[ST] Schneller Leben und Sterben mit Cyberware

  • Tag Leute, wie ich sehe ist viel übliche Cyberware vertreten.
    Wird Zeit das mal was neues hinzukommt.


    Dann will ich euch mal erzählen wann bei mir das alles mit dem Zeug begann.
    Ich bin mit 18 zum Militär. Auf vier Jahre habe ich mich verpflichtet, also habe ich auf kosten des Stattes mein Cybergehör mit Selektivfilter bekommen. Das ist auch schon das einzigste Organ das bei mir ersetzt wurde, alles andere ist nur zusätzlich rein gekommen.
    Es ist vorteilhaft wenn man sein Hörvermögen nicht verliert wenn überall Schüsse brechen und Granaten einschlagen. Achja, ein bisschen Bioware ist auch dabei, ein Grund warum ich ständig einen Sonnenbrille trage. Mit Katzenaugen ist das halt so eine Sache.
    Später nachdem mich das Schicksal dazu trieb das Militär zu verlassen ging ich meiner Begabung nach. Elektronik hatte mich schon immer interessiert und was man alles machen konnte. Mein erstes Ergebnis war eine Sichthilfe die noch recht klobig war, interne Smartgun und den ganzen Rotz den man nur in Cyberaugen rein bekommt wollte ich nicht. Zudem zu teuer. Jetzt in der dritten Generation sieht die Brille Cool aus und ist sehr kompakt und hat alles drin was ich brauche Nachtsicht, Wärmesicht und Ultraschall sowie dreifach digitalen Zoom, aber zurück zur Geschichte.
    Ähm ja. Ich habe mir dann von meinem ersparten einen Transduser und ein Comlink besorgt und ich fühlte mich gut, auch wenn das am Anfang noch etwas ungewohnt war mit dem kommunizieren.
    Ich begann dann zu Arbeiten bei einer Tochter Firma von ****** (Sag ich lieber nicht). Datenbeschaffung und so. Damit ich besser wurde kam das wohl einschneidenste Erlebnis in meinem Leben, ich bekam ein M-B-W der Stufe 3.
    Am Anfang war ich total neben mir, ich musste erst lernen damit umzugehen, aber es half mir sehr bei meiner Arbeit. Ich musste bei meinen Aufträgen keine Todesopfer verzeichnen.
    Nach drei Jahren verlies ich die Firma aus Gründen die ich jetzt nicht nennen möchte.
    Aber ich lebe jetzt schon seit vier Jahren mit einem M-B-W und habe gelernt was man darf und was nicht. Tai Chi hilft mir meine Geistigen Frieden zu finden und meinen inneren Chi zu festigen der durch die Cyberware eben ganz schön aus der Bahn geworfen wurde.
    Alkohol ist tabu sowie andere Sachen welche die Konzentration beeinflussen und ich will auch gar nicht ausprobieren was passieren würde.


    Tja das war´s dann schon von meiner Seite.

  • Nenn es wie du willst Cummer, aber ich glaube das ich zu den vielen Wundern dieser Welt zähle.
    Ich glaube das Geheimnis darin lieg im Wesen der Maschine.
    Wehre dich nicht gegen sie. Verschmelze mit ihr und bilde eine Einheit.
    Mir ist klar das du wohl nur die Daten der vielen Oper kennst die an dem Teufelszeug schneller zu Grunde gehen als durch die negative Einwirkung von Bleihaltiger Luft.


    Aber will mal versuchen es zu erklären.
    Am Anfang fühlt man sich richtig aufgepuscht, du denkst das dich einfach nichts und niemand aufhalten kann. Mit der Zeit kommt dann der Stress, du kannst nicht richtig schlafen, bis ständig unter Druck. Nach etwa fünf bis sieben Monaten bist du ein Wrack.
    Dann gibt es drei Wege.
    Entweder du lässt dir das Ding entfernen bevor du daran verreckst.


    Der zweite Weg ist es weiter zu versuchen, irgendwie kämpft man gegen die Schmerzen, gegen das Monster in einem. Dann dauert es meist keine zwei Monate mehr und dein Körper liegt ein paar Fuss tief unter der Erde mit etwas Glück.


    Dann gibt es den dritten. Du akzeptierst die Maschine in dir fängst an mit dir zu leben. Versuch nicht länger sie für deine egoistischen Pläne auszunutzen, denn dann bringt sie dich noch wirklich um. Doch nur wenige schaffen es eben dies zu akzeptieren.

  • Und ganz nebenbei geht unser guter Zappel-Philipp alle 2 Monate zum Doc zur Wartung.


    Die wenigsten, die diese Art Implantate wirklich je bekommen, gehen daran direkt zugrunde.


    Nicht bloß weil sie über die Mittel und Wege der nötigen medizinischen Versorgung verfügen - sondern weil sie durch die Screening-Verfahren gekomen sind, und in den physiologisch/psychologischen Gutachten als geeignet für diese Investition klassifiziert worden sind.


    Was den ganzen mystischen Kram angeht - solange er daran glaubt, hilft es tatsächlich. Obwohl es in der Tat ein Hinweis darauf ist, daß er im unteren Rahmenbereich der psychischen Eignung lag - der obere kommt ohne solche dogmatischen Hilfsmittel aus.

  • >>> Jungens immer langsam. Hört mal auf mit dem Scheiss philosophengebrabbel. Werdet mal konkret.


    Junge da hast du aber nen guten Fang gemacht, wenn du Dir nen MBW leisten konntest. Ausserdem dann auch noch die ganzen nachfolge Behandlungen. Glückwunsch. Aber das Zeug ist nen Tick zu hart für mich.


    <<<


    - Kalle

  • Also ich halte des MbW für ein verdammt idiotisches Teil. Wer legt sich so was zu?
    Für die Straße ist es einfach zu teuer und zu selten - und kein vernünftiger Kon sollte es seinen Jungs einbauen, denn bei den höherstufigen Teilen ist die Investition ziemlich schnell passe - weil der Typ der es bekam nur noch ein Wrack ist.
    Mal im ernst - was bringt es? Toll, wenn du 'nen höherstufige Variante bekommst bist du vielleicht besser als einer mit Reaktionsbeschleunigung. Und ziehst mit 'nem Reflexbooster gleich. Aber zu welchem Preis?
    Es ist eine verdammt gute Wahrscheinlichkeit, das du binnen kürzester Zeit ein sabberndes Wrack bist. Und die Vorstellung, sich aus therapeutischen Gründen das Gehirn anschnippeln zu lassen (was bei den Nebenwirkungen leicht passieren kann) sind auch dein schnelleres Reagieren wohl nicht unbedingt wert...

  • Die reinen kampftechnischen Pluspunkte werden von anderen Systemkonstellationen sicher problemlos überboten - die sonstigen nicht im Geringsten.


    Die Leute, die soetwas bekommen, sind normalerweise sehr gut ausgewählt, absolut loyal, erfahren und gereifte und stabile Persönlichkeiten.


    Sprich die Besten der Besten der Besten, und das lebenslänglich - sie werden keine sabbernden Wracks weil sie auch diese Belastungen tragen können, und sind dann bei verdeckten Operationen in einem extremen Vorteil, was die Kosten aufwiegt.


    Unser Freund hier ist wohl eher ein Fall, daß die Auswahlverfahren doch nicht perfekt sind, und hin und wieder eine Investition fehlschlägt.

  • >>>>>[Ich habe noch keinen MbW-Freak getroffen der gesabbert hat.
    Ich glaube es waren vier, bei einem bin ich mir nicht sicher.
    Erstklassige Ausbildung
    Erstklassige Ausrüstung
    Erstklassiger Support
    Aber immer auf den Auftraggeber angewiesen, des Supports wegen.
    Nix für mich, danke!


    (sagt meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##-##-##/##.##.##)

  • Ich sollte mich wohl wieder zu Wort melden.
    Das ich nicht der Beste bin kann man leicht daran erkennen das ich die grosse ferne entfloh als ich einen Auftrag vermasselte.
    Irgendwann hat mich das Glück verlassen und wie schon ein altes Sprichwort sagt. Kein Plan überlebt den ersten Schuss.
    Ich war nicht scharf drauf mit leeren Händen zurück zu kommen und wer weiss, wer oder was mir an den Fersen hing.
    Sie haben mir lange genug eingetrichtert das versagen nicht toleriert wird. Währe ich zurück gekommen hätten sie mich wohl aufgeschnitten, ihre kostbaren Dinge zurückgeholt und den restlichen Klumpen an organischer Masse sonst wie entsorgt.
    Danke darauf konnte ich verzichten.
    Also steh ich jetzt irgendwo, keine Kohle in der Tasche, millionenschwere Cyberware im Körper und mehr Probleme als man sie sonst haben könnte.
    Auch wenn jetzt einige von euch sagen werden: Such dir nen Doc, der macht dir das raus wenn er es behalten darf.
    Nur befürchte ich das ich schon eine Symbiose mit dem Ding eingegangen bin die zur Folge hat, das ich an Verlust von eben jener Cyberware sterben werde, ich lebe einfach schon zu lange damit.
    Und wer weis wie lange ich überhaupt noch habe.

  • >>>>>[ :-k hmm. Vielleicht solltest Du eher einen anderen "Doc" aufsuchen, dein Gemüt scheint etwas angeschlagen.
    Oder such dir ein Mädchen, das hilft auch.


    (rät meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##-##-##/##.##.##)

  • >>> Nen jutes Mädschen hat einem noch immer geholfen. Aber watt deine Barbie dir die ganze Zeit dazwischen labert, verstehe ich nich.


    <<<


    - Kalle

  • Was bitte schon soll ich in meinem Zustand mit einem Mädchen anfangen.
    Ich hatte schon in etwa eine Vorstellung was ich allem entsagen muss für dieses Ding.
    Und was Frauen angeht so kann ich es nicht einfach tun.
    Ein spezielles Ereignis aus meiner Vergangenheit, eines das mich erst zu dem werden lies was ich heute bin, hindert mich daran.
    Wobei „hindern“ das falsche Wort ist da ich Bewusst die Konsequenz daraus gezogen habe.


    Oder sag ich es anders. Erst wenn ich „sie“ finde, kann ich „es“ loswerden.

  • Ihr habt Recht, meine Laufbahn ist zu unglaubwürdig als das ich auf offene Ohren stosse, aber das wollte ich auch nicht erreichen und es gehört hier auch nicht rein.
    Nun will ich das Thema nicht weiter stören.

  • >>Da, unglaubwürdig trifft es genau. Ich meinen - sei erfolgreich oder wir dich bringen um? Meine Meinung - Junge hat zuviel schlechtes Trid gesehen! Niemand es machen SO. Sicher, Schmidt tönt mitunter so. Aber auch er meint nicht immer das ernst.
    Vor allem - großer Unterschied dabei ist, daß Schmidt dich nur heuert. Für ihn du bist ein Kontraktniki. Und wenn du erfüllst den Job nicht, du hast Kontrakt gebrochen und must bestraft werden. Aber bei eigenen Leuten? Blödsinn! Ich meinen, aufschneiden und rausholen - Zeug ist danach doch wertlos, denke ich? Ist doch immer auf Mann angepaßt, mit anderer nur schwer kompatibel. Zumindest dieses MbW - habe ich gehört.
    Redet auch sonst komisch der Junge. Wirklich wie in schlechtem Film, die wir uns angesehen haben, wenn ansonsten im Stützpunkt-Trid nur noch Kochkurs kam...
    Manche Menschen in Schatten ich verstehe nicht ganz.


    Für mich, Cyber- und Biozeug ist sehr nützlich. Würde allerdings nicht so weit gehen, Arm abhacken und neuen einbauen. Sicher, habe schon genug gemacht - Augen, Dermalverkleidungen, Reflexe und so. War auch schwer sich zunächst dran gewöhnen. Manchmal denke ich, müssen alle etwas verrückt sein, das zu machen. Ich meine, gib einen Teil deines Körpers auf?
    Andererseits, vielleicht es ist auch ein wenig so wie Zahnkrone, wie Brille - nach einigen Tagen, Wochen, Monaten, du merkst gar nicht mehr richtig, was neu ist.
    Aber Move-Zeug wäre nichts für mich. Auch nicht Cyberschwanz oder Langbeine. Kann man ja gar nicht mehr in eine Kneipe gehen, selbst Kameraden würden einen schauen komisch an.<<

  • >>>> Ja Leute, hab mir den ganzen kram hier mal gegeben und werd auch meine meinung dazusuelzen:


    Meine Ausstattung besteht aus ein paar huebschen cyberglubschern, datenbuchse, smartgun, sporn und seit neuestem auch Reflexbooster. Warum? Also gut: In meinem alten wie auch neuem Job (Datenklau) habe ich schon die Buchse und die augen gezwungenermasen benoetigt. Die Smartgun hab ich mir dann mal in nem luxuswahn einbauen lassen. is eigendlich kein problem, und wenn ich schon meine Pred in die griffel nehme, dann auch um sie zu benutzen. Nachdem dem ich in die Schatten tauchen musste dachte ich, das es vielleicht gut is immer n Messer im Aermel (oder in der Hand) zu haben. Krieg manchmal leichte schmerzen in der hand wenn ich sie viel bewege, aber laesst sich mit leben. Nachdem mir dann ein paar kugeln ZU knapp am schaedel vorbei gepflogen sind (bin auch net mehr der juengste), hab ich mir den Booster angetan, n schalter war natuerlich keine frage da ich auch gern mal mit normalen leuten verkehre und paranoid ist bei mir sowieso grundvorrausetztung, da mir aufgrund meiner lebensgeschichte ein paar leute an die haxen wollen. Ich rauch ne menge, hilft mir ruhig zu bleiben.


    Was ich damit sagen will, ist dass die meissten vercyberungen durchaus ihren sinn haben koennen, und nich nur aus jux und dollerei eingebaut werden. Bin auch nicht so der Cyberjunkie, aber manchmal bin ich schon recht dankbar fuer den blech (wenns mir grad den arsch gerettet hat).


    (Ich mag die Roten)

  • Also ich finde das meiste Blech überflüssig...
    OK, ich kann auch nich mehr durch den Metallscanner am Flughafen, ohne dass mir und allen in 15 m Umkreis die Ohren klingeln, aber das liegt an der Masse an Metall des Implantats (Kompositknochen[Titan]) und nicht an der Masse.


    Ansonsten: Bioware rulez!!

  • Ich denke mal das es für manche recht nützlich sein kann solche Modis an sich vornehmen zulassen. Bei wieder anderen ist es möglicherweiße notwendig z.B. nach einem Unfall und zugeringem Konto für Bioersatz.
    es ist aber auch, meiner Meinung nach, eine Frage der inneren Einstellung und manchmal auch dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Wie Etwas weiter vorne erwähnt muß jeder für sich abwägen ob es für einen besser ist etwas von seinem Selbst aufzugeben um damit eine etwas höhere Lebenserwartung zuhaben.
    Ich für meine Teil würde es nur in sehr geringem Maße , wenn überhaupt, durchführen lassen um ein Leistungssteigerung zu erreichen. Aber da überlege ich jetzt schon seit Jahren. Ist wohl beruflichbedingt das man mit seiner Menschlichkeit etwas geizig ist.
    Bioware ist eine , nunja sagen wir eher zuvereinbarende Möglichkeit der Leistungssteigerung. Die Nebeneffekte sind nicht ganz so verhehrend. Habe selber etwas Zusatzfleisch und bin rechtzufrieden damit.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • >>>Also spätestens bei Kompositknochen hört der Spass bei mir auf.
    Reflexbooster sind ja ok, mitm Trigger natürlich, und Smart ist auch nicht schlecht, aber ich lass mir doch nicht an meinen Knochen rumfummeln oder Panzerung unter die Haut schieben.


    Wenn ich aussehe als würde ich mit bloßen Händen Wände einreissen (und ich kann mir vorstellen dass ne Menge von euch Leuten genau SO aussehen), kommste nirgendswo mehr rein und die Leute machen entweder nen großen Bogen um dich, oder zielen im Zweifelsfall zuerst auf dich.
    Scheisse, wie wollt ihr Personenschutz oder Observierungen machen wenn man euch ansieht das ihr mehr mit ner Landwirtschaftlichen Maschine als mit nem Menschen gemein habt... und das auf 2 Kilometer!


    Ein Übermaß an offensichtlichem Cyberkram ist ein leuchtendes Neonschild auf dem steht: "Ich bin ein Sam, knall mich ab!" <<<

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

    Einmal editiert, zuletzt von Operations ()

  • >>>>>[In den Slums hat es uns oft Zeit und Ärger erspart daß einer von uns etwas.....hmmm........"bedenklich" aussieht, anderswo hat es gestört oder wir haben ihn gar nicht erst aus dem Wagen gelassen.


    Aber du hast recht, bei mir ist schon lange vor Komposit-Knochen Schluß.



    (stimmt meine Barbie zu)]<<<<<



    -- Der Durst (##-##-##/##.##.##)