SR beim Deutschen Rollenspielpreis 2004

  • Da es scheinbar noch keinen Thread dazu gibt(SuFu hat nichts erbracht), mache ich mal einen auf.


    Wie schon seit mehreren Jahren gab es auch dieses Mal wieder den DRSP, und auch SR ist dabei vertreten, wobei ich mich bei dieser Auflistung jeweils auf die Top 10 beschränke:


    Meistgespieltes Rollenspiel:
    Platz 2


    Rollenspielfavorit:
    Platz 2


    Beliebtester Quellenband:
    EidS Platz 3
    SotA64 Platz 4
    BP:ADL Platz 8
    Auftraggeber-Handbuch Platz 9


    Beliebtestes Abenteuer:
    Schockwellen Platz 7
    Fressen oder gefressen werden Platz 10


    Beliebtester Roman:
    Sturmvogel Platz 2
    Im Namen des Herrn Platz 6


    BeliebtesteR ZeichnerIn:
    Marko Djurdjevic Platz 2
    Klaus Scherwinski Platz 4


    Unbeliebtestes Rollenspielprodukt:
    SotA64 Platz 7
    Auftraggeber-Handbuch Platz 10


    Bekannteste Person der deutschsprachigen RPG-Szene:
    Marko Djurdjevic und
    Peer "sirdoom" Bieber, beide Platz 9


    Beliebteste Homepage:
    http://www.shadowrun.de Platz 5


    ---
    Wie ich denke, ein Ergebnis das sich durchaus sehen lassen kann. Besonders möchte ich sirdoom als hiesigem Forenmitglied öffentlich gratulieren :D

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrock ()

  • Faszinierend - das SotA64 ist sowohl als 'Beliebtester Quellenband 2004' (Platz 4) neben dem bisher angeführten 'Unbeliebtestes Rollenspiel-Produkt 2004' (Platz 7) vertreten.
    Bezeichnend, in der negativen Sparte mal wieder die Übersetzungs-'Qualität' angesprochen wird - ist sie denn tatsächlich so grausig?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sieh an, bei Punkt 16(Bekannteste Person der deutschsprachigen RPG-Szene) gibt es 1(in Worten: eine) Stimme für Rotbart van Dainig - ob da jemand für sich selbst gestimmt hat? :mrgreen:

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Ob es wohl einen Sinn hat wenn jemand einen :mrgreen: -Smiley anstelle eines :twisted: -Smiley oder eines :roll: -Smiley verwendet?

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Ich empfand es einfach als amüsante Feststellung beim genaueren Lesen der Plazierungen, die ich dem Forum nicht vorenthalten wollte.
    Ja, dieser Beitrag ist mißdeutbar. Wie jeder Text. Darum habe ich auch einen Smiley dahintergesetzt der meine Intention verdeutlichen sollte, wie es bei der Internetkommunikation üblich ist.


    Können wir dieses Metathema nun begraben und zum DRSP zurückkommen?

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:


    Sieh an, bei Punkt 16(Bekannteste Person der deutschsprachigen RPG-Szene) gibt es 1(in Worten: eine) Stimme für Rotbart van Dainig - ob da jemand für sich selbst gestimmt hat? :mrgreen:


    Glaube ich nicht. - Ich bin nur traurig, dass mein anonymer Fan vom letzten Jahr jetzt anscheinend jemand anderen anhimmelt. :cry:


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "Skyrock" schrieb:

    Sieh an, bei Punkt 16(Bekannteste Person der deutschsprachigen RPG-Szene) gibt es 1(in Worten: eine) Stimme für Rotbart van Dainig - ob da jemand für sich selbst gestimmt hat? :mrgreen:


    Dann würde ich mich ja in die Gepflogenheiten großer Politiker einreihen - igitt.
    Wobei... vielleicht sollte ich ja tatsächlich mal solche Umfragen nicht völlig an mit vorbeiziehen lassen, und der Mutter aller Sünden fröhnen. ^^


    "blut_und_glas" schrieb:

    Ich bin nur traurig, dass mein anonymer Fan vom letzten Jahr jetzt anscheinend jemand anderen anhimmelt.


    ..du kannst ihn gerne wiederzurückhaben - oder soll ich nächstes Jahr für dich stimmen? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Tatsache - das mit dem Mißverhältnis Stimmzettel zu Stimmen ist mir gar nicht aufgefallen. Oder gab es die Möglichkeit für mehrere Sachen zu stimmen bei den einzelnen Punkten? Ich hatte meine Stimme relativ früh abgegeben und weiß es darum nicht mehr genau.


    Was den Fortgang des DRSP angeht denke ich dass sich schon jemand finden wird der ihn fortführt. Immerhin hat er eine gewisse Tradition.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Also man kann schon sagen, dass es für SR recht gut lief bei der Abstimmung. Allerdings werte ich das Ganze nicht sehr hoch, da (zumindest für mich) das Endergebnis, vor allem, was die ersten Plätze anging, recht vorhersehbar war. Was mich jedoch recht froh stimmte, war zum einen, dass dieses Mal mehr Leute gegen die Vermarktungsstrategie des DSA-Systems wetterten. Ich mag das System, aber es ist und bleibt Geldmacherei, wenn man 3 Boxen á 40Euro oder so zum spielen braucht.
    Und mir gefiel der allgemein negative Tenor bezüglich der neuen WoD. Es ist und bleibt Schwachsinn (IMHO), was White Wolf da gemacht hat. Sie hätten so viele Dinge tun können und was machen sie? Ein mehr als schlechtes Remake... #-o


    Es wäre trotzdem irgendwie schade, wenn es dieses Jahr keine Abstimmung gäbe. Ich als Spieler finde es recht interessant zu lesen und viele Verlage aollten sich mal mehr damit befassen. Aber das wurde ja bereits im Nachwort des Autors erwähnt.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • "Kasumi" schrieb:

    Es wäre trotzdem irgendwie schade, wenn es dieses Jahr keine Abstimmung gäbe. Ich als Spieler finde es recht interessant zu lesen und viele Verlage aollten sich mal mehr damit befassen. Aber das wurde ja bereits im Nachwort des Autors erwähnt.


    Und trotzdem werden alle, die jetzt motzen, irgendwann umsteigen. Und ehrlich gesagt sind viele Änderungen sehr gut - aber diese Diskussion führen wir ja bereits in der Plauderecke.


    P.S.: RvD nächstes Jahr auf die 1! \o/

  • ..dann kann ich b&g ja noch mehr anonyme Fans abgeben...:wirr:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld