Öffentliche Verkehrsmittel

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe da mal eine Frage: Wie sieht das mit den öffentlichen Verkehrmitteln in Seattle aus? Wo fährt die Monorail? Wir wurde mal gesagt nur in Downtown. Fahren Busse überall? Oder gibt es Gegenden wo es weit und breit keine Bushaltestellen gibt?
    Was wird ne Montskarte kosten, wenns sowas gibt?
    Fahren die die ganze Nacht? Fahren da Sicherheitsbeamte mit?


    Das wärs erstmal, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
    Mein eigenes Konto wurde nach E-Mail-Änderung automatisch deaktiviert und konnte bisher nicht wieder freigeschaltet werden. Das Konto "Die Suchfunktion" wird mir freundlicherweise von einem inaktiven Nutzer zur Verfügung gestellt, bis mein eigenes Konto wieder aktiviert ist.

  • Gegenden wo garantiert kein Bus und nur die Abgebrühtesten Taxifahrer halten sidn z.B. die Barrens.


    Ach ja... Und die Abgebrühten Taxifahrer Berechnen dafür dick Extra und bringen einen nur hin. Warten oder abholen ist auch kaum drin.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Die Suchfunktion" schrieb:

    Hallo alle zusammen,
    ich habe da mal eine Frage: Wie sieht das mit den öffentlichen Verkehrmitteln in Seattle aus? Wo fährt die Monorail?


    Monorail Seattle
    Also bisher nicht sonderlich weit... Ich geh 2060 auch nur von Downtown aus. Da der Verkehr der wohl bestüberwachte und regulierte ist, werden dort auch am wenigsten PrivatPKW rumfahren.


    Zitat

    Oder gibt es Gegenden wo es weit und breit keine Bushaltestellen gibt


    Z-Gegenden: Per Definition keine öffentliche Versorgung/Infrastruktur. Es gibt in Seattle nicht mal soviele davon: Redmond Barrens RatCity/Glow City sowie einige Teile von Puyallup [Hells Kitchen etc.]
    Überall sonst wird es zumindest einen Taxiserice geben oder eine Bushaltestelle in der erreichbaren Nähe.


    Zitat

    Was wird ne Montskarte kosten, wenns sowas gibt?
    Fahren die die ganze Nacht? Fahren da Sicherheitsbeamte mit?


    Ab einem Mittelschichtlebenstil ist eine Fahrkarte inklusive, so teuer wird die also nicht sein, ich würd einfach einen Betrag von 100-300¥ annehmen, je nach Entfernung [Der Sprawl Survival Guide geht von Pauschal 250¥ aus].


    Nachtverkehr: von der Gegend abhängig, je mehr Wohngebiet und weniger Industrie [Schichtwechsel mal aussen vor], desto besser der Verkehrsanschluß. In den allerbesten Wohngegenden werden wiederum Tag und Nacht kaum ÖPNV' fahren, die Kundschaft dort läßt sich eh fahren.
    Sicherheit ? Unregelmäßige mitfahrende Patroullien, so wie das heute schon in manchen Städten üblich ist. [gemietete Sicherheit a'la schwarze Sheriffs München(wenns die noch gibt)]

  • Die Monobahn fährt im Kreis um den Innenstadtbezirk.
    Ansonsten ist die Metro Transit Company der Betreiber (keine U-Bahn) die im gesamten Metroplex Buslinien unterhalten. Innerhalb kostets nix, außerhalb der Innenstadt einen Taler. (New Seattle S.17)