[IP] Kölner Klüngel

  • #98 Julkentus
    ,,Nun auf Wanzen überprüfen...nun durchsucht eure Kleidung und euren Körper, nur dort können Wanzen versteckt werden.
    Und ich würde sagen, das wir alle Pager nummern austauschen und uns dann für ein paar Tage trennen, den es kann sein, das der ,wer auch immmer hinter uns her ist, unsere Spur verliehiert. Und wenn einer irgendwas rausfindet oder etwas passiert meldet er sich bei den anderen. Ich bleibe mit Reifen hier und sorge dafür, dass er wieder zu einem Stück wird. Is mein Vorschlag, hat einer ne bessere Idee??" Er schaut gespannt in die Gesichter der andereen.

  • #99 Valerian



    "Ja, bleibt zusammen...wir können uns in ein sicheres, magisch abgeschirmtes Versteck zurück ziehen und ich kann euch, so gut ich es vermag schützen. Wenn wir uns trennen, dann wird es für unseren Gegner nur um so einfacher, weil er uns einen nach dem anderen ausknipsen kann."


  • #100 Blood


    Blood nickt zustimmend und packt sich dann mit schmerzerfülltem Gesicht an den Kopf.
    "Meine Rede. Nur eine große Gruppe ist richtig safe."
    Nach einer kleinen Pause guckt er in die Richtung von Jukentus.
    "Ach Doc, kannst du was gegen meine Kopfschmerzen tun? In meinem Schädel spielt ne Troll Band Heavy Metall."

  • #101 - Cipher


    Cipher hat das Gespräch ruhig verfolgt und scheint dabei ein ganzes Stück distanziert - wie ein Beobachter. Lediglich die direkt an ihn gerichtete Antwort hat er zunächst mit einem Nicken quittiert. Jetzt meldet er sich jedoch zu Wort, sagt aber nichts, sondern zeigt Euch nur ein Pad, auf dem Folgendes in sehr kleiner Schrift geschrieben steht:



    Damit steht er auf und macht sich auf den Weg, die nötige Elektronik zu holen.

  • #102 Valerian


    Valerian nickt, nimmt seinen Taschensekretär und schreibt:


    Zitat


    Du hast recht! zunächst einmal müssen wir hier weg! Magier können auch magische Wanzen installieren, die allerdings nur gesprochene Worte weitergeben können. Schrift können sie nicht lesen. Mein Vorschlag: wir machen uns zusammen mit einem Mietwagen auf den Weg kreuz und quer durch die Stadt, bis Cypher sein technisches Spielzeug zusammen hat. Dann, wenn wir sauber sind, fahren wir in ein Versteck in einer anderen Stadt, auf die wir uns dann einigen. Und dort werde ich dann zusehen, dass ich uns magisch abschirme, um uns Zeit zu verschaffen. Jetzt also erstmal: zusammen raus gehen, Mietwagen schnappen, losfahren...


  • #103 Blood


    Schnappt sich sein Telefon und tippt etwas ein.

    Zitat

    Wenn wir hier die Biege machen, dann sollten wir mit den Öffentlichen fahren und oft umsteigen. In dem Gedränge kann man uns nicht so easy folgen. Außerdem schnallen wir schneller, wenn uns wer folgen tut.

  • #104 Valerian


    Zitat


    Dann sollten wir uns aber noch um jemanden bemühen, der Reifenkrieg abschirmt. Einen Schamanen vielleicht? Kennt jemand von euch einen hier in der Gegend, der einen Hüter um das Zimmer von Reifen aufbauen würde und ihn bewacht?


    Sobald wir das geregelt haben, gehts los. ÖPNV ist eine gute Idee. Es sollte einem Magier auch nicht so leicht fallen, uns durch die U-Bahn-schächte astral zu verfolgen.

  • #105


    Gut, um ein wenig vorzugreifen...


    Einen Tag spaeter, es ist Montag der 26. Juni, trifft auch Tarsa mit seinen Sachen im Unterschlupf ein. Er ist sich ziemlich sicher nicht verfolgt worden zu sein.


    Die anderen sind in der Zwischenzeit als Gruppe per oeffendliche Verkehrsmittel mit mehrmaligem Umsteigen zum Unterschlupf gefahren, den Blood in Dortmund organisiert hat. Laut Ciphers Einschaetzung, und die ruehrt von einigen komliziertem technischen Geraet her, seid ihr alle Wanzenfrei. Auch der Unterschlupf, eine Dachgeschosswohnung, die nur ueber einen Feuerleiterzugang und einem Dachfenster betreten oder verlassen werden kann, scheint sauber. Valerian war einige Zeit damit beschaeftigt den Raum durch einen Hueter zu sichern. Auch einige Watcher fliegen astral Wache.


    Reifenkrieg liegt in der Klinik, die durch einen Strassenschamenen mit einem Hueter versehen wurde. Er wird von den zwei Angestellten betreut, scheint sich aber wirklich gut zu erholen.


    Tarsa: Wenn du das Packet oeffnest, entdeckst du die Orginalverpackung eines "Novatech MP70-Cybermem"-Moduls. Krasse Alpha-Ware. 70MP Haedmem...



    @Alle:
    Nun ist die Zeit gekommen ein wenig zur Ruhe zu finden. Der Kuehlschrank ist voll, ein Matrixanschluss vorhanden.
    Was gibt es alles fuer Infos? Was kann man machen? Wie wollt ihr vorgehen?


    [OP. Bin bis Montag nicht on. Also, lasst Euch Zeit, beredet und koordiniert erstmal Eure Handlungen, die dann ab Mo wieder weiterlaufen koennen. Reifenkrieg wird am naechsten Tag wieder dazu kommen. Wenn ihr Euch also Zeit lasst, kann er auch wieder (im Bett liegend) mitreden...]

  • #106 In Juketus' Klinik
    Er holt ebenfalls seinen Taschensekretär heraus :


    Zitat

    Ich bleibe mit unserem Patienten hier, es sei den ihr schafft es einen sehr sicheren Ort aufzutreiben, wo ich meine Ausrüstung aufbauen kann, da ich immer noch rausfinden muss ,w as das ist, was in unserem Blut schwimmt. Das mit Öfentlichkeit is nich so gut, da ein Magier uns ganz sicher aufspüren würde, glaube ich! Was wollen wir also tun!?


    Dann klebt er dem ,,Patienten mit den Kopfschmerzen ein Sleeppatch auf den Nacken um ihm die Schmerzen zu nehmen.

  • #107 Valerian


    Zitat


    Gut, dann bleib hier, aber sieh zu, dass du dich vom Schamanen mit unter die Fittiche nehmen lässt und melde dich, sobald du was weißt


    Später dann im Versteck (das wir natürlich auch auf Wanzen etc. untersucht haben. Außerdem haben wir hinter die Fenster Papier geklebt, damit man uns nicht mittels Lasermikrofon abhören kann)



    Gut, wir sind also in Sicherheit: vorläufig! Was haben wir alles bisher heraus gefunden, was uns weiter helfen könnte? Wir haben die Quittung über den Zimmerservice des roten Löwen in der Nähe von Prag. Wir haben eine Beschreibung und bald ein Video des Typen, der bei uns im Kölner Klüngel war, wir haben ein Foto des Stabes mit den Lila Bändern, wir haben ein Foto eines Schlosses und wir haben evt. noch Mr. Zero, der uns auch was über die Auftraggeber sagen könnte - habe ich was vergessen?


    OOC: Wenn es Zeit ist, lasse ich natürlich die Videos im Cafe Zürich abholen und zu mir bringen...

  • #108 Blood


    "Wir sollten was über diesen komischen Stab und die Burg rausfinden. Da könnte einer zu diesem Zweck mal ein wenig in der Matrix rumsurfen. Über die Burg sollten wir rausfinden wo sie liegt, wer sie besitzt und was es dort besonderes, oder auffälliges gibt. Bei diesem komischen Stäbchen müssten wir wissen, was es ist und wozu so ein Müll gebraucht wird. Wenn der Stab ein Einzelstück ist, dann müssen wir uns auch über den ehemaligen Besitzer informieren. Auch Kaufinteressenten wären interesant. Falls einer von euch jemanden kennt, der es schafft etwas rauszufinden wäre es super. Ich kenne da nämlich keinen."

  • #109 - Cipher


    Als die Fenster von innen mit Zeitung beklebt werden, was sicherlich einen guten Schutz gegen Kameras bietet, heftet Cipher an jede Scheibe ein kleines Gerät: Hochfrequenzresonatoren... denn innen angebrachte Zeitungen helfen gegen Lasermikrofone in etwa gar nicht... Telefon- und Matrixzugang werden überprüft.


    Ich werde den Matrixteil übernehmen. Wie immer, falls ihr Euch daran nicht erinnert. Ihr solltet Euch trotzdem ein wenig umhören, sollte der Stab irgendein magischer Firlefanz sein... sorry Val..., findet sich ein Käufer mit guter Chance nicht im Netz.


    Da wir hier einigermaßen safe sind, sollte es reichen, wenn wir morgen an die Vids aus dem Club kommen - dann brauch ich mich nicht mit der Sec rumzuschlagen. Hoffen wir nur, daß die Bänder sauber sind und die zwei Tage nicht genutzt wurden, um die zu cleanen oder zu schneiden.

  • #110 - Valerian



    "Kein Problem Cipher. Ich werde mal meine magischen Kontakte abklappern, ob dort jemand etwas von solch einem Artefakt weiß. Evt. gibt es ja einen Sammel-Katalog, in dem dieser Stab verzeichnet ist? Oder er wurde irgendwo versteigert? Dann gibt es Aufzeichnungen darüber. Das Schloss wird sich bestimmt in einem Tourismus-Führer der Gegend finden. Und wenn ich weiß, wo das ist, dann kann ich ja auch mal hinfliegen."


    Valerian verzieht sich in eine Ecke der Wohnung und tätigt seine Anrufe.

  • #111


    Valerian: Du bist den gesammten Tag damit beschaeftigt die Beschwoerungen durchzufuehren. Am Abend wird der Kurier von dir beauftragt und macht sich auf den Weg. Die Uebergabe laeuft ohne groessere Schwierigkeiten ab. Der Kurier erhaelt einen optischen Chip, Wofuer er die Kohle kassiert. Auch dein Feuerelementar bekommt keine Probleme.


    Chipher: Auch du bist den gesammten Tag beschaeftigt.
    Der Stab: Dein Weg fuehrt dich tief in die oeffendlichen Universitaetsgitter der "Rhein Ruhr Universtiaet". Dort wurde der Stab lange Zeit vom "Thaumaturgischen Institut fuer vorerwachliche Artefaktobjektologie" untersucht. Anscheinend sollen die leichten magischen Verwebungen des Stabes schon vor dem Erwachen geknupeft und aktiv gewesen sein. So wirklich verstehst du aber nicht, was genau damit gemeint ist. Zuletzt wurde der Stab dem "Saeder-Krupp-Museum" fuer eine dreimonatige Ausstellung ueber das Erwachen ausgeliehen. Dort wurde der Stab, nach Polizeiakten, von einer Diebesbande entwendet und ist bis Heute noch nicht wieder aufgetaucht. Geklaut wurde der Stab vor genau 4 Wochen. SK in Beziehung mit dem Museum und der Uni macht dich stutzig. Du findest nach einigen heiklen, was die Aufmerksamkeit angeht, grenzwertigen, Aktionen eine Verbindung zwischen SK und dem Institut. Dieses bezieht heimlich viele Drittmittel von SK. Als Gegenleistung koennten die vielen Masterarbeiten angesehen werden, die sich mit fuer SK wichtige Themen beschaeftigen...


    Der Jonson: Mr. Jonson ist ein recht bekannter Mann. Zumindest in der Museumszene. Niemand weiss wo er wohnt, noch wie er sein Geld verdient. Man nennt ihn Viktor Trace. Er ist ein Kenner der Musen, ist bei jeder wichtigen Eroeffnung dabei, und hat den Museen schon viele Kunstgegenstaende geliehen oder gar geschenkt. Er scheint furchtbar reich zu sein. Vermeidet jedoch Presse und andere oeffendliche Kontakte (auch bei den Eroeffnungen ist er nie in vorderster Reihe anzutreffen, und wird von Leibwaechtern abgeschirmt). In Schattenknoten entdeckst du eine Spur die dich stutzig macht. Frueher, 10 Jahre her, sollte ein Runner namens Viktor Trace in den Prager Schatten gerannt sein. Er soll ein Sniper gewesen sein. Er soll VERDAMMT gut gewesen sein...


    Die Burg: Schnell hast du die Profile bekannter Burgen mit der auf dem Bild verglichen. Es ist eindeutig Burg Karlstejn nahe Prag.


    [IMG:http://thor.knup.de/bilder/burg.jpg]


    Die Burg ist im Moment in Besitz eines Mannes Namens "Vlastimil Broget", eines reichen Prager Geschaeftsmannes, der sein Geld mit Immobilien verdient. Sein Host jedoch war zu gut gesichert, als dass du nebenbei mehr erfahren koenntest ueber ihn und seine Machenschaften.




    Fuer alle:
    Am Abend kommen Jukentus und Reifenkrieg zum Unterschlupf. Ein Baerenschamane begleitet sie. PelzPeter, wie er sich vorstellt, ein grosser breiter Mensch mit weichen Gesichtszuegen, hat Reifenkrieg "aus den Hallen des ewigen Schlafes" geholt. Als er vom magischen Angriff hoerte, war er nicht davon abzubringen sich die anderen Opfer dieses Angriffes naeher anschauen zu duerfen. Er bereitet eine Matratze als rituelle "Waldlichtung"... um dort die falschen magischen Energien auszutreiben. Neben Raeucherwerk, Waldmeistertee und Binsengehaenge, verwendet er auch eine kleine Trommel auf der er mit einem Fichtenzweig leise Musik macht. Jeder von Euch, der noch an Kopfschmerzen oder ähnlichem leidet, und kein Problem mit einer solchen Behandlung hat, kann sich von ihm behandeln lassen. Hierfuer verlangt er nichts weiter... als 100 Euro. [Euer körperlicher Schaden singt um 4 Kästchen]


    Nachdem PelzPeter euch geheilt hat, packt er seine Sachen zusammen, und verlaesst Euch. Er wuenscht Euch voher noch viel Glueck, denn die Magie war stark.


    Nun ist auch Valerian mit den Videoaufzeichnungnen zurueck. Auch Cipher scheint mit seiner Suche erfolgreich...

  • #112 Blood


    Zahlt bereitwillig seine 100 Euro, nachdem ihn der Schamane wieder Fit gemacht hat.


    " Yo, Vielen Dank Mann. Guter Job. Gibts es eine Möglichkeit, wie mann dir eine Nachricht zukommen lassen kann, falls es mich mal wieder erwischt? "


    Nach einer kurzen Pause.


    "Falls du mal jemanden für die grobe weltliche Arbeit brauchst, kannst du mir was aufm Pager hinterlassen."


    Er schnappt sich einen kleinen Zettel und kritzelt seinen Namen und eine Pagenummer drauf.

  • #113 Tarsa


    Erst gegen späten Nachmittag erreicht Micha den neuen Unterschlußf der Gruppe. Über mehrere Umwege ist er erst zu seiner Wohnung gefahren um sich eine ordentliche Mütze Schlaf zu gönnen und die verschwitzen, rauchigen Klamotten loszuwerden. Nachdem er ausgeruht und geduscht war, hat er Zero eine etwas verärgerte Nachricht zukommen lassen - immerhin hat er den Kontakt zu dem nicht sauberen Johnson übermittelt, aber vielleicht kann er ja wenigstens mit ein paar Info´s über ihn rüberrücken. In einer alten Reisentasche hat er dann ein paar Klamotten und neue Ausrüstung gepackt und ist dami erst einmal zu seinem Bruder gefahren, wo er das Päckchen zur Verwahrung abgegeben hat. Über einen weiteren Umweg über Essen ist er dann zum Unterschlupf gependelt.

    Sein jetziges Outfitt wirkt pragmatisch. Bequeme Kleidung, die die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt und zudem viele kleinere Taschen aufweist um allen möglichen Krempel darin zu verstauen. nachdem er über die Feuerleiter in das Dachgeschoß eingestiegen ist schaut er sich erstmal neugierig um. "Wow, wie gemütlich.... sagt mal, ist das da der einzige Eingang?" Als die Frage mit einem Nicken quitiert wird, nickt er nur leicht Super. Zwar nur einen Weg für Eindringlinge zum reinkommen aber auch nur einen Weg raus. Was für eine gemütliches Falle das werden kann...
    "Nun gut, also: Habe ich was wichtiges verpasst?"

  • #114
    (Muss ich auch bezahlen, da ich ja keinen Schaden hatte?!)
    Sobald der Schamane weg ist, schaut Jukentus durch die Runde und fragt dann: ,, So...und wie soll es nun weitergehen? Hat einer was rausgekriegt, was uns helfen könnte? Wenn ihr noch nicht wisst, was wir machen wollen..., also ich würde sehr gerne nähres über diese ,,Dinger,, in unserem Blut rausfinden. Oder hat einer ne bessere Idde?"

  • #115 Valerian


    "Daran arbeitet ja Jukentus immer noch...wir haben eigentlich einiges raus gefunden. Ich denke, die Vermutung liegt nah, dass wir im Auftrag von der Uni oder von SK den Stab von dem reichen Burgherren zurück holen sollten, der ihn aus der Ausstellung hat stehlen lassen. Vielleicht sammelt er arkane Kunst? Ich kann mir ja mal sein Schloss etwas näher anschauen - Nero! Schütze meinen Körper, während ich weg bin"


  • #117 - Cipher


    ... gibt in einem kurzen Vortrag die erlangten Informationen preis, so daß jeder in etwa den Erkenntnisüberblick aus der meisterlichen Zusammenfassung haben könnte, wenn er interessiert zuhört.


    Zuvor hat er sich ebenfalls einer Kopfschmerzbehandlung durch den Schamanen unterzogen, so daß er ebenfalls um 100 NY ärmer und um einiges an Lebensqualität reicher ist. An einem weiteren Gespräch beteiligt er sich vorerst nicht, sondern grübelt immer wieder über den erlangten und mittlerweile zusammengetragenen Kenntnissen.