[ST] Rassismus

  • >>>Lautstark: Das wundert dich? Woher sollen denn viele die Bildung kriegen? In der Unterschicht gehört umfassende Bildung nicht unbedingt zum Alltag, und nach den Wirren der letzten Jahrzehnte seit dem Erwachen ist der Zweite Weltkrieg eben ferne Geschichte. Du kommst ja - wie ich - aus einer etwas gehobenen Schicht und hast einfach eine bessere Bildung erhalten, deshalb weißt du das. Aber warum sollte sich jemand aus einem Plex, dessen Familie primär mit der Frage der Grundversorgung beschäftigt ist, sich groß darum kümmern?
    Nun, das ich mehr darüber weiß kommt wohl daher, dass ich aus einem Land komme, das wie kaum ein zweites unter den Nazis gelitten hat, da vergißt man so etwas nicht. Und man war sehr mißtrauisch gegenüber solchen schwachsinnigen großdeutschen Spinnern, wie sie immer mal wieder unter Steinen hervorkriechen. Ich weiß aber nicht, wie das die Schweinebande sieht, die jetzt zuhause an der Macht ist - vermutlich haben die andere Sorgen.


    Aber du gibst doch wohl hoffentlich zu, dass es Elfen gibt, die keinen Deut besser sind als besagter Ork, Troll oder die Glatzen - und die drei Elfenstaaten waren schon ziemlich rassistisch, und dafür macht man ungerechter Weise auch alle anderen Elfen haftbar...


    Schwarte: Da kann deine Bildung aber nicht die beste gewesen sein, denn meines Wissens haben selbst die Tir-Spinner nicht Leute wegen ihrer Ohren, Nasen oder Hautfarbe exekutiert. Eher so ein richtig "schönes" Apartheidssystem - schlimm genug natürlich, nehme ich an, wenn man kein Elf oder besser, kein angepasster Elf ist.<<< Wilk

  • Rassismus gibt es immer und gab es immer. Ist scheiße, war scheiße und bleibt scheiße.


    Ich bin ein Ork und werde oft genug angefeindet - viele denken, es ist leicht bei mir, weil ich eher klein bin. Dann merken sie aber meist, dass sie bei mir an den falschen geraten sind.
    Letztens in Toronto bin ich sogar versehentlich in eine Fascho-Kneipe gestolpert und habe es geschafft, erhobenen Hauptes da wieder rauszugehen. Hatte ich aber Glück gehabt.


    Nicht jeder kann sich aber so gut wehren. Und dann kann es halt fies werden.


    Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich selbst habe nichts gegen Elfen, Orks, Trolle, Zwerge oder Menschen - es sei denn, es sind Ärsche. In Ärsche muss man treten, egal welche Farbe sie haben.


    Das einzige, was ich nicht abkann, sind die verdammten Schlitzaugen. DIE sind es, die unser Land kaputt machen und niemand anders.

  • >>>Tja, und da sieht man wieder, das man keinen Deut besser ist. Ich bezweifle jedenfalls, das ein chinesischer Nudelverkäufer dein Land kaputtmachen will - das haben andere wohl besser geschafft...
    Der Grund, das ich nicht sonderlich rassistisch bin, könnte auch daran liegen, dass ich weiß, das meine Landsleute, von denen mich nichts trennt als die Weltanschauung, die größten Schweine seien können.<<< Wilk

  • <<Wie war das mit den Witzen über Schreibfehler???


    Aus dem Ährenkodex:
    -Ehret die Ähren, den Hopfen und das Malz, denn sie sind die heiligen Gaben, aus denen unsere frommen Brüder schaffen unser Bier und unseren Schnaps.


    >>
    --User2070--


    <<Rassismus ist auch nur eine Grundmotivation für Straftaten>>
    --User2070--

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • >>>[Lieber ein Ährenkodex als ein Ehrenkodex, sag ich immer. Also um mal meine Meinung hier vor zu Blähen: Ich finde Rassismus Scheiße. Wegen den Policlubern vom Humanis hocken viele meiner Freunde so richtig im Dreck. Scheiße, ich bilde mir ein, es mittlerweile halbwegs geschafft zu haben, trotzdem kann ich draußen noch immer die Asche von Puyallup sehen. Ich schätze die einzige Chance die meines Gleichen hat ist wirklich die Separation. Ihr könnt nicht mit uns leben und wir nicht mit Euch. So isses wohl.]<<<
    -Sinner


    >>>[Nein. Das ist doch keine Lösung. Nur gemeinsam können wir stark sein.]<<<
    -Psimons

  • >>>Sinner: Na, dann könnt "ihr" euch ja vom Acker machen. :wink:
    Ich würde aber sagen, du übertreibst wieder mal ein bißchen. die HPC'ler vertreten doch nur einen kleinen Teil der Menschen.
    Allerdings - Zusammenleben verlangt Zugeständnisse von beiden Seiten. Und mal ganz ehrlich, es gibt eine Menge Nicht-Menschen, die sind keinen Deut besser als der HPC - und das Problem ist, dass sie wie diese ein großes Problem haben, ihre Mitschuld einzugestehen. Dann heißt es wieder "Wir müssen uns ja schützen." und "die haben aber angefangen...". Solcher Abschaum wie die Söhne Saurons und die ganzen Orkganger, die auf dieser spinnerten Orxploitation-Welle (oder wie man das schreibt) reiten wollen, die sind genauso ein Teil des Problems wie die (un)freundlichen menschlichen Faschisten von nebenan.<<< Wilk

  • >>>[Fakt ist: Ihr wart zuerst da und habt Euch auch zuerst die Windeln voll gemacht. Aus Ausgrenzung und Gewalt entsteht häufig Gegengewalt. Die Hälfte der SoS, die ich kenne würden lieber heute als morgen mit dem bewaffneten Kampf aufhören, aber diese HPC-Ärsche würden dann sofort über unsereins herfallen. Und ob Du es glaubst oder nicht, auch wir Trolle hängen am Leben. NAtürlich sind wir nicht besser als Ihr, oder schlechter. Aber wir sind anders, und dass macht euch verdammt noch mal Angst. Aber anstatt Euch dieser Angst zustellen macht Ihr einen auf "Macht kaputt, was Euch kaputt macht." Und wir sollen die Bösen sein? Mal versucht als Troll nen ehrlichen Job zu kriegen? Wenn Du überhaupt irgendwas über Straßenniveau haben willst, kannst Du nur Sport machen oder brauchst ersmal nen Gesichtsklempner, der Dir ein paar formschöne Elfenlauscher annäht. Sieh es ein, um als Troll etwas in Eurer Welt zu werden muss man nur alles ändern, was man ist.]<<<
    -Sinner

  • >>>Der Policlub ist aber organisiert, das macht ihn viel schlimmer. Aber bei mir trauen die sich nicht mehr in Gruppen mit weniger als 10 Leuten ärger zu machen.... Viel hilft's denen nicht...<<<
    -Mr. President
    >>>Um ehrlich zu sein: Ich verlasse meine Werkstatt/ mein Auto nie lange genug, um ernsthaft in Kontakt mit den Polis oder Faschos zu kommen....<<<
    -Jack the Rigger

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • "Sinner" schrieb:

    Sieh es ein, um als Troll etwas in Eurer Welt zu werden muss man nur alles ändern, was man ist.


    :arrow: So teuer ist eine Schleifmaschine auch wieder nicht.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Is ja nicht nur das Äußere....


    <<Doch!
    Im Prinzip waren wir alle mal Menschen(die Meisten sinds immer noch). Wenn nicht irgendwer angefangen hätte, sie/sich plötzlich als Märchenfigur zu sehen. Könnten wir immer noch alle leben wie Menschen. Selbst die zweite und dritte Generation.


    Ein Troll, Elf, Zwerg, Ork etc... (Ghule sind da ne ausnahme, die sind Krank) denkt auch nicht anderst. Er sieht nur anderst aus...>>
    --User2070--[/quote]

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • >>>Sinner: Na klar. Schuld sind immer die anderen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die ganzen gewalttätigen Meta-Terroristen wirklich nur arme geschundene Geschöpfe sind, die lieber heute als morgen aufhören würden, wenn man sie nur ließe. Zuviele von denen haben eine ebenso kranke Ideologie von der Überlegenheit der EIGENEN Leute, oft auch gegen andere MEtas, nicht nur gegen Norms. Zum Beispiel suhlen sich viele Orks und Trolle geradezu in ihrer "ich armes geschundenes Opfer"-Rolle, aber geifern gegen Elfen nicht viel anders als ein HPC'ler, weil die es angeblich soviel besser haben. Die Orks haben ja auch die Zwerge aus dem Untergrund in Seattle rausgeekelt, nach allem was bekannt ist...
    Und so lange sich daran nichts ändert...
    Es ist ein wenig einfach immer nur vom anderen zu verlangen, er müsse sich ändern - das schiebt die Verantwortung schön weit weg von den "eigenen Leuten". Aber ändern tut es sicher nichts.<<< Wilk

  • >>>Aber klar. Erzähl das mal einem Elfen in Redmond. Der wird dir was husten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich hilft, wenn man für die Verbrechen einer Bande von engstirnigen langohrigen Rassisten mit verantwortlich gemacht wird.
    Ob du es als Elf einfach hast oder nicht hängt davon ab wo du wohnst. Gerade einige Metas (schon mal was von den Spikes gehört? und menschliche Rassisten) hauen gerne auch mal auf Elfen drauf.


    Separation? Aber sicher, wenn du "deine Leute" zusammenkriegen kannst, und ihr eine ordentliche politische Bewegung formieren könnt, und dann das Land kauft...
    Zumindest Selbstverwaltung sollte sich machen lassen. Aber das kriegst du vermutlich nicht hin, denn "deine Leute" sind nicht die homogene Truppe, als die du sie dir vorstellst. <<< Wilk

  • >>>Mein kleines hauptberufliches Opfer - im Gegensatz zu dir habe ich sehr wohl Ahnung. Ich bin nur nicht so engstirnig und jammere rum wie schlecht "wir" es doch haben. Ganz zu schweigen davon, dass ich keinen spinnerten Plan habe, wie ich "meine Leute" vor "denen" schützen kann. Zum Moses tauge ich einfach nicht, mir fehlt auch der Ehrgeiz. Ich bin sicher, du findest genug Elfen, die können über deine Aussprüche sie hätten es ja soviel besser, nur lachen...
    Da könnte man ja auch sagen, Orks hätten es besser, weil sie stärker und zahlreicher sind und etwas häufiger als Elfen in geschlossenen Familienverbänden leben - das wäre genauso Blödsinn.


    Aber wenn du eben in deinem Tunnelblick verharren willst - das ist deine Sache.<<< Wilk

  • >>>[schau doch mal wie viele Orks und Trolle in Euren Glaspalästen wirklich am Ruder sitzen. Ich zähle genau einen. Und nun zähl mal die Elfenexecs und Sasaris. Da kommen schon ein paar mehr zusammen. Außerdem haben die Elfen es ja schon vorgemacht. Oder gibt es diese Tir-Nationen jetzt doch nur in meinen feuchten Träumen?]<<<
    -Sinner