Auffälligkeit von Cyberaugen

  • Frage: Kann man denn Cyberaugen eindeutig als solche identifizieren?


    Will sagen, muß man mit Zeissaugen rumlaufen wie der Terminator (Mit zwei Laserpointern anstatt Augen)?


    Oder gibt es die - wie Gliedmassen auch - im Design eines normalen Auges?


    Ich meine, nachts eine Sonnenbrille tragen zur müssen, damit man nicht den Nachthimmel erleuchtet ist doch auch etwas auffällig oder?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Hallo!


    Nein, künstliche Augen müssen nicht zwangsweise auffallen, solange man nicht seeehr nahe herankommt, aber können es auf Wunsch des Charakters natürlich.


    Gruß


    Quichote

  • "Quichote" schrieb:


    Nein, künstliche Augen müssen nicht zwangsweise auffallen, solange man nicht seeehr nahe herankommt, aber können es auf Wunsch des Charakters natürlich.


    Bei uns gibt es schon seit Ewigkeiten ('92) Augen deren Aussehen man ändern kann. Sehr hilfreich, um Stimmungen anzuzeigen und Beschreibungen zumindest schwierig zu machen.

    Früher standen sich die Menschen näher.
    Es blieb ihnen nichts anderes übrig.
    Die Schußwaffen trugen nicht weit.
    Stanislaw Jerzy Lec (1909-66)

  • Inwiefern ändern? Augenfarbe? Netzhaut?


    Es gibt Leute, die viel, viel Geld für Retinakopien ausgeben. Erfüllen Deine Augen den gleichen Zweck oder handelt es sich nur um grobe Änderungen wie die Farbe?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    Inwiefern ändern? Augenfarbe? Netzhaut?


    Es gibt Leute, die viel, viel Geld für Retinakopien ausgeben. Erfüllen Deine Augen den gleichen Zweck oder handelt es sich nur um grobe Änderungen wie die Farbe?


    Nein, definitiv nicht die Retina, nur das Aussehen für den Gegenüber. (z.B. komplett schwarz oder normal)
    Das mit den teuren Retinakopien ist mir schon klar. Aus meiner Powergaming Phase bin ich schon länger raus. :wink:

    Früher standen sich die Menschen näher.
    Es blieb ihnen nichts anderes übrig.
    Die Schußwaffen trugen nicht weit.
    Stanislaw Jerzy Lec (1909-66)

  • Als Präzedenzfall gäbe es die Zeiss-Augen aus dem deutschen M&M für die es eine Farb- und Formwechseloption gibt (explizit ohne Änderung des Retinamusters).
    In meiner Runde haben wir diesen Effekt einfach zu einer kosmetischen Modifikation gemacht die das doppelte kostet.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Ich verweise hier mal auf die TS von Cyberaugen.... im vergleich zu Cyberohren sind die nämlich recht unauffällig.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Weder CA noch CO müssen offensichtlich sein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da sie mit Essenz bezahlt wurden, sind sie genau das nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dachte ich zuerst auch, aber dann macht die ganze Regelung mit Charisma-MW-Modifikatoren bei extrem Vercyberungen nicht mehr viel Sinn, oder?


    Und Cyberzombies müßten ja vor Lebensglück erstrahlen.


    Gibt's da irgendwo in den Regeln was?



    (fragt meine Barbie)

  • "Der Durst" schrieb:

    Dachte ich zuerst auch, aber dann macht die ganze Regelung mit Charisma-MW-Modifikatoren bei extrem Vercyberungen nicht mehr viel Sinn, oder?


    Warum?
    Das Gesamtverhalten ändert sich, wird kühler.
    Jenseits dessen gibt nur Mods für FreakWare.


    "Der Durst" schrieb:

    Und Cyberzombies müßten ja vor Lebensglück erstrahlen.
    Gibt's da irgendwo in den Regeln was?


    Ziemlich explizit in den Kapiteln Kapiteln des M&M - vor allem in Bezug auf Magie.


    CW-Ersatz ist im Gegensatz zum einfachen Verlust nicht offensichtlich in der Aura, kann nicht wie normale Geräte angegriffen werden... kurz, von der Seite her betrachtet schlichtweg ein normales Körperteil.


    Die Probleme eines CZ sind anderer Natur... das Z für Zombie ist nicht umsonst im Namen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn ich Essenz bezahle wirke ich gleichermaßen lebendig? Hm, wenn ich Geld bezahle wirke ich anschließend eher abgebrannt als reich... :wink:


    OK, mal ernsthafter: Angesichts der Tarnstufen von Cyberaugenmods dürften die Dinger schon ziemlich realistisch aussehen solange nicht explizit freakige Sachen wie der T-1000-Rotlichtlampen-Gedächtnislook gewünscht werden.
    Eventuell wirken sie ein bißchen kalt, ein bißchen glasig oder anderweitig leicht unnatürlich, aber Ordinary Joe wird das auf der Straße kaum merken oder es bestenfalls auf Lichtreflexe schieben.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "MOTHER" schrieb:

    Cyberaugen sollten selbst bei oberflächlicher Betrachtung als solche zu identifizieren sein, da sie "tot" bzw. "seelenlos" sind.


    Das trifft auf die Augen von ca. 80% der breiten Masse auch zu. Das einzige was man z. B. bei einem flüchtigen Blick auf ein gut gefertigtes Glasauge bemerkt, ist vielleicht die widersprüchliche Bewegung im Kontext mit dem anderen Auge.


    Bei modernen synthetischen Cyberaugen wird es IMHO noch schwerer bis unmöglich sein festzustellen, ob sie künstlich sind. Ich habe die Tarnstufe jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube, es ist wahrscheinlicher im Vorbeigehen eine Holdout in der geschlossenen Bomberjacke zu entdecken, als auf die künstlichen Augen aufmerksam zu werden.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "Skyrock" schrieb:

    Wenn ich Essenz bezahle wirke ich gleichermaßen lebendig? Hm, wenn ich Geld bezahle wirke ich anschließend eher abgebrannt als reich...


    Wenn du dich selbst bezahlst? ;)


    "Skyrock" schrieb:

    Angesichts der Tarnstufen von Cyberaugenmods


    Welcher Tarnstufen?
    Die einzige Tarnstufe in dem Bereich hat die optische Vergrößerung - wenn sie in natürliche Augen eingebaut wird.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Welcher Tarnstufen?
    Die einzige Tarnstufe in dem Bereich hat die optische Vergrößerung - wenn sie in natürliche Augen eingebaut wird.


    An eben diese denke ich. Optische Vergrößerung hatte AFAIR TS 9+ während elektronische Vergrößerung expliit gar nicht entdeckbar war - also effektiv Sachen bei denen man sich das Würfeln von Wahrnehmungsproben schenken kann.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Eben... so oder so.
    Wiegesagt ist selbst bei der TS die Feinheit, daß sie nichtmal für CA gilt... dort ist OV auch nicht zu entdecken.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "MOTHER" schrieb:

    Cyberaugen sollten selbst bei oberflächlicher Betrachtung als solche zu identifizieren sein, da sie "tot" bzw. "seelenlos" sind.


    "DARKWATER" schrieb:

    Das trifft auf die Augen von ca. 80% der breiten Masse auch zu. ...


    Warum?