[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • *Hmm, eigentlich war ich der Ansicht, daß meine Planung i.O. war, aber wenn ich nach Acht's Reaktion drüber nachdenke..*


    "Hey, du gehst nirgendswo alleine hin, wir kommen auf jeden Fall mit. Komm, Mon, wir holen Beni ab und beenden das Ganze."

  • Ich halte im Schritt inne und wende mich Carn zu.


    @J. Carn:
    "Lass uns Beni holen und dann ab nach Hause. Mir wirds hier langsam zu heiss. Ich will wenn möglich ungesehn von hier verschwinden und ohne dass sich die Cops zu sehr für uns interessieren!
    Let´s Rock'N'Roll!"


    Ich schenk Carn ein schiefes, entschlossenes Trollgrinsen und lass mich von ihm zu Beni bringen. Dabei beobachte ich wie immer die Umgebung aufmerksam und suche nach möglichen Gefahren und unliebsamen Überraschungen.
    #EULE ist weise und ist auf Alles vorbereitet#


    mfg


    Mann-ohne-Namen ("Nur wenn du weisst was dich erwartet kannst du effektiv agieren und brauchst nicht reagieren!")

  • acht:


    @käfig
    "paßt auf den käfig auf, das ist erst mal wichtiger.
    sucht den hinterausgang. ich komme mit beni nach.
    ich lass mein telefon an, ist ständig mit beni verbunden,
    dauerleitung."


    *oh, mann, meine telefonrechung*


    "wenn ihr was wollt, beni über funk mitteilen, höre ich dann schon fast mit."


    ich marschiere nun endgültig los, dulde keine widerrede.
    das zeigt mein gesicht deutlich.


    @beni
    "kannst du mich schon sehen, ich komme direkt auf dich zu.
    was ist bei dir los? pass auf dass dich der punk nicht erwischt.
    nutz jede deckung aus, aber was erzähl ich dir das.
    wo bist du, hauer?"

  • @Carn: Dein Satz geht Dir gerade von den Lippen, als beide plötzlich im dichten Gewirr der Menge verschwunden sind - in zwei verschiedene Richtungen. Ein kurzer Windstoß lässt die Abdeckung hochflattern und innendrin erkennst Du euer Corpus delicti in ausführlich und deutlich: Einen wahrlich grossen Merlinfalken mit einem auffällig gemusterten Gefieder, dunkelgrauen, krallenbewährten Füßen, einem rötlich gefärbtem, raubvogel-typisch nach unten gebogenen, spitzen Schnabel, welcher Dich aus seinen dunklen, sehr intelligent wirkenden Augen ansieht.
    Plötzlich scheinst Du aufzuwachen und stellst fest, dass Du in deinem Bett daheim liegst. Den Kopf schmerzt Dir und ein Dir bekannter Geruch kriecht Dir in die Nase. Der kurze Blick aus dem Fenster auf
    den wolkenverhangenen Himmel und die leeren,
    regennassen Strassen, welche mit den Überresten
    der in der letzten Nacht verschossenen Böller,
    Kracher und Pfeifer uebersaeht sind, reicht aus,
    um festzustellen, dass man diesen Tag am besten
    daheim im Warmen verbringt...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich wache mit einem spürbaren Kopfschmerz auf, der aber nicht vom Alkohol, sondern eher vom der Rockparty gestern und dem leichten Mief in der Wohnung kommt...
    Mit etwas, daß einem Kreuzzug vom Aufwand her gleichkommt, besuche ich mein Bad, und gehe frohen Erwartens in die Küche, nur um festzustellen, daß ich zwischen Synthocola und Tofuburgern ...warte Mal... sind das nicht einer zuviel???wählen kann. Ich denke mir "shit happens" und mach mir sowas wie'n Frühstück.

  • @J.Carn: Du bereitest ein "greatest hits of
    Kuehlschrank"- Fruehstueck vor und wirfst die
    Tofuburger in die Mikrowelle. *piep*-*piep*-*piep*
    waehlst du blind das Aufwaermprogramm an und
    aktivierst mit der anderen Hand das Trid.
    Plötzlich fällt dein Blick auf die Digitalanzeige von der Mikrowelle, welche du gerade auf 20:00 Minuten programmiert hast und mit einem Ohr hörst Du gerade den Sender, auf welchem gerade - sobald Du hinsiehst - 5
    Personen (alles Maenner, davon einer Elf und einer
    Zwerg) gerade eine heftige Kontroverse ueber die
    juengsten politischen Entscheidungen in der ADL
    führen. ....und Dir kommt alles irgendwie verdammt bekannt vor.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ey Meister, wenn du die Mikrowellen Einstellung nicht korrigierst... du weißt ja, was dann passiert.


    Stimmt. Ich korrigier die Zeit an der Mikrowelle, froh darüber, es bemerkt zu haben. Aber unterbewußt wird mir klar, daß hier etwas nicht stimmt...
    Oder, weil du die Uhr verstellt hast, nicht mehr stimmt.
    Sei ruhig. Wahnsinnig werden kann ich später auch noch... Und Dickens ist tot. Es gibt kein zweites Weihnachten.
    Kennst du die Story vom Murmeltier?
    Nein, und ich will sie auch nicht hören. Oder willst du mir jetzt mit... wie hieß er noch...
    Shakespeare! Denkst du an Dramatic Irony?
    Ja. Aber vielleicht sollten wir eher von "uns" sprechen, als du und du.
    Ala "Meine ist Legion, denn ich bin viele?"


    Ich hau mit faust kurz auf die Tischkante, der Schmerz setzt der Konversation ein Ende. Dann geh ich mal meine Personalia durchsuchen (Geldbetrag checken) und linse meine Wohnung astral ab.

  • Der Schmerz geht durch deine Hand und irgendwo draussen hörst Du zeitlgleich das laute Kreischen eines Raubvogels. Deine Personalia sind alle an Ort und Stelle und dein Geldbetrag entspricht dem, was du heute, am 01.01.2058 (nach kurzem Blick aufs Datum) haben solltest. Anschliessend linst du die Wohnung astral ab, kannst aber keine Auffälligkeiten an ihr entdecken.


    *Bing* - meldet die Mikrowelle den fertigen Tofu-Burger.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Bei dem Raubvogelschrei schrecke ich auf, und gehe schnell zum Fenster, und gucke ob ich sehen kann, wer bzw. welches Tier es verursacht hat.

  • Du erhaschst einen größeren Falken mit auffälligem Gefieder, welcher gerade hinter der Siluette eines benachbarten Hochhauses verschwindet. In diesem Augenblick fährt unten der Müllwagen vor....

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich öffne das Fenster und stütze mich auf den Rahmen. Nur aus Routine suche ich auf dem Müllwagen nach der leicht geneigten Blechdose.


    Es ist alles genauso wie... wie beim ersten mal.
    Das ist falsch. Der Wind hat gedreht.
    Ja, die Phrase hat silberne Elster mal benutzt.
    Dabei sagt es doch nur aus, daß der Start gleich ist, sich die Dinge aber anders entwickeln.
    Stimmt, aber paßt nicht auf diese Situation. Damals... war der Vogel nicht da draußen.
    Damals hattest du die Hände voll miefendem Tofu. Er könnte sehr wohl da gewesen sein, du hast ihn u.U. nur übersehen.
    Selbst wenn - irgendetwas IST geschehen. Um bei der Metaphorik zu bleiben: Es ist etwas geschehen, wodurch sich der Wind drehen konnte.
    Warum nicht dieses De-Ja-Vu etwas mitspielen? Geh zur Imbißbude!
    Aber der Tofu...
    Vergiß den Tofu! Damals bist du auch ohne das Zeug klargekommen.


    *grins* Diese Ego-Ego Diskussion hat humoristisches Potential. Ich hol den Burger heraus, wickel ihn ein. Ich mach mich fertig, und gehe dann zu meiner Stamm-Imbißbude.
    Den Burger geb ich irgendwem zum genießen, notfalls 'nem Hund.

  • Du bist grad aus dem Haus, als Dir siedend heiss dein Handy und dein Pager einfallen. Nach einem kurzen Check stellst Du aber fest, dass sie am Mann sind und marschierst durchs Scheisswetter zu deiner Stamm-Imbissbude.


    Du ertappst Dich regelrecht dabei, wie du dem Verkäufer: "Hoi, Meister, einmal Pommes mit doppelt Ketchup gegen die Schlacke im Hals und eine Synthocola. Gibts was neues auf der Straße was man wissen sollte?", sagst.


    Der Duft der Pommes-2k steigt Dir in die Nase und der Verkäufer will dir gerade etwas erzählen.....

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ...aber ich verzehre meine Fritten, während ich gucke, ob ich die Story von der Schlägerei mit Polizeieinreifen noch richtig im Kopf habe. Im Prinzip warte ich auf die Pager Nachricht von Banger, wobei ich mich über jegliche Änderung beinahe freue.

  • Der Frittenmann erzaehlt Dir nur bereitwillig, was fuer ne "Party" hier letzte Nacht abging. Besonders detailliert erzaehlt er dir von der Schlaegerei, die sich hier zwei Trollgangs geliefert haben bis die Polente einschritt und sie mit Wasserwerfern und Gummigeschossen vertreiben musste. Er scheint all die Details wiederzugeben, die Du schon mal gehört hattest. Selbst der Halbsatz über den Polizeiwagen scheint Signal dafür zu sein, das just in jenem Moment dein Pager lospiept.


    Dein zweites Ego meldet sich kurz und knapp zu Wort:
    Was erwartest Du? Dass da jetzt etwas anderes als 'Hab Business' draufsteht? Vielleicht 'Frohes neues Jahr'?

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • *mampf* "Sch... Regen, wenn daß so weiter geht, haben wir morgen wieder hochwasser - oh, ich hab Post." Mit diesen Worten stelle ich kurz meine Pommes weg, hol meinen Pager und lese mal, was da so steht - mit dem Handrücken zu meinem Essenslieferanten. Nicht das ich dem Mann zumuten würde, meine Post zu lesen, aber heutzutage weiß man ja nie...
    Beim Lesen nipp ich auch wieder mal an der Cola.


    Das könnten die langweiligsten 2 Tage meines Lebens werden...


    Nachdem ich die Botschaft Bangers gelesen habe, frage ich den Imbißbudenbesitzer mal, ob er irgendwas davon mitbekommen hätte, daß hier irgendein Raubvogle umherkreist...

  • Der Imbißbudenman scheint dich plötzlich vollkommen zu ignorieren. Er wischt seine Arbeitsfläche sauber, brummelt was von Mistwetter und hockt sich dann vor den kleinen Trid, den er da drin hat, auf dem diese politische Diskussionsrunde läuft, die Du daheim gesehen hattest. Interessanterweise muss das wohl eine Wiederholung sein, weil die schon wieder über die jüngsten politischen Entscheidungen der ADL am Diskutieren sind und der Zwerg sie argumentativ alle wieder zur Schnecke macht.


    Die Botschaft lautete: "Hab Business"

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hm, das werden wirklich die langweiligsten 2 Tage meines Lebens.


    Ich verputz den Rest meiner Fritten und geh dann durch die Innenstadt, hol mein Handy hervor und ruf Banger an...

  • Du kriegst eine akustische Leitung ohne Bild hin. Es klickt und piept ein paar mal, dann hast du Bangers Stimme am Ohr: "Also. Ich hab
    neulich nen Anruf belauscht, den son 'ich habe zuviel Geld und weiss nicht, was ich damit anfangen soll'-Fuzzi mit einem Schieber gefuehrt
    hat....ging ueber Business, welcher in Duesseldorf
    anberaunt werden sollte.... "


    Warum spielst du eigentlich überhaupt bei dieser Charade mit?

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Weil mir die Zeit keine Wahl läßt? Ich würde was darauf verwetten, das der Imbißbudenbesitzer mich nicht ohne Grund überhört hat. Vielleicht hoffe ich ja auch einfach nur, daß es eine Stelle gibt, an der sich die Geschichte anders entwickelt.


    #Ja, ok... ich wei...# ich verschlucke das ...ß bescheid.
    #Ich mein, ich geh dahin, sag mir nur, wo das stattfindet.#


    Verdammt. Soll ich den den besch... Vogel suchen, und den fragen, was er sich dabei gedacht hat?


    #Ach, und... ist zufällig dabei rumgekommen, ob es sich um ein ganzes Team handeln wird?#