Waffenschaden

  • Hallo allerseits!


    Ich hätte da mal ein paar Fragen. Also: Ich habe ein Ares-Alpha-Sturmgewehr, dass normal ein Schaden von 8 M macht.


    Jetzt habe ich:


    1.) Ex-Explosiv-Patronen drin und...
    2.) schieße im Salvenmodus.


    Naja, und jetzt verstehe ich die Erklärungen nicht so ganz. So wie ich das verstanden habe, steigt mein "Schadenspotenzial" an. Aber was heißt das genau? Wird der Schaden jetzt von M zu S, oder geht nur die Zahl vor dem M, also die 8, hoch? Also mache ich jetzt 10 M oder 8 S?


    Danke für die Antworten.


    Adieu, Harpoon.

    "Es gibt zwei Kategorien von Menschen: Die einen haben einen geladenen Revolver, die anderen buddeln Löcher!" (Clint Eastwood)

  • Von 'Schadenspotential' steht bestimmt nichts im GRW. ExEx sowie Salven erhöhen Schadensniveau bzw. Powerniveau, das steht dann aber auch im GRW bzw. im Arsenal.
    Der Buchstabe ist das Schadensniveau, der den (Grund-)Schaden angibt. Die Zahl ist das Powerniveau, der angibt, wie schwer es ist, dem Angriff zu entgehen.
    Und wenn Salvenfeuer +3 Poverniveau und +1 Schadensniveau macht, dann wird aus 8 M ein Schaden von (8+3)(M+1) = 11 S


    /e: Vergessen hatte ich die ExEx nicht, ich hatte sie im Rechenbeispiel auch nicht erwähnt. Ausgelassen hatte ich sie, weil ja jeder sein Arsenal zuhause hat.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

    Einmal editiert, zuletzt von karl_k0ch ()

  • Du hast vergessen, das ExEx das Powerniveau nochmals um 2 erhöht:


    Also 8M + 2 = 10M (Einzelschuss mit ExEx)


    Also hat der Salvenschaden mit ExEx-Mun 13S

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher