[ST] Rassismus

  • +++Aye. Ich hab nix gegen die anderen. Ich hab nur was dagegen, wenn so ein fethhead meint, sei was besseres, nur weil er anders ist.
    Und glaub mir kasumi, in Lybien war ich manchmal ganz froh n Baldrik zu haben, der mir meinen Rücken gedeckt hat.+++


    *colm corbec*

  • >>>>>[Weißt du, LOST, wenn man in Japan aufwächst, wird man schonn sehr früh mit Rassismus konfrontiert. Meine Landsleute hatten schon immer etwas gegen uns Metamenschen und sie hatten noch nie Scheu davor, uns das deutlich zu zeigen! Sagt dir der Begriff "Yomi" etwas? Informiere dich bei gelegenheit mal darüber, dann bekommst du vielleicht eine Ahnung davon, was ich meine.
    Und hier ist es auch nicht viel besser. Man muss sich immer wieder gegen die Vorurteile durchsetzen. Und dann darf man solche Organisationen wie den Humanis Policlub nicht vergessen.]<<<<<


    -Kasumi

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Ich habe ein paar Monate in Japan verbracht - ist schon ein wenig her - und ich weiß, wovon Kasumi spricht. Als Mensch, der bis dahin eher wenig Rassismus live gesehen, geschweige denn gespürt hatte, war es schon ein - nun - Kulturschock...


    - Blackspell

  • >>>>[Ja, ich bin als Elfe zur Welt gekommen. Aber ich kann nicht sagen, ob das so einen Unterschied macht... Von Geburt an verhasst sein und verfolgt werden und lernen müssen, sich in dieser Welt durchzuschlagen oder eine schöne Kindheit haben und dann in der Pubertät von den eigenen Eltern verstoßen werden, weil man plötzlich nicht mehr das geliebte Kind ist, sondern das Monster? Beides ist nicht angenehm...]<<<<<


    -Kasumi

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • :arrow: Nicht, daß HSP und HSN jemals in die Verlegenheit dieser Problematik kämen - nur bei HSR und HSI kommt es zu nachträglicher Expression.
    :arrow: B-Timer

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Echt die werden so geboren! Krass, wusst ich gar nich. Das erklärt für HSR und HSI natürlich einiges.
    Sach ma, und wie is das, wer kann wen kriegen und über Kreuz und so? Also, wenn ein Ork mit ner Elfe oder umgekehrt Sex haben, passiert dann irgendwas?


    Hey man, ich tu nur so blöd. Ich stelle hier gerade sowas wie Buzz Wizzcock da mit seiner Vorstellung zu den verschieden Metatypen.


    Hoffentlich nehmen die mir das ma ab.

  • >>>>>[Bei verschiedenen Kombinationen von Eltern kann so gut wie alles bei rauskommen. Ich weiß nicht genau, welche Rasse man in welchen Fällen ausschließen kann, aber ich weiß, dass seit der Rückkehr der Magie auch normale Menschen Kinder auf die Welt bringen, die zu Orks oder Trollen werden. Und bei Metamenschen können Menschen oder eine der vorhandenen Metarassen vorkommen. Aus dem Erbgut einer Elfe und eines Trolles kann theoretisch ein Mensch, ein Elf oder ein Troll werden. Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass ein Ork dabei herauskommt. Ich bin allerdings auch keine Biologin...]<<<<<


    -Kasumi

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • *** Login: MOTHER


    >>> Es stellt sich generell die Frage, welches Gen bzw. welcher Gensatz dominant bzw. rezessiv ist. - In Bezug auf die Vererbungslehre wären jedoch (meta-)menschliche "Chimären" wahrscheinlicher als "reinrassige" (Meta-)Menschen. Ansonsten würde sich Mendel in seinem Grabe umdrehen! <<<


    :arrow: Dr. MOTHER


    Logout: MOTHER ***

  • >>Chimären? Was haben jetzt Alptraumgestalten aus der griechischen Mythologie mit Vererbungslehre zu tun? Du meinst wahrscheinlich eher Mischlinge.<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • *** Login: MOTHER


    >>> Ja, ich meine natürlich Mischlinge. Schließlich stellt ein Elf-Troll-Mischling nicht das Produkt einer artübergreifenden Kreuzung dar. <<<


    Dr. MOTHER


    Logout: MOTHER ***

  • Krass, und hat schon ma jemand welche gesehen. So was mit Minotauren und son Zeuchs, halt ich ja erst ma für n Gerücht.


    @Dr. Mother Wie meinsten das? So mit Phänotyp und Genotyp und so? Oder was? Ist das irgendwie fest? Also wenn n Troll mit ner Elfe Nachkommen zeugt, dann sind die Ohren und die Hörner dominant oder sowas?

  • << Dann präsentiere ich Dr. Mother meine Theorie: Das Genom der MUTTER (:wink:) überwiegt. Warum? Wenn eine Elfe einen Elf-Troll gebären würde, wie hoch sind ihre Überlebenschancen? Gering (geht man nur von der Hälfte des durchschnittlichen Troll"babys" aus). Wenn "Mutter Natur" nur *etwas* Hirn hat, wird also dafür gesorgt werden, das die Mutter überlebt, was wohl dadurch geschieht, das sich eben das Genom der Mutter durchsetzt und es (später) ein recht ... muskulöser, zäher Elf mit Hauern wird. >>
    - Skeptic


    << Kasumi aus Japan. Dann muss ich dir wohl oder übel meinen Respekt zollen - nur die zähesten, härtesten, durchgeknalltesten Drekfressen überleben als Meta in Japan. Yomi heißt doch diese KZ-like Meta-Ghetto-Insel? Aber: Solange gegen die Tirs, solange für UNS! Und Colm Corbec: Dann geniesse deinen (wohlverdienten) Ruhestand in Fiddlers Green, grüß Doc Torbert von mir. Wenn es dort noch ein paar Jungs der alten Garde gibt, dann schick sie zu mir. Es können dort ja nicht alle so verweichlicht sein, wie du. >>
    - Oldskool

  • *** Login: MOTHER


    >>>
    LOST : Gewisse metamenschliche Merkmale sollten sich laut klassischer Vererbungslehre phänotypisch durchsetzen. Welche das letztendlich sind, weiss ich leider auch nicht, da ich bis dato von keinem Elf-Troll-Mischling gehört geschweige denn einen zu Gesicht bekommen habe. Es ist jedoch auch denkbar, dass das Mana als Faktor X letztendlich den Phänotyp bestimmt.


    @Skeptic: Ein ganzes Genom kann im Gegensatz zu einem einzelnen Gen nicht dominant sein. Aber ansonsten macht Deine Theorie Sinn.
    <<<


    :arrow: Dr. MOTHER


    Logout: MOTHER ***

  • :arrow: Selbst wenn man vom mehrdimensionalen Aspekt der astralen Schatten von MetaDNA-Strängen absieht, reichen schon bekanntere Aspekte aus um zu erkennen, daß Mendels Modell zwar ein guter Einstieg, aber keinesfalls eine erschöpfende Erklärung für jegliches Phänomen ist.
    Generell nehmen abweichende Geburten ebenso ab wie pubertäre Umwandlungen, die MetaEigenschaften bleiben verstärkt in einer Linie erhalten.
    Darf man fragen, welcher Fachrichtung Ihr Titel entspringt, Dr.?


    Eine FunFakts gegen Schluß:
    -SURGE stellt die einzig beobachtete Vermischung von MetaEigenschaften dar.
    -Es gibt keinen bekannten Fall für die Geburt eines HSR oder HSI mit HSN-Ursprung, ebensowenig für die Geburt eines HSP mit HSR-Ursprung.
    :arrow: B-Timer

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()