[IP] Kölner Klüngel

  • #118


    "Also hat sonst noch jemand ´ne Idee? Ich glaube nämlich nicht, dass uns die Burg weiterhilft. Wir wissen nicht, ob wir dort waren und von da den Stab gestolen haben. Und selbst wenn: zum Tatort zurückzukehren ist nur selten eine wirklich clevere Idee.
    Aber vielleicht sollten wir uns erstmal über unser Ziel im klaren werden. Och für meinen Teil will dem Johnson an die Eier und wissen, was für einen Scheiß der Typ abzieht. Ich habe ein bischen was dageben, wenn jemand ungefragt an mir rumspielt - der Job, den wir gemacht haben ist dabei eher Nebensächlich - finde ich zumindest. Die Sache ist vorbei und anscheinend ja gut gelaufen. Was bei der Übergabe und danach falsch lief würde mich viel mehr interessieren..... achja, und hat jemand was davon gehört, ob der Stab offiziell wieder aufgetaucht ist?"

  • #119 - Cipher


    Wer hat eigentlich diese unbestätigte These in die Welt gesetzt, daß ungefragt und ohne Einwilligung an Euren Gedächtnis rumgefrickelt wurde?


    Bekanntlicherweise könnt ihr Euch nicht mehr daran erinnern. Bevor man sich also irgendwelche falschen Feinde macht, sollte man herauszufinden versuchen, welche Seite der Feind ist...

  • #121 - Cipher


    Das mag ja sein - dennoch sollte man sich darüber im Klaren sein, daß eine Person mit Zugang zu Methoden der Gedächtnislöschung sich auch darüber im Klaren sein dürfte, daß diese Aktion die Betroffenen stutzig und Neugierig machen würde.


    Daraus ergeben sich für mich zwei Folgerungen:


    1) ist etwas unwahrscheinlich, schließt jedoch die freiwillige Teilnahme an der Löschung mit ein - möglicherweise war das ein Teil des Kontraktes.


    2.) unterstellt dem Auftraggeber, die Löschung ohne Eure Einwilligung vorgenommen zu haben mit dem Ziel, Eure Neugier auszulösen. Diese würde unweigerlich zur Folge haben, daß ihr den - möglicherweise absichtlich zugesteckten - Spuren folgt und versucht Euren Run zu rekonstruieren. Das wird mit großer Sicherheit Eure Tarnung zunichte machen und dem im Run Geschädigten ermöglichen, Euch über die Klinge springen zu lassen...

  • #122 Blood


    Oder der Johnson hat damit garnichts zu tun. Vielleicht sind auch die Leute, denen ihr den Stab geklaut habt, dafür verantwortlich.


    Er schaut Cipher an.


    Hast du die Polizeiakten über den Diebstahl aus dem Museum noch, oder kommst du da ran? Vielleicht lässt sich damit was anfangen.

  • #123


    "Also ich gehe weiterhin davon aus, dass ich bei dem Blödsinn nicht zugestimmt habe. Selbst WENN ich ´nen schlechten Tag hatte und zu so ´ner Scheiße ja sagen, dann belege ich das doch rigendwie, oder nicht? `nen Videoband wo wir uns selber mitteilen, dass wir einverstandne waren. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
    Ciphers 2. Idee klingt da sinniger. Über den Sinn und Zewck würde ich jetzt mal nicht spekulieren wollen, aber das Auslegen von Krümeln finde ich schon seltsam. Ich mein wieso sind genau diese 2 Photos übriggeblieben? Wenn jemand löscht, dann doch alles, oder nicht?... Also irgendwie stinkt das alles gewaltig..."

  • #124 - Cipher


    Ich hab dazu keine Akten... ich könnte zwar versuchen, da dranzukommen, aber das ist natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden. Fragt sich, ob das lohnt.

  • #125 Valerian


    "Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich bei so etwas zugestimmt hätte - zumindest nicht, ohne mir eine Notiz oder so zu hinterlassen. Aber ein Punkt gibt mir auch zu denken - warum haben diese Leute unser Gehirn manipuliert, aber die Bilder im Headmemory vergessen? Vielleicht sollen wir jetzt noch durch unsere Neugierde motiviert zu einem Run veranlasst werden, der im Interesse unsere ominösen Auftraggeber liegt?"


  • #125


    "Also ich glaube kaum, dass die Bilder vergessen worden sind. Es sieht für mich danach aus, als ob sie bewust dort plaziert - oder übriggelassen wurden. Ich mein 2 Bilder innerhalb von 9 Tagen ist etwas dürftig. Für mich zumindest...."

  • #126 Valerian


    "Und eben genau aus diesem Grunde glaube ich, dass wir die Nachforschungen anstellen sollen. Dennoch bin ich dafür, dass wir weiter machen, zumal die Bedrohung durch Magie oder anderweitige Dinge immer noch präsent ist. Wenn wir wissen, dass unsere Schritte erwünscht sind, haben wir den Überraschungsmoment vielleicht sogar auf unserer Seite..."


  • #127 Valerian


    Nach seiner Astralreise zum Schloss beginnt Valerian zu erzählen:



    "Also die Burg scheint eine Art "Internat" geworden zu sein. Oder er hat Wachleute bei sich einquartiert. Die Burg unterteilt sich in den Vorturm, in dem sich wohl eine Art Sicherheitszentrale befindet mit Kameras und einem Wachmann, das Haupthaus bietet Betten und Aufenthaltsräume für etwa 12 Personen. Einige davon auch für Trolle oder Orks gemacht. Das Haupthausist recht groß, und hat vier Stockwerke, der Bergfried (der übrigens komplett mit einem undurchsichtigen Hüter bedeckt ist) ist von der Grundfläche her deutlich kleiner, hat aber 6 Stockwerke. Was die beiden Gebäude darüber hinaus an Kellern haben, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ein mittelmäßig starker Wachgeist ist auf der Mauer Patrouille gegangen und von den 6 Personen, die ich gesehen habe, waren mindestens drei Leute magisch. Einer von ihnen hat mich gesehen, darauf hin bin ich dann verschwunden - keine Angst, ich wurde nicht verfolgt.

  • Reifenkrieg


    Ein Rumpeln in der Ecke...
    Ein kurzes Stöhnen...


    Mit der rechten Hand betaste ich meinen Kopf. Drek. Ich muss in meiner Ecke eine echt ungünstige Schlafposition gehabt haben - weil so sehr kann ich mich doch nicht bewegt haben. Oder?
    Ich stehe wieder vom Fußboden auf...


    Etwas dümmlich sehe ich die anderen an: "Tschuldigung, war ein Weilchen weggetreten. Hab ich was verpasst?"
    Mit verzerrtem Gesicht greife ich mir nach diesem Worten gleich wieder an den Kopf. Arrrgh - reden tut weh...

  • #129


    Der Abend bricht an, als Tarsa eine Textnachricht von Silvio Silvetti erhaelt.


    "... Hallo Tarsa,
    haben uns ja lange nicht mehr gesehen. Ich denke du solltest eine Kleinigkeit von mir erfahren. Ich war gerade im NewWave, der Laden in dem wir uns manchmal treffen, und habe dort ein vier interessante Gestalten gesehen. Sie haben nach dir gefragt. Sie zeigten dein Bild rum, und unterhielten sich mit den Leuten die dich erkannten.


    Ich habe unauffaellig einige Bilder von ihnen geschossen, und mal innerhalb der Familie gefragt mit wem du es zutun hast.


    [IMG:http://thor.knup.de/bilder/growler.jpg]
    (das ist Growler)
    [IMG:http://thor.knup.de/rollenspiel/shadowrun/montagul/bilder/sam.gif]
    (das ist Montagul)
    [IMG:http://thor.knup.de/bilder/pirat.jpg]
    (das ist einer der zwei Unbekannten)
    [IMG:http://thor.knup.de/bilder/hacker.jpg]
    (das ist einer der zwei Unbekannten)



    Zwei von ihnen sind bekannt. Das waere einmal Montagul, ein Runner aus Bielefeld, und Growler, ein Adept aus dem Ruhr-Plex, der als Fuehrer, Schnueffler, Scout und so angeheuert wird. Man sagt er findet jeden, und kennt den Plex wie seine Hosentasche.


    Wollte ich dir nur mitgeteilt haben. Pass auf dich auf! Da scheint wer wirklich boese zu sein.


    Also, bis dahin, Silvio ..."

  • #130


    Micha liest still in seiner Ecke die Nachricht, während die Anderen Reifenkrieg auf den neuesten Stand bringen. als es wieder still wird räuspert er sich kurz und wartet, bis sich die BLicke auf ihn richten.
    "Also ich will jetzt auf keinen Fall pessimistish klingen, aber ich habe gerade ´ne interessante Nachricht bekommen - man sucht nach uns. Ich hab nur 4 Bilder, aber einen von denen kenn ich: Grolwer. Is´n freakiger Typ, ´n Adept oder so, auf jeden Fall hat er eine verdammt beunruhigende Erfolgsquote...." Er blickt in die Runde "Na, so macht das Leben Spaß oder? Also aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass mindestens 2 Fraktionen an dieser Scheiße beteiligt sind: Die, die uns zum schnüffeln animieren, und die, denen wir auf die Füße getreten sind - und das anscheinend ziemlich derbe...."

  • #131 Valerian



    "Mmmmh, in der Tat, das sind keine sonderlich guten Neuigkeiten. Wir haben mehrere Möglichkeiten: wir schalten diesen Grolwer und seine Helfershelfer aus, aber dann kommen unter Umständen nur andere und mehr. Oder aber, wir tun so, als wären wir tot. Wir könnten natürlich auch einfach weiter flüchten - wollten wir nicht eh Richtung Prag? Zu gute Letzt, könnten wir uns natürlich auch bemühen, ihn zu fangen, um heraus zu finden, wer uns sucht."

  • #132 Cipher


    Wenn die Typen nach uns suchen, sollten wir dafür sorgen, daß sie uns dicht auf den Fersen bleiben. Sonst verlieren ihre Auftraggeber noch die Lust und holen die großen Bösewichte raus.


    Wir drehen den Spieß einfach: Solange wir wissen, wo sie sind und was sie tun, können wir sie manipulieren. Auch der beste Spurenleser kann sich nicht wehren, wenn die falschen Fähren genau auf ihn abgestimmt wurden. Wir nehmen sie aufs Korn, verdrahten sie und spielen Marionettentheater...


    Ihr wisst schon - das mit den Puppen an Strippen aus dem letzten Jahrhundert... egal. Ferngesteuert halt.

  • #134


    "Nein, nein, nicht ihn... sie. Es sind gleich 4, allerdings kenne ich nur einen - und sein Ruf ist verdammt gut. Es scheint also, dass direkt die bösen Jungs auf den Plan gerufen wurden." er grinst leicht "Immerhin traut man uns einiges zu..."

  • #135 Blood
    Knackt mit den Fingerknöcheln.
    "Gute Idee, lasst uns loslatschen und den vieren einen aufs Maul hauen. Die schaffen wir doch mit links. Wenn es einer von ihnen übersteht können wir ihn dann aushorchen."


    Hebt die Hand.
    "Also Hände hoch wer ist dafür?"

  • #136 - Cipher


    Von 'Aufs Maul haun' habe ich nichts gesagt. Oder besser: Wenn der Spürtrupp ausfällt, wird es einen Neuen geben. Wenn wir ihn aber am Haken haben und manipulieren können, gewinnen wir die Initiative und praktisch die Entscheidungsgewalt.