Captain Chaos

  • "Medizinmann" schrieb:

    Nein ,Festnageln will dich keiner , Es gäbe soviele gemeine Fragen ,die man stellen könnte.
    Sag, wo werden den die Metavarianten erscheinen ?
    Im Critterbuch?
    ausserdem hab Ich letztens so eine Idee ausgebrütet(Wachhunde mit Kikräften) wird so etwas im Crittterbuch behandelt?
    Ist sowas überhaupt Canon ? oder müssen da Hausregeln ran ?


    Ich denke Metavarianten, Ghoule, Shapeshifter und was mann noch so alles machen KÖNNTE (theoretisch) werden in einem Kompendium-artigen Buch abgehandelt (als PCs)


    Ich habe aber z.B. ein infiction Draft über HMHVV Arten, dass für Running Wild damals geschrieben wurde. So was bleibt und kommt natürlich auch ins Running Wild.


    Ebenso wurde mal eine Sektion für Wachcritter-Breeding und modifizieren (kybernetisch wie biotechnisch) fürs RW angedacht, zumal wir das bei dem Biotech Draft für Augmentation ausgespart haben.


    Mit Ki-Kräften, naja, das mutet mir schon etwas hoch angesiedelt an (will sagen, dass geht über die design-möglichkeiten der SR-Genetik hinaus), von daher würde ich hier eher hausregeln verwenden.


    LabRat

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • Ok,wenn Ich dich richtig verstanden hab kommt Irgendwann das geplante RW für SR4 raus (Natürlich erst wenn die anderen Sourcebookas(Augmentation,Arsenal2070,etc) draussen sind ) mit neuen Regeln für vercyberung &Bioware für Tiere.
    Ist eigentlich irgendwann mal was in Richtung Uplift
    Will sagen genetische verbesserung von Tieren( oder gar von Menschen ? ) angedacht ?


    der mit Delphinen tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ist eigentlich irgendwann mal was in Richtung Uplift
    Will sagen genetische verbesserung von Tieren( oder gar von Menschen ? ) angedacht ?


    Ist zwar SR3, aber genetische Veränderungen (auch und gerade bei Menschen) gibt's spätestens seit SOTA 2063.


    Da das Ganze wenig mit dem Captain zu tun hat, sollten wir die ganzen interessanten Fragen an LabRat vielleicht lieber in einen eigenen Thread verlagern...

  • Disclaimer...eigentlich sind wir inzwischen ziemlich Offtopic hier...


    "Medizinmann" schrieb:

    Ok,wenn Ich dich richtig verstanden hab kommt Irgendwann das geplante RW für SR4 raus (Natürlich erst wenn die anderen Sourcebookas(Augmentation,Arsenal2070,etc) draussen sind ) mit neuen Regeln für vercyberung &Bioware für Tiere.


    Vermutlich.


    "Medizinmann" schrieb:


    Ist eigentlich irgendwann mal was in Richtung Uplift
    Will sagen genetische verbesserung von Tieren( oder gar von Menschen ? ) angedacht ?


    Naja, Prozeduren für eine genetische Aufwertung gab es ja bereits im SOTA:2063 im Genetech Kapitel. In wieweit diese Dinge nach SR4 portiert werden, kann ich derzeit nicht sagen, da ich noch kein Genetech First draft fürs Augmentation gesehen habe.


    LabRat

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • GenTech gab es zum ersten mal im ShadowTech - das war SR1.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann mal schnell back to Topic und her mit dem Insiderwissen! :wink:


    "LabRat" schrieb:

    In der Tat..


    Bezieht sich das "in der Tat" auch auf das Schicksal Bashs? Kann man davon ausgehen, dass einige/mehrere/viele/alle SysOps/Decker, die im Kampf gegen Jormungand gefallen sind, das Schicksal des Captains teilen?


    Und: Zur Herkunft von JackBNimble gibt's hier im Forum ja jede Menge Theorien (FastJack, Capt. Chaos, Dunkelzahn :!: ). Kannst du dazu was sagen?


    Weitere Fragen fallen mir bestimmt später noch ein...


    (Edit: Wenn ich selbst den Programmierer von JackBNimble erraten müsste, würde ich auf FastJack tippen.)

  • "Jago" schrieb:


    Bezieht sich das "in der Tat" auch auf das Schicksal Bashs? Kann man davon ausgehen, dass einige/mehrere/viele/alle SysOps/Decker, die im Kampf gegen Jormungand gefallen sind, das Schicksal des Captains teilen?


    Das bezieht sich darauf, dass Bash im Kampf gegen Jormungand gefallen ist, wie viele Leute aus den globalen Schattenland-Knoten (z.B. auch Tell, der frühere Sysop von Schattenland:Frankfurt)


    "Jago" schrieb:


    Und: Zur Herkunft von JackBNimble gibt's hier im Forum ja jede Menge Theorien (FastJack, Capt. Chaos, Dunkelzahn :!: ). Kannst du dazu was sagen?


    Nein...sagen wir es mal so...da ich den Text mit CC geschrieben habe, weiß ich natürlich was *ich* damals im Kopf hatte, als ich es geschrieben hatte. Allerdings wurde es noch nie offiziell "in Stein gemeißelt" von daher no comment...man wird sehen, in wie weit die Sachen in Unwired behandelt werden können.

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • um nochmal kurz off-topic zu gehen: ich bin froh, dass ihr fanpro assoziierten (in dem fall jetzt du labrat und auch sirdoom (ich glaub der is da auch bei euch dabei) -sry falls ich wen vergessen hab, is claw nicht auch hier ab und zu drinnen) auch hier in das forum reinschaut und nicht nur im offiziellen herumgeistert. da hat man mal richtig das gefühl, dass sich um die community gekümmert wird.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    um nochmal kurz off-topic zu gehen: ich bin froh, dass ihr fanpro assoziierten (in dem fall jetzt du labrat und auch sirdoom (ich glaub der is da auch bei euch dabei) -sry falls ich wen vergessen hab, is claw nicht auch hier ab und zu drinnen) auch hier in das forum reinschaut und nicht nur im offiziellen herumgeistert. da hat man mal richtig das gefühl, dass sich um die community gekümmert wird.


    Bei mir ist das vor allem ein Zeitfaktor. Alles was mit SR zu tun hat (und da kommt bei ja auch noch die englische Schiene dazu), mache ich ja in meiner Freizeit.


    Zwar habe ich den Vorteil, dass ich als Postdoc mal nebenbei Zeit habe und derzeit sowieso vor dem Rechner sitze (anstelle im Labor zu arbeiten) dass ich mal eben einen Eintrag schreiben kann (wenn mich das Topic interessiert) dennoch ist das sicherlich nicht das "Normale".
    Wenn ich aber die Zeit habe, mache ich es natürlich gerne, auch wenn ich über bestimmte Dinge stillschweigen bewahren muss (aber das versteht sich ja von selbst).


    Wie gesagt, ich bin sehr für den offen Dialog mit den Fans, gerade was Ideen, Kritik und Lob an den Produkten anbelangt und was sich die Fans für die Zukunft wünschen (wobei ich natürlich zugestehen muss, dass die beteiligten eines Forums nicht zwangsweise eine repräsentative Menge darstellen - statistisch gesprochen).


    Von daher sehe ich eigentlich auch die Podiumsdiskussion z.B. auf der RatCon eher auch als eine Möglichkeit, dass die Fanbasis Fragen stellen und ihre Meinung äußern kann. Für uns ist das Feedback wichtig, denn wir wollen ja Produkte machen, die die Fans kaufen WOLLEN, weil sie sie ansprechen.


    Natürlich können wir nicht alle Ideen berücksichtigen, aber wir haben ja in den letzten Jahren aus den Reihen der Fans Leute rekrutiert (Sirdoom, Nyx, Claw + zwei weitere ) um unsere Autorenreihen aufzustocken, da man immer mal wieder (temporäre) Ausfälle hat.


    LabRat

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • (Mal bischen back to topic:)
    Ich weiß ja nicht, wer hier ausser Shadowrun noch andere Cyberpunk-Romane liesst, aber für mich gehört "Neuromancer" zur "Grundausbildung", das hab ich schon sicher 10x gelesen und bin wieder dran. Soweit ich weiß war Neuromancer (von William Gibson) auch eines der Urwerke des Cyberpunk und hat vieles definiert, was wir in Shadowrun als feststehende Begriffe kennen.
    Auf wikipedia könnt Ihr mehr über Neuromancer herausbekommen, jedenfalls musste Case, der Protagonist, der für Armitage (Huch, der Name des Protagonisten des SNES-Shadowrunspiels?! :D ) arbeiten muss, eine sogenannte "Flatline" besorgen, ein Datenspeicher mit der kompletten Persönlichkeit eines Super-Hackers drauf, der KI-ähnliche Strukturen aufweist, aber ohne externen Speicher nichts dazulernen kann.
    Vielleicht gibts uns Fanpro hier eine hübsche Hommage an die Dixie-Flatline und Captain Chaos taucht in Bälde an der Seite eines neuen "Zero Cool" auf und treibt in der Matrix sein kabelloses Unwesen...

  • ein andres "crossover" in dem zusammenhang:


    To Captain Chaos, I leave the encrypted file JackBNimble. Whatever rewards it reveals are yours. I had no success trying to decrypt this thing, but I’ve always believed it contained some communication from another world. Of course, I could be wrong. I’ve also notified the Draco Foundation to provide for your well-being in the event the file deals you a debilitating injury.


    klingt für mich auch schwer nach neuromancer (wenn ich das ende richtig im gedächtnis hab)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.