Beiträge von cameron

    Na das mit den Beschussbildern wollen wir doch mal lieber lassen... =)


    Aber mal ehrlich: Du meinst, nur weil .303 ein exotisches Kaliber ist (garnicht mal so weit entfernt vom Nato Standard 7.62) taumelt es durch das Gewebe? Unabhängig von der Form des Projektils?!
    Quasi ein Killerkaliber?
    Ach ja, der Pfad der Zerstörung ist meines Wissens nach auch der Wundkanal, also 7.7 mm Kaliber - 47.7 mm Wundkanal. Lass das ja nicht das Militär wissen, sonst ist´s bald vorbei mit dem schönen 7.62-Standard

    Also ich denke, dass die Wirksamkeit von DMSO deutlich überschätzt wird.
    Fakt ist, dass es die Permeabilität der Haut für Substanzen geringer Penetrationswirkung erhöht.
    ABER: Wenn man mit normalen Klamotten in einen Regen kommt, dann wird man (ausser natürlich im Gesicht) erst anch einiger Zeit nass.
    Da die Viskosität und Dichte von DMSO nicht sonderlich verschieden von Wasser sind, könnte man das vergleichen.
    Dagegen würde sprechen, dass DMSO eine wesentlich geringere Oberflächenspannung besitzt, aber ich beziehe mich auch mehr auf den "Aufsaug"-Effekte der Kleidung.
    Wenn also der Shuriken einen Tropfen DMSO auf die Klamotten spritzt... nun ja =)


    Des weiteren möchte ich anmerken, dass ein Gift nicht in der Standarddosis von "einer Spritze voll" verabreicht werden sollte.
    Ich erinnere mich da gerade an Botulinumtoxin, welches LD50 bei 1 ng (NANOgramm)/kg intravenös oder subkutan besitzt.
    Also ein Staubkorn in die Blutbahn und Adieu


    ABER: Auch das dauert.


    Sekunden nach Kontakt wird meistens nur im Film gestorben ;)