[IP] Kölner Klüngel

  • (#2) Die Welt: Vergnuegunsmeile InWay, Koeln (Time:6:34)


    In nettem Bedienstetentonfall verabschiedet Euch der elegant gekleidete zwergische Tuersteher. "Einen schoenen Morgen noch die Herren..." Wie eine kalte Dusche umspuehlt die kuehle Morgenluft eure in Watte gepackten Koepfe, als ihr die InDisko "Koelner Kluengel" verlasst.
    Die Daemmerung taucht den InWay in morgendliches Glitzern. Von der gegenueberliegenden Seite der verkehrsberuhigen Strasse dringt das Gelaechter einer Gruppe partyhungriger Teenager in Eure Ohren.
    Eine Kleine Vektorschubdrohne ueberfliegt die verdreckte Strasse, um Hotelcafeterien mit frischen Backwaren und Zeitungen zu versorgen. Drei Orks kehren mit grossen Besen die Reste mitternaechtlicher Party-Burger-Tueten vom Gehsteig. Einen Block weiter lockt ein Watcher mit Happy-Hour Verprechen, und einer grellen Stimme die letzten Partywilligen in das "Schwarze Witwe"....
    Ein ganz normaler Morgen, nach einer ganz normalen durchzechten Nacht...


    Ganz normal? Gottverdammt... was macht ihr hier? Was treibt Runner wie Euch in diese von Snops bevoelkerte Partymeile? Warum ist Euer Kopf so schwer, und warum haengt ihr mit Leuten herum, die ihr eigendlich garnicht kennt?
    Leute die ihr nicht kennt? Ja, oder nein? Also, irgendwie kommen Euch die Typen mit denen Ihr rumhaengt bekannt vor. Sie kommen Euch sogar vertraut vor...
    Mit einiger Anstrengung und unter Schmerzen im Kopf koennt ihr die letzten Stunden zurueck in Euer Gedaechnis rufen...


    ~Da war ein gut gekleideter Mann, der mit Euch zusammen Sekt oder Aehnliches trank. Ihr habt mit ihm angestossen. Es war ein Sieg der gefeiert wurde. Danach habt ihr Essen bestellt, und der Mann verliess Euch.
    ~Da war die Tanzflaeche vom Koelner Kluengel. Wer gerne tanzt tanzte, andere von Euch standen an der Bar. Die Stimmung war gut.



    ..... Was ist geschehen???

  • (#3) Valerian
    Sichtlich irritiert klopft Valerian zuerst seinen Anzug ab...hat er noch alle Sachen am Körper, die er sonst immer bei sich trägt? (hat er?)


    Danach sieht er sich die anderen Gestalten an, die mit ihm aus der Disco gegangen sind...


    Die anderen sehen sich auch um und sehen einen 1,72m großen Norm von normaler Statur. Seine kurzen blonden Haare stecken unter einem altmodischen Hut im Stil der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts, seine Cyberaugen sind weiß mit einem alchemistischen Symbol als Pupille. Er trägt einen zum Hut passenden Nadelstreifenanzug und einen eleganten langen Mantel. In seiner Hand hält er einen Spazierstock.


    "Ähm - darf ich fragen, wer sie sind? Und warum wir hier sind?", fragt er etwas unsicher.

  • (#4)


    Valarian:
    Du klopft deinen Anzug ab, Taschensekretaer, Datenchips, Taschentuch, SIN, Kugelschreiber, beglaubigter Credstick ueber 10000 Euro...


    Aehm... moment... aber es stimmt, in deiner rechten Manteltasche befindet sich ein schicker von der "Deutschen Bank" beglaubigter Credstick ueber 10000 wunderschoene Euro.


    Ansonsten ist alles wie immer...

  • (#5) Valerian


    Da die anderen immer noch um ihn herum stehen, verwirrt aus der Wäsche schauen und sich verzweifelt zu erinnern versuchen, was denn jetzt eigentlich passiert ist, geht Valerian mit einem "Bin gleich wieder da, warten sie doch bitte hier auf mich!" zurück in den Kölner Klüngel. Im Lokal spricht er eine der Bediensteten, die gerade die Stühle hochstellt und putzt an: "Entschuldigen sie, meine Dame, das wird ihnen jetzt vermutlich etwas seltsam vorkommen, aber können sie mir sagen, wo ich gerade gesessen habe - und vor allem mit wem?"

  • (#5)
    Valarian:
    Die Angestellte, ein Maedel Anfang Zwanzig, nach der neusten PartyMode gekleidet, blond, schaut dich freundlich aber leicht verwirrt an. "Naklar, Sie sassen die ganze Zeit dort drueben." Sie deutet auf einen Chill-Room. "Haben sich mit so ein paar Leuten unterhalten." Rutiniert stellt sie nebenbei die Stuehle wieder an ihrem Platz, nachdem sie unter dem Tisch die kleine Schweinerei eines wohl zu betrunkenen Gastes beseitigt hatte. "Also der eine...[Sie liefert dir noch eine grobe Beschreibung der anderen Runner, die sich wohl ab und an nach dem Tanzen bei dir niedergelassen hatten.] Hierbei beschreibt sie einen Elfen ganz besonders ausfuehrlich...[Thraile's Charakter, der keinen Namen auf dem Bogen stehen hat] "und diese Augen... Also, wenn das einer Ihrer Kumpels war... fragen sie ihn doch, ob er sich an mich erinnern kann. Ich habe ihm immer die Getraenke gebracht... hihi... und geben sie ihm dies hier!" Sie nimmt sich einen Bierdeckel, und schreibt dort eine Nummer drauf...
    Ein kurzer Blick eines der Barkeeper reicht... und das Maedel nimmt Wischeimer und verschwindet, nach kurzem Abschied in eine Service-Tuer...

  • #6 Valerian


    Sie hat uns immer bedient? Ich folge ihr und versuche noch aus ihr heraus zu kriegen, ob da nicht noch wer anders außer den anderen Runnern bei uns war.


    Hat uns wer Getränke spendiert?

  • (#7)
    Du folgst dem Maedel. Unbemerkt stellst du deinen Fuss zwischen die zufallende Servictuer, schaust dich um, scheinst unbeobachtet, und betrittst den privaten Bereich der Disko.
    Ein kleiner Gang, voellig ohne Glanz und Glemmer, wie es in den oeffendlichen Raeumen ueblich ist, fuehrt zu mehreren Tueren. Du siehst "sie" noch gerade in einer der Tueren mit Aufschrift "Umkleide" verschwinden.
    Willst du ihr nach?...

  • #9 Reifenkrieg


    Der zweite Typ ist ein gut 2 meter großer Ork. Fiese Fresse, Muskeln, extrem starke Ausdünstungen (ich meine alkoholisch), schwerer Jumpsuit in schwarz mit roten und blauen (Renn-)Streifen. Außerdem trägt er noch eine farblich passende Sporttasche über der linken Schulter. Am kurz-rasierten Schädel kann man zwei Buchsen erkennen.


    Scheinbat ist er ein wenig langsamer, als der Typ, der grade wegrannte - wiehießernochgleich... Fahlerijan oder so?
    Ich fange an zu blinzeln, als ich mir meines Blackouts bewusst werde. Mann grade ich! Dabei vertrag ich doch nen Stiefel! Muß was drin gewesen sein - in der Brühe.
    Im Gegensatz zu dem Norm stürme ich nicht gleich los, sondern sehe mir erstmal meine Begleitung an.
    "Tach! Wir kennen uns. Ich weiß nur nicht woher..."


    An den Gesichtern kann ich vermutlich erkennen, dass ich damit nicht solo bin...

  • #11
    Reifenkrieg:
    Du fuehlst dich wirklich ein wenig fertig. Wie nach drei Tagen Dauersaufen. Das Lachen eines Paerchens dass gerade aus dem Kluengel kam, und an Euch vorbeiging, wirkt grell und stoerend...
    Als du dich nach ihnen umdrehst, durchfaehrt dich ein zuckender Schmerz an der Rechten Brustseite. Als du deine Hand auf die Stelle drueckst, merkst du weiteren Schmerz.
    Nach einer schnellen Suche nach der Ursache, bemerkst du eine frisch verbundene Wunde. Unterm Verband entdeckst du eine recht sauber zugenaehte Schusswunde...


    Jukentus:
    Als der Ork anfaengt verwundert einen Verband zu loesen, und sich eine frisch zugenaehte Wunde anschaut, wirst du ein wenig neugierig, und versuchst auch einen Blick auf eben diese zu werfen... Ganz klar. Schusswunde, schwere Pistole, glatter Durschuss, gut verbunden, max. 3 Tage min. 2 Tage alt... mhmm... der Arzt muss gut gearbeitet haben - hat ja schliesslich auch dieselbe Technik wie du benutzt....

  • #12


    Tarsa wirkt jung, vielleicht mitte 20, aber wer kann das bei einem Elfen schon so genau sagen? Auf jeden Fall ist er mit seinen 185cm nicht gerader ein besonders großer Vertreter der Nobilis. Auch sonst fehlen ihm die eher eleganten Gesichtszüge der meisten Elfen und sein drahtiger Körperbau lässt ihn meist eher etwas schlacksig als elegant wirken. Wie die anderen wirkt er wie einer, der die letzte Nacht mit feiern zugebracht hat. Seine schwarze weite Hose und das bordeauxrote Hemd mit seinen leicht floreszierenden Tribals riechen nach Rauch, Schweiß und Alkohol.


    Er trinkt zwar selten viel, aber er schmeckt trotzdem den leichten Nachgeschmackt den der Rum seiner bevorzugten Drinks schon bei geringen Mengen hinterlässt. Er streicht sich kurz duch seine kurzen schwarzen Haare und kratzt sich kurz hinter seiner mattsilbernen 3fach-Chipbuchse.
    "Irgendwat iss hier doch faul, oda? Ich könnt auch schwöan dat wir uns kennen, aber..." er machte eine Pause und blickte in die Runde "woher verdammt?

  • #14 Reifenkrieg


    Ich bin fassungslos. Filmriss nachm Saufen is klar. Das man Sachen gemacht hat, an die man sich nicht erinnern kann auch. Aber spätestens das hier hätte ich nicht vergessen sollen.


    Ich gucke fragend in das Gesicht des Norms, der sich meine frische Wunde ebenso verwundert beschaut, wie ich.
    "Und wie lautet IHRE Diognose, Doc?"


    Da kommt mir ein Gedanke - wenn ich schon was abgekriegt habe - wie gehts meinem Ofen?? Ich springe los in der Hoffnung, dass sich aus meiner Erinnerung der Parkplatz meines Motorrads herausschält.

  • #15 Valerian


    Der gutgekleidete Mann kommt nach etwa 10 Minuten wieder aus der Disco heraus.


    "Nun, ich meine zwar sie zu kennen, aber nichts desto trotz sollte ich mich vielleicht doch erst einmal vorstellen: ich bin Valerian - und sie?
    Ansonsten habe ich gerade mit der Kellnerin gesprochen - wir haben in dieser Discothek wohl einen mit Erfolg zu Ende gebrachten Auftrag gefeiert. Wir hatten auch einen Gastgeber, etwa 2m groß, breitschultrig, dunkle Haare, keinen Bart. Er sprache mit auffälligem osteuropäischen Akzent. Ich kann mich an diese Person nicht erinnern - wie sieht es bei ihnen aus? Hat vielleicht jemand von ihnen Cyberaugen mit einer Kamera oder so etwas?"

  • #16
    Reifenkrieg:
    Du rennst erstmal in Richtung Tiefgarage. Deine Wunde schmerzt nach kurzem Sprint schon so, dass du es doch lieber langsamer angehen laesst.
    Nach zwei Minuten Fussweg erreichst du die unterirdischen Stellplaetze, die sich vom Rest der Inmeile durch ihre trostlose dreckige "Schaebigkeit" auszeichnen. Du betrittst die Anlage, kannst dich aber in keinster Weise daran erinnern wo du dein Motorrad geparkt haben solltest...
    Ploetzlich siehst du es. Auf ihm liegt ein Ork. Er hat scheint zu schlafen. Neben ihm liegt eine Sporttasche. Irgendwie kommt dir der Ork bekannt vor....


    Ja, du erinnerst dich... "ok. Blood, pass auf meinen Ofen auf Alter, aber ich rock dich weg wenn ihm was passiert. und halt die Augen offen, wenn du von Uns Alarm bekommst, weisst du was du zutun hast..."


    Blood? Ork? Er scheint dir auch irgendwie vertraut zu sein...

  • #17


    Micha musterte den Norm etwas skeptisch, lächelte dann jedoch leicht und meint "Nenn mich Tarsa - und ja mir scheint auch, dass wir einen Auftrag zusammen über die Bühne gebracht haben. Frag mich jetzt nich worum et ging. Ich erinnere mich jedoch noch an einen Stab mit lila Bändern....". Fragend blickt er in die Runde

  • #18 Valerian


    "Stab mit lila Bändern? Keine Ahnung ehrlich gesagt - davon weiß ich auch nichts mehr. Können die anderen Anwesenden vielleicht auch noch etwas beisteuern? Und wo iser denn gerade der Ork hingelaufen...?"

  • #19
    Die junge Dame in der Truppe hatte bis her nichts gesagt. In ihren Kopf ging alles mögliche rum.


    ich weiß nicht. Ich weiß nicht mal ob ich euch kenne?!


    Die junge Dame ist eine Elfe. ca. 190cm groß. Schwarze Haare. Sie trägt eine weite Hose und ein durchsichtiges Hemd am Leib. Unter dem Hemd kann man einen schwarzen BH sehen.