Seattle-Buch

  • Das alte Seattle-Quellenbuch ist schon lange Zeit Out-of-Print. Das New Seattle scheint momentan ebenfalls ausverkauft zu sein, aber vermutlich dürfte mit einem Reprint zu rechnen sein - solange kannst du höchstens dein Glück auf eBay versuchen.

  • Hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem, und auf Anfrage beim F-shop folgende Antwort erhalten:


    " [...] der Artikel soll laut Verlag bereits seit über einem Jahr nachgedruckt
    werden. Da aber bisher immer noch kein Termin konkret genannt wurde,
    haben wir uns entschlossen diesen Artikel derzeit aus dem Programm zu
    nehmen. Lieferzeiten von über einem Jahr für eine Bestellung möchten wir
    unseren Kunden nicht zumuten. Ich bitte um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fantastic Shop Medienvertriebs GmbH "


    Meine Lösung war ebay, und mich stört es auch nicht so sehr, ob englisch oder deutsch.


    mfg Salva

  • Ähm, wo liegt eigentlich der spezifische Unterschied zwischen dem Seattle 2.01 und der aktuellen Ausgabe? Ich meine, was hätte ich vom Kauf des neuen Buches, wenn ich das alte bereits mein eigen nenne?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Nunja, zum einen sind ( ich habe beide ) die Veränderungen von etwa 5 Jahren Spielzeit mit eingeflossen, also der Conkrieg, Renraku-Shutdown und so weiter. Zum anderen ist das Buch stark überarbeitet worden, pro Viertel gibts nur noch die Beschreibung und einige wenige ausgeählte Locations ( der Rest der Locations, der im alten Seattle noch die meisten Seiten füllte, ist nur noch als Tabelle hinten angehängt ).
    New Seattle bietet ausserdem Inhalte aus den NAN-Sourcebooks ( OOP wenn ich mich nicht irre ) sowie Informationen zur Unterwelt die man auch im diesbezüglichen Quellenbuch und dazugehöhrigen Szenarioband Mob-War findet. Karten gibts keine mehr am Ende.
    Ein Plus in meinen Augen ist allerdings die detailliertere Beschreibung der Gangs, die man in den einzelnen Stadtteilen antreffen kann.


    Meiner Meinung ist es nicht notwendig, New Seattle zu besorgen, wenn man das alte hat. Allerdings ergänzen sich die beiden Bücher angenehm.


    mfg Salva