Suche Hilfe bei der erstellung eines Zaubers

  • Naben alle zusammen,
    ich bräuchte mal den rat für die Erstellung eines ganz besonderen Zaubers.


    Erstmal die frage, wenn die Willenskraft auf 0 gebracht wird, kann man sich mit dem Opfer noch unterhalten ?


    Die Auswirkungen sollen wiefolgt sein,
    eine Illusion das sich das berührte Körperteil langsam auflöst
    eine Illusion von unerträglichen Schmerzen (welsche einem nicht das Bewußtsein rauben)
    und eine eventuelle Reduktion der Willenskraft (das Opfer soll ansprechbar Bleiben)


    Was mich interessiert ist der Entzug und die Art des Zaubers


    der Zauber wird Aufrechtgehalten, wirkt auf Berührung und macht keinerlei Schaden


    Gruß
    Nobody

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie


    Albert Einstein (40)
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • "Lady Nobody" schrieb:

    Erstmal die frage, wenn die Willenskraft auf 0 gebracht wird, kann man sich mit dem Opfer noch unterhalten ?


    *Rotbarts Ansicht in einem anderen Thread unterstützend* Nein (GRW, S. 191).

  • Das wären drei Zauber, nicht einer.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hm ich meine irgendwo gelesenzu haben, das man Zauber auch zu einem Zusammenfügen kann.


    geht mir nur darum, das die beiden haupteffecte nicht getrennt werden

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie


    Albert Einstein (40)
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Ein Illusionszauber der sensorischen Input auf Berührung erzeugt ist kein Problem.
    Einer, der solchen Input unterdrückt auch nicht.


    Mehrere Effekte sind nur bei Elementarmanipulationen möglich.
    Und Attribut senken Zauber sind schon vorhanden. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hab was ähnliches im Sinn, bin mir aber nicht sicher, ob das schon mit einem vorhandenen Zauber erreicht werden kann. Folgendes:


    Der Zauberer bedroht das Opfer, z.B. mit einer Pistole. Mit Aktivierung des Zaubers glaubt das Opfer, es sei angeschossen worden.
    (Sinn: zum Beispiel um das Opfer zu verhören, ohne es tatsächlich physischer Gewalt zu unterziehen, und ohne Brutal-Entzugzauber wie Geistessonde einzusetzen. Dabei sollte das Opfer zum Zeitpunkt des Verhöres nicht erkennen können, daß es von einem Zauberer verhört wird.)


    Wäre das eine Kontrollmanipulation, oder eine Illusion, oder auf beide Arten realisierbar?


    Ich könnte mir z.B. vorstellen, mit dem Zauber "Beeinflussen" diesen Effekt emulieren zu können. "Eine mächtige Suggestion" -- ich denke, das lässt sich etwas dehnen.


    Die Illusion "Schmerz" ist freilich auch naheliegend, aber kann man das Opfer so auch glauben machen, es sei angeschossen worden?


    Oder ganz neu entwerfen; wenn ja, welche Schule?

  • Ich schließ mich da an...aber der Entzug wäre da auch nicht zu verachten. *glaubt, in SR3 hatte schon das Trugbild T Entzug*
    Allgemein glaub ich, kommt man mit der Geistessonde fast günstiger weg (und die Infos sind genauer als wenn die einer in Panik zusammenstammelt - der lügt zwar nicht mehr, vergisst dafür die Hälfte).

  • Hmm was glaubt ihr schüchtert ein Ziel mehr ein:
    Ein Zauberer der unerklärliche Schmerzen in einem auslöst.
    Oder ein mundaner Kerl mit einer Knarre? (Es weiss ja nicht das es ein Magier ist).


    Als anmerkung sage ich hier nur: Offensichtliche zur schau stellung von magie gibt in SR3 einen -2 Verhörmodifikator..... Und bedrohung ist es genau wie eine Waffe..... Also Funktioniert Magie besser.... Also warum den Zauber tarnen und damit die Wirkung schwächen?


    Schmerz macht den Job besser als eine Illusionäre Pistole.....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:


    Also Funktioniert Magie besser


    Aggressor is wearing visible armor, cyberware or gun: +1 or more
    Target's death imminent (gun to head, for example): +2


    Also Magie funktioniertz nicht wirklich besser...

  • Zitat

    Aggressor is wearing visible armor, cyberware or gun: +1 or more
    Target's death imminent (gun to head, for example): +2


    Magier in Rüstung mit Waffe im Holster...
    Zauberer der einen Bedroht. Mit Todesversprechung/Hand am Kopf. Erfüllt auch den zweiten Sachverhalt.
    Und "Offensichtliche zur schau stellung von Magie" gibt dann auch nochmal +2.....


    Magie siegt wieder. (Ein Magier kann eben alles machen was ein Mundaner auch kann... und hat zusätzlich noch Magie.)


    MfG SirDrow


    Nachtrag: Es heisst "Target's death imminent". Nicht: "Ziel angeschossen"!

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich wäre nicht dafür, alle drei Elemente des Zaubers in einen Einzelnen zu pressen. Wäre es nicht unfair gegenüber allen anderen, die Standardzauber benutzen und für zwei simultane Zauber einen Malus von +2 bekommen?


    Davon abgesehen: Wenn ein Trugbild bereits T Entzug verursacht, wieviel Entzug hälst Du dann für angebracht, wenn Du gleichzeitig noch die Attribute des Gegners verringern willst?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

    Einmal editiert, zuletzt von DARKWATER ()

  • "SirDrow" schrieb:


    Zauberer der einen Bedroht. Mit Todesversprechung/Hand am Kopf. Erfüllt auch den zweiten Sachverhalt.


    Darüber läßt sich sicherlich streiten.


    Zitat


    Und "Offensichtliche zur schau stellung von Magie" gibt dann auch nochmal +2.....


    Was macht er denn offensichtlich, wenn er die Hand an den Kopf hält?


    Zitat


    Nachtrag: Es heisst "Target's death imminent". Nicht: "Ziel angeschossen"!


    das ist worauf bezogen?

  • Offensichtlich macht es der vorher schon gesprochene Schmerz Zauber.....
    Und

    Zitat

    Zitat:


    Nachtrag: Es heisst "Target's death imminent". Nicht: "Ziel angeschossen"!


    das ist worauf bezogen?


    Auf deinen Zauber in dem es so aussehen soll dass das Opfer angeschossen/Erschossen wird (ohne erkennbare Magie / ohne das ein Magier offensichtlich wird).


    Die Illusion das es sich in einer sich schliessenden Schrottpresse befindet bringt da sicher mehr.... Und da ist der Tot bevorstehend ("Imminent"). Ebenso wie bei einem Magier der gerade eindrucksvoll das Trideo mit einem Blitzstrahl geröstet hat und jetzt hinter deinen Rücken geht. Oder eben der Kerl der dir die Knarre an den Kopf hält.... (nur eben das die Autoren die Knarre am Kopf als Beispiel rausgesucht haben.) Der Tot steht aber (nach Meinung des Opfers) bei allen Beispielen kurz bevor.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:


    Offensichtlich macht es der vorher schon gesprochene Schmerz Zauber.....


    Also läuft es so ab:
    "Du hast erbärmliche Schmerzen, ich weiß. Schließlich verursache ich sie. ich bin nämliche die kewle Version von Karl Kombatmage. Wenn du mir also nicht sagst, was ich wissen will, schmurgel ich dir dein Hirn und du bist tot. Okay, das ist eine Erlösung für dich, angesichts der Schmerzen, aber hey, das ist ja nur eine Illusion. In Wahrheit geht's dir richtig gut."
    Jo, dann kann man natürlich alle Modifikatoren anwenden...



    Auf meinen Zauber? Wo habe ich von einem Zauber gesprochen, außer jetzt?

  • Zitat

    Auf meinen Zauber? Wo habe ich von einem Zauber gesprochen, außer jetzt?


    Oh entschuldige... Auf den vorgeschlagenen Zauber.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.