Sniper-Magier-Adept-Fragen

  • "Nekekami" schrieb:

    ohne extreme nachteile wie amnesie (der PG nachteil schlechthin) zu nehmen.


    Boah sag das mal nicht zu Laut....(Mein Char hat den nähmlich auch und im Schnitt jede 3 Spielsitzung ist die Kacke am Dampfen..) Die Hintergrundgeschichte die mein Char vergessen hat sind 5 Din A4 Seiten lang und alles vom Meister ausgedacht..(Kommt halt wie immer auf den Sl drauf an)


    Die Allergien und Psychosen eignen sich da viel besser zum ausnutzen...
    (Echt, was ich hier schon an Handycabs lesen durfte)


    Fand es generell schon immer Überflüssig Vorteile & Nachteile einzubauen...sowas kann natürlich Würze verleihen aber man kann auch so Kleptomanie usw. auspielen...
    (Bei uns kann Jeder etwas besonderes.. alle sind etwas besonderes ist ja klar Ein Meta-Mensch ohne krasse Gottgegebene Gabe gibt es ganz einfach nicht)


    Also wenn ich mal eine Gruppe neu aufziehe, verbiete ich partout Gaben & Handycabs...(oder jeder NSC bekommt selbstverständlich auch welche)

  • ^^Ich (habe ich es jetzt vergessen? oder hat es mich selber ausgeloggt?)
    ist ja auch egal.....Flaws & Merits for all..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • naja, wenn der SL dir die Hintergrundgeschichte aufbrummt, dann kannst du wirklich in ARGE schwierigkeiten kommen . .
    SL:"guck mal, siehst du dieses kleine Aztechnology-Logo auf deiner Datenbuchse im Spiegel?"
    aber ansonsten finde ich das is einfach nur da um irgendwelche extremst vercyberungen wegzuerklären . . genau so wie das entlaufene kon-experiment . . aber jedem das seine, wenn es gut gespielt wird, dann ist das wieder was ganz anderes. . in meiner Gruppe treiben sich z.Zt. 2 mit Amnesie rum, von denen einer in dieses bild passt und der andere vergessen hat, dass er magier ist *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    und der andere vergessen hat, dass er magier ist *g*


    Autsch Das ist wirklich hart...cool :P


    Gaben und Handycabs könne einen Char schon echt krass, stylisch,furchteinflössend machen aber ich finde es einfach übertrieben..Oder binn ich einfach nur neidisch? Nee ich habe auch nix gegen PG Chars...(wenn sie es sich verdient haben und nicht gleich jeder die 5 Gaben hat mit den lauestem Flaws, die man sich aussuchen kann)


    Wie Stolz war ich auf einen unserer Spieler (Kiad) der keine genommen hat und trotzdem sich die eine o. andere Eigenheit seines Chars ausgedacht hat..(z.B die anderen Runner immer auf ihre Schwächen aufmerksam zu machen :twisted: )

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ich krieg bei jedem meiner chars früher oder später rassismus gegen elfen reingewürgt, weil ich die verfluchten feen nich leiden kann, ich mag keine hunde, das wird mir mangels anderer auswahlmöglichkeiten manchmal noch als phobie reingehauen . . und hin und wieder bekomme ich noch kompulsive handlung oder wie das heißt, weil ich meinen char ständig seine stangenwaffe polieren lasse. . alles ohne punkte dafür zu bekommen versteht sich ^^


    wenn ich fauel bin, dann lasse ich edges und flaws auch weg und kürze hintergrundgeschichte auf absolutes minimum und mache einen char der wirklich fast ausschließlich auf seinen werten basiert . . muss nich mal ein PG-Char sein, sondern einfaches Kanonenfutter, auch wenn bei mir fast jeder char irgendwie irgendwann zum PG char mutiert x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich spiel immernoch meinen ersten Charakter.(Habe vor 2-3 Jahren erst mit SR angefangen und bin der Neuling in unserer Gruppe.)


    Ich habe für mein Char einfach mal auf der Rassismus Tabelle gewürfelt...
    Rauskam dabei eine Abneigung Norms gegenüber. Man was hat der Stress mit unserer Jap. Runnerkollegin. Aber ich finde es passt zu meinem Char obwohl es sich leider mittlerweile ein wenig gebessert hat..(finde es ungemein spaßig mich inplay über Weichhäute auszulassen)


    Naja mein char war schon speziell ausgewählt. (kannte mich damals ja nicht so dolle aus middem Professionen...Also machste Dir nen Zauber Ork Sani...und die Gruppe freut sich :wink:
    Von Kampf-Chars hatte ich seit dem RPG-Werwolf ersmal die Nase voll...Decker fand ich nie ansprechend...wollte anfangs ein Schlangenschamanen spielen, der quasi die Amnesie vom Totem bekam..(nach dem Motto: Du must erst alles vergessen bevor Du lernen kannst)
    Habe es dann aber gelassen und dafür den leichter spielbarem Hermetiker genommen...


    ps. ich poste den Char demnächst mal in den passendem Thread.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Im Schnitt inner Woche bastel ich zwei Chars rein von Werten und Stichworten als Konzept. Mit den Sheets tapezier ich mir mal meine Wohnung, sollte schon für 2 Zimmer reichen.


    Das sind meist irgendwelche Spassigkeiten und als mir mal in einer Runde der Char "abhanden kam" bin ich während der zwei-drei Wochen Pause durch *zähl* 9 Charkonzepte geswitcht die mir alle nie wirklich gefallen haben bis ich auf meine einzig wahre Liebe gestoßen bin: Nemo meine Spürnase, weil wir zwar alle magisch aktiv (bis auf Nemo) sind, aber keiner in den Astralraum guggen kann und da Nemo ein Wolf Gestaltwandler ist führte eins zum andern und jetz mach ich die Astrale Spürnase. :D Sehr spassig zu spielen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Das Problem mit den zu vielen Chars kenn ich. Hab auch schon so zimlich alles reguläre durch probiert. Immoment konzentriere ich mich aber auf meine jetzigen Char und pfriemel noch ein bisschen rum. Mein SL fragt mich schon seit zwei Wochen, wann ich den endlich fertig binn *g*.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • och. . ja, das mit den zu vielen chars kenne ich sehr gut ^^
    mir macht das char basteln inzwischen fast mehr spaß als die
    dann im spiel auszuprobieren *gg*
    Vor allem mit dem NSRCG eröffnen sich da gleich ganz neue
    Möglichkeiten um einen Char vom Konzept her mal zu basteln
    und zu sehen, wie er sich höchst wahrscheinlich rein von den
    Werten spielen wird.


    Vor allem kommen die SL's zu mir um sich ihre NPC's basteln
    zu lassen . . die anderen gucken schon immer böse in meine
    richtung, wenn ein NPC mal ein wenig länger überlebt und am
    ende gucken die sich die sheets an und meckern, dass der so
    stark ist, obwohl ich mindest essenz 4 und max bio 3 benutzt
    habe *gg*


    Das kommt halt dabei raus, wenn man die NPC's nach nem
    bestimmten Konzept aufbaut. . ich hab mal ein Elfen-BodyGuard-
    Team gebastelt nach dem Konzept der Apokalyptischen Reiter . .
    Irgendwo is da schon klar, dass der elfen Albino Tot mit der Sense
    ordentlich reinhaut oder nicht ? *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • neenee . . nich DER POWER-GAMER-CHAR schlechthin . .
    den kannte ich bis vor kurzem nicht mal ^^
    ein befreundeter SL wollte nur von mir ein Team aus 4
    elfischen Bodyguards und da habe ich halt die 4 Reiter der
    Apokalypse als Vorbild genommen . . und nein, so sehr war
    der nich auf Power ausgelegt . . Mindest-Essenz war 4 als
    meine Richtlinie vorgegeben und Max-Bio-Index war 3 . . .
    ok, mit der Sense konnte er dann auch so ziemlich alles, bis
    auf abwaschen, aber viel mehr konnte er nicht . . das waren
    alles 4 mehr so One-Trick-Ponies, die sich halt im Team dann
    erst miteinander aufaddierten und effektiv wurden.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich wusste doch das irgendwer mich auf den Wakyambi hinweisen würde und deswegen habe ich mir folgende Klugscheißerischen Worte zurecht gelegt:


    Ein Wakyambi ist doch eine Meta-Variante von Elfen^^. ;-}

  • Konsti 6( 8 )
    Schnelligkeit 8
    Stärke 8
    Charisma 4
    Intelligenz 6
    Willenskraft 6


    Essenz 4,98
    Bio Index 1,90
    Stangenwaffen / Sense 5/7 +Bio-Gelenke macht 8 Würfel + ein Kampfpool von 10.
    die sense habe ich mit allen extras gespickt die mir irgendwie passend erschienen, egal ob von den regeln konform oder nicht, einfach nur, weil
    es zum Konzept von Gevatter Tot mit seiner ultimativen Sense passt. . .
    aber viel mehr als damit umgehen kann der auch nicht fürchte ich *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.