Polizei in Frankfurt

  • öhm ja gute frage . polizei vielleicht ??

    "Minen schaffen Chancengleichheit für alle"


    Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen lediglich der Belustigung der Leser.

  • In Frankfurt kann man es iirc mit den drei "Polizeiabteilungen" der ADL zu tun bekommen, als da wären das Bundes Kriminal Amt (BKA), der Bundesgrenzschutz (BGS) und das Bundesamt für innere Sicherheit (BIS).


    Dann lehn ich mich auch mal aus dem Fenster, und behaupte, im Plex kann man auch verstärkt auf Kongardisten treffen, aufgrund der hohen Konzentration von Banken, und nicht zuletzt auch der Börse.


    Habe abba kein DidSII

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Habe auch kein Deutschland in den Schatten hier, aber ich würde einfach generell Polizei sagen. So einen großen Unterschied macht das doch an sich nicht, oder?

  • Schuldigung, wenn ich mal einfach so rausfrage:


    In Hamburg gibt es die Hansetec Security, also ein mehr oder weniger privates Sicherheitsunternehmen, ähnlich Lone Star in Nordamerika.


    Ist Hamburg mit diesem Modell repräsentativ für die Mehrheit der deutschen Städte? Ich meine kann man nicht davon ausgehen, dass in Frankfurt ebenfalls Sicherheitsfirmen mit der Überwachung der Gesetze betraut sind?


    Oder gibt es doch Landstriche oder "Bundesländer" in denen die Polizei als offizielle Exekutive auftreten, die auch direkt dem Staat untersteht?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • lt. Walzer, Punks und schwarzes Ice handhaben die "Bundesländer" das sehr unterschiedlich. Viel differenzierter wird diese Aussage leider nicht.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "DARKWATER" schrieb:

    Oder gibt es doch Landstriche oder "Bundesländer" in denen die Polizei als offizielle Exekutive auftreten, die auch direkt dem Staat untersteht?


    Imho ist Polizei auch heute bereits reine Ländersache. Die Staatliche Polizei heisst dann BGS oder BKA.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Nichtsdestotrotz untersteht die Landespolizei dennoch dem Staat :wink:


    Im Frankfurt-Kapitel des DidSII wird keine Angabe dazu gemacht, dass private Anbieter in Frankfurt die Polizeiaufgabe übernommen hätten. Anderserseits steht im selben Buch, dass eine "traditionelle" Polizei in den ADL die Regel ist. Dementsprechend gäbe es auch in Frankfurt noch die "alte" Polizei. Erwähnt wird jedoch auch, dass es dort - zumindest in Frankfurt City - auch starke Präsenz von Konzernsicherheit gibt. (Was daran liegen kann, dass laut demselben Buch große Teile davon der AG Chemie oder dem BV gehören. Das ist jedoch weder besonders schlüssig, noch ist sind das Megas und Mega und exter, also ignoriert man das besser)


    Gr
    Eusebius

  • War unglücklich ausgedrückt. Mit "dem Staat unterstellt" meinte ich eigentlich "der Regierung der einzelnen Staatengefüge innerhalb der ADL unterstellt".


    Krass, ich hätte eher gedacht, dass private Sicherheitskräfte die Regel in den ADL sind. Das kommt eben davon, wenn man von den UCAS auf den Rest der Welt
    sch(l)iesst... :oops: (Tschuldigung, war ein freudscher Versprecher. :wink: )

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Auch in NA sind sog GovPols noch durchaus verbreitet...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Auch in NA sind sog GovPols noch durchaus verbreitet...


    War mir bisher neu, klingt aber eigentlich plausibel.


    Denkst Du da an ein spezifisches Beispiel?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Nö... das SotA64 textet dazu ein wenig was.


    IdR finden sich Sicherheitsdienste in Enklaven und Plexen... es muß sich ja rentieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "ChefPferd" schrieb:

    ?
    werden die pro "aquisation" bezahlt?


    So quasi ein "Wartungsvertrag" in Bezug auf die soziale Ordnung?


    Auf der anderen Seite würde es durchaus Sinn machen für unterschiedliche Regionen/Gebiete/Enklaven auch unterschiedliche Preise zu staffeln. (So rein aus Sicht der Sicherheitsfirmen)


    z. B. für Seattle Innenstadt würde der halbe Preis verlangt, als für die Barrens, da ja hier die Verbrechensrate wesentlich höher und daraus resultierend ein höheres Risiko als Grundlage der Kalkulation zugrunde liegt.


    Es wäre also keine dumme Idee, solche Preise nach dem Sicherheitscode der einzelnen Gegenden zu bemessen, bzw. anzupassen.


    Auf der anderen Seite ist eine dynamische Berechnung ziemlich aufwendig und mit viel Verwaltung verbunden. Ich denke, es wird eher auf eine monatlich von der STadt zu begleichende Pauschale hinauslaufen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)