• >> Wie ich bereits sagte, es kommt immer darauf an mit WEM man sich die Nächte vertreibt...
    Mit jemandem der Tod auf Raten mehr verehrt als eventuelle Partnerinnen... Nein danke.<<


    Lynx

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

  • >>> Ob derjenige mit Vorzug für Tod auf Raten überhaupt noch Sex hat? Schließlich hat er doch was ..."Besseres"? Aber so ins Detail wollte ich da gar nicht gehen, schließlich läßt sich über Geschmack bekanntlich streiten. Aber ich muß sagen - auch unter den Wissenschaftlern findet sich das eine oder andere Schnuckelchen, mit welchem man diverse Räumlichkeiten ganz privat inspizieren kann - und falls es doch nicht funkt, hat man immer stets ein Gesprächsthema ...oder wird zu einem - je nach dem :mrgreen: <<< - Labjack

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @Wilk ey alter, ist mir doch egal wat die olle. So lang ich meinen Spass hab is jutt. Die soll ihren Mund erst aufmachen wenn ich die Hose aufmach.
    -Pinball


    @Wilk
    nur damit hier kein Mißverständnis ensteht ich bin nicht Homo, ich bin Bi, bzw Multi, ob Mann Frau, Gnom, Ork, oder Troll ist mir ziemlich egal die Chemie muss stimmen.Und beiden müssen wollen und spaß haben. Ich hatte sogar mal was mit einer Dryade, war ganz schön aber nichts für´s Leben.
    -Funk

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Muss mich jetzt doch mal einmischen: Bei mir läuft (fast) alles virtuell, da sind Krankheiten egal, da sind die Partner oder Partnerinnen egal (ich bin weder schwul noch bi, aber in der Matrix kann eben jeder als Frau auftreten), der Metatyp ist egal, hauptsache am Ende macht's beiden Spaß und das kann die Matrix ja schon fast garantieren. Für die, die sich trauen ist es natürlich noch schöner, wenn sie das virtuelle Präservativ (Feedbackfilter) auslassen.
    Wie gesagt, die VR erfüllt so ziemlich alle Wünsche, und wer's ganz hart mag, kann ja mit 'nem Black Ice tanzen :mrgreen: <<<
    -Jack the Rigger

  • >>> Das sollte ich mal der Sicherheitsabteilung als Vorschlag unterbreiten ...ein ICE als Tanzpartner <<< - Labjack

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>>Wieso bin ich emotionale verarmt? Weil für mich Sex und eine echte Beziehung nicht das selbe sein müssen? Im Endeffekt bin ich nichts anderes als ein Singer, nur das es in meinem Klub keine hässlichen Leute gibt, weil jeder sich sein Aussehen selber aussuchen kann.
    Über mein RL Privatleben (oder meine Beziehungen) habe ich ja nicht wirklich was gesagt, oder?<<<
    -Jack

  • <<Was daran ist denn emotional verarmt? Die Matrix ist im Erleben der Sinne genauso echt wie diese Welt, den Unterschied stellen wir nur fest weil wir willentlich von einer Welt in die andere wechseln können. Ein Wesen, das in der Matrix geboren ist und dort aufgewachsen ist wird diese Welt als die unwirkliche Welt wahrnehmen. Was also hat das vorziehen von Sex in einer Parallelwelt mit emotionaler Armut zu tun...>>
    Bowser - philosophying turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Jack
    Wieso denkst du denn, dass du gemeint ist, wenn Wilk von "emotional verarmt" redet? Er meinte doch wohl eindeutig Pinball und seine ,

    Zitat

    ist mir doch egal wat die olle. So lang ich meinen Spass hab is jutt. Die soll ihren Mund erst aufmachen wenn ich die Hose aufmach.


    Na ja, vermutlich ist unser guter Pinball mal wieder so ein Kunde, der mit megahartem Gangstasprech sein (überhaupt vorhandene?) Potenz beweisen muss. Weißt schon, "ich bin hart und lege sie alle flach".
    Das übliche Spielchen (wird auch beim Foltern und Töten gespielt - immer müssen einige unbedingt den größten haben)...


    Auch wenn ich ja Wilks Einstellung etwas zu rigide halte - in dem Fall kann ich ihn verstehen...<<
    Trash

  • >Na ja ich glaub ne richtig ernsthafte und langfristige Beziehung is für nen Runner nich wirklich mögllich, außer mit nem anderen Runner.<
    -Ghost
    >Sagte der Typ den ich letztens mit der stellvertretenden Generalstaatsanwältin in Bellvue gesehn hab. Lüg wen anderen die Hucke voll<
    -Tuxedo
    >Hey Kiki und ich sind nur befreundet nkay? Wieso soll ich außerdem was auf dein Wort geben du verräterisches Rosenohr?<
    -Ghost
    >Hey soweit ich weiß hat tux noch niemanden verraten...den ich kenne jedenfalls.<
    -Colt
    >Oh dann isser ja n ganz toller Kerl, wach endlich auf!<
    -Ghost

    Die Mega-Kons sind wichtig, ohne sie wären wir arbeitslos.

  • >>>Genau, Jack-boy. Wenn ich Pinball davorschreibe, meine ich auch Pinball. Denn ich finde, nicht nur zu einer Beziehung (also was längerfristigem) sondern auch bei kürzeren...was auch immer...sollten beide Seiten auf ihre Kosten kommen.


    Beziehungen zu "Wesen der Matrix"... also das sind wohl eher Gerüchte, so nach dem Motto KI-Sex und so. Ein Programm ist kein Wesen (was nicht heißen soll, dass ich hier den Stab über die Leute brechen will, die so was machen). Ein Programm ist ein Ding - du kannst doch auch mit deinem Auto, deiner Kaffeemaschine oder deinem Stuhl keine Beziehung haben...
    Es wirkt bloß menschlich (oder sogar menschlicher als manche Menschen, wenn wir ehrlich sind). Aber es ist eben nur die Summe seiner Teile, es ist konstruiert - ein Mensch ist mehr als das.<<<Wilk

  • >>>Äh, hier doch niemand was zu "Beziehungen mit Wesen der Matrix" geschrieben. Wenn du schon Vergleiche anstellen möchtest, dann frag dich eher, ob du andere Personen nicht mehr als Personen wahrnimmst, wenn du mit ihnen, wie hier, per Matrix kommunizierst.<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>K-oz: Ich meinte DIESEN Satz: "Ein Wesen, das in der Matrix geboren ist und dort aufgewachsen ist wird diese Welt als die unwirkliche Welt wahrnehmen." - kann sein, dass ich das zu wörtlich genommen habe.


    Und ich bitte dich, du kommunizierst doch auch indirekt mit jemanden, wenn du einen Brief schreibst. Was die Menschheit seit 2000 Jahren tut, oder eher länger... Die Matrix ist oft noch persönlicher als ein Brief, denn schließlich gibt es auch sow as wie Bildanrufe und so...<<<Wilk

  • >>>@Wilk: Jep, sorry, habe da wohl was übersehen :oops:


    Was den Sex mit KIs betrifft: Ich würde auf keine Fall behaupten, dass KIs nur die Summe ihrere Teile sind, mMn sind das eigenständige, fühlende Wesen. Ich denke auch, dass man problemlos mit ihne Sex haben könnte, aber die Frage dabei ist, ob die dabei soviel Spaß haben wie wir. Ich meine, wenn die wirklich die Geister der in der Matrix verstorbenen sind, wie manche von ihnen behaupten, dann ist das ja kein Ding, aber wenn sie eben keine solche Basis haben, wie sollen sie dann wissen, wie sich Sex anfühlt?
    (Da fällt mir ein, ich kenne jemanden der eine KI kennt, vielleicht kann ich da mal nachhören...)<<<
    -Jack the Rigger

  • <<@Wilk
    Es gibt Wesen in der Matrix die tatsächlich eigenständige Lebewesen sind, auch wenn dieses Beispiel eher zur Illustration meines Standpunktes denn als reine Aussage dienen sollte. KIs sind ein Beispiel, mag sein, dass die programmiert sind, dennoch sind sie mehr als die Summe ihrer Teile. Ich hab mal mit einer zu tun gehabt die auf eine ganz erstaunliche Weise dem Islam anhing, sie meinte das würde ihrer Existenz einen Sinn geben. Ihre Programmierer haben ihr das nicht mitgegeben, das hat sie selbst entwickelt.>>
    Bowser - M4tr1xturtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>Was die KI's angeht, mag das ja sein, sie sind wirkliche Wesen (ob sie eine Seele haben, ist eine andere Frage, was für Philosophen und Kleriker) - doch diese "ich hatte mit einer KI Sex"-Geschichten sind momentan nicht viel mehr als die alten "Außerirdische haben mich entführt" oder "sie trägt ein Kind des Teufels in sich" Sprüche. Nicht mehr als aufgebauschte Spinnereien. KI's sind einfach ANDERS, und wie soll man mit etwas Sex haben, dass auf andere Weise entstanden ist und vermutlich nicht mal ein Geschlecht oder eine Vorstellung davon, was das ist, hat? Das ist wie diese Geister-Sex-Geschichten in magischen Kreisen. Es gibt sie, aber bestätigt ist das nicht...<<<Wilk

  • "Wilk" schrieb:

    Es gibt sie, aber bestätigt ist das nicht


    >>>Dir ist klar, dass du damit provozierst, dass hier jemand seine "Privat-Aufzeichnungen" reinstellt?
    Wie lange noch, bis wir hier zusehen können, wie irgendwer ein unförmiges Datencluster bespringt? :mrgreen: <<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<Sex mit einer KI stelle ich mir vor wie mit...ach mir fällt kein angemessener Vergleich ein, aber die KI sendet Impulse in dein Gehirn die dort Gefühle auslösen. Das ist kein Sex in dem Sinne wie man Sex mit einer Frau macht, aber etwas Ähnliches. Die KI reagiert, sie fängt deine Stimmungen auf und handelt danach, wie eine echte Frau, nur dass sie rein für dich arbeitet. Es wäre einseitig, das fäde ich zumindest unerfüllend. Um auch ihr Freude zu bereiten müsste man ja...weiß nicht, ein Orgasmus-Programm für sie schreiben, quasi ein SimSInn für die KI. Komplizierte Sache das.>>
    Bowser - thinking turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>Das ist ja das was ich meine: KIs können sich für Metamenschen halten, wie sie benehmen und ihre Angewohnheiten annehmen, aber niemand, der kein Wesen aus Fleisch und Blut ist und zumindest annähernd Intelligenz aufbringt kann nachfühlen, was ein Orgasmus ist, wie er sich anfühlt, was er auslöst etc.. Vielleicht ist Sex mit KIs möglich, vielleicht ist er für den metamenschlichen Partner auch erfüllend, aber für die KI springt vermutlich nix dabei raus außer dem Wissen, dass sich das hätte gut anfühlen sollen.

    "Bowser - thinking turtle" schrieb:

    aber die KI sendet Impulse in dein Gehirn die dort Gefühle auslösen.


    Was ist da der Unterschied zu echten Frauen? Ich meine, hast du mal diesen uralten 2D-Streifen Dark Star gesehen? Da geht's auch um die Frage, inwieweit wir unseren Sinnen trauen können, bzw. ob sie wirklich die Realität darstellen. Bist du dir z.B. sicher, dass das grün, dass du siehst, das selbe grün ist, das ich sehe? Wenn nein, wieso ist dann Sex in der "Realität" was anderes als Sex in der Matrix, bzw. warum sollte das eine realer sein als das andere?<<<
    -Jack the Rigger