[ST] Foltern

  • >>>>>[Umlegen darfst Du sie frühestens wenn der Run vorbei ist.
    Vorher kann es immer noch passieren daß Du sie brauchst, entweder weil ihre Infos falsch waren, oder (wie in deinem Fall möglich) weil Du neue Informationen bekommst mit denen Du sie doch noch zum Reden bringst.


    Und wenn der Run vorbei ist brauchst Du sie normalerweise nicht mehr zu töten, da sie Dir nicht mehr gefährlich werden können (außer natürlich Du hast den klassischen Anfängerfehler gemacht und beim Verhör zuviel von Dir selbst preisgegeben).



    (sagt meine Barbie)]<<<<<



    -- Der Durst (##+**&%$§%)

  • Ausnahmsweise muss ich unseren Psycho Sladek hier fast mal zustimmen.
    Wenn man sicher weiß, das das Opfer die Info hat, die man haben will, dann kann man sich Sorgen machen, wenn er partout nicht auspacken will.
    Zum Beispiel, wenn man den verantwortlichen Sicherheitsdesigner über die Sicherheit von Anlage XY ausfragt, geht man davon aus, das er was über die Sicherheitssysteme weiß...
    Aber selbst wenn er auspackt, kann er immernoch Details verschweigen, oder einfach lügen. Wer sollte es merken, wenn man nicht grad nen Detektor, oder eine Spruchschleuder dabei hat. Und dann ist man natürlich im Arsch, wenns drauf ankommt.


    Allgemein würde ich Infos, die unter Folter gewonnen wurden bestenfalls einen Wahrheitsgehalt von 50% geben...


    - Blackspell

  • >>> Blackspell : Klar, man. Wennse aber Familie haben und wissen, dass ich Frau/Mann und Kindern 'n Besuch abstatten werde, wenn die Infos Drek waren, geht der Wahrheitsgehalt gegen 90 % un mehr, man. <<<


    :arrow: Sladek

  • @Sladek
    Wenn er dich mit den Infos beschissen hat, und du in die kuschelige Falle tappst, in die er dich geschickt hat, denke ich, wird das mit dem "der Familie einen Besuch abstatten" recht schwer...
    Und manche Knozerleute pfeifen auch einfach auf deine Drohungen.
    Du vergisst wie loyal manche Leute ihrem Kon gegenüber sind.


    Außerdem erhöhst du mit einem Blutbad an Unbeteiligten nur das Kopfgeld, und die Mittel, die sie auf dich ansetzen werden. Und wenn es auf der Straße die Runde macht, das es zu gefährlich ist, mit dir gesehen zu werden, geschweige denn, mit dir Geschäfte zu machen, dann landest du ganz schnell im Abseits...


    - Blackspell

  • <<Ich habe ja schon mal früher geschrieben, man sollte den "Befragten" am besten noch weiter in Gwahrsam behalten. Alles andere hat so seine Risiken (v. a. wenn man keinen Zauberer hat, der die Erinnerung löscht - aber wenn er das kann, dann sollte er auch die Fähigkeit haben, den Wahrheitsgehalt des Gegenüber zu prüfen :wink: ).
    Wenn du jemanden weggekascht und verhört/gefoltert hast, mußt du höchstwahrscheinlich schnell aktiv werden und die Infos nutzen. Denn sonst ist die Gefahr zu groß, daß die infos veralten, der Typ redet, oder sein Fehlen auffällt (wenn man ihn umlegt o. in Gewahrsam behält).
    Auf jeden Fall sollte man bei dem Verhör DEN EINDRUCK erwecken, im Falle einer Fehlinformation noch gegen ihn vorgehen zu können...<<
    Ares

  • >>> Mein Ruf als Auftragskiller in den internationalen "Schatten" is einfach geil, soka. ... Und das Kopfgeld für Mr. Unknown is der Hamma. Kannste glauben oda nich. <<<


    :arrow: Sladek

  • @Sladek
    Wie hoch ist denn das Kopfgeld zur Zeit, wenn ich mal dezent fragen darf..? Und wer hat es ausgesetzt?


    Na ja, ich denke, wenn die Summe zu hoch wird, kannst du darauf wetten, das du die nächsten Jahre auf der Flucht verbringen wirst. Nix mehr mit Aufträge machen und so...


    Aber das nur am Rande. Ich meine, es ging hier um Folterung...


    - Blackspell

  • :arrow: Naja, sowohl die Wirkung als auch die dadurch produzierten Aussagen von Sladdys BTL fallen da schnell drunter - als nächstes behauptet er noch, Kyle Morgan erschossen zu haben...
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>


    Blackspell : Zusammengerechnet is das Kopfgeld für Mr. Unknown gigantisch. - Wer ihn anne Eier kriecht hat ausgesorgt, man. Aufer Flucht? ... eher Geschäftsreisen, weiste?


    LOST : Sicher?


    <<<


    :arrow: Sladek

  • :arrow: Und wiedermal QED... der Loser ist genauso gut informiert, wie Sladdy zu sowas in der Lage: garnicht.
    Ändert wenig dran, daß er total sicher sein kann daß es Sladdy nicht gewesen sein kann: Der Abgang hatte Klasse - und es fiel kein einziger Schuß...
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Sladek" schrieb:

    Zusammengerechnet is das Kopfgeld für Mr. Unknown gigantisch. - Wer ihn anne Eier kriecht hat ausgesorgt, man. Aufer Flucht? ... eher Geschäftsreisen, weiste?


    Ah ja... Die Definition machts, hmm?
    Also nochmal zusammenfassend:
    Auf deinen Kopf ist eine "gigantische" Summe ausgesetzt, ja? Und die Leute in deiner Umgebung (du weißt schon... Freunde... normale Leute haben sowas...) haben noch nicht angefangen wegzusterben wie die Fliegen, aufgrund des Bleigehalts in der Luft um dich herum?
    Noch keine professionellen Kopfgeldjäger, die jeden ausquetschen, der in den letzten 10 Jahren auch nur ein Wort mit dir gewechselt hat?
    Noch kein "Freund" der sich vielleicht dachte, lieber ein Verräter und reich, als ein Loser und arm?


    Dünne Story, Freund, ganz dünne Story...


    -Blackspell


    OOC: Bei einem angeblich so astronomischen Kopfgeld kann sich Sladek auf den Kopf stellen... Irgendjemand, der es mit mehreren von seiner Sorte aufnehmen könnte, wird ihn finden, und ihm den Arsch wegschießen... Wie er so weit kommen konnte ist mir ein Rätsel...

  • OOC:

    "Thorus mit der Ingram" schrieb:

    OOC: Sladdy wurde doch nie wirklich gespielt, IMO nur einen oder zwei Runs.


    Wenn ich mir überlege, welche Feindstufen er haben muss (so ihr denn mit Feindstufen spielt...), von allen anderen sozialen Handicaps, die er haben muss, würde seine Überlebenschance zu sehr gegen Null tendieren, um auch nur einen Run unbeschadet zu überstehen...
    Es sei denn, die ganze Spielrunde ist so drauf, und der SL macht sowas mit, ohne hin und wieder das ganze Team zu geeken, dann ist das euer Bier...


    Gruß,
    Blackspell