden, aber es ist sauber, auch die Hose und die Jacke haben nichts abbekommen, halt doch da auf dem Ende des rechten Ärmel ist ein kleiner Fleck, aber kaum auffällig. ich ziehe einfach die Ärmel der Jacke einwenig höher und schon ist der Fleck verschwunden.

  • OP: Antagonist, wie sieht's denn jetzt mit meinen Daten und der Uhrzeit aus?


    IP: Ich schaue mir die Waffe an, die mir Alexandros gegeben hat, lasse das Magazin herausschnappen und überprüfe die Munition. Dann schiebe ich den Clip in die Pistole zurück und nicke, während ich die Kanone in Alexandros' Halfter schiebe und sie mir unter dem Mantel umschnalle.


    "Allright. Gehen wir."

  • adl, hamburg, 03.09.58, 05:33 oz


    die zeit vergeht ein wenig, die runner machen sich bereit.
    es bleiben noch gut zweieinhalb-stunden bis zur veranstaltung.


    dragon schickt den bot los, der sich eine halbe stunde später mit ein paar antworten meldet.
    dragon startet die auswertung.


    parameter 1: Suche und finde die Daten dieser Personen.
    no success. data overflow. specify data.


    parameter 2: Versuche außerdem, herauszufinden, was es mit dieser Tätowierung auf sich hat.
    success. tattooing used by special counter force of hansec. named fcf (felon counter force).
    connected with federal authority.
    usually high upgrades through cyberware. surpassing skills and fitness.
    probability 89%.


    parameter 3: Wenn Du die Infos hast, tanz' an und berichte mir davon.
    of course.


    parameter 4a: Das Ganze bitte ein bißchen pronto.
    with lightning speed, but i ´ve to cross-index much data.


    parameter 4b: Bist Du noch nicht weg?
    at work.

  • Muß ich jetzt tatsächlich hinschreiben, daß ich Euch über den Krempel informiere, den der Suchbot rausgefunden hat? *Seufz* :roll:


    Ich modifiziere den Parameter 1 des Suchbots und schicke ihn nach erfolgter Anpassung wieder los:


    Spezifiziere Daten Umfeld HanSec Security Services.
    Suchparameter: Felon Counter Force.


    Dann reibe ich den Anderen die gefundenen Daten unter die Nase. (Keine Lust, das alles jetzt noch mal abzutippen. :wink: )


    Dragon

  • -350-


    Bevor ich gehe:


    " 'special counter force of hansec'? Hansec hängt mit drinnen? Das würde die Sache mit einer meiner Bekannten bei den Cops erklären. Sie hat uns geholfen und dann ist sie verschwunden."