Karmabonus für neu erschaffene Charaktere?

  • Das Dilemma, welches ich bei solchen Sachen erfahren habe, war die Tatsache, daß es verdammt schwierig ist - egal wieviele Punkte du aufwendest - einen stimmigen Char anfangs hinzubekommen. Die meisten stimmigen Chars sind diejenigen, die sich über einen Satz Abenteuer-Sessions hin entwickelt haben.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das kommt lediglich darauf an, wie intensiv man sich einen Char bastelt.
    In wenigen Minuten mag natürlich selten ein stimmiger Char entstehen, wenn man aber nach dem Charbau nochmal drüber schläft, sich dann den Charakter nochmal vornimmt, und die Prozedur wiederholt, bis man schließlich viele, viele Stunden vor einem Worddoc und einer Exceltabelle zugebracht hat, kann man schon ziemlich sicher sein, einen 'stimmigen' Char erstellt zu haben. (Abba nicht alle Runden haben im Schnitt zehn seitige Charakterdossiers...)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Meiner Erfahrung nach ist es sehr wohl möglich stimmige Charaktere bei der Charaktererschaffung zu bekommen. Nicht jeder kann es und nicht jeder will es (Kenne genug Leute, die zu Spielbeginn nur ein grobes Charakterkonzept haben und das erst später entwickeln.), aber es ist definitiv möglich.


    M

  • "Redline" schrieb:

    Wäre ja auch traurig, wenn nicht.


    Äh, Ja, stimmt. Vielleicht sollte ich hinzufügen, das es definitiv machbar und für die meisten Spieler auch nicht sonderlich schwierig ist, um meinen Standpunkt gegenüber Credsticks etwas zu klarifizieren. :wink:


    M

  • "Japan001" schrieb:

    Ich würde immer schauen wie der letzte Chara gestorben ist. Ich hab da nen Spezialisten der sich alle 3 Sekundne nen neuen Chara macht. Dem würd ich dann sicher keinen Karmabonus geben. Da muss er dann einfach selbst durch.


    ich würd es aber nicht daran festmachen, wann der letzte char gestorben is (dafür kann man meistens wenig ), sondern eher daran wieviele chars er so ausmistet und durch neue ersetzt...