Hallo alle zusammen,
eine meiner Spielerinnen hat nun mehrere IDeen für Ihren Charakter gehabt. Bei zwei bräucht eich eure Hilfe. Wie spielen die Dritte Edition.
Punkt 1: Sie möchte ich einen Cybertaser in ihren biologischen Arm einbauen. Bzw. in die Handfläche. Jetzt steht im Mensch und Maschine, dass nach zwei schüssen, neue Nadeln mit Drähten installiert werden müssen und nach zehn schüssen die Batterien aufgeladen werden müssen.
Das hört sich für mich nach einem komplexeren Eingriff an. ODer kann der Runner, während des Kampfes selbst nachladen? Welche fähigkeit bräuchte er dafür. Und wie sieht das bei der Batterie aus, könnte er einen Ersatzakku mit sich rumtragen und den nach zehn Schuss austauschen?
Und auch da wieder gibt es eine Fertigkeit dazu.
Punkt2: Im anderen Arm soll eine Schockhand eingebaut werden, wieder ein komplett biologischer arm, keine andere Cyberware.
Ich gehe mal davon aus, das der Runner einen nromalen Nahkampfangriff durchführt und wenn er trifft, macht er den nachkampfschaden und noch einmal den schaden der schockhand. Kann er den Schockhandschaden hochwürfeln? Oder bleibt der Kontant?
Ich weiß, dass ist schonmal ähnlich diskutiert worden, aber jetzt kommt die Bonusfrage:
Der Runner will Rentjakl-Silat lernen und die Technik Mörderischer Schalg anwenden. Der per Definition des Arsenals dem Runner dazu befähigt mit jeder Nahkampfwaffe die Betäubungsschaden macht, Körperlichen Schaden zuzufügen. Bei Pentjak Silat kann man die Techniken auch für Cyberimplantatwaffen lernen und damit könnte sie mit der Schockhand körperlichen Schaden machen.
Jetzt ist die Frage ob das logisch ist. Bedeutet mörderischer Schlag ich kanalisiere meine Energie so, dass mein schlag tödlich wird, oder treffe ich eine bestimmte Stelle.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn die Bücher gaben mir keinen Aufschluss. Verzeiht bitte die vielen Tippfehler aber ich bin müde und musste noch schnell den Thread schrieben, in der Hoffnung morgen schon eine gute Antwort zu haben.