SR3: Kompatibilität von chemischen Initiativboni

  • Sind chemische Reaktions- und Initiativesteigerungen, wie sie z. B. durch Kamikaze oder Cram herbeigeführt werden können, kompatibel zu Reflexsteigerungen durch Zaubersprüche, Adeptenkräfte, Cyberware oder Bioware?


    Hab' dazu weder in Quellenbüchern noch im Forum was eindeutiges gefunden, falls es das irgendwo gibt, wär' ich dankbar für einen Hinweis.


    Falls nicht, wie handhabt ihr das in eurer Gruppe?

  • zumindest bei einigen Inkompatibilitäten steht es ja konkret dabei ( Reflexbooster und verst. Reflexe).
    Ich glaube auch magische Steigerungen und Cyberverstärkungen schließen sich aus, bin mir da aber nich sicher.
    Das spräche ja erstmal dafür, dass es, wenn es nirgenwo verboten wird, möglich ist.
    Aber wir reden ja vom SR-Regelwerk...
    Man kriegt dann schon verdammt schnelle Charaktäre.
    Wenn jemand sowas permanent machen möchte, sollten ihn die Abhängigkeitsreglen mit entsprechender Härte treffen. Grade bei mag. Begabten oder schon stark vercyberten kann das ja sehr unangenehm werden. Wer sonst seine Essens für sowas verpulvern möchte, bitte.

  • Jepp. Grade Kamikaze sollte man nicht dauernd nehmen, das wird verdammt schnell unangenehm. Jazz geht etwas länger, aber auch nicht ewig, und Cram hat IMHO zu viele Nebenwirkungen, um Imba zu sein.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Imho sind Drogen genauso Bio/Cyberware-Kompatibel wie Chips... (z.B. die Berserker-Chips von Winternight) ... Aber wie sieht es mit der Kompatibelität untereinander aus? (also Cy/Bioware-boosten+Chip+Droge?) ... damit ist mal ja schneller als sein eigener Schatten .... ok, nicht für lange(abhängigkeit...)... Ich nutze sowas ab und zu, um z.B. die Leibgarde des Obersuperbösewichts zu pushen ..... ok, sehr selten nur, es soll ja für die Spieler eine Überraschung bleiben....
    SL: "Ok, die ini bitte"
    S1: "21"
    S2: "25"
    S3: "29, ok, ich schiesse ..."
    SL: "Mooooment, erstmal sind die beiden Leibwächter dran!"
    S1-3: "schluck, zitter...."