[SR4] Shuriken

  • In M&M ist das so geregelt, dass eine Dosis ausreicht um die Effekte auszulösen.
    Eine Dosis entsprach so in etwa der Flüssigkeitsmenge einer Spritze.
    Mehrere Dosierungen ehöhen das Powerniveu.


    Also muss es immer minestens eine Dosis sein, nicht weniger. Eine Dosis kann man auf einer Nahkampfwaffe batschen...eine Größere Dosis würde da nix bringen, weil der Rest runterläuft.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wenn ich eine DMSO Loesung will, warum werf ich dann nicht mit zerbrechlichen Flaeschchen? Warum muss es ein Dranmontieren an nen Shuriken sein?

  • Ist doch eh alles eine Frage des Stil`s


    Mein Char benutzt Splash Granaten, fand ich am besten. :wink:


    Naja und der Shuriken macht ja durch die Klinge/Spitzen auch noch zusätzlichen Schaden. (Eine Flasche am Kopf natürlich auch)


    Nochmal anzumerken, dass z.B. DMSO & Narcojekt völlig legal ist.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Nevermind" schrieb:

    Wenn ich eine DMSO Loesung will, warum werf ich dann nicht mit zerbrechlichen Flaeschchen? Warum muss es ein Dranmontieren an nen Shuriken sein?


    ein zerbrechendes glasfläschchen macht ein geräusch. das is bei einem shuriken der in einen körper eintritt eher selten der fall.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Stimmt is schon Stillos, wenn man der geclonte Ninja from Hell ist, das man Wurfgeschosse nimmt wie die Rauchbomben in den Ninjafilmen.


    Lieber mit gepimpten Neurostun-Schock-Dikoteshuriken fuer diverse K pro Stueck rumwerfen, DAS hat Stil. ;)

  • "Wizzbit" schrieb:

    ein zerbrechendes glasfläschchen macht ein geräusch. das is bei einem shuriken der in einen körper eintritt eher selten der fall.


    Na ja, die Waffe wird auf jeden fall ein Geräusch beim Aufschlag machen, wenn auch kein lautes. Aber was viel wichtiger ist, selbst wenn die Waffe kein Geräusch macht, wird der Typ der grad von ner geworfenen Klinge getroffen wurde auf jeden Fall Geräusche machen. Ob er jetzt nur laut "Aua" ruft, oder aus voller Kehle Alarm schreit ist egal, beides ist sicher und immer lauter als das zerbrochene Fläschchen.


    Es gibt wirklich kein sinvolles Argument warum man DMSO mit einer Klingenwaffe verwenden sollte. Eine Klinge ist gut um Blutgifte zu übertragen, genau wie ein Pfeil, aber wenn man DMSO zur Verfügung hat braucht man die Klinge einfach nicht. Wasserpistole >>> Shuriken

  • Bitte komm doch mit den Wasserpistolen in die Schatten. Das wird sehr erfolgreich. Die Gegner werden vor lachen tot umfallen.


    Ein Shuriken macht zusätzlich Schaden und bringt das Zeug auch durch flüssigkeitsabweisende kleidungsstücke.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Laut M&M auch sehr offiziell... beschichtete Klinge.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • M&M ist SR3. Diese Frage erübrigt sich also.


    Außerdem:
    Was passiert mit einem Regenmantel wenn ein Loch drin ist? Richtig. Das Wasser kommt durch. Und einem gut geworfenen Shuriken würde ich jetzt mal mit gesundem Menschenverstand zutrauen, dass er wasserabweisende Kleidung kaputtmachen kann.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Draken" schrieb:

    Bitte komm doch mit den Wasserpistolen in die Schatten. Das wird sehr erfolgreich. Die Gegner werden vor lachen tot umfallen.


    Been there, done that. Umgefallen sind sie, aber definitiv nicht vor lachen. :twisted:


    Und wenn man sich über-professionell geben will und glaubt ne Wasserpistole sei nichts für "echte Runner" :roll: , dann gibts noch die Squirt, laut Arsenal in mindestens 4 verschiedenen Versionen und vielfach in den Schatten verwendet. Aber im Endeffekt ist das auch nur ne automatisierte, glorifizierte Wasserpistole.


    Zitat

    Ein Shuriken macht zusätzlich Schaden und bringt das Zeug auch durch flüssigkeitsabweisende kleidungsstücke.


    Wenn das Ding aber trifft und eine Wunde verursacht braucht man das verflixte DMSO nicht.
    Ich bestreite nicht, dass mit Wurfwaffen sehr gut Gifte übertragen werden können, aber DMSO ist Kein Gift, sondern eine dünnflüssige Trägersubstanz die nix anderes macht als den Hautwiederstand zu verringern. Damit das Gift ins Blut gelangen kann. Bei einer Wunde durch den Wurfstern ist das Gift aber eh schon in der Blutbahn, da ist DMSO einfach totaler Humbug.


    Man bindet doch auch nicht nen Dietrich an nen Rammbock, wenn man eh vor hat die Tür damit einzurammen.

  • Also ich denke, dass die Wirksamkeit von DMSO deutlich überschätzt wird.
    Fakt ist, dass es die Permeabilität der Haut für Substanzen geringer Penetrationswirkung erhöht.
    ABER: Wenn man mit normalen Klamotten in einen Regen kommt, dann wird man (ausser natürlich im Gesicht) erst anch einiger Zeit nass.
    Da die Viskosität und Dichte von DMSO nicht sonderlich verschieden von Wasser sind, könnte man das vergleichen.
    Dagegen würde sprechen, dass DMSO eine wesentlich geringere Oberflächenspannung besitzt, aber ich beziehe mich auch mehr auf den "Aufsaug"-Effekte der Kleidung.
    Wenn also der Shuriken einen Tropfen DMSO auf die Klamotten spritzt... nun ja =)


    Des weiteren möchte ich anmerken, dass ein Gift nicht in der Standarddosis von "einer Spritze voll" verabreicht werden sollte.
    Ich erinnere mich da gerade an Botulinumtoxin, welches LD50 bei 1 ng (NANOgramm)/kg intravenös oder subkutan besitzt.
    Also ein Staubkorn in die Blutbahn und Adieu


    ABER: Auch das dauert.


    Sekunden nach Kontakt wird meistens nur im Film gestorben ;)

  • naja botox is wohl eindeutig ein extremfall. (als stärkstes bekanntes gift)


    abgesehn davon scheint sr, wie ich breiets darauf hingewiesen wurde, ein derartiges mikromanagement, betreffend der menge des gifts, dass zugeführt werden muss, nicht zu betreiben, so dass man wohl durchaus sagen kann dass alle gifte, in der menge von "eine spritze voll", erfolgreich zur entsprechenden wirkung führen werden. (nach der toxinresistenzprobe usw)


    naja und sekunden nach kontakt wird nicht nur im film sondern auch im spiel gestorben. :lol:


    siehe narcojet, dass man wunderbar mit einem shuriken in die blutbhan bringen könnte (SR4 in dem falle), denn wenn man die wirkung mit einer damit beschichteten nahkampfwaffe erziehlen kann, sollte das mit einem shuriken auch funktionieren.



    ps: wilkommen im forum :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.