[ST] urbane oder domestizierte Gestaltwandler

  • >>>Sid: Gemeint war vermutlich ein Rudel oder so (und das mag es durchaus geben). Nest muss nicht immer SO gesehen werden.


    Was das mit Bomben in Kuhherden angeht - wenn man mich bezahlt, schon. Und auch, wenn es einen Job deutlich erleichtert. Bei Menschen (oder GW) würde ich so etwas natürlich NICHT machen.<<< Wilk

  • <<ich bezog mich eher auf die Menge an Individuen als auf die genaue Bezeichnung der Zusammenrottung. Von mir aus kann man auch Herde sagen. Ich halte nur die Behauptung es mit einer größeren Menge von GW gleichzeitig zu tun zu haben für Übertreibung oder eben falsche Tatsachen. Einige der Eigenschaften von GW können auch den von mir erwähnten GRuppen zugeordnet werden. EIne Verwechslung ist also nicht auszuschliessen.>>
    -Sid

  • Tja, turtle war wieder sehr aufschlussreich über eure Rasse. Oder ich hab mich nicht verständlcih genug ausgedrückt. *am kopf kratz* Für mich sind Menschen genauso viel Wert wie Tiere! Das heisst das ich sie nicht töte außer : ich will sie essen oder ich muss mich verteidigen und sie fliehen nicht. Massenmord ist ein so eine Sache die hauptsächlich nur Menschen machen.
    und an Sid

    Zitat

    "Ja, sie sind zum Großteil Tier. Allerdings mit der genügend Intelligenz und Auffassungsgabe ausgestattet um nicht um des Tötens willen zu Töten. "

    das hat nichts mit Inteligenz zu tun ! Kaum ein Tier tut sowas, das ist die Domäne von Menschen!.
    aber danke das du für mich eingestanden bist.
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • +++Sämtliche Primaten, viele Carnivore und alle in Staaten hausenden Insekten sind Massenmörder im großen Stil. Kleintiere die in Gruppen hausen machen das auch. Das komplette Ausrotten einer Blutlinie ist ne ziemlich gute Überlebensstrategien.
    Und ich bin ein Zwerg, ja?
    +++Radioactive Turtle

  • Seit wann ist Mord aus religiösen oder "ethischen" Gründen bei Tieren vertreten? Ich kenn keine Tiere die Vernichtungs/Konzentrationslager erichten... oder in den Dschihad/Kreuzzug ziehen.
    Ja Tiere töten auch und ja es gibt Tiere die nach eurer Interpretation "Krieg" führen. Aber nur ihr Menschen begründet das mit eurer Inteligenz oder Moralischen grundsätzen...
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • +++Letztendlich sind solche Kriege immer schlichtweg Überlebensstrategisch begründet. Wenn wir die vom anderen Tal umlegen, dann können unsere Nachkommen dorthin ziehen. Religion, z.B., ist meistens(!) nur um einen Grund für das Bewusstsein zu finden und um es vor sich selbst zu rechtfertigen.
    Ausnahmen gibts immer. Aber es gibt auch genug saddistische und schlichtweg böse Tiere, die zum Beispiel Unterlegene einfach so quälen und töten.
    +++Radioactive Turtle

  • >>>

    "Radioactive Turtle" schrieb:

    Aber es gibt auch genug saddistische und schlichtweg böse Tiere, die zum Beispiel Unterlegene einfach so quälen und töten.


    Drachen...<<<
    -Jack the Rigger

  • >>Bären, die nicht davor zurückschrecken ihre eigenen Kinder zu fressen...<< - Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • <<Mal davon abgesehen das Drachen nicht wirklich Tiere sind.
    Ihr versucht nicht gerade die "geistige Überlegenheit" des Menschen dadurch zu postulieren in dem ihr Beispiele heraussucht in denen Tiere Dinge tun die Menschen auch tun, oder? Mal davon abgesehen das es bei Tieren einen offensichtlichen Grund gibt etwas zu tun und Menschen immer behaupten sie würden Intelligenz besitzen.
    Dank Gottes Willen sind wir in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen, im positiven wie im negativen Sinne. Tiere haben diese Möglichkeit nicht. Gestaltwandler und Drachen sind grenzwertig, jedenfalls fehlen mir da Informationen zu. Geister haben meist keinen freien Willen, auch bei den sogenannten "freien" Geistern ist dies mehr als zweifelhaft.
    Tiere haben keine Entscheidungsmöglichkeit, sie folgen ihrem Instinkt. Wenn der Instinkt sagt "Das kleinste von deinen 3 Jungen wird es nicht schaffen" dann wird die Bärenmutter das kleinste töten. Und natürlich wird sie es fressen, oder sollte die gebundene Energie verloren gehen? Aber sie wird ihre anderen beiden Kinder durchbringen. Menschen stehen oft vor ähnlichen Situationen und im Normalfall wird eine andere Entscheidung gefällt. Aber deshalb sind wir den TIeren "überlegen", weil wir entscheiden können. Nicht weil Tiere, aus menschlicher SIcht, "falsche" Dinge tun, sondern weil Menschen DInge "richtig" machen können.>>
    -Sid

  • >>>Es geht hier gar nicht um geistige Überlegenheit, es geht nur darum, dass bärenjunges hier etliche Sachen aufzählt, die Tiere niemals tun würden, während wir einfach alles widerlegen, was er sagt.
    Und die Primaten wissen sehr genau, was sie da tun, wenn sie sich mit Stöcken und Steinen bewaffnen, um eine anderen Familie zu überfallen.<<<
    -Jack the Rigger

  • <<das behauptet ihr weil ihr die Tiere vermenschlicht. Aber Tiere tun das als Reaktion auf eine gegebene Situation. Ihre Reaktion ist vorhersehbar. Wenn eine gewisse MEnge "Primaten" in einem Gebiet leben erzeugt dies Stress. Wird der Stress zu groß, zu viele Tiere, muss der Streßverursacher, Überpopulation, beseitigt werden. Affen haben nur die Möglichkeit zu töten oder zu vertreiben. Menschen haben zusätzlich die Möglichkeiten die Lebensverhältnisse anzupassen um den Stress zu senken, auszuwandern oder einen anderen Kompromiss zu finden. Trotzdem kommt es bei Menschen meisten zum Kampf. Das Tier hat aus einer notwendigkeit heraus getötet. Der Mensch aus Eigennutz. Nur werft ihr dies in einen Topf und betrachtet lediglich das Ergebnis "tote Artgenossen" und da liegt der Denkfehler.
    Mal ganz davon abgesehen das viele Stressgründe bei Tieren ihren Ursprung im Menschen haben, Umweltverschmutzung, Einschränkung des Lebensraums, einseitiges Ausschalten der Predatoren etc.>>
    -Sid


    <<Alter du hast zu wenig zu tun wies scheint, beschäftige dich lieber mit deinem Kram und halte dich raus wenn Männer sprechen.>>
    -Lefty

  • >>Ich meinte nicht Bärenmütter, die chancenlose Jungen fressen.
    Ich meinte Bärenväter, die wenn sie Hunger haben auch gerne die eigenen Kinder fressen. Ohne große Not. Einfach als Beute. Auch die starken Kinder, die durchkommen würden.
    Weswegen sie von den Bärenmüttern auch vertrieben werden, sobald die Jungen da sind...


    Und ich glaube, die Differenzen zwischen Bärenjunges und dem Rest kommen daher:
    Bärenjunges sagt, er behandelt Menschen wie Tiere weil [wasauchimmen].
    WIR sehen Tiere größtenteils als ausserhalb unserer Moral und bla an. Haben kein Problem, sie gegen Geld zu töten, sie einzusperren, was auch immer.
    Bärenjunges würde wahrscheinlich Tiere nicht gegen Geld töten oder dergleichen, weil seine Moral den Unterschied zwischen Mensch und Tier nicht so stark zieht, wie wir. Kein wunder, kann man ihn doch irgendwie zu beidem zählen. Und tut er es indirekt vermutlich auch.
    Tiere sind keine Heiligen und keine Monster. Allerdings Menschen auch nicht. Beim Menschen gibt es eher "Heilige" oder "Monster" als bei Tieren. Aber der durchschnittliche Mensch ist weder das eine, noch das andere.


    Lange Rede, kurzer Sinn: MMN beinhaltet Bärenjunges Aussage, Menschen wie Tiere zu behandeln keine Abwertung des Menschen. Zumindest nicht in dem Maße. Er handelt vergleichbar mit einem Menschen, der sagt: Ich behandle alle Tiere so, als ob sie Menschen wären.<< - Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • >>Ich finde sie eigentlich irgendwie nachvollziehbar... genauso wie deine Logik...
    aber der Sprung von ihm zu dir dürfte wirklich n bisschen heftig sein...<< - Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • >>>Seine späteren Erklärungen haben der Aussage Schärfe genommen. Am Anfang klang's irgendwie nach "ich finde beide wertlos", jetzt klingt's nach "beide sind gleich viel wert".<<<
    -Jack the Rigger

  • ist schwer sich in eurer sprache auszudrucken.. sieh läuft primär nur über sehen und hören. Wenn ihr euch eins zu eins Gegenübersteht übermittelt ihr unabsichtlich schon unmengen informationen ohne sie zu merken.
    Genauso schwer wie es für euch ist Informationen aus einer Urinmarkierung am Baum zu gewinnen selbst wenn ihr über "verbesserte" Sinne verfügt. So ist es für mich schwer in Konzepten von einer Schrift oder Gramatik zu denken, die meiner ganzen Natur zuwiederläuft... auch wenn ich es glaub ich recht gut schaffe..zumindest häufig... aber bitte verzeiht mir wenn cih mich manchmal so ausdrücke das ihr es nicht versteht..
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>
    @ Bärenjunges
    Ach das mit dem gegenseitigem schwer verstehen kommt mir bekannt vor....
    Aber was hier glaub ich noch garnicht gefragt wurde, wie ist das "Leben" eigentlich so als...Gestaltwandler.. du sagst du fühlst dich mehr mit den Tieren verwandt, kannst dich aber in eine Menschen(gehen auch andere Metagestalten?) verwandeln... fühlst du dann nicht auch "uns" gegenüber eine Verwandschaft..so einbisschen?
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt