[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • Bitte versucht moeglichst OOC-Diskussionen
    ausserhalb dieses Bretts zu fuehren. Die
    email-Adressen der Teilnehmer schreib ich hier
    nochmal auf, damit ihr sie gesammelt habt.

    Ronin : <email-gelöscht>
    BigX :
    <email-gelöscht>
    SHADOW :
    <email-gelöscht>
    J.Carn : <email-gelöscht>
    Credstick:
    <email-gelöscht>

    Im Folgenden werde ich Beschreibungen Euch
    vorlegen. Falls die Zeit es erlaubt, werde ich
    Euch evtl. Karten zuschicken. Sofern eine
    Beschreibung nicht markiert ist, gilt sie fuer
    alle. Falls ihr eine fuer Euch extra markierte
    Beschreibung bekommt, ist es das, was Eure Figur
    sieht/erlebt. Ihr koennt durchaus die anderen
    Sachen lesen, denkt aber bitte daran, Spieler- und
    Charakterwissen zu trennen.
    Sofern ich keine Aufforderungen im Text mache und nur Beschreibungen liefere, steht es Euch jederzeit frei irgendwas zu unternehmen. Ich werde als SL nach bestem Wissen und Gewissen auf Eure Aktionen reagieren. Es lohnt sich also durchaus, auch selbst inplay die Initiative zu ergreifen. :)


    P.S.: email-adressen aus bekannten Gründen entfernt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • Here we go...

    @all:
    ADL, 01.01.2058, 13:15.
    Nach einer mehr oder weniger feucht-froehlichen
    Neujahrsnacht wachst Du am Neujahrstag in deiner
    Wohnung auf. Der kurze Blick aus dem Fenster auf
    den wolkenverhangenen Himmel und die leeren,
    regennassen Strassen, welche mit den Ueberresten
    der in der letzten Nacht verschossenen Boeller,
    Kracher und Pfeifer uebersaeht sind, reicht aus,
    um festzustellen, dass man diesen Tag am besten
    daheim im Warmen verbringt...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ich wache auf. dröhnt mein kopf *hm* ja.
    *pööh* draussen is feindlich.
    ich kuschel mich wieder an becky *schnarch.weiter*

  • *RIIIING* RIIIIING* RIIIIING* "wafsw?" Oh Mist muss wohl vergessen haben den Wecker abzustellen nu ja ein beherzter Schlag auf den Aus-Knopf befreit mich von diesem Problem. Aber es ist scheint zu spät zu sein, ich bin wach. Nun gut, dann kann ich auch gleich aufstehen.
    Eine eiskalte Dusche und ein herzhaftes Frühstück später weile ich wieder halbwegs unter den lebenden, und der Trollschlagzeuger in meinem Kopf macht auch langsam Feierabend.
    Ich geh noch kurz runter in meinen Laden - gut noch alles in Ordnung, hab keine Sylvesterrakette ins Schaufenster gekriegt, jedenfalls ist keine durchs kugelfeste Glas gekommen - und mach es mir dann mit einem echten Buch im Wohnzimmer gemütlich, mit der Absicht, es heute etwas ruhiger angehen zu lassen. Nun ja, ruhiger als gestern jedenfalls...

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Ich werfe einen verschlafenen Blick in die Runde auf das Chaos meiner Wohnung, das von einer ziemlich wilden Party zeugt. *man, hab ich kopfweh* ; Ich erhebe mich von meiner Couch, stell mich 'ne viertel Stunde unter die kalte Dusche und schau dann, was mein Kühlschrank mir so zu bieten hat. Nach einem etwas mageren Frühstück (Soikaf und selbstgemachte Sandwiches) beweg ich mich zu meinem Telekom und ruf eventuell eingeangene Nachrichten ab (könnt ja jemand was von mir wollen, Neujahrsgrüße etc.).
    Danach:
    Ich zieh mir meine Jacke an (jetzt insgesamt: blaue kevlarverstärkte Jeans, graues T-shirt und Panzerjacke)und geh zu meinem Wagen in die Garage. Ich fahr zum nächsten Stuffer-Check und kauf für die nächsten paar Tage Lebensmittel ein (einigermaßen gesunde Sachen!). Mit meinen Einkaufstüten bepackt, such ich mir dann das nächste öffentliche Telekom, das funktioniert und an dem ich einigermaßen ungestört bin.

  • Ich wache mit einem spürbaren Kopfschmerz auf, der aber nicht vom Alkohol, sondern eher vom der Rockparty gestern und dem leichten Mief in der Wohnung kommt...
    Mit etwas, daß einem Kreuzzug vom Aufwand her gleichkommt, besuche ich mein Bad, und gehe frohen Erwartens in die Küche, nur um festzustellen, daß ich zwischen Synthocola und Tofuburgern wählen kann.
    Ich denke mir "shit happens" und mach mir sowas wie'n Frühstück.

  • *mhm* wasn das ? *murmel*
    ich stehe auf und gehe auf das klo. die kopfschmerzen sind verschwunden - es hat vorteile ein großer ork zu sein.
    nach dem stehpinkeln gehe ich in die küche und schmeiße die soy-kaffee-kocher an.
    mit 2 tassen von dem heißen gebräu in den händen wackel ich zurück ins schlafzimmer. in der tür bleibe ich stehen und genieße den anblick der schlafenden becky (nur halb von der bettdecke verborgen).
    ich setzte mich zu ihr auf das bett und puste ihr den kaffeedampf rüber. langsam fängt sie an zu schnuppern.
    sie erwacht - ihre tollen blauen augen machen mich so sentimental - quatsch machen mich darauf aufmerksam, das ich ein meta in vollster blüte bin und sie soll meine biene sein.
    sie scheint zu wissen was ich denke und geht darauf ein.

    einige zeit später laufen wir zum frühstücken beim koreaner um die ecke ein.

    (anbei die standard ausrüstung - mehr kann ich gerade dazu nicht sagen. auf der arbeit hab ich keine char-sheet dabei *g*)

  • 16:45

    @BigX: Das Frühstück beim Koreaner hat - wie
    ueblich - ziemlich gut geschmeckt und ihr geniesst
    dieses fuer koreanische Kueche typische Gefuehl
    auf der Zunge, als waere da ein wildgewordener
    Schredder losgegangen. Nebenher laeuft auf dem
    Trid ein Nachrichtensender. Die Frau zaehlt mit
    einer ziemlich teilnahmslosen Stimme die Opfer der
    vergangenen Nacht zusammen. Es wird von mehreren
    groesseren und zahllosen kleineren Krawallen
    berichtet, welche sich gleichmaessig ueber das
    Gebiet der ADL verteilen und welche - wie ueblich
    - zahlreiche (Meta)menschenopfer fordern.
    Die Strassen werden langsam von den Resten der
    Neujahrsfeier gesaeubert und das Tageslicht weicht
    ziemlich schnell der Dunkelheit, welche von den
    zahllosen Leuchtreklamen der Geschaefte
    durchschnitten wird.

    @Ronin: Der Schmöker, den Du dir nach dem Essen
    reinziehst, heisst "Fortgeschrittene Theorien über
    die Metaplanen". Also Du grad zu einer recht
    interessanten Passage über die Theorien des
    Manaflusses in diesen Metaplanen kommst, läutet
    dein Telecom (ca 14:30)

    Shadow : Zielsicher steuerst du eine Gruppe von
    Vidphone-Zellen an, welche sogar in ziemlich gutem
    Zustand sind. Vorsichtig gruppierst Du Deine
    grossen Einkaufstüten in der Zelle um Dich herum.
    Draussen regnet es gerade in Strömen und nach etwa
    einer halben Minute sind die Scheiben der Zelle
    von innen beschlagen. Ein kurzer Check offenbart,
    dass das Vidphone in Ordnung ist und Du waehlst
    die LTG-Nummer...

    @J.Carn: Du bereitest ein "greatest hits of
    Kuehlschrank"- Fruehstueck vor und wirfst die
    Tofuburger in die Mikrowelle. *piep*-*piep*-*piep*
    waehlst du blind das Aufwaermprogramm an und
    aktivierst mit der anderen Hand das Trid. Schnell
    zappst du dich durch das Neujahrsprogramm, welches
    aus einer Unmenge aus Stumpfsinnigen
    Action-Reissern a la "Ninja-Cyber-Shamane-Fighter
    XVI" besteht zu den wirklich interessanten
    Sendern. Du bleibst an einem ein wenig billig
    aussehenden Sender haengen, auf welchem gerade 5
    Personen (alles Maenner, davon einer Elf und einer
    Zwerg) gerade eine heftige Kontroverse ueber die
    juengsten politischen Entscheidungen in der ADL
    führen. Der Zwerg - mit Hornbrille, grauem Jacket
    und einem quirligen Auftreten - (Untertitel: Prof.
    C.S. Antonius - Institut fuer internationale
    politische Studien, Bad Neuenahr,
    Westrhein-Luxemburg) fällt Dir besonders auf, weil
    seine gesamte Argumentation eine ziemlich hieb-
    und stichfeste Logik aufweist und er sich nicht zu
    irgendwelcher Polemik hinreissen laesst, wie die
    anderen....moment mal...wieso riecht es hier grad
    so verbrannt??? ...argh! ...Der Blick auf die
    Mikrowelle offenbart, dass sich der Tofu-Burger
    soeben zu einem Brikett gebrutzelt hat und deine
    Mikrowelle gerade Rauchwoelkchen und einen ein
    wenig beissenden Geruch von sich gibt... (hmm
    wieso steht auf der Anzeige "12:45" wo Du nur 2
    Minuten eingegeben hast???)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "..." was, ach so, das Telecom klingelt schon seit einer Weile, wiederwillig löse ich mich von Prof. Mag. Bauer's theoretischer Abhandlung über die Zustände der Metaplanen und wende mich mehr weltlicheren Dingen zu. *grummel* "Das des Telecom auch immer klingeln muss, wenn es am interesantesten ist..." *grummel* Ich nehm das Telecom ab: "Ja bitte..?"

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Ich wähle die Nummer meines Schiebers und vergewissere mich, dass mir keiner neugierige Blicks zuwirft, während ich telefoniere. Ich warte auf den Belegt-Ton, lasse das Telekom noch eine Weile weitermachen, bis ich nur noch ein "tüüüt, kein Anschluss unter dieser Nummer..." höre, daraufhin gebe ich eine weitere Zahlenkombination ein und höre das Telefon anleuten. (Ein Hoch auf die moderne Verschlüsselungstechnik!) Ich warte, dass mein Schieber seinen Telefonhörer abhebt. . .

  • Nachdem sich der Mikrowellenrauch mit dem Mief meiner Wohnungvollständig vermischt hat, stapfe ich grummelnd aber tolerant durch die Wohnung zum Fenster. Mit den Ohren achte ich auf entscheidende Politsche Phrasen aus dem Trid, während ich, im Hinterkopf eine kritik über den Action-Reisser am formulieren *schandefürganzesMartialArts* öffne ich das Fenster.
    Während der Rauch abzieht und ich die Kritik über Bord geworfen habe, suche ich in der sichtbaren Umgebung ein lohnendes Ziel für mein Tofubrikett...
    und entscheide mich für den offenen Müllcontainer des gerade vorüberschleichenden Müllwagens.
    Zielen... Brikett... FREI!! (OC:mit max. mögl. Kampfpool)

  • @Ronin:
    - "Hi Mike, hier ist Leo. Sag mal, brauchst Du ne
    Extra-Einladung oder hast Du da grad ne Braut in
    der Naehe rumliegen, von der Du nicht wegkommst?
    Ich will ja nichts sagen, aber wenn Du bei uns
    mitmachen willst, dann solltest Du auch zusehen,
    dass Du Deinen Hintern hierherbewegst und Dein
    Gesicht hier herumzeigst. Davon könnte nämlich
    Deine Aufnahme abhängen..."

    Shadow :
    - "Moisner. Oh, hi Topper. Frohes Neues! Na? gut
    gerutscht? Bist der erste, der mich hier anruft..."

    @Carn: Der Müllwagen hält und Du erspaehst in dem
    ganzen Muell eine ein wenig geneigte, grosse ,
    offene Dose. Elegant fischst du das rauchende
    Tofubrikett mit den Ofenhandschuhen aus der
    Mikrowelle, traegst es weit vor Dich haltend (wie
    ein Chemiker, der gerade eine Wasserprobe in der
    Nähe der AG Chemie zu seinem mobilen Labor trägt)
    zum Fenster, zielst und wirfst es elegant und
    in hohem Bogen in Richtung Muellwagen/Dose.
    Voller Bewunderung beobachtest Du die Rauchspur,
    die dieses Brikett in der Luft hinterlaesst, als
    unten ein *Boing...Schepper-Schepper* ertoent...so
    als waere etwas Hartes in einem Blechcontainer
    gelandet....Volltreffer! (OC: 5 Erfolge bei 4m
    Streuung) ...und siehe da, tatsächlich liegt in
    der Dose das rauchende Stueck Tofu. In diesem
    Moment setzt sich der Muellwagen in Bewegung und
    entschwindet samt Tofubrikett Deinem Blickfeld, als er um die Ecke abbiegt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Während ich das Fenster schließe, amüsiere ich mich mit dem Gedanken, was das für Verwirrung gibt, wenn der Müllwagen jetzt in die NAN fahren würde ("Was sagen Rauchzeichen?" - "Hugh, kaputte Mikrowelle!") und pack die Handschuhe weg. Mein Blick fällt auf die Uhr an der Mikrowelle. In anbetracht der Tageszeit, mangelnder Planung und einem nichtgestillten Hunger entschließe ich mich halbspontan dazu, mal nen Trip zu meiner Lieblingsimbißbude zu machen.
    Mit weiterhin laufendem Trid im Hintergrund mach ich mich fertig, steige in meine ordinäre Kleidung, schieb mein Überlebensmesser in den Stiefel, steck zwei weitere Wurfmesser in meinen Gürtel, werfe meinen gefütterten Mantel über und packe zu guter letzt noch mein Sonnenbrillenetui ein.

    So bestückt schalte ich - teils schweren Herzens - das Trid aus, schließe meine Wohnung ab und fahre mit dem Aufzug ins Erdgeschoß. Als ich die Straße vor dem Wohnblock betrete, werfe ich einen routinemäßigen Blick zur Uhr...

  • @Carn: ...welche gerade 14:05 anzeigt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Hi oida, blos kein Stress, ich dachte nach der Fete gestern sollten wir erstmal die Kopfschmerzen loswerden. Aber da du scheinbar wieder wunderbar fit bist und ich im Moment eh nix zu tun hab, schau ich mal kurz bei euch vorbei. Wieder im "Idaho's", oder wo seit ihr gerade?..."

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • @Ronin: Er grinst Dich an und nickt. "Jo....im
    Idaho's. Wenn Du Dich beeilst, faellt Dir noch was
    vom Brunch ab. Und bring bitte das "Arcanum IV"
    mit." (OC: Das ist ein fetter Schmoeker...1200
    Seiten A4, Band IV aus einer Reihe aus 12 Bänden.
    Vollst. Titel: "Arcanum IV - Einführung in
    Kontrollmanipulationen")

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Geh Oida bei deinem Charm brauchst doch sowas garnet bei den Weibern *ich grins fett in die Kamera*! Na aber im Ernst bin in ca 30 min bei euch. Bis dann und bestellt schonmal was!"
    Ich kram des Buch also aus dem Regal, kontrollier im Spiegel ob meine dunkle Lederjacke über der Jeans und dem Rollkragenpullie (der gekonnt die körperangepasste Panzerung verbirgt - man gönnt sich ja sonst nix - ) auch richtig sitzt. Dann kontrolier ich meine Taschen ob nix rausgfallen is.Nuschel: "Spiegel is da, Handy auf vibrationsalarm, WO ZUM GEIER IST SCHON WIEDER MEINE SONNENBRILLE,... ach ja da ist sie, Dietrich, Handschellen, Gasfilter *gegen Smok :) *, Minifernglas, ... Jup ich hab alles also los"
    Ich schweiss des Buch untem im Laden noch schnell ein damit es net nass wird und ruf dann ein Taxi des mich zum Idaho's bringen soll.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • "Danke, der Nachfrage! Hab heut morgen nen morz Schädel aufghabt!"
    Ich greif mir mit der freihen Linken an die Schläfe und erinnere mich daran.
    "Ich wünsch Dir und Deiner Family auch 'n gutes Neues und dass deine Geschäfte sahne laufen... Appropos... Du hast nicht zufällig wieder mal was am Laufen, wo ich noch einsteigen kann? Ich brauch nämlich mal wieder 'n bisschen Knete und auch Aktion."
    Ich streck mich bei diesen Worten so weit es geht in der Telefonzelle und unterdrücke ein Gähnen.

  • nachdem ich und becky nett gespeist haben beim koreaner, beschließen wir uns noch einen netten tag zu machen.

    wir fahren zum training in meine lagerhalle. dort üben wir ein wenig karate und muay thai trix. als uns die lust vergeht, zeige ich becky die bei mir parkenden fahrzeuge und bespreche mit ihr die änderung der fahrgestellnummern.
    da wir aber darauf keinen bock haben heute, verschieben wir es auf morgen *g*.

    bevor wir die halle verlassen, prüfe ich noch mal meine ruger warhawk und checke die elektronik (chipplayer (von entscheidender wichtigkeit), handy (nachrichten ?), pager (dito), compi (systemanalyse), rest auf funktion). wir verlassen die halle und ich fahre die sicherheitsmaßnahmen hoch.

    mit dem geländewagen düsen wir zu unserer lieblinxkneipe, um ein gespräch mit leo (unserem schieber) zu haben (vielleicht hat er ja arbeit) und uns bei den annan knallköppen mal wieder sehen zu lassen (vielleicht gehts ja einigen schlechter als mir heute morgen (wars nicht schon mittag egal - scheißwetter).

    auf meiner stirn prangt stolz der drache (östlicher drache in gold und neonrot - passt farblich hervorragend zu meinem messingfarbenen cyberunterarm)

  • ...und stelle fest, ich hab doch was vergessen! Also marschier ich zähneknirschend nochmal in die Wohnung zurück und steck mir noch mein Handy und meinen Pager ein... falls irgendjemand was von mir will.
    Dann aber wieder nach draußen und ab zu der ein paar Blocks weiter entfernten Imbißbude spaziert.
    Als ich dort ankomme, bestell ich erstmal. "Hoi, Meister, einmal Pommes mit doppelt Ketchup gegen die Schlacke im Hals und eine Synthocola. Gibts was neues auf der Straße was man wissen sollte?"