• [IMG:http://www.srrpg.com/gfx/25014.jpg]


    Dieses Buch ist ein Sammelsurium aus Abenteuerband und Quellenbuch mit Plothhoks.


    Es leitet den Crash 2.0 ein, über und aus - die Qualität schwankt allerdings durch die einzelnen Kapitel.


    Grundlegend ergeht sich der Band in apokalyptischer Gigantomanie, sowohl virtuell als auch real - offensichtlich möchte man White Wolf in nichts nachstehen, wenn man das 'neue System' etabliert... auch nicht im Faktor Overkill.


    Etwas Gutes hat das Buch zumindest: viele alte Plotlines finden ihr endgültiges Ende - teils mit 'Antworten'.


    PS: Irgendwie kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, viele der kontroversen Punkte tragen die Handschrift von Synner... und ZIC scheint ganz besondere Aufmerksamkeit zu genießen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sicher, worüber ich froh bin - ich habe nicht den vollen Buchpreis bezahlt.


    Der Eindruck des Loose Alliances, daß mit viel Fiktion ein kleines Supplement zum eigenständigen Buch aufgebläht wird ist hier wesentlich stärker.


    Die primären, im Fünfschritt (sprich Start, drei Szenen, Ende - teils verschiedene Perspektiven)ausgearbeiteten Abenteuer-Ideen sind zwar nett, betreffen aber sovielen namenhafte NSC und Umstände, daß eigentlich die sekundären bleiben, die sich mit den sonstigen Hinweisen zum Szenario decken:


    Was passiert, wenn die Infrastruktur der modernen Zivilisation völlig zusammenbricht, wie man damit umgehen und daraus Gewinn schlagen kann. Wow.


    Magisch modifizierte Nuklearwaffen und Nanokampfstoffe, sowie 'Regeln' für das Weiterspielen eines Charakters als Matrixentität 'runden' den Gesamteindruck ab...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Magisch modifizierte Nuklearwaffen


    Was für einen besonderen Effekt haben die jetzt eigentlich? ^^


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    sowie 'Regeln' für das Weiterspielen eines Charakters als Matrixentität


    ... ich glaube das mußt du mir jetzt näher erläutern. :-s

  • "Toa" schrieb:

    Was für einen besonderen Effekt haben die jetzt eigentlich?


    Die Explosion wird hauptsächlich in EMP umgesetzt.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    ich glaube das mußt du mir jetzt näher erläutern.


    Wie Alice Haeffner - sie sterben eingestöpselt, ihre Persönlichkeit wird gespeichert.
    Die Vorschläge lauten von NSC bis aktuelle Matrixwerte bis hin zum Knowbot.


    "Spoiler" schrieb:

    Caiptain Chaos stirbt in der Matrix und wird von JackBNimble (To Captain Chaos, I leave the encrypted file JackBNimble. Whatever rewards it reveals are yours. I had no success trying to decrypt this thing, but I’ve always believed it contained some communication from another world. Of course, I could be wrong. I’ve also notified the Draco Foundation to provide for your well-being in the event the file deals you a debilitating injury.) gespeichert.
    Offensichtlich stimmt das also, und es ist ein klassisches Erfroschungsprogramm, daß sich adaptiert, Individuen digitalisiert und sie zur Untersuchung zurückschickt...
    Irgendwie ist das Programm aber weder mit einigen Datenfehlern zufrieden, sowie der daraus resultierenden Tatsache, daß CC sich voll bewußt erinnert, und löscht ihn einfach - um weiter in der Matrix herumzugeistern und andere ebenso zu speichern.


    Alice Haeffner und Wonderland werden ebenso vernichtet - ob von der Dissonanz oder JackBNimble ist unklar.


    Die neue Rvolution nutzt den Crash aus, um Präsident Haeffner zu entführen, scheitert aber mit ihrem Putsch - vor allem weil Angela Colloton eigene Pläne hat, den Putsch niederschlägt, und den befreiten Präsident direkt erschießen läßt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da ich nicht weiß ob ich mir das Buch wirklich kaufen will usw, könnte mir jemand per PN eine Inhaltsangabe schicken, die mir zeigt WIE eine Welt die so mit der Matrix vernetzt ist, sich wieder aufrappelt? Ich halte das ganze für etwas absurd, da nun wirklich fast jede Kleinigkeit über die Matrix abgewickelt wird, von der Bezahlung(was auf ein Digitales Konto hinweist das dann wohl nach dem Crash leer ist, denke ich mal) bis hin zu Telefonaten und all das.
    Ich wäre demjenigen der mir eine solche Inhaltsangabe schicken kann sehr verbunden, Danke :)

  • Eine Preview gibt es hier.


    Ansonsten - das Chaos ist riesig, auch wenn die Matrix nie komplett ausfällt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich möchte mit meiner Gruppe eine System-Failure-Kampagne spielen. Was würdet ihr, die ihr schon mal reingelesen habt, empfehlen?


    a) eine komplett neue Gruppe, die durchgeplant und aufeinander abgestimmt sein wird (da werd ich die Spieler nicht von abhalten können)


    b) alte Chars mit neuen Chars zu einer bunten Gruppe zusammen gewürfelt (nicht alle haben "freie" Charaktere - das Schicksal bei wechselnden SLs)


    c) eine Gruppe nach vorgegebener Struktur entwickeln lassen. Also: Rigger-Decker-Mage-Muskel oder so



    Werde wahrscheinlich mit 4 Spielern spielen.

  • b) plus eventuelle Zwangspausen ignorieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Crassitudus" schrieb:

    nicht alle haben "freie" Charaktere - das Schicksal bei wechselnden SLs


    Das Chaos des Chrash hat die unangenehme Eigenart, so ziemlich alles über den Haufen zu werfen - damit spielt obiges eigentlich keine Rolle.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das Problem ist, dass wir momentan noch "Schockwellen" unter einem anderen SL spielen.


    Und wir können nicht davon aussgehen, dass alle auf jeden Fall überleben werden.


    Naja, ich werd das denke ich den Spielern überlassen und einfach ne Karma-Obergrenze setzen.

  • "Crassitudus" schrieb:


    Naja, ich werd das denke ich den Spielern überlassen und einfach ne


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer die beste Wahl

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Die Idee, von Karma abhängig zu machen wer vom Crash betroffen ist mutet trotzdem komisch an. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Magisch modifizierte Nuklearwaffen und Nanokampfstoffe, sowie 'Regeln' für das Weiterspielen eines Charakters als Matrixentität 'runden' den Gesamteindruck ab...


    Ich hatte schon vor Jahren einen Fall, dass ein Charakter in einem forschungslabor starb und seine Persönlichkeit quasi als KI oder Geist in der Maschine als NSC weiter existierte.


    Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Spieler den Charakter selber weiterspielen zu lassen...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Spieler den Charakter selber weiterspielen zu lassen...


    Tja... FP liefert eben immer wieder interessante, frische Perspektiven.


    Übrigends, für eine Crash-Kampagne ist System Failure zwar hilfreich, aber nicht so zwingend wie für sonstige Kampagnenbände, sind die Vorschläge doch eher sehr generell gehalten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Die Idee, von Karma abhängig zu machen wer vom Crash betroffen ist mutet trotzdem komisch an.


    So meinte ich das nicht. Aber ich will keinen 100-KP-Ki-Ad in der Gruppe mit einem 0-KP-Streetsam haben. Da langweilt sich einer von beiden Spielern in Kampfsitationen buchstäblich zu Tode, und jetzt rate mal wer...
    Und ich will auch keine zu unterschiedliche Gruppe, weil die Erfahrung sagt, dass diese Gruppen ihre Besetzung nicht lange behalten.


    Ich möchte ja vorallem, dass es den Spielern Spaß macht (Ja, ich bin wirklich DIESE Art von SL).


    Der Crash trifft natürlich alle. Aber zu Beginn der Kampagne steht ja nicht sofort der Crash.

  • Naja... Gleichheit und Spaß sind nicht wirklich miteinander verknüpft - laß das die Spieler unter sich ausmachen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • KLEINE UMFRAGE


    Wie würdet ihr eine SF-Kampagne aufteilen? Persönliche Meinungen sind gefragt. Auch wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt (bin selbst noch dabei), wisst ihr ja grundlegend worum es geht.


    Also:


    Wieviel Prozent der Spielzeit würdet ihr VOR dem Crash verbringen, und wieviel DANACH?

  • Also... genaugenommen beginnt eine SF-'Kampagne' mit dem Crash. ;)


    Die Idee, irgendwelche Omen einzubinden ist zwar nett, aber das fällt eigentlich unter die Fortsetzung einer anderne Kampagne.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld