[ST] Rassismus

  • "nä, die Tirs gibts . . allerdings gibts auch nen staat von ghulen in afrika . . in der ADL haben sich orks, trolle UND zwerge JEWEILS einen eigenen kleinen Staat geschaffen . . is ganz nett da nebenbei . . und ja, auch da gibt es einen elfen-staat . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :arrow: Gibt es eigentlich etwas, was es in den AGS nicht gibt? Muss ja ziemlich eng dort sein...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "ne, da gibt das so gut wie nix das es nich gibt . . ich glaub auch da gibt das eine ghul-enklave so halbwegs mit rechten, aber sicher bin ich mir da nich bei . . naja ENG würd ich nich sagen . . das sind halt weniger leute als wie hier aber zwischen den siedlungen gibts immer noch ordentlich tote (und ich meine tot) zonen . . und in den ballungsräumen wie Hamburg und Rhein/Rhur oder Berlin merkste kaum nen unterschied zu Seattle . . wennste ma vom verkehr absiehst, der is da drüben so chaotisch wie kaum was . . ansonsten hasde da dieselben gassen wie hier und kannst sogar halbwegs schliessen wo du nen schieber finden kannst, wenn de gut die augen offen halten tust . . gibt schlimmere orte auffer welt wo man landen kann . . die elfen-staaten wie die tirs und pomorya in den ADL zum beispiel . . aber davon abgesehen isse ADL ne nette gegend für wen, der genug vonne UCAS un nachbarschaft hat . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>Sinner: Also die eine Elfennation ist tierisch auf die Schnauze gefallen. Ich würde es mir überlegen, denen nacheifern zu wollen. So ganz glücklich werden auch die Elfen mit ihren neuen Heimatländern nicht - weswegen auch viele Elfen gar nicht versuchen, dorthin zu kommen. Warum das so ist? Wohl auch, weil in den Elfennationen eine Bande egomanischer Spinner am Ruder ist oder war (wenn auch nicht alle das gleiche Kaliber hatten). Also wenn das rauskommt, wenn man die Leute machen läßt, dann glaube ich nicht, das dein Versuch sich für "deine" Leute lohnen würde. Vielleicht für dich und die anderen Gurus, aber für die meisten vom Fußvolk...
    Wenn die Elfennationen zu deinen feuchten Träumen gehören, dann muß also ich sagen, du stehst offenbar auf Sado-Maso... :lol:


    Und es gibt gewiß mehr als einen Ork oder Troll ganz oben - das Trollkönigreich wird nun einmal von Trollen (und Orks) dominiert, und dann schaue man sich auch mal den spanischen Thronfolger an. Sind die die einzigen? Natürlich nicht. Orks und Trolle sind eine Minderheit, also ist es nur logisch, dass sie nicht so häufig oben sind wie "Norms", die eben einfach die Mehrheit haben. Klar gibt es auch heute noch Rassismus, unterschwelligen und offenen. Aber der trifft eben auch die Zwerge und Elfen - letztere, weil man sie für durchtriebene und gierige Intriganten hält (was bei EINIGEN Elfen ja auch stimmt, und zum Unglück für viele Elfen fallen die natürlich besonders auf). Und vielleicht ist es auch gerade der Terrorismus und die verfehlte Politik einiger Orks und Trolle - SOS, würde ich sagen - die einen Aufstieg verhindern, weil sie sich bestens als "Argumente" für menschliche Rassisten eignen.


    Gerde diese dämliche "Orxploitation" und Orkkultur/sprache hat einige Orks reich und berühmt gemacht (was man davon hält, ist natürlich Ansichtssache - ich finde es ist ein trauriges Imitat einer traurigen Lüge uralter Herkunft, den die Orks von den Elfen kopieren, und das Zelebrieren eines Images, das der Mehrzahl der Orks eher Probleme als Ansehen verschafft).<<< Wilk

  • Punkt eins: Nichts gegen Deutsche (vor der Legion war ich mal Österreicher)
    Punkt zwei: Ich habe nun mal etwas gegen Leute, die intolerant sind...
    Steht nicht in der Bibel, dass alle Metamenschen und wohl auch Ghule geschaffen sind nach Gottes Ebenbild?
    Und ultrarechte Nationalisten nach Motto "Wir gegen alle anderen" hasse ich auch...
    Abgesehen davon sage ich nicht, dass Diktatur und Kapitalismus/Plutokratie nicht so schlimm sind wie Rassismus...
    Wenn es nach mir ginge, gäbe es in den Schatten mehr Brüderlichkeit gegen die Konzerne...


    Abgesehen davon ist es so, dass es diese " alle anderen sind böse und wollen uns was" bzw. Kabalengeschichten immer geben wird, denn der Mensch ist neidisch und fehlerhaft und wird es immer sein...


    Volker Bretz


    Liberte, Egalite, Fraternite

  • <<
    Fallefüralle aka Prankmaster


    Also erst einmal rette ich "euch" nicht mehr vor den Guhlen (euch nebenbei sowieso nicht, die Typen die hier posten sollten auf sich selber aufpassen können), ich bin aus dem Bizz raus.
    Zweitens geht es mir nicht darum, von allen bewundert zu werden. Würde schon reichen, wenn einige Heinies nicht länger verlangen, dass ich mich für meine Arbeit SCHÄMEN soll...


    Volker Bretz


    Zitat

    Steht nicht in der Bibel, dass alle Metamenschen und wohl auch Ghule geschaffen sind nach Gottes Ebenbild?


    Von Spitzohren, Kurzen und Trogs steht da GARNICHTS. Was jetzt nicht heißt, dass ich behaupte, Gott (falls es ihn gibt) hätte die Metas am liebsten gut durchgebraten.
    Aber mal ehrlich - Ghule nach dem Ebenbild Gottes?! Du bist ja pervers!
    Kann ja sein, dass es solche Götter gibt. Aber das hat wohl nichts mit der Bibel zu schaffen... :wink:


    Zitat

    Wenn es nach mir ginge, gäbe es in den Schatten mehr Brüderlichkeit gegen die Konzerne...


    Ach in DAS alte Horn stößt du...
    Und ich dachte, die ganzen Alt-Anarcho-Runner wären längst in Rente. Na ja, vermutlich vermehren die sich auch.
    Face it, Chummer. Es heißt nicht "wir gegen die Konzerne". Wir sind ihr Spielzeug. Ihr Schmiermittel. Ihre abstreitbaren u. billigen Werkzeuge.
    Ohne sie müssten viele von uns hungern (oder jedenfalls deutlich unbequemer leben).
    DAS ist die Realität.<<
    Trash

  • Die Enzyklika "Imago Dei" von Papst Johannes XXV. sagt ganz eindeutig, dass Magie nicht zwangsläufig böse und Metamenschen auch von Gott geschaffen sind...
    Abgesehen davon sind/ waren Ghule auch mal Metamenschen und die Bibel wurde vor langer Zeit geschrieben, als das Erwachen noch nicht mal in den kühnsten Träumen der Menschheit vorkam...
    Wie es in Punkto Konzerne aussieht, weiß ich, teilweise aus erster Hand( ich war mal 3 Tage Sicherheitsmagier...)
    Nur mal angemerkt, ich bin kein Anarchist, ich kann es nur nicht leiden, dass die Konzerne Leute ausbeuten wie Vieh...

  • <<Na ja, der Papst ist schließlich nicht Gott.
    Ich bin nicht mal sicher, ob er immer noch behauptet, sein direktes Sprachrohr zu sein. Ich dachte, dass ist seit ein paar hundert Jahren aus der Mode gekommen.


    Übrigends, nicht alle Ghule waren mal Menschen. Die Viecher vermehren sich nämlich nicht nur durch beißen, wenn du verstehst, was ich meine.
    Aber sei mal versichert, wenn ein MENSCH meinen Weg kreuzt, der davon lebt, Menschen zu frssen, würde ich vermutlich auch versuchen, ihn umzuhusten.<<
    Trash

  • Punkt eins: der Papst ist der Stellvertreter Christi auf Erden. Als solcher ist er unfehlbar. Das Problem entsteht, wenn zwei Päpste sich direkt widersprechen ( Papst Johannes Paul IV., 2011 : Magie ist böse; Papst Johannes XXV., irgendwann später: nicht zwangsläufig; JPIV.: Metamenschen sind Geschöpfe des Teufels; JXXV.: Sie sind Geschöpfe Gottes). Und schon hat man eine Kirchenspaltung, weil nach dem Dogma( das man nie widerrufen hat) keiner der beiden unrecht haben kann.


    Punkt zwei: Das alle Ghule mal Menschen waren, behaupte ich nicht, ich meine bloß, dass ein wenig Toleranz auch diesen Wesen gegenüber angebracht wäre, weil nicht alle einfach so Menschen überfallen, töten und fressen. Es gibt auch Ausnahmen, die keinen Menschen töten, um sich zu ernähren. Was ich damit sagen will ist, dass die meisten Ghule zwar mental degeneriert sind, es gibt aber auch welche, die ihre Intelligenz behalten haben. Und ihr Dasein haben sie sich nicht ausgesucht.


    Was Kannibalen betrifft: wer Menschen ohne Not umbringt und frißt(nicht unbedingt in dieser Reihenfolge), steht auf der Bretz´schen Toleranzskala noch unter SK- und Aztechlohnsklaven (natürlich nur die, die kein Gewissen sondern nur noch eine Geldbörse statt eines Herzens und einen Taschenrechner statt eines Hirns haben)


    Volker Bretz

  • >>>Bretz: Also, die Unfehlbarkeit der Päpste, die nimmt nicht mal mehr die Katholische Kirche für alle Bereiche in Anspruch - sonst würden sie ja nicht alle Jubeljahre mal ihre Politik umändern, wie etwa gegenüber den Metas. Die Behauptung der Unfehlbarkeit ist etwas, woran sich eher Nicht-Katholen klammern, um die Katholen als dusslig abzuqualifizieren. Eine Kirchenspaltung gibt es wenn zwei Päpste GLEICHZEITIG aktiv sind - das hatten wir die letzten Jahre glücklicherweise nicht mehr.


    Und Toleranz gegen nullhirnige Menschenfresser finde ich ehrlich gesagt etwas bescheuert. Wer ist denn tolerant gegen die Squatter die von denen angeknabbert werden? Klar gibt es auch Ghule die so etwas nicht tun. Aber das ist eben nur ein Teil. Wenn ich an eine "Nation" wie Asamando denke, die davon lebt, das jedes Jahr Zentausende (?) Menschen als Lebendfutter an sie verkauft werden... also ich könnte gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.


    Und die Imago Dei bezog sich nicht auf Ghule (und Vampire, und Wendigos, und...) - soweit ich weiß. Allerdings, so eindeutig ist der Papa in Rom ja auch nicht immer.


    Und wenn du Österreicher bist - tja, dass kan ich nachvollziehen, deine Haltung zu den Deutschen. Der bekannteste Österreicher aller Zeiten hatte ja auch für das DEUTSCHSEIN eine Menge übrig. Immerhin konnte er sie dazu bringen, ganz Europa an die Kehle zu gehen. Tolle Deutsch-Österreichische Zusammenarbeit, die Ösis haben ja auch manch guten SS- und KZ-Mann gestellt. Gerade wir in Polen erinnern uns da an einige...


    Was die Brüderlichkeit gegen die Konzerne angeht...
    Ich beurteile Konzerner wie Runner eher nach ihrem Verhalten. Und da ist mir eine Menge Konzerner viel lieber als einige Psychos, die sich meine Kollegen schimpfen. Außerdem hat Ares Recht. Wenn wir gegen die Konzerne geifern ist das wie ein Schwerkranker, der die Pharmaindustrie verflucht. Ohne sie leben kann er eben auch nicht, auch wenn sie ihn ausbeutet...<<< Wilk

  • Zitat

    gibt aber auch welche, die ihre Intelligenz behalten haben.


    Ja, aus denen rekrutieren sich zum Beispiel die 162er oder das Tamanous-Fußvolk. Echte Gutmenschen, das.
    Und die politisch korrekten lieben Ghule die alles schön nett haben wollen, die sagen dann dazu "aber, aber" und dass das nur eine Abwehrreaktion auf die böse Verfolgung ihrer armen, missverstandenen Mitghule sind.
    Zum Knochenkotzen.


    Wenn du 3 Jahre lang regelmäßig die Reste von Ghulmahlzeiten (und die armen Schweine waren nicht immer tot, bevor diese Bestien anfingen zu fressen) gesehen hast und mitbekommst, wie "intelligente" Ghule Menschen zum Ausweiden wegfangen und verschleppen...
    Ich frage mich, ob du dann auch noch so tolerant wärst.


    Zu dem ganzen Katholen-Zeug kennt sich Strelok sicher besser aus.<<
    Trash

  • Punkt eins: durch die unterschiedlichen Meinungen der beiden genannten Päpste hat sich die Deutschkatholische Kirche abgespalten, durch ähnliche Meinungsunterschiede die Französischkatholische Kirche.


    Punkt zwei: dreh mir keinen Strick aus meiner ehemaligen Staatsangehörigkeit, ich sag ja auch nichts gegen Polen...


    Punkt drei: ich bin selber katholisch, das Problem ist, dass fromme Katholiken immer noch an das Unfehlbarkeitsdogma glauben.


    Punkt vier: seltsam, kaum ruft man zu Toleranz auf und nimmt Deutsche wegen irgendwas in Schutz, wird gleich das alte Hitler-Nazi-Zeug wieder ausgepackt, ich dachte, darüber wäre man inzwischen hinweg...


    Punkt fünf: es gibt Ghule, die vorher mal Metamenschen waren, das mal dazu...


    Volker Bretz

  • Zitat

    Punkt fünf: es gibt Ghule, die vorher mal Metamenschen waren, das mal dazu...


    Und? hat das jemand in Abrede gestellt? Ich wollte nur beweisen, dass es auch Ghule gibt, die das auch NICHT sind. Ich habe ganz bestimmt nicht behauptet (und auch sonst niemand, scheint's) dass alle Ghule als solche geboren werden.


    Zitat

    Punkt vier: seltsam, kaum ruft man zu Toleranz auf und nimmt Deutsche wegen irgendwas in Schutz, wird gleich das alte Hitler-Nazi-Zeug wieder ausgepackt, ich dachte, darüber wäre man inzwischen hinweg...


    Mir als Ami kann das ja egal sein (uns habe die Deutschen ja nicht vergast, in Lager gesperrt und reihenweise abgeknallt).


    Aber das ist auch komisch. Immer wieder seit 1945 hört man, jetzt solle endlich Schluss sein mit der Erinnerung an besagte zwölf Jahre... :twisted:


    Und Face ist - die Geschichte hört nicht so schnell auf. Die Chinks erinnern sich noch an Nanking, die Polen (und die Russen und erst Recht die Israelis) an den Zweiten Weltkrieg, u. die CAS johlen immer noch "Down with the Eagle, Up with the Cross!"


    Zitat

    dass fromme Katholiken immer noch an das Unfehlbarkeitsdogma glauben.


    Ich glaube, du meinst Fanatiker und Ultras. Fromm ist nicht zwingend mit 150-Jahre-hinter-der-Zeit verbunden...<<
    Trash

  • >>>Bretz: Das mit der Abspaltung der Deutsch-Katholen mag stimmen. Lässt natürlich wieder mal tief blicken, dass man mit der Frage RASSE die Deutschen mobilisieren kann. Nicht, dass ich generell - wiewohl selbst Katholik - eine so hohe Meinung vom Klerus habe, dafür haben zu viele von denen mit AK, AW und NSZ gekungelt.


    Und nein, für die Polen ist die Sache mit Hitler noch lange nicht vorbei. Vor allem nicht, wenn es in Deutschland aktive neonazistische Parteien gibt, die am liebsten heute statt morgen die Oder-Neiße-Linie wieder aufs Tapet bringen würden und von einem Germanenzug gen Osten träumen. Schau mal genau hin, dann findest du genug Dinge, die einen besorgt machen können. Vor allem wenn man aus einem Volk kommt, dass nun mal schon des öfteren von den Deutschen angegriffen, besetzt, unterworfen und so weiter wurde... IHR wollt wohl, dass man darüber hinweg ist, sprich, euch nicht mehr darauf anspricht.<<< Wilk

  • Was ich erstaunlich finde ist, wie schnell jedesmal der Nazibuhmann aus dem Schrank geholt wird...
    Ich meine, jetzt wo Genosse Rußki wieder mal auf Polentournee ist, finde ich diese "Vor Hundert und Zwieback Jahren habt ihr uns besetzt, ausgebeutet und x Mio. Leute umgelegt !" etwas daneben.
    Tut euch doch verdammt noch mal zusammen und schmeißt die Iwans raus !
    Geschichte ist dazu da, um aus ihr zu lernen, und nicht, um sie zu konservieren und bei jedem Scheiß wieder rauszuholen.
    Ich geh ja auch nicht zu den Deutschen und sage: "Ihr habt uns 2 Weltkriege aufgezwungen und unseren naiven Premier ausgenutzt !"


    Zum Teufel mit euch und euren Vorurteilen !


    - Henderson

  • >>>Aber klar, so lange es gegen den "Russen" geht, da nimmt man jeden, was? Also nicht mit mir. Die Abendländische Front gegen den Bolschewismus muß ohne mich auskommen. Zum einen sind die Russen aus Polen längst raus (dafür kriecht man dort jetzt vor den Konzernen und besonders vor den Großschuppen). Und zum anderen - ich tu mich doch nicht mit geisteskranken Meuchelmördern wie der AK und mit Söldlingsabschaum wie der AW oder mit rechtsnationalem Dreck wie der NSZ zusammen! Ich war ein loyaler Bürger der Nationalrepublik Polen. Ich habe Angehörige durch diese Schweine verloren, ich werde den Teufel tun und ihnen helfen. Und dass die AK/ AW auch heimlich deutsche Hilfe angenommen hat - denn darauf deutet viel hin - zeigt doch nur, dass sie bereit sind, für ihren krankhaften Nationalismus und ihre Eigeninteressen Polen ein weiteres Mal an die Deutschen zu verkaufen.


    Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber ehe du dein Maul aufreisst, solltest du mal überlegen, ob deinen Leuten die Deutschen genau so was reingewürgt haben wie meinen. Und ob sie auch heute noch immer wieder klarmachen (jedenfalls ein Teil von ihnen), dass für sie die Sache noch nicht beendet ist (wie die Frage der Oder-Neiße-Linie). So lange das nicht der Fall ist, kann man natürlich leicht den "vergeben und vergessen" spielen.<<< Wilk

  • Wie du so schön sagtest: "Ein Teil von ihnen" Parte pro totum war noch nie eine vernünftige Lösung, und zu "Und dass die AK/ AW auch heimlich deutsche Hilfe angenommen hat - denn darauf deutet viel hin - zeigt doch nur, dass sie bereit sind, für ihren krankhaften Nationalismus und ihre Eigeninteressen Polen ein weiteres Mal an die Deutschen zu verkaufen." sag ich mal folgendes:
    Erstens: SK ist nicht Deutschland, sondern ExTerr, falls dir dieser schöne Terminus was sagt, das wäre wie "HKB ist GB".
    Zweitens: Krankhafte Nationalisten verkaufen ihre Länder nicht. Schon gar nicht für ihre Eigeninteressen.
    Drittens: Wie du selber zugibst, ist das eine Vermutung, ich laß mich aber gerne von Beweisen überzeugen, Kumpel !


    Henderson

  • >>>Nur weil es Extraterritorialität gibt, heisst das nicht, dass die Leute alle ein "SK-Nationalgefühl" haben und sich als SK-Bürger zuerst und vor allem verstehen - aber das nur am Rande. Es sind genug deutsche Söldner und Mietlinge durch die Sicherheitsorgane der Nationalrepublik und unsere russischen Verbündeten erschossen oder verhaftet worden, so dass die deutsche Einmischung feststeht. Die ADL haben nie etwas gegen die Strukturen der Terroristen unternommen, die von ihrem (und tschechischen) Territorium ihren Massenmord organisiert und gefördert haben. Was denkst du denn, wie eine ganze verschissene mechanisierte Einheit wie der Husarendreck überhaupt nach Polen kommt? Sie wurden nicht gebeamt, und vom Himmel (oder aus den Metaebenen) sind sie auch nicht gefallen.


    Das selbe gilt für den PNE-Abschaum. Ein Deutschland, dass der Nazipest wieder solchen Raum gewährt (und es sind ja nicht nur sie, auch die autoritären Monarchisten und andere träumen von Revance - in Sachsen war das zeitweilig sehr populär und ist es wohl auch heute), macht sich mitschuldig. Wer einen Mörder zum Nachbarn hat, weiß dass er ein Mörder ist und nichts gegen ihn unternimmt, ist auch kein Unschuldslamm. Und wir reden hier von Leuten, die millionenfachen Massenmord rechtfertigen oder sogar preisen - ob sie selber von so einem ähnlichen Treiben für sich selbst träumen...
    Nun, der VITAS-Anschlag der Nazis vor ein paar Jahren lässt gewisse Schlüsse zu, oder?<<< Wilk

  • Tja, ich kenne "deutsche Söldner und Mietlinge" auf beiden Seiten... Außerdem, wie du sagst... Söldner. Söldner sind die, die nicht "für die Sache", sondern für die Kohle kämpfen, wenn man jetzt noch bedenkt, daß ADL ein direkter Anrainerstaat ist, und mit Sachsen eine Söldnerhochburg dicht dran ist, ist klar, warum auch Deutsche beteiligt sind: Portugiesen rankarren wär schon von der geographischen Lage her teurer, nicht ? Was sollen die Politicos in Hannover denn deiner Meinung nach tun ? Aufstand des Gewissens und so ? Mein Teamleader hat mir mal erzählt, wies in den ADL zugeht... Sollen die die Bundeswehr schicken, und hoffen, daß sich der Feind totlacht ? MET ("Wir haben Cyber, wir brauchen kein Hirn !") ? Von der Beteiligung von SK mal ganz ab: Welcher von den Bundes-Oberhonchos will sich schon mit Goldschüppchen anlegen, wenn er mehr davon hat, auf ignore zu schalten ?
    Was die Nazis angeht... Die gibts jawohl überall... In den UCAS genauo wie in Old Blighty. Was willst du dagegen machen ? Erwischen wird man eh nie alle, da finde ich es persönlich besser, man beschäftigt die mithilfe der Linken... Sollen sie die Typen verbieten, damit die ihrer Gesinnung abschwören ? ("Ups, als Nazi mach ich mich strafbar... Also werde ich ab heute lieber toleranter Weltbürger !") Wie naiv kann man eigentlich sein ? Die ADL sind dummerweise nicht Polen, wo die Russen bei jeder Denunziation den Betreffenden abholen und wegknallen, Kumpel. Kannst ja mal bei den Führern in Moskau anfragen, wann sie Polen und dann auch gleich die ADL zurück zur Ordnung führen wollen, vllt. machen sie da auch gleich die Nazis mit platt.
    Die VITAS Nummer hat eigentlich nur gezeigt, daß Joe Public den Kons am Arsch vorbeigeht, aber das weiß eigentlich eh schon jeder...
    -Henderson

  • >>>Nun stapel mal nicht zu tief. Erstens einmal gab es wesentlich mehr deutsche Söldner bei dem Rebellenabschaum. Und auch Söldner können Eigeninteressen über das Geld hinaus haben (sagt ja keiner, dass dies GUTE Interessen sind). Die Husarenschweine waren ja auch Söldner.
    Und gerade weil die ADL ein Anrainerstaat ist, sollte sie sich mal am Riemen reißen. Also meines Wissens nach war es schon oft genug Kriegsgrund, wenn man einer brutalen Terrororganisation Bewegungsfreiheit gibt, die im Nachbarland massenhaft Leute umlegt. Was die ADL tun können? Ich sag ja nicht, dass sie den Love-Wurm in den Trinknapf pinkeln müssen, aber die Husarenschweine und den AK-Dreck hätten sie bekämpfen können. Soweit ich weiß hat die Nationalrepublik keine Terrororganisation so kulant behandelt, die dann die ADL mit Tod und Vernichtung überzogen haben. Aber was kann man von den DEUTSCHEN schon anderes erwarten? Denen ist es doch Recht, wenn sich Polen und Russen abschlachten, dann können sie wieder von den "verlorenen Ostgebieten" träumen und dem "Lebensraum". Die ADL haben Polizei, Militär und Geheimdienste. Ausreichend, um AK und Husaren kaltzustellen - Wille vorausgesetzt.


    Und was Nazis angeht - klar gibt es die überall. Aber zum einen stehen uns Polen die Deutschen fast auf den Füßen rum. Und zum anderen haben die Deutschen ja deutlich bewiesen, wie anfällig sie für so was sind. Weder die Amis noch ein anderes Volk hat sich so sehr dem Faschismus/ Nationalsozialismus an den Hals geworfen (auch nicht die Erfinder des Faschismus - in Italien wurde der Faschismus von innen gestürzt, und es gab dann sogar Partisanenkrieg gegen Faschisten und Nazis).
    Deine Vorstellungen von Polen sind wirklich rührend. Ich glaube, du bist ein wenig der schwarzen Legende der AK auf den Leim gegangen - kein Wunder, wenn man bedenkt, wie gehirnamputiert sich auch Schattenkreise benommen haben. Da lassen sie doch den größten Teil der Informationen über Polen in einem Schatten-Überblick vom Chef der Husaren verfassen, und das sollen dann Informationen sein! Also mal ehrlich, wenn General Suhov oder Rybinski den Text geschrieben hätten, keine Sau wäre davon ausgegangen, dass es ehrlich sei. Das ist natürlich fast alles AK-Propaganda, mit soviel Halbwahrheiten, dass es nicht zu sehr auffällt.


    Die Nationalrepublik war nicht die Sowjetunion während der Jeshovshina oder Kollektivierung! Klar wurde hart, sogar erbarmungslos durchgegriffen, und mit Sicherheit auch Fehler gemacht. Aber das war keine Bananenrepublik mit hyperaktiven Todesschwadronen. <<< Wilk