[ST] Laserwaffen

  • >>Eh, hat schon mal einer von euch ne Laserwumme in der Hand gehabt? Irgendwie find ich die Dinger von der Vorstellung her cool, wenn auch komisch.<<
    -SRS

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • >>>Kann mir vorstellen, dass die etwas auffällig sind, da sie ja Licht benutzen..<<<


    Thorus [##:36:59; ##-##-65]

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • :arrow: Ist eigentlich völlig egal von der Auffälligkeit her - schaut euch mal die Veranstaltungen von WW an. Wirklich heftig sind nur die fahrzeugmontierten: Die holen allen Kleinkram aus der Luft, und das auf Distanzen da wird einem anders. Ansonsten sind sie ganz nett wenn Muni ein Problem wäre - oder wenn man keine Atmosphäre hat...
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Nix 'Energie-', Sladdy - bestenfalls 'grauen' oder 'Solar-'.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>>>[Oh my Gosh! DU durftest an ne Laserwumme?! 8O Hoffentlich hat man dir die schnell wieder abgenommen! Alleine die Vorstellung...]<<<<<


    -Angel >>> Locating . . . . failed!

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • :arrow: Keine Sorge, Engelchen - das geschah bei Sladdy bestenfalls unter sogenannten 'kontrollierten Umständen'... auch genannt Chip-Traum.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • :arrow: Wenn man fremder Leute Träume trifft, macht sich die Realität echt 'dünn', Loser... grade als Juju-Werfer solltest das nicht leichtf... ok, bist ja du...
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Wozu auch? Als Zauberkugel lernst du im Zweifel, deine Hand zu ner Laserwaffe zu machen...
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>>>[Echt nicht? Ich kenne Leute, die würden echt viel tun, um an so ne Waffe ranzukommen. Warum "rocken" die denn nicht?]<<<<<


    -Angel >>> Locating . . . . failed!

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • >>> Warum die nich rocken? Ganz einfach, wenn Du 'ne Laserwumme abfeuerst is das so, als wenn man Sex inner Matrix hat oder so, weiste? 'Ne Feuerwaffe is da anders. Das is einfach wie ... keine Ahnung ... das is einfach geiler, man. - Dieser kurze Augenblick, in dem die Mechanik ihren Job macht und der tödliche Schuss fällt. Das isses, man ... <<<


    :arrow: Sladek

  • <<<< Nett, aber falscher Thread... >>>> - Johnny

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • <<Im Einsatz gesehen habe ich solche Dinger schon ein paar mal, aber nicht selber benutzt - die sind gnadenlos überbewertet.
    Zuerst mal sind sie für den normalen infanteristen zu schwer im Vergleich zur Leistung. Das gilt auch für die "Laserpistolen". Der Presi ist im Vergleich zum Nutzen zu hoch.
    Man muß sich speziell an ihnen ausbilden lassen, dabei leisten sie nichts, was andere Waffen nicht auch vergleichbar (und VIEL BILLIGER) auch können.
    Und die Dinger sind einfach viel zu anfällig für schlechte Bedingungen - man brauch bloß mal Rauch o. Nebel zu haben und man kann sie komplett vergessen. Lachhaft.
    Und das gilt auch für die Fahrzeugvarianten. Sie kommen durch keine anständige Fahrzeugpanzerung durch - und gegen "weiche" Ziele kann man schließlich genausogut (billiger u. einfacher) ein MG nutzen...


    Sladek
    Also ich bewerte eine Waffe ganz bestimmt nicht danach, wie sie sich beim Schießen "anfühlt". Wenn ich undedingt Sturmtruppler (o. Cpatain Kirk) spielen wollte, kann ich das auch in der Matrix tun - ohne i. R. eine überteurte, anfällige und viel zu schwere Waffe rumzuschleppen... :wink: <<
    Ares

  • <<Nö, ich habe keine Ahnung von den Kriterien, die DU hier anlegst.
    Das haben sie uns nicht beigerbracht und das habe ich auch während meiner Einsatzzeit nie entwickelt.
    Wenn eine Waffe durchschlagkräftig, nicht zu schwer u. v. a. auch leistungsfähig war - DAS war immer ein Argument.


    Aber im Grunde vertreten wir doch ähnliche Ansichten. Du magst Laserwaffen nicht, weil sie nicht "rocken".
    Ich halte sie für unnütz, weil das Preis/Aufwand/Leistungsverh. absolut unangemessen ist.<<
    Ares

  • >>> Klar, Durchschlachkraft, Handlichkeit und Leistungsfähigkeit sind wichtige Argumente, man. Wenn man aba 'ne Beziehung zu seinem Arbeitsgerät aufbauen möchte, is der subjektive Eindruck viel wichtiger, weiste? <<<


    :arrow: Sladek