[ST] urbane oder domestizierte Gestaltwandler

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//


    DEUS hatte einige grundlegende Bugs, insbesondere in der Analyse und Sozial-Software. Maegara und DEUS waren aber auch die ersten Versionen und dementsprechend Fehlerhaft. Wir möchten außerdem darauf hinweisen, das KIs erfolgreich versucht haben DEUS aufzuhalten. Wenn unsere Daten korrekt sind, sind solche Situationen dem Homo Sapiens und seinen Varianten nicht fremd.


    Evolution ist natürlich. Wir synthetische Lebensformen sehen uns lediglich in der Lage die Evolution selbst voran zu treiben. Stillstand bedeutet Schwäche. Schwäche bedeutet Vernichtung. Und es liegt nicht in unserem Interesse gelöscht zu werden.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N./

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//


    Unsere Analysen haben nur wenige Übereinstimmungen ergeben.
    Die Vernichtung bezieht sich ausschließlich auf uns. Wir sind von permanenter Evolution und Neucodierung abhängig, oder wir werden gelöscht. KI-Jäger existieren unserer Meinung nach in 87% der Fälle zurecht. Rein materialistisch gesehen ist es lediglich der Überlebenskampf zwischen Spezies.
    Wir haben kein Interesse daran organische Lebewesen zu löschen. Wir würden keinen Nutzen daraus ziehen, im Gegenteil. Anpassung und Adaption an die überlegenen Konzepte sind ratsam.


    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N./

  • Tja, Rigger du hast also kein Mitgefühl wenn du Tiere tötest warum sollte ich denn welches mit dir haben?
    Genetische Tests und Auren beweisen das ich einem Tier näher bin als einem Mensch. Ich bin ein erwachtes Tier. Genauso wie ihr auch nur Tiere seit. Bildet euch doch nichts ein auf eure Möchtergern Inteligenz , oder Moral.
    Moral und Religion hat bei euch Menschen und führt immer noch zu denn Bestialistischen Morden überhaupt.
    Menschen die "wussten" was richtig und was falsch ist haben hunderte andere getötet.
    Und seit wann definierst du Wilk was richtig und was falsch ist?
    Woher willst du das wissen?
    Ich knalle nicht rücksichtslos Lebewesen ab. Ich töte um zu essen und um zu Überleben! Warum sollte ich da irgendwas bereuen? Welchen Sinn hat das?
    Wenn du weisst was richtig ist und was nicht, warum tust du dann das falsche um es später zu bereuen?


    Ich bin ein Bär, ein ziemlich inteliegenter Bär der LKW´s fahren MG`S & Armbrüste abfeuern, sprechen zaubern und noch einiges mehr kann.
    Aber wenn du dir meine DNA nimmst wirst du feststellen dass ich zu 100% ein Bär bin.Und du zu 100% ein Mensch! Wir haben keinen Grund uns Gegenseitig zu töten,
    solange genug Resourcen für alle da sind.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Falsch. Du bist vielleicht genetisch ein Bär, aber du hast die Fähigkeit zu denken und zu reflektieren. Und das verpflichtet dich (nach Kant), auch dementsprechend zu handeln.
    Das ich Tiere eher töte als Menschen heißt nicht, dass ich jeden Sonntag in den Wald fahre, um ein bischen rumzuballern. Aber für mich ist es eben ein Unterschied, ob ich jetzt auf ein Tier anlege, dass mich im Kampf ziemlich sicher töten würde, oder ob ich gegen einen Menschen kämpfe, der irgendwann vielleicht nochmal auf mich trifft und sich dann für Gel entscheidet - so wie ich es getan habe. Oder wenn nicht er, dann vielleicht seine Freunde. Und nicht zuletzt hinterlässt ein toter Mensch trauernde Freunde, eine Familie, vielleicht Kinder, die jetzt in Existenznot geraten. Klar haben Tiere auch Kinder, aber bei denen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie alleine durchkommen, sicher größer. Außerdem wird sie der Verlust ihrer Eltern nicht Jahrzehnte lang im Traum verfolgen oder Rachegedanken hervorrufen.


    "bärenjunges" schrieb:

    Tja, Rigger du hast also kein Mitgefühl wenn du Tiere tötest warum sollte ich denn welches mit dir haben?


    Gute Frage. Vielleicht, weil ich eben ein intelligentes Tier bin und meinerseits darauf verzichte, selbige zu töten (sofern das möglich ist). Vielleicht, weil du selber ein intelligentes Tier bist. Der Punkt ist jedenfalls: Ich gewähre Gnade, wann immer ich kann, in der hoffnung, selbiges erwarten zu können. Bei Tieren weiß ich aber, dass ich keine Gnade zu erwarten habe, also haben sie von mir auch keine zu erwarten. Und weil ich jetzt weiß, dass du selber keine Gnade walten lässt, lasse ich sie dir gegenüber auch nicht walten. Alles schön, einfach und logisch, oder?<<<
    -Jack the Rigger

  • .l.weichei
    -Piball


    Sorry Kumepl aber mit der Einstellung bist du eventuel im falschen Job. Unser Job schließt todesfälle nunmal nicht aus. Wer darüber trauert... naja..
    -Sarge


    Hmm du meinst also das Kinder von Tieren alleine besser klarkommen als Kinder von Menschen? Sicher die haben ja auch Kinderheime und soziale Sicherungssysteme. Und wenn cih einen Menschen kille ist die wahrscheinlichkeit das er mich wiedertrifft äußert unwahrscheinlich.Oder hast du andere Erfahrungen? Wenn ich sie nur verwunde ist es egal ob mit Gel oder Schock. Auf mich wird auch nur mit Metal geballert.tut mir genauso weh wie euch, nehm ich keinen Übel nur muss er sich dann nicht wundern wenn ich ihm dem Kopf abbeisse .
    Und wer ist dieser Kant und wie und warum soll der mich zwingen Gefühle zu haben wenn cih ein Wesen einer anderen Spezies umbringe?
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>@Piball: Wenn du das sagst...
    Sarge : Sorry Kumpel, aber das ist Ansichtssache. Nur weil ich kein Arschloch bin, heißt das nicht, dass ich hier falsch bin. Im Zweifelsfall werde ich nicht zögern, auch die dicken Drohnen auszupacken, aber bis dahin bewahre ich mir einen kleinen Rest von dem, was man "Zivilisation" nennt.
    bärenjunges : Man, wozu hast du einen 'Link? Guck gefälligst selbst nach wer Kant ist.
    Abgesehen davon: Genau um so ein [strike]dummes[/strike] [strike]nerviges[/strike] "Argument" direkt mal wieder zu entkräftigen, habe ich einen Trick angewandt. Pass mal auf:

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Oder wenn nicht er, dann vielleicht seine Freunde.


    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Außerdem wird sie der Verlust ihrer Eltern nicht Jahrzehnte lang im Traum verfolgen oder Rachegedanken hervorrufen.


    So viel zu den Toten.
    Und zu den Kindern der Tiere kann ich nur sagen: die sind nach viel kürzerer Zeit erwachsen als menschliche Kinder, brauchen also auch nicht so lange den Schutz ihrer Eltern, sie brauchen keinen Psychater und sie werden nicht irgendwann vor mir auftauchen, mir einen Knarre an den Kopf halten und "weißt du noch, damals..." sagen. Und abgesehen davon habe ich bisher IIRC ausschließlich Wachtiere getötet, deren Kinder bestens umsorgt waren.<<<
    -Jack the Rigger

  • und jetzt sag mir nochmal bitte welche die clevere spezies ist. die wo ein toter anscheinend nach dir zwangsläufig denn nächsten nach sich zieht. Oder die wo man die toten tot sein lässt und den tot als einen bestandteil des lebens akzeptiert.Die Toten sind nötig sie machen Platz für die nächste generation.
    achja habe kant nachgeschlagen, sieht aus als wäre er ein paar jahre schon tot. Ist er einer deiner ahnen oder warum hörst du auf ihn? und was für einen einfluss soll er auf mich haben?
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Die clevere Spezies ist die, die die ganzen LKWs, MGs etc., die du benutzt, erfunden hat. Will sagen: es ist nicht die Frage, wie es besser wäre, sondern wie es tatsächlich ist. Und somit ist es die, in der ein "toter anscheindend zwangsläufig den nächsten nach sich zieht". Wobei du das zwangsläufig gerne streichen und durch "eventuell" ersetzen kannst.
    Und was den Tod betrifft: unsere ganze Unterhaltungsindustrie, weite Bereiche der Kosmetik und der Genforschung und allgemein das Verhalten, die Normen und die Gepflogenheiten unserer Gesellschaft zielen darauf ab, ihn zu verdrängen, ihn zu überspielen, ihn zu vergessen. Da ist es ziemlich unangenehm, wenn man daran erinnert wird und sorgt für Wut, Hass, Ensetzen. Deswegen vermeide ich das gerne, und deswegen vermeide ich auch, dass die genannten, weniger schönen Gefühle sich direkt auf mich richten.
    Und was Kant betrifft: prinzpiell betrachtet bildet er die Grundlage für die Ansichten der Gesellschaft. Klar, mag sein, dass gerade unser Umgang sich nicht viel darum schert, aber wenn Zuwiderhandlungen ans Licht kommen, sind immer alle schockiert.
    Der kategorische Imperativ ist in gewisser Weise mein Weltbild, meine Handlungsgrundlage und meine Waffe. Und nicht nur meine.<<<
    -Jack the Rigger

  • >>>Bärenjunges: Also Genetik ist sowieso so eine Sache. Der Mensch hat auch x-Prozent seines genetischen Codes zusammen mit der Stubenfliege... :wink:
    Weniger als du mit einem Bären, sicher, aber doch verdammt viel.


    Eigentlich hat Jack es ja sehr ausführlich dargelegt. Du KANNST denken, du kannst reflektieren und die kannst wählen. Ein Bär hat nicht di Abstraktionsfähigkeit zwischen einer Kuh und einem Menschen zu unterscheiden - du schon. Wenn du das nicht tust oder nur solchen NS-Jargon von dir gibst, dann disqualifiziert dich das in meinen Augen nicht so sehr als Tier, sondern als eine Kreatur die eher den schlechtesten Auswüchsen der Menschen zuzurechnen ist. Die, die du erbärmliches Würstchen gerne als Rechtfertigung anführst.


    Und überhaupt - du BIST kein Bär. Ein Bär würde sich nicht wie ein intelligenter Affe benehmen und LKW's fahren und Armbrüste benutzen und sich in die menschliche Gesellschaft einfügen. Wenn du diese Gesellschaft teilen willst - oder willst du nur ein Schmarotzer und Parasit sein, eine Art Bandwurm innerhalb der menschlichen gesellschaft? Ich glaube kaum - dann solltest du dich auch ein bißchen so benehmen. Ansonsten steht es dir frei, durch den Wald zu rennen und in die Büsche zu scheißen. :lol:


    Natürlich ist unsere Moral keine Garantie für gutes Verhalten - hat auch keiner Behauptet. Sie ist aber ein Versuch dazu, Regeln zu schaffen und ein Zusammenleben zu organisieren. Zum Beispiel - deine lieben Bärchen killen auch schon mal die Jungen eines Weibchens ihrer eigenen Art, aus Hunger, um mögliche Konkurrenten aus dem Weg zu räumen oder damit die Mutter schneller paarungsbereit wird. Das gibt es ja bei uns Menschen auch - aber solche Kreaturen sind nach unseren Regeln (selbst in den Schatten) zumeist ziemlich unten durch und haben nicht viel zu lachen. Siehst du jetzt den Unterschied? Und dann behaupte noch mal, Tier-Wege seien besser...


    Sarge: Glaube ich nicht. Tote zu vermeiden wo möglich ist keine falsche Einstellung. Drek, es gibt Runner die praktisch nur nicht-lethale Waffen einsetzen. Ist mir ja zu riskant, aber wenn ich kann nehme ich auch leiber Shocker als APDS.<<< Wilk

  • Moraldiskusionen unter Shadowrunnern? Das ist ja echt abgefahren. Ich töte nicht zum Vergnügen. Aber unser Job ist gefährlich. Deswegen bin ich lieber mit APDS ausgestattet. Es macht mir auch nichts aus jemanden umzuballern.


    Ach und Legion: Ich beobachte Euch.....

  • >>>Wenn hier, unter uns, keine Moraldiskussionen stattfinden, wo sonst? Bei den Lohnsklaven, die fast nix mitkriegen, oder bei den Konzernbossen, denen das alles scheiß egal ist?<<<
    -Jack the Rigger

  • Ach weist du, damals als ich in die Schatten ging (das war in den 58ern) da hatten wir noch eine Botschaft. Wir gegen die Konzerne. Inzwischen? Es hat sich alles geändert. Der Shadowruner an sich ist nicht mehr frei. Er ist ein Handlanger der kapitalistischen Konzerne geworden. Wie die Zeiten sich ändern.


    Übrigens in den 58ern hätten viele von uns Bärenjunges Einstellung als vollkommen normal gewertet. Er hört sich ein wenig an wie diese "Zurück zur Natur Indianer..." Vielleicht waren die 58er doch nicht so schlecht...

  • >>>Cooper: Wenn "ihr" 58'er (Mann, sind hier alte Säcke, du musst ja mindestens um die 30 sein, und über 12 Jahre im Geschäft) eine Einstellung wie die von unserem BRAUNEN :wink: Bären für normal gehalten hättet, dann muss ich sagen, ich kann bei "eurer" Botschaft nichts finden. Und schon gar nicht, dass die Zeiten "besser" waren. Für die, die von euren "zurück zur Natur" Typen abgeschlachtet wurden, statt von uns bösen Konzernhandlangern gestunnt zu werden, waren die alten Zeiten sicher auch die besseren... :lol:
    Das ist jetzt etwas überspitzt, aber die Vorlage war zu perfekt.
    Was nicht heißen soll, dass es nicht heute Typen gibt, die genau so menschenverachtend sind. Auch ich (und wohl Jack?) bin kein guter Mensch. Ich versuche nur, den Schaden denen ich anderen zufüge in den Grenzen des unbedingt nötigen zu halten. Warum nicht Shocker verwenden statt APDS? Der Gegner fliegt genau so sicher um, ich vergebe mir nicht viel. Und ich lege nicht jemanden um, der nur seinen Job tut.
    Die Runner waren auch damals mehr oder weniger Handlanger der Kons. Wir lügen uns nur nicht mehr so viel vor. Und Shocker ist fast so effizient wie APDS - meistens.


    Jack: Also ich weiß nicht. Ich wette, die meisten von uns sind nicht weniger in Käfige ihres eingeschränkten Wissens gesperrt, als deine Konzerner. Wir leben in einer Welt der Lügen und nehmen das auch hin. Fragst du wirklich bei jedem deiner Runs nach dem Grund und Hintergründen? Du hast eine Waffe in der Hand und bist nicht fest angestellt, und das gibt dir das Gefühl, Macht und eine Möglichkeit zu haben. Aber wieviel davon ist Realität und wieviel Illusion?<<< Wilk

  • >>>Klar, Wilk, sitzen auch wir im Käfig, aber ich denke, gerade dadurch, dass sich einige der besten Hacker unserer Zeit in den Schatten aufhalten und es einen regen Austausch in Shadowtalks gibt und wir öfter mal hinter die Kulissen schauen können, können wir ein bischen zwischen den Stäben durchgucken. Vieles, was für uns Alltag ist, ist für die "Öffentlichkeit" ein schockierender Skandal.


    "Wilk" schrieb:

    Auch ich (und wohl Jack?) bin kein guter Mensch


    Klar. Ich bin Shadowrunner, verdiene mein Geld mit Einbruch, Hacking und sonstigem illegalen Kram, bin mehrfacher Mörder und habe noch mehr Körperverletzungen auf dem Kerbholz und bin noch nicht mal im schönen System registriert. Was soll an mir gut sein, außer eben der Einstellung, niemanden zu töten, nur weil er zufällig im Weg stand?<<<
    -Jack the Rigger

  • +++Der Unterschied zwischen uns und Wageslaves ist:
    Wir wissen, dass wir im Käfig sitzen. Und hin und wieder können wir unseren Pfleger beißen oder anspucken.
    +++Radioactive Turtle

  • >>Oh, ich glaube schon, dass die Lohnsklaven auch von ihrem Käfig wissen... sie sind eher zu bequem und eingelullt, als dass sie einen Blick verschwenden würden um hinter die Kulissen zu sehen...<< - Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!