[ST] urbane oder domestizierte Gestaltwandler

  • >>>Turtle: Also ich ziehe es vor, das Futter zu fressen das man mir gibt. Und die Typen anzugehen, die wirklich meine Feinde sind. Warum die Hand beißen, die einen füttert? Ja, wenn sie natürlich versucht dich zu schlagen, sieht es anders aus...
    Und wir wollen mal nicht vergessen, auch unsere Wärter sitzen in Käfigen - jedenfalls die meisten.<<< Wilk

  • >>>Wir beißen ja nicht wirklich die Hand, die uns füttert. Um uns rum sind viele Hände und wir fressen aus der, die das meiste Futter enthält und beißen die anderen.<<<
    -Jack the Rigger

  • +++Ja, mein Gott, das war ne Metapher. Ne Catchphrase. Wenn ich geschrieben hätte "Außer natürlich die Hand die uns füttert, sondern nur die Hände die uns nicht so viel Futter geben, obwohl, manchmal die auch, wegen moralischen Implikationen, und im Endeffekt sitzt der Wärter auch im Käfig und wird von Händen gefüttert und die ebenfalls und eigentlich wissen wir gar nicht welche Hand wer ist", dann würde das nicht mehr so gut klingen.
    +++Radioactive Turtle

  • <<Ihr solltet nicht so viel komisches Zeug rauchen, oder etwas mehr. Ist ja bald nicht mehr mit anzusehen wie ihr euch wegen ein paar Kleinigkeiten aufregt. Wenn man bedenkt das Bärenjunge wahrscheinlich einfach die Eloquenz fehlt um sich 100% korrekt auszudrücken, ist eure aufregung wahrscheinlich vollkommen sinnfrei. Im Grunde hat er nicht mehr gesagt als "Menschen sind für mich nicht mehr als Tiere auch wert, wenn sie eine Gefahr darstellen wehre ich mich und werde wohl als letzter stehen." Vielleicht ein bisschen arrogant, aber nicht schlimmer als der Großteil in den Schatten auch.
    Im übrigen sind einige von uns wahrscheinlich schon vor 58 in den Schatten gewesen. Was sollte einen Elfen/Zwerg auch davon abhalten? Wenn er nicht das große Los gezogen und ausgesorgt hat muss er ziemlich lange für seine Brötchen sorgen.>>
    -Alberto

  • >>>Nur die wenigsten, die in den Schatten sind, müssen wirklich lange für ihre Brötchen sorgen. Viele von denen, die '58 dabei waren, sind heute tot, zum Teil getötet von denen, die '58 dabei waren und heute noch leben.<<<
    -Jack the Rigger

  • >>>Also das ist Blödsinn. Wo ist denn hier schwarz-weiß? Wir behaupten ja gar nicht, weiß zu sein. Wir finden nur, dass man nicht unbedingt immer mit einem Teereimer rumrennen muss, um sie noch schwärzer zu machen (genauergesagt, es anderen Leuten in den Mund zu füllen). Wir sind ganz gewiss nicht weiß. Wir sind grau - wie die meisten Menschen. Nur sind die Schattierungen sehr unterschiedlich. Nun ist unser grau ein sehr dunkles, aber das heiß ja nicht, dass wir jeder moralischen Regung abschwören müssen.<<< Wilk

  • <<das schwarz weiss bezog sich nicht auf eure moralischen grundsätze. nur dieses entweder tot oder nicht mehr in den schatten weil zu alt ist eben etwas weit weg von der realität. Klar wird jeder sehen das er in sicherheit kommt, und die schatten sind nichtgrade sicher. Für manche aber immer noch sicherer als die Alternativen, oder auch einträglicher. Was denkt ihr wie lange eure Schieber schon dabei sind? Sind auch ein Teil der Schatten. Oder manche Schmuggler sind ebenfalls so lange dabei. Hier zählt wissen und das leute Kennen viel, und das kommt oft erst wenn man ne weile dabei ist. Wenn ihr euch allerdings erst mit Drogen und ähnlichen vollpumpen müsst um überhaupt mitzuhalten, dann ist klar das euer Körper bald schlapp macht.
    Andererseits solls ja auch genug Leute geben denen erst die Schatten den nötigen Kick geben, die also gar nicht weg wollen.>>
    -Alberto

  • Warum ich solange in den Schatten hänge? Ich kann nichts anderes. Mit 18 bin ich da gelandet. Damals wollte ich Rache für das was mir der Konzern angetan hat (gehört nicht hierher was). Die hab ich bekommen. Danach bin ich nicht mehr aus den Schatten rausgekommen. Ein par Kameraden von mir haben den Ausstieg geschafft. Ein par andere sind gestorben. Aber von meinen alten Kameraden ist keiner mehr in den Schatten. Selbst die Schieber haben sich geändert.


    Mein Know How ist natürlich bei der langen Zeit in den Schatten recht hoch geworden. Deswegen bin ich vielleicht auch ein wenig Mächtiger als der eine oder andere meiner Mitrunner (vor allen als Ki-Magier bekommt man tiefe einsicht in die Magie). Aber in vielen Fällen hat mich mein Glück und meine Erfahrung gerettet.


    Mit Gestalltwandlern habe ich auch schon Zusammengearbeitet. Sie sind nun einmal zur Hälfte Tier. Das darf man nie vergessen wenn man mit ihnen Zusammenarbeitet. Ich hab allerdings noch nie erlebt das Tiere zum Spaß töten. Sie töten nur zur Verteidigung und zur Jagd. Das erscheint manchmal ein wenig befremdlich. Aber ich hab schon viel Befremdlichere Typen in den Schatten erlebt als diese Gestalltwandler...

  • Um mal auf´s Thema zurück zu kommen.
    Ich hab bisher noch nicht mit denn Viechern zusammengearbeitet.Hab in Hamburg nur mit ein oder zweien geredet. Aber was habt ihr an der Einstellung von bärenjunges Auszusetzten. Ersagt dass er "Tiere" für genauso Wertvoll hält wie "Menschen" und dass er nur tötet, um zu essen und sich zu verteidigen. Wo ist da euer verdammtes Problem? Wer von euch tötet nicht um sich zu Verteidigen?
    Naja Back to Topic,
    Die zwei mit dennen ich gerdet habe waren schwer in Ordnung, bissel komisch und man sollte nicht zu genau hinsehen was die essen aber ansonsten nicht Verrücker als andere in den Schatten.
    Nur Anlegen sollte man sich denk ich nicht mit ihnen, hab gesehen wie einer von dennen mit blossen Händen nen Jackrabbit hochgehoben hat um die Reifen zu wechseln...
    -Solneman

  • Nein, nicht ganz er hat gesagt das er wenn er sie tötet genauso viel empfindet. Und das Mensch ihm nicht schmeckt...
    ich denke also du kannst die Silberkugel aus der Ak nehmen wenn du ihm begenest...
    -Solnemann

  • >>>Silberkugeln sind ohnehin was für Poser. Explosivmunition oder Shocker rein und im Notfall draufhalten bis der Lauf glüht - das ist allemal besser. Denn das Zeug hilft auch besser gegen andere Ziele als Gestaltwandler.


    Und ich empfinde, wenn ich einen Menschen töte, schon was anderes als bei einer Kuh. Wenn ich Zum Beispiel ein Ziel in die Luft jage, und dabei riskiere ich zwanzig Kühe umzubringen, dann tue ich das (und ich würde mich auch anheuern lassen, um zwanzig Kühe zu töten). Bei Menschen sieht das schon anders aus (und sogar bei Gestaltwandlern). Ich will nicht sagen, ich mache nie Wetwork, aber Massenmord ist nicht mein Ding.<<< Wilk

  • <<Ich mag mich irren, aber Nester von GWs? Ich bin bisher davon ausgegangen das es sich bei Gestaltwandlern um Einzelwesen handelt. Allein das vorhandensein eines Nestes widerspricht der Statistik. WEr weiss auf was für Wesen du da getroffen bist. Ich tippe mal eher auf MMVV-Varianten oder Insektengeister. Beidefinden sich in GRuppen zusammen. und gegen beide hilft imho ein Flammenwerfer noch am besten.


    @ turtle
    Ja, sie sind zum Großteil Tier. Allerdings mit der genügend Intelligenz und Auffassungsgabe ausgestattet um nicht um des Tötens willen zu Töten. Wobei es bestimmte Ausnahmen gibt die von Menschen beeinflusst wurden auf die das nicht mehr zutrifft.
    Und auch wenn du sie lediglich als Tier betrachtest, auch Tiere bringt man nicht einfach mal eben so in massen um. Oder wirst du Bomben in Kuhherden?>>
    -Sid

  • +++Ich hab das tatsächlich mal gemacht, da steckt ne lustige Geschichte dahinter...
    Sie enthält auch einen Orc-Sammy, Lone Star, eine echte Ananas und mehr Alkohol als gut war.
    +++Radioactive Turtle