Cybertaser nachladen?

  • Hallo alle zusammen,


    eine meiner Spielerinnen hat nun mehrere IDeen für Ihren Charakter gehabt. Bei zwei bräucht eich eure Hilfe. Wie spielen die Dritte Edition.


    Punkt 1: Sie möchte ich einen Cybertaser in ihren biologischen Arm einbauen. Bzw. in die Handfläche. Jetzt steht im Mensch und Maschine, dass nach zwei schüssen, neue Nadeln mit Drähten installiert werden müssen und nach zehn schüssen die Batterien aufgeladen werden müssen.
    Das hört sich für mich nach einem komplexeren Eingriff an. ODer kann der Runner, während des Kampfes selbst nachladen? Welche fähigkeit bräuchte er dafür. Und wie sieht das bei der Batterie aus, könnte er einen Ersatzakku mit sich rumtragen und den nach zehn Schuss austauschen?
    Und auch da wieder gibt es eine Fertigkeit dazu.


    Punkt2: Im anderen Arm soll eine Schockhand eingebaut werden, wieder ein komplett biologischer arm, keine andere Cyberware.
    Ich gehe mal davon aus, das der Runner einen nromalen Nahkampfangriff durchführt und wenn er trifft, macht er den nachkampfschaden und noch einmal den schaden der schockhand. Kann er den Schockhandschaden hochwürfeln? Oder bleibt der Kontant?
    Ich weiß, dass ist schonmal ähnlich diskutiert worden, aber jetzt kommt die Bonusfrage:
    Der Runner will Rentjakl-Silat lernen und die Technik Mörderischer Schalg anwenden. Der per Definition des Arsenals dem Runner dazu befähigt mit jeder Nahkampfwaffe die Betäubungsschaden macht, Körperlichen Schaden zuzufügen. Bei Pentjak Silat kann man die Techniken auch für Cyberimplantatwaffen lernen und damit könnte sie mit der Schockhand körperlichen Schaden machen.


    Jetzt ist die Frage ob das logisch ist. Bedeutet mörderischer Schlag ich kanalisiere meine Energie so, dass mein schlag tödlich wird, oder treffe ich eine bestimmte Stelle.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn die Bücher gaben mir keinen Aufschluss. Verzeiht bitte die vielen Tippfehler aber ich bin müde und musste noch schnell den Thread schrieben, in der Hoffnung morgen schon eine gute Antwort zu haben.

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
    Mein eigenes Konto wurde nach E-Mail-Änderung automatisch deaktiviert und konnte bisher nicht wieder freigeschaltet werden. Das Konto "Die Suchfunktion" wird mir freundlicherweise von einem inaktiven Nutzer zur Verfügung gestellt, bis mein eigenes Konto wieder aktiviert ist.

  • Moin,Moin
    Was jetzt Folgt ist meine pers. Meinung,da es in den Regeln keine Regelung gibt(Wortspiel)
    (Evtl.findet Rotbart ja noch was)
    Cybertaser laden/aufladen.
    wenns unaufällig sein soll(hoher TF) kanns nur vom Cyberdoc wieder aufgeladen werden. wills der Cha zuhause aufladen wirds auffälliger und solls gar im Kampf wieder aufgeladen noch aufälliger(TF Vorschlag 9/7/5)
    Schockhand und Schaden
    Das haben 2 meiner Chars selber :wink: :D
    Der Schaden ist bei uns zusätzlich aber (des Spielgleichgewichts wegen)
    entweder man erhöht den Nahkampfschaden(und macht dann nur Separaten 8S(?) Schockschaden ) oder wenn mann gezielt den Schockschaden erhöhen will keinen Nahkampfschaden(den Gegner an der richtigen Stelle packen,damit der Schockschaden die beste Wirkung hat)
    Mit Pentjak Silat(so heisst die Kampfkunst richtig)
    Hallo ?
    Pentjak Silat wird in Realität mit Jo stick(Escrima) und/oder Messer gelehrt
    wg dem Knüppel(der in SR Stun-Schaden macht) gibts die Technik Mörderischer Schaden. mit einem Elektroschocker tödl. Schaden zu machen ist Quatsch und
    (Mist, jetzt sind gerade meine beiden Feen Spielspass und Spielbalance wachgeworden und regen sich über die Idee auf)
    zum Thema Kanalisieren von Energie.
    Wie will denn jemand körperfremde Energie (und das ist die Schockhand!)
    Kanalisieren. (Ki-Ads würde Ich das mit einer selbstentwickelten(nicht billigen) Ki-Kraft erlauben)


    der mit den Feen tanzt
    Medizinmann

  • Zum Taser:
    Wenn die Konstrukteure bei der Entwicklung des Teils nicht gerade mit Wodka abgefüllt waren, gibt es sicher einen vernünftigen Weg, es zu laden. Einen operativen Eingriff beim Cyberdoc wäre etwas extrem, ein externer, von künstlicher Haut getarnter Zugang ist doch wahrscheinlicher.
    Regeltechnisch würde ich das Beispiel der Cyber-Injektionsnadel nehmen, also ein Wurf auf Biotech. Für die Schwierigkeit würde ich 3 oder 4 nehmen und natürlich in Gefechtssituationen noch etwas modifizieren.


    Mörderischer Schlag:
    Da habe ich keine Ahnung zu den Regeln, aber wie ein Kampfstil den Schaden eines Elektroschockers verändern will, würde ich doch gerne erklärt bekommen, bevor ich es zulassen würde.

  • 'Mörderischer Schlag' ist keine Magie - es ist Technik.


    Regeltechnisch ist das das nach dem MA-System absolut drin (mit Schockhandschuhen sogar ohne Cyberimplantatwaffen).


    Daß das komplette MA-System grausig inflexibel ist, ist eine andere Geschichte...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld