Metamenschliche Varianten

  • Moinsen,
    ich hab da mal ne Frage. Einer meiner Spieler hatte nach dem unnützen aber nichts desto trotz heroischen Todes seines Char die glorreiche Idee einen Nächtlichen zu spielen.
    Wie reagiert die Öffentlichkeit auf so einen Char? Hat er mit massiven Anfeindungen zu rechnen? Oder völliger Verwunderung?
    Bitte schreibt mir wie ihr das handhabt.


    P.S. Wie ist das mit Gnomen?



    greetz Odessa

  • Exoten in einer so problematischen Gesellschaft wie der sechsten Welt (Rassismus, sozialer Verfall, Gewalt etc). Wenn er auffällt, daß er ein Fellknäuel ist (was auf Entfernung nicht so offensichtlich ist, da ist er nur ein schwarzer Elf), kann es schnell in entsprechenden Kreisen und Orten zu Problemen führen. Generell wird ihm wohl eher mit Mißtrauen bzw Neutralität entgegengetreten.


    Gnome, bzw Zwerge an sich werden wohl von den Metas den leichtesten Stand haben und auf ähnliche Probleme stoßen wie heute die Zwergwüchsigen.


    SYL

  • Hmmm,das kommt wirklich darauf an wie die Welt(Der SL ) darauf reagiert.
    im Sota 64 ist ein Artikel über Or'zet einer neuen Orkischen Sprache
    es scheint wohl so zu sein,das Orks immer akzeptierter werden(es gibt ja auch immer mehr davon -bis 2100 werden wohl 20% der Bevölkerung Orks sein,oder?)
    man kann schönes RPG machen,oder es links liegen lassen.
    Generell gilt Elfen(und auch Zwerge) und deren Varianten sind lieber gesehen als Orks und Trolle
    Ich hab die Erfahrung gemacht,das sie Orks die "Neger" des SR sind
    (interessante Randbemerkung wir haben eine Norm Magierin in unserer Runde mit einer OrkPhilie :D ratet ,wer den grossen kräftigen Ork spielt?)



    mit orkischem Tanz
    Medizinmann

  • @Gast: Seit SURGE sind alle möglichen (meta-)menschlichen "Varianten" vorstellbar. Allerdings bezweifel ich, dass dadurch die Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung gestiegen ist - ganz im Gegenteil. Wie wär's mit modifizierten Proben, die soziale Fertigkeiten betreffen in Abhängigkeit vom "Grad der Mutation"?


    CU in the shadows,
    MOTHER

  • Dank bis hier hin, hab gerade vorhin nen Bericht über "Wolfskinder"(die mit dem behaarten Gesicht) gesehen. Ich glaube ich werde mich im Falle des Nächtlichen, daran orientieren(also mehr Verwunderung als Hass), allerdings trifft jeder mal Nachts aufn paar Besoffene Polis....HeHe.


    greetz Odessa

  • Und bei nem Nächtlichen na ja, vielleicht sind ja auch gerad so fantasyfilme in und ratet mal wer dann die bösen cleveren Schurken spielt? :wink: Na ja, reicht ja wenn nur man was dank alter Fantasyspielen von Drow gehört hat und dann kann man es schön ausschlachten und was denkt dann unser Durchschnittsbürger? :roll:

  • ..plüschige Bösewichte...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gibt es eigentlich schon den "Nächtlichen-shave" von Gillette? Für den anspruchvollen, geflegten Nächtlichen.
    Odessa

  • "Medizinmann" schrieb:

    Hmmm,das kommt wirklich darauf an wie die Welt(Der SL ) darauf reagiert.


    Nun, im SSG gibt es deutliche Hinweise, daß die sechste Welt teilweise ein sehr ungemütlicher Ort (UCAS) für Metas ist ... Parallelen zu der Situation der "Nigger" (bewußt gewählt) in den 50-70ern in den USA tun sich da auf.


    Zitat


    es scheint wohl so zu sein,das Orks immer akzeptierter werden


    Mehr als die Hälfte der Gefängnissinsassen in den UCAS sind Orks oder Trolle ...


    Zitat


    (es gibt ja auch immer mehr davon -bis 2100 werden wohl 20% der Bevölkerung Orks sein,oder?)


    Wohl kaum. Sie bilden bereits jetzt circa 10-15%.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Nun, im SSG gibt es deutliche Hinweise, daß die sechste Welt teilweise ein sehr ungemütlicher Ort (UCAS) für Metas ist ... Parallelen zu der Situation der "Nigger" (bewußt gewählt) in den 50-70ern in den USA tun sich da auf.


    ..und mit Orxploitation sind wir nun ins 'Rapper'-Zeitalter katapultiert worden? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld