Shadowrun auf Basis anderer Systeme

  • Die Kundanzahl wie auch das Cyberpunkfeeling steigt also mit der Fähigkeit der SCs gefahrlos Horden von Mooks zu plätten?


    Dann wäre SR D20 wohl doch das richtige.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:

    Die Kundanzahl wie auch das Cyberpunkfeeling steigt also mit der Fähigkeit der SCs gefahrlos Horden von Mooks zu plätten?


    Wenn du so überspitzt einen Aspekt der betonten Schere zwischen 'Haves' und 'Have-Nots' ausdrücken magst - durchaus.
    Nebenbei... wer sprach nur von SC? Du vermischt immernoch munter verschiedene Gesichtspunkte...


    "Skyrock" schrieb:

    Dann wäre SR D20 wohl doch das richtige.


    Warten wir auf SR5.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Lur" schrieb:

    Also wenn FANPRO es wirklich mal bringt, SR mit W20 zu veröffentlichen, dann spiel ich es nicht mehr. Was anderes als (haufenweise) W6 hat für mich nichts mehr mit SR zu tun - jedenfalls nicht mit dem SR, das ich mag!


    Ich hab gehört, Zauber werden nun mit W12 gewürfelt ?


    :D

  • Ich dachte W30... ;) Kann sich die Würfelherstellerindustrie wohl nicht recht einigen, welche Würfel sie verkaufen wollen...

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • "blut_und_glas" schrieb:


    Sag ich doch. :mrgreen:


    Wenn ich SR schon auf ein Universalsystem adaptieren würde dann am ehesten Wushu. Der Poolmechanismus mit den w6 bliebe erhalten und das lästige Balancingproblem zwischen Mundanen und Erwachten würde ebenso flachfallen wie die als zu komplex verschrieenen Sonderregelbereiche.
    Nachteilig wäre dass SR damit auf die cineastische Schiene fixiert würde.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:


    Wenn ich SR schon auf ein Universalsystem adaptieren würde dann am ehesten Wushu.


    Privat? Bestimmt eine feine Sache (auch wenn ich persönlich da Fast Lane viel interessanter finde). Aber als offizielle Haupt-Engine für eine neue Shadowrun Edition? Keine Chance. Dafür bedient Wushu eine viel zu kleine Nische von Spielern. Shadowrun könnte sich als kommerzielles System einsargen lassen.


    Zitat


    Nachteilig wäre dass SR damit auf die cineastische Schiene fixiert würde.


    Und das wäre nicht der einzige Nachteil (siehe oben).


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Privat? Bestimmt eine feine Sache (auch wenn ich persönlich da Fast Lane viel interessanter finde). Aber als offizielle Haupt-Engine für eine neue Shadowrun Edition? Keine Chance.


    Ich meine generell.


    Kommerziell dürfte ein SR-Wushu natürlich ziemlich schlechte Karten haben. Dazu ist Wushu mit seinen Klischees anstelle traditioneller Werte, die stark storyorientierten Lösungen und last but not least die starke Mitgestaltung der Spieler am Abenteuer zu avantgardistisch.
    Wenn es um kommerziellen Erfolg geht bleiben bei den Universalsystemen letztlich nur GURPS und D20. (Rifts lasse ich mal außen vor da ich es nicht als echtes Universalsystem betrachte.)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:


    Rifts lasse ich mal außen vor da ich es nicht als echtes Universalsystem betrachte.


    Shadowrun für Rifts wäre auch höchst unwahrscheinlich - um nicht zu sagen unmöglich.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:


    Shadowrun für Rifts wäre auch höchst unwahrscheinlich - um nicht zu sagen unmöglich.


    Also ich beschwöre dann mal meinen Antimateriegeist und prügele auf die Fleischgestalt des Totems damit ein.


    SYL

  • "Medizinmann" schrieb:


    Wieso wäre SR für Rifts nicht geeignet ?


    Ich sprach wieder von einer kommerziellen Version. Während eine Adaption auf GURPS als Zusatzbuch (siehe beispielsweise GURPS: Vampire the Masquerade oder GURPS: Blue Planet) neben einer von Fanpro produzierten Edition noch vorstellbar ist, und auch eine d20 Umsetzung (mit oder ohne dual stat Prinzip) ebenfalls möglich wäre - auch wenn sie allen Beteuerungen zur Folge (zumindest noch ;)) nicht kommen wird -, sehe ich für eine Publikation durch Fanpro mit Palladium Regeln, oder als Zusatzbuch zu Rifts von Palladium selbst keinerlei Chance, und ich denke auch ein Wechsel der Lizenz zu Palladium kann so gut wie ausgeschlossen werden.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Ich habe Rifts als Beispiel für ein kommerziell erfolgreiches Universalsystem gewählt, als das es wegen seiner Fülle gelegentlich klassifiziert wird.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske