[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • acht:


    ich betrachte die übergabe des elektronischen geldes in form des zigarettenschachtelähnlichen plastikgehäuses.


    "wurd auch zeit"
    fauche ich dem zwergen hinterher.
    "da ist meine oma ja schneller."


    ich nähere mich dem käfig zusammen mit carn.
    nach erspähen der tragegriffe.


    "ein du ein ich oder einer alleine, damit der andere aufpassen kann?"


    als carn mich fragt, wer geschossen hat,
    blicke ich in richtung troll und zeige mit geschlossener faust in seine richtung.
    eine kralle fährt blitzschnell aus und weist in die richtung.
    "maggipunk"


    als mir einer der blicke der anderen händler begegnet frage ich
    "gibt´s hier was zu glotzen, punk
    kümmer dich um deinen mist, klaro"


    "bist du rechtshänder?" frage ich carn.
    (er nickt wohl, ansonsten andersrum)
    dann gehe ich auf die linke seite und trage mit der rechten hand,
    so dass er beim tragen seine rechte hand frei hat.
    wir befördern den käfig durch die leutchen.


    jeder der auch nur annähernd im weg steht, bekommt einen stechenden blick serviert.


    carn bestimmt den weg, ich konzentriere mich kurz und aktiviere meinen psischild
    (spruchabwehr) über carn und mich
    und teile dabei den psistrom gleichmäßig auf.


    ich schaue in der gegend nach annomalien.

  • beni:
    #e-mail ? wat füa ne e-mail ? *gulp* *hüstel* ja klar hab ich die gelesen - sofort nach ankunft. war hier oben ja echt langweilig. bevor ihr da rauskommt, wartet mal - ich check nochens die gegend#
    blick aus dem fenster per kamera.
    "ey sani - wie gehts dem cheffe ? un wer warn die deppen, die auf uns geschossen ham ?"
    ins funki: "habt ia nu die schiessgeilen deppen ? dem cheffe gehts nich so gut, abba dea sani macht ihn wieda klaa."
    blick aus dem fenster per kamera.
    ich mach die e-mail auf. *so.ein.dämlicher.schmitt.der.soll.bluten.füa.sonnen.drek*
    #carn ? so siehts aus [hier bitte aktuelle lagebeurteilung inc verteilung der einzelnen gegnerischen stellungen, bewaffnung, mannschaftsstärke]. achtet auf das fensta [koordinaten]#
    ich schaue mir noch mal meine junx an. leben noch alle ? einer der versucht seine fesseln zu lösen ?
    ich lausche in den gang.
    ich schaue per kamera aus dem fenster.


    OP: na toll - da poste ich schon mal was und dann verschwindet es in den unerklärlichen tiefen der matrix :( *ärger.ärger*.
    außerdem bin erstaunt, dass ich keine bewegung vom/zum markt wahrgenommen habe. ist noch kein kunde rausgekommen ? kein vieh wurde bisher da rausgebracht ?

  • Ich dirigier uns zum Ausgang. Irgendwann machts bei mir zwischendring mal *klick* und mich beschleicht ein komisches Gefühl...


    Ich versuch mich mal an das Gesicht des Türstehertrolls vom Dr. Jazz zu erinnern und vergleiche es mit dem des Trolls, auf den Acht vorhin gewiesen hat... immerhin trugen beide Runengewänder...

  • Acht, Carn:
    Ihr tragt den nicht allzuschweren Käfig durch die Massen in Richtung Ausgang. Euch fällt recht schnell auf, dass ihr die einzigen seid, die mit einem "Kauf" den Markt verlassen. Ihr kommt durch eine etwas grössere Ansammlung von Menschen, die gerade zuschauen, wie ein Händler, ein Elf mit silbrigen Haaren, einen kleinen Höllenhund-Welpen lautstark anpreist.


    Carn:
    Das war der Troll.


    M-o-N:
    Du stehst bei besagter Menschenansammlung (s.o.) und siehst, wie die beiden Kontakte (Acht, Carn) mit dem abgedeckten Käfig in deine Richtung kommen.


    Acht, Carn, M-o-N:
    Ab besagter Menschenmenge müsst ihr abbiegen und kommt auf die eingangs beschriebene Basarstrasse, die geradewegs zum Ausgang führt. Die Menschenmasse wird langsam immer grösser, da noch mehr Besucher in den Markt strömen.


    Benis Meldung besagt, dass ungefähr ein halbes Dutzend Gruppen zu je 2-4 sich in den um den Markt herum befindlichen Ruinen verstecken. Sie sind aber im Moment ziemlich planlos. Der Schütze befindet sich - von euch aus gesehen - halb rechts von dem Haus, in dessen oberstem Stockwerk Beni hockt.


    Beni:
    Du teilst die aktuelle Situation mit. Die Jungs sind alle brav und tun nix. Auf der Strasse zum Eingang siehst du eine recht grosse Menschenmasse, die in Richtung Markt geht. Immer noch sehr seltsam der Effekt, dass die Leute - sobald sie durch den Eingang in den Markt gehen - nicht mehr zu sehen sind. Dahinter ist irgendwie tote Hose. Vereinzelt kommen auch Leute aus dem Eingang heraus und gehen die Strasse entlang. Auffällig ist, dass offenbar niemand von denen etwas gekauft hat. Als du deine Meldung beendest, hörst du ganz leise weit entferntes Sirenengeheul.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • If shit is meant to happen, this can proved!


    #Hey Beni... ich hab da so 'ne krass dumme Nachricht. Der Kerk, der auf dich gefeuert hat vom Markt aus... ist _rein_zufällig_ der Trolltürsteher aus Dr. Jazz!! Ich glaub, wir könnten so langsam mal 'n Versteck gebrauchen oder sowas... Wenn wir die einzigen sind, die da mit nem Kauf rauskommen, fallen wir ja auf wie'n Terra First!-Werbestand auf einer Müllhalde. Vielleicht wissen die hier drin, warum sie nix kaufen...#


    #Mon, wir sind jetzt fast am Ausgang. Kannst dich in Bewegung setzen, ich nehme an wir werden dich brauchen, wenn wir hier weg wollen.#


    OP: tippen ist schei..., wenn meine seine linke hand nicht benutzen kann! ich hab mir vorhin mit nem bortmesser in den fingernagel gesäbelt, ich depp!

  • acht:


    ich lausche dem gespräch zwischen carn und beni,
    frage nach der nummer vom beni,
    da ich nur telefon habe.
    nichts mit funkgerät.


    "sag mal carn, wie habt ihr die flucht geplant?"
    dabei schaue ich weiter in die runde.
    "habt ihr n wagen da? haben wir ein zweites transportbehältnis?
    wenn nicht, dann lass uns mal eins besorgen, das viech umpacken
    und ich nehm den käfig und lenk die saubande ab?
    besseren vorschlag?"


    dann grinse ich hämisch


    "oder solln wir noch n´müllwagen kapern?"
    "hat jemand n elektronencowboy an der angel, der das checken könnte?"


    "solange wir hier auf dem gelände sind, dürften wir uns halten können.
    da draußen wird eifrig zugehen."


    dann investiere ich ein paar sekunden
    und erkunde die gegend noch einmal mit meinem inneren auge.


    dann frage ich:
    "wo bleibt eigentlich dieser mon, kann der mal antanzen.
    is das n´maggi oder n sammi."


    op: autsch

  • @J. Carn:
    O.K. bin unterwegs...
    Der Zwerg macht auch Anstalten, den Markt zu verlassen, nur dass du Bescheid weisst.


    Ich schau mich nochmal gründlich nach möglichen Gefahren um (auch astral) und schließe zu meinen Chummern auf, aber nöglichst nicht zu zielgerichtet und auffällig. Schau mich dabei weiter um!
    EULE hat mich gelehrt, die Augen stets offen zu halten um auf Alles vorbereitet zu sein, was da so kommen mag.


    Spür ich meinen Watcher noch :?:
    Meine magischen Schilde sind immer noch aktiv :!:


    mfg


    Mann-ohne-Namen :mrgreen:

  • acht:


    "tachchen mon"
    entgegne ich ihm , sobald er sich zu uns gesellt.
    bin acht.
    was kannst du, diese feuerfritzen oder die anderen?
    irgend einen... wie heißt das bei euch deppen noch...
    zauber auf lager, der uns verbirgt?"

  • Acht, Carn, M-o-N:
    Während ihr Euch so langsam zusammenfindet, fällt Dir, M-o-N, auf, dass es hier auf dem Marktgelände sehr wohl Leute gibt, die etwas einkaufen. Allerdings macht niemand von denen Anstalten, den Markt zum Haupteingang zu verlassen. In diesem Moment wird der Höllenhund-Welpe für 16.000 ECU lautstark vom Elfen verkündend an einen älteren Norm mit seiner ca 14jährigen Tochter verkauft.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @Acht:
    "Hoi Chummer... in bestimmten Situationen ist es besser, nicht gesehn zu werden. EULE stimmt mir da zu! Und... "Zaubern" klingt mir so nach Hokuspokus; das überlass ich diesen sesselpfurzenden bücherschleppenden Magiern... EULE hat mich mit einigen ihrer Gaben gesegnet und ich weiss diese auch sinnvoll anzuwenden. Sokay?!"


    Was will der Typ eigentlich von mir?


    mfg


    Mann-ohne-Namen

  • @ALL:
    "Hey Chummers... Leute die was gekauft haben, gehn nich vorn raus sondern durch ein Hintertürchen wie mir scheint. Da forn hat grad ´n Norm nen Schoßhund gekauft. Ich würd sagen wir folgen ihm einfach unauffällig!!!"


    Wenn mir in den nächsten 3 Sekunden keiner widerspricht, setze ich mich in Richtung des Norms auf den Weg. Ich beobachte die Umgebung immer noch und halte nach potentiellen Gefahren Ausschau.
    Immer wachsam bleiben und seinen Vorteil zur richtigen Zeit nutzen! - Die Jagd beginnt!!!


    mfg


    Mann-ohne-Namen

  • acht:


    erstaunt blicke ich zu mon


    "eule?
    ....ach so eulenschießen.
    wer die häßlichste des abends abschleppt kriegt den topf.
    aber was willste mit tussen hier?
    und die tusse kann gaben segnen?
    wo ist sie denn?"


    ohne umschweife antworte ich auf die anmerkung mit dem ausgang.
    "prima idee."


    ich rufe beni via telefon an.


    "ben, kannst du uns eigentlich sehen?
    kannst du überhaupt was sehen?
    kannst du diesen hundekäufer sehen?"

  • @Acht:
    ...


    Ich schau ihn verwirrt an und kraz mich am Kopf, wobei meine Melone (Hut) hin- und herschaukelt. Dann dreh ich mich um und setz mich Richtung Norm in Bewegung (wie schon gesagt). Die abfälligen Bemerkungen über EULE tu ich als dummes Geschwätz eines Unwissenden ab; da steh ich drüber... Ich weiss was EULE kann!!!


    mfg


    Mann-ohne-Namen

  • acht:


    ich schaue mon nach,


    "was ist denn jetzt mit dieser tollen tussi?
    kommt die noch?"


    dann wende ich mich an carn.


    "los komm, ich glaube der eingang da vorne ist nicht so gut."


    und warte auf benis antwort, telefon ist noch an.


    op: acht weiß nicht so recht was ein schamane ist
    und auch nicht so recht, was ein magier ist.
    er kennt die informationen nur von der straße bzw trid.
    magiere sind für ihn feuerfutzis, schamanen....halt die anderen.
    er hat halt gehört, dass sie "zaubern" können.

  • "Also wenns da nen Hinterausgang gibt.. Hin! Und übrigens, Acht... wenn ich mich richtig entsinne, ist Eule ein Totem. Das ist das, was es Schamanen ermöglicht, überhaupt zu zaubern."


    #Beni: Wir drei suchen jetzt den Hinterausgang. Wenn wir da sind, melde ich mich auf jeden Fall und sag dir, wo er ungefähr liegt, damit wir hier weg können.#

  • Acht, Carn, M-o-N:
    Während Ihr Euch beratschlagt, wandern der Herr und seine Tochter, die freudestrahlend die Schachtel mit dem Welpen in den Händen hält, in Richtung der Vogelgehege (quasi dorthin, wo ihr herkommt). Plötzlich erweckt ein ziemlich nobel gekleideter Norm mit zwei Leibwächtern (Ork & Norm in dunklen Anzügen mit Sonnenbrille) Eure Aufmerksamkeit. Er geht geradewegs auf Euch zu und sagt mit einem deutlichen Akzent und einer näselnden Stimme: "Sie verkaaaofon einon Vogol. Isch möschte ihn mir ansehon..." und macht Anstalten unter die Plane zu gucken.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • beni:
    ich lausche ins treppenhaus & behalte den sani im auge.
    @sani:
    "wie gehtz dem cheffe ? nu sach endlich, sonst gibs aufs auge, so ka ?"
    zum unterstreichen meiner frage, wandert der lauf der schrote in richtung auf den sani.
    *antworten die dämlichen ökos endlich mal ?*
    ich lade mir die e-mail runter und lese sie durch.
    ich lausche ins treppenhaus & behalte den sani im auge.
    @funki: "ey loite, der wXXXr, dea wo aufn cheffe geschossen hat, sitzt da [hier bitte erklärung des SL einfügen - 10:00 und so ;)]. kümmat oich ma drum, so ka ?"
    ich lausche ins treppenhaus & behalte den sani im auge.
    @carn: #dea typ ausm jazz ? wat machtn dea hia ? behaltet den ma lieba im auge. wo seitn ia nu ? un welchen hundekäufer soll ich sehen können ?#
    ich lausche ins treppenhaus & behalte den sani im auge.
    @8:#augenblick ma#
    ich gucke per kamera auf das gelände, lade das bild in meinen ua-compi und vergrösser es. kann ich auf meiner bildverbindung die junx erkennen ?
    #[hier antwort des SL einfügen]#
    ich lausche ins treppenhaus & behalte den sani im auge.
    ich mache mir ne kippe an *entspann*
    per kamera checke ich, ob sich wer dem haus nähert oder ob die ökos endlich was gegen den schützen unternehmen.


    OP:
    @ll: sorry wegen lange nicht melden - gestern abend habe ich erst nen posting fertig gemacht, aber aufgrund übermüdung direkt nach der vorschau gelöscht :oops:
    @8: ich fände es gut, wenn du deine kommentare, ansprachen, ... deutlicher adressierst ;).
    @mon: ich benutze verschiedene symbole, um den diversen aussageformen gerecht zu werden ("..." ist direkte sprache, #...# ist elektronische kommunikation, *...* sind gedanken). ich fände es übersichtlicher, wenn sich mon ein ähnliches system zulegen könnte (muss ja nich meins sein) :).

  • op: jop, geb mir mühe
    * = gedanken (mach ich dann auch mal so)
    " = verbales


    acht:


    @carn
    "totem, carn?.... ist ja auch egal."


    @beni
    "danke, beni. behalte unbedingt den köterkäufer im auge.
    das ist sehr wichtig. ist unser schlüssel zum ausgang."


    ich höre den funkspruch mit (hoffe ich)


    @carn,mon
    "schafft ihr beiden das hier alleine? ich kümmere mich dann mal um den ballerfritzen."
    ich schaue in die richtung, die von beni aufgezeigt wurde,
    stelle den käfig ab, um ihn an mon zu übergeben.


    dann kommt der pinkel dazwischen. mit seinen wauwis.
    grabscht einfach danach. *so ein pennerpunk*


    "nimm deine griffel da weg, punk.
    sonst sind sie ab."
    ein teuflisches grinsen verläßt mein gesicht in seine richtung.
    und weil ich sie so liebe, fährt aus meiner rechten hand
    eine kralle raus, die überm zeigefinger, tadelt ihn damit.


    ich schaue mir die dackel an, die er an der leine führt.
    deutlich echt und mit meinem inneren auge (cyberware, magie).


    alles in meinem körper ist angespannt,
    von belustigung keine spur.
    *wagt es ja nicht, eine falsche bewegung zu machen,
    dann krachts, ihr punks*
    noch ist mein psischild aktiviert.
    ich bin bereit und wie immer nur eine spur davon entfernt,
    warte auf die reaktionen dieser neuen gesichter.

  • *Ich vertraue auf Acht. Ok, er ist eindeutig schizophren und würde hier ohne probleme eine Zwischenfall auslösen, aber gerade deshalb glaube ich, daß´es funktioniert.
    und wenn nicht... rhetorische Frage :):):)*


    "Ok, Kurt. Mon, wir gehen."


    Dann setzte ich meine Sonnenbrille auf und sehe nochmal zu den Typen - Ich will wissen ob sie Ware eingebaut haben, bevor wir uns zu dem Ausgang verdrücken.