ICQ Acceptable Use Policy - verdächtig!

  • Wie man hier und hier lesen kann, findet sich in der Acceptable Use Policy ein Detail, was eindeutig illegal ist, nach unserem Recht.
    Da ich mir sowas nicht bieten lassen muss, werd ich wohl oder übel das Programm wechseln, was ich jedem empfehlen kann.

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • Also ich finde das cool!


    So einfach kann man versuchen Geld zu machen!


    Die Frage ist jedoch ob der Aufwand den ICQ / AOL Time-Warner betreiben muss um relevantes auszufiltern gerechtfertigt ist.


    Tja mal sehen ob ICQ deshalb gekippt wird.


    Gruß
    Thomas

  • Hehe, der Aufwand muss riesig sein. Wenn man meine Histories hätte, könnte man sicher einiges gegen mich verwenden, aber der Aufwand, das aus den Zigtausenden belanglosen Messages rauszusuchen wär enorm.

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • erleichterung
    na dann ist ja gut.
    is' natürlich trotzdem 'ne sauerei...

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Ich finde es nur schick wie ser die leute nachdenken.
    Im ersten Link wird noch darauf hingewiesen das der User von ICQ weg geht, weil er siene Inhalte nicht verwendet sehen will. Dann empfielt er eine Alternative. So weit so gut... Aber gleich nach der Alternative erzählt er wie man weiter icq nutzen kann. Denn nutzung von ICQ ist nicht auf den ICQ-Clienten beschränkt den man selbst verwendet. Sondern das netz über das man eine ICQ nummer hat (nötig um mit anderen bei ICQ zu reden ist wichtig. Will heissen er vergisst dabei völlig das man icq nutzt solange irgendwo die icq nummer von Relevanz ist.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Jeder hier hat auch nen Namen...
    Er hier über mir vergisst aber, dass man Programme ganz ohne ICQ-Nummer benutzen könnte. Und nächstes Mal bitte etwas freundlicher, Keiner hat dir was getan IMO.
    Achja, wen meinst du überhaupt?

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • Irgendwie sagt mir das ich für

    "Link 1" schrieb:


    Falls man auf einzelne ICQ-Kontakte nicht verzichten kann oder will, bieten Jabber-Server sogenannte transports, über die man ICQ-Kontakte (AIM, MSN, ...) wie Jabber-Kontakte behandeln kann


    Das man da nicht ohne ICQ weiter kommt.
    Desweiteren ist hier:

    "Link 1" schrieb:


    Die meisten anderen ICQ-Clients sind sowieso besser als der von ICQ Inc. (die können nur keine Spiele, ooooh).


    von ICQ-Clients die Rede. Rate mal woher der ICQ-Client seine Bezeichnung hat! Ohne nutzung von ICQ ist es schlicht und ergreifend ein Instant Massager.
    Und ja... Jeder hier hat nen Namen. Allerdings leider gilt das nicht für Externe Links. Und genau auf den habe ich mich bezogen.


    Und deine abschließende Frage hättest du vielleicht einfach zuerst stellen sollen. Dann hätte ich nämlich nochmal betonen können das ich mich auf den ersten Link bezog.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Weswegen der Typ der das Verfasst hat auch wenig nachgedacht hat. OK... Jabber müsste ich mir mal anschauen. Wenn es jedoch wirklich ein eigenständiges Netz ist ist es das einzige Brauchbare Beispiel gewesen um von ICQ weg zu wechseln. Also ist 1/4 der Beispiele wirklich ein Wechsel von ICQ weg. Die anderen Beispiele laufen auf die Nutzung eines neuen Clients im Selbsen netz hinaus. Wenn man die leute von ICQ weg bringen will sollte man wohl nicht Clients empfehlen wo die leute dann doch ihre ICQ-Nummer eingeben und weiter über ICQ quatschen sondern man sollte von Netzwerken reden. Beispiele dafür wären dann MSN oder der Yahoo Messenger. Dnen erst in Verbindung mit solchen Alternativen Netzwerken macht auch der Wechsel des Clients Sinn.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Das Jabber-Netz ist vollkommen eingenständig von ICQ (und nebenbei OpenSource). und tatsächlich brauchst du da auch keine eigene ICQ-Nummer um ICQ-Kontakte aufzunehmen.
    Allerdings gibt es kein einzelnes, großes Jabber-Netz wie bei ICQ, sondern mehrere kleine wenn ich mich recht entsinne.

  • Auch wenn ich über einen Namen oder anderes ICQ-Kontakte einbinde und anspreche steht dahinter die ICQ nummer als eindeutiger Schlüssel. Sie ist bestenfalls hinter einem namen versteckt. Und ein ICQ-Kontakt ist ein ICQ-Kontakt weil er ICQ benutzt. Und schon benutze ich einen ICQ-Service. fürmich selbst ist es nur gut versteckt, da ich ja einen Jabba Client benutze und den anderen mit einem Namen anspreche. Das ändert nichts daran, das der Autor vergessen hat darauf hin zu weisen das das schreiben mit ICQ-Nutzern immernoch ICQ Services nutzt. Selbst wenn nur am anderen Ende der Leitung. Natürlich kann ich auch darauf verzichten den Leuten zu schreiben. Aber wenn ich meinen ICQ-Kontakten eh nicht schreibe brauche ich sie auch nicht aufnehmen.


    Hast du dir die Surcecodes mal angeschaut? Das man keine eigene ICQ-Nummer ein gibt bedeutet nicht das Jabba nicht eventuell trotzdem auf irgend eine Weise mit einer eigenen ICQ-Nummer arbeitet.
    Denn zum austausch von Daten bruacht man einen eindeutigen Sender und einen Eindeutigen Empfänger. Bei ICQ werden beide über die ICQ-Nummer bestimmt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Amen.


    Davon abgesehen laufen auch diese Nachrichten über die ICQ-Server, was den Vorteil der Nutzung eines anderen Programmes als ICQ ziemlich relativiert...


    Wie schon vorher von Diesel angemerkt: Um zwischen zwei PCs zu kommunizieren, braucht man eine eindeutige Adresse. Die wird dann halt im Hintergrund vergeben, um mit den anderen ICQ-Nutzern auch kommunizieren zu können. Und anhand derer lassen sich auch sämtliche Dienstprotokolle durchsuchen, falls man diesem User mal auf den Zahn fühlen will.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Das ist richtig. Aber wenn ich keine ICQ Accounts in meiner Jabber-Liste habe, nutze ich ICQ in keinster Weise, da Jabber nicht ICQ ist. Schließlich muss man auch ein Programm laden, um Jabber nutzen zu können, zB das hier.

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • "Thorus mit der Ingram" schrieb:

    Das ist richtig. Aber wenn ich keine ICQ Accounts in meiner Jabber-Liste habe, nutze ich ICQ in keinster Weise, da Jabber nicht ICQ ist. Schließlich muss man auch ein Programm laden, um Jabber nutzen zu können, zB das hier.


    Das ist auch richtig. dem wiederspricht ja nimand. nur leider sagt "1.Link" das nicht. Der erweckt auf jemanden der wenig ahnung hat ehr den Eindruck das man über Jabba mit sienen ICQ Kontakten reden kann ohne in den Bereich von ICQ zu kommen. die genannten anderen Clients sind nichtmal eigenständige netzwerke sondern man braucht immernoch einen der großen Messenger damit sie etwas bringen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.