[IP] Broken Glass

  • 20:12:13 Das "Casablanca"


    Gut


    Mr. Johnson legt seinen schwarzen ledernen Aktenkoffer auf den Tisch und lässt die Verschlüsse aufspringen. Nach kurzem Griff kommt ein Etui zum Vorschein, das er geöffnet in die Mitte des Tisches legt. 6 Checksticks sind zu sehen, einer wird nochmals von ihm herausgenommen und der Betrag mit einem Lesegerät im Koffer geändert.


    Damit hätten wir dann alles. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und freue mich schon baldigst von Ihnen zu hören.


    Ein Datenchip findt den Weg aus Mr. Johnsons Jacket auf den Tisch


    Die Kontaktadresse. Melden sie sich wenn sie alles haben oder unerwartete Komplikationen auftreten, die eine Kontaktaufnahme rechtfertigen.


    Ein kurzes Nicken in Eure Richtung als er sich umdreht und die wenigen Schritte in Richtung farbiger Welt zurücklegt.

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • Vermutlich wäre es das Einfachste gewesen, direkt ins Taxi zu steigen und den Abend im Matchsticks zu beginnen - jemand Unvorsichtiges hätte das sicher getan.
    Vermutlich hätte auch die Zeit bis zu den Auftragsdetails noch gereicht, um sie über den Hintereingang oder das Lüftungsystem zu erlauschen - jemand Übermütiges hätte das probiert.


    Mr. Brown war jedoch weder unvorsichtig, noch übermütig.
    Vor allem war es unnötig - um zu vermeiden, von herumpeitschenden losen Enden getroffen zu werden, gab es viele Möglichkeiten.
    Und die einfachste wurde so oft übersehen - so auch von jemand Arrogantem.
    Natürlich war aus diesen Chippern nichts vernüftiges herauszubekommen - sie lebten schließlich in ihrer eigenen, kleinen Welt.
    Alles, was nicht hineinpaßte wurde entweder ignoriert - oder aber eingearbeitet... vor allem bei denen, die schon lange Zeit die Welten mischten.


    Nicht nur, daß die bisherigen Ansätze recht gut geinget waren, die Probleme einzugrenzen... wer in der Lage war, die Welten Anderer zu betreten, konnte oft verblüffend einfach viel erreichen.


    Das AutoCab war schon nach einem kurzen Zwischenstop weitergefahren als pünktlich um 2015 kam der Bus kam.
    Er würde zwar den Anfang der Vorstellung im MatchStick's verpassen, aber sicher war sicher - und da laut PDA der kleine Laden für Kosmetik- und Theater-Bedarf kaum mehr als eine Viertelstunde entfernt lag, war das nicht allzu tragisch.

    The most dangerous man is he who does not appear dangerous.

  • The Average Citizen


    Nun denn, das unangenehme ist erledigt. Jetzt zu, angenehmen Teil der Geschichte...


    Ich nehme mir einen der Credsticks und stecke ihn ein, ohne einen weiteren Blick darauf zu werfen. Ein Pruefgeraet habe ich sowieso nicht dabei, also wird der Betrag spaeter geprueft werden muessen.


    Nun denn, wo wohin sollen wir uns begeben um die Besprechung weiter zu fuehren? Ich bin nicht aus der Gegend, es waere also vorteilshaft wenn Sie einen neutralen Ort vorschlagen wuerden. Und hier denke ich, laesst es sich nur schwer in Ruhe diskutieren...

    Your friendly Average Citizen - Low Rates & Group Savings!


    Contact LTG #45698-456-45645-41223 for wour next runner contract.

  • Also, ich kenne da nen Pub, in dem man sich ungestört bein nem Guiness unterhalten kann...


    *Ich nehme mir auch einen Stick, spiele damit ein wenig herum, und lass ihn dann in einer Tasche meiner Hose verschwinden*


    [edit: falsche farbe, und weil mich spirit kreuzigt, wenn ichs in gruen gelassen hätte! ;-) ]

    Manche gehen ins Museum, andere spielen SR3.01D.

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Noisemaker


    Auch ich schüttele mit dem Kopf, als die Frage nach dem Auto aufkommt.
    Dann nehme ich als letzter auch den für mich vorgesehenen Stick an mich. Der nächste Bankautomat würde mir die Summe bestätigen, die ich darauf zu finden glaube.


    "Also dann Ladies und Gentlemen. Ich werde mal ein Taxi bestellen, das sich in diese Gegend traut und groß genug für uns alle ist. Ihr könnt euch dann ja auf ein Ziel einigen. Mir isses egal."


    Damit stehe ich auf und gehe zum Barkeeper, um ihm zu erklären, dass er uns je schneller los ist, je schneller ein Taxi hier ist...

  • 20:14:01 Das "Casablanca"


    Der Barkeeper schaut Noisemaker mit gelangeweilten Augen an, als er sich der Theke nähert. In irgendeiner Chipfantasie gefangen ist er grade dabei Gläser per Hand mit einem dreckigen Handtuch zu putzen.


    Ich hasse einfach diese Farbigen...


    Als Noisemaker nachfragt, dreht er sich zu einem alten Klemmbrett, das an der Wand hinter ihm befestigt ist, um und zieht einen Plastpapierzettel ab, auf dem ganz gross die Buchstaben T A X I und eine Nummer in rot prangern.


    Steht in 3 Minuten vor der Tür. Der Typ ist aus der Gegend.


    Ein seltsames schwarzes Com mit einer Art Nummernscheibe wird unter dem Thresen hervorgeholt und Humphrey beginnt die Nummer zu wählen.


    Nächstes Mal geht bitte ins "FresH" ist nur 4 Blocks weiter. Bei denen sind "Ausländer" eher willkommen...


    Genervt wendet er sich wieder dem Com zu, dessen Hörer mit einer gedrehten Schnur am selbigen befestigt ist.


    Hi, Joe... Himphrey hier... ja... nein, der geht es gut...ja... ein paar Kunden bräuchten ein Taxi... ja...

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • The Average Citizen


    Ich stehe quf, ruecke meinen Stuhl an seinen Platz und sehe mich noch einnmal im Laden um.


    Ich bin nicht aus Seattle, insofern kann ich mich Ihnen nur anschliessen. Aber ein Platz ohne strikte Vorschriften was das Tragen von Waffen angeht waehre mir definitiv am Liebsten.

    Your friendly Average Citizen - Low Rates & Group Savings!


    Contact LTG #45698-456-45645-41223 for wour next runner contract.

  • Spirit


    Sie überlegt kurz und nimmt dann den Chip für die "Spesen" an sich, da dieser offenbar von allen anderen bewußt umgangen wurde.


    Na gut, dann seh ich mal, ob ich was finde für zwei Tage oder so. Mit diesen Worten kabelt sie sich an ein Handy an und lümmelt sich leicht in ihren Stuhl.

    Initating connection... physical... logical... simsinn... done.

    Spirit braucht vermutlich nur einen kurzen Augenblick, um eine kleine, verlassene Wohnung zu finden. Irgendwo in einer Gegend, in der soetwas wie eine "Aufmerksame Nachbarschaft" seit Jahrzehnten nicht mehr existiert und wo der Star lediglich formelle Präsenz zeigt.

  • 20:17:14 Das "Casablanca" - besser gesagt: davor


    Es dauert nicht mehr wirklich lange bis man von draussen das hupen einer alten Benzinschleuder hört, wohl Euer Taxi. Als Ihr nach draussen kommt, und nach einigen Schritten die Welt wieder Ihren normalen farblichen Lauf nimmt, sehr ihr einen rostigen Ford Americar, der in dem typischen schmutzabweisenden gelb lackiert ist. Mehrere Gangtags zieren den Wagen, und Ihr könnt nur hoffen, das keine von ihnen irgendwo in der Nähe grade einen Feind haben. Ein dursichtiges Plast-Schild mit der aufschrift T-A-X-I prangt auf dem Dach.


    Hinter dem Steuer erkennt man einen dunkelhäutigen Ork, der grade an einem ganzen Strauss von Mija-Duftbäumen vorbei zu Euch herüberschaut. Das Innere des Waagens ist überhäuft mit Wimpy-Burger ("If we don´t smile, it´s not a Wimpy!") Verpackungen und findet seinen krönenden Abschluss in der Pred, die auf seiner Ablage liegt.


    Fast Food Geruch kommt aus dem Inneren. Und jetzt erkennt man auch mehrere Ketchup und Soyo Flecken auf dem schmierigen und löchrigen Hemd, das die Wampe des Orks in Zaum hält...



    Hoi Chumminskis, habt Ihr den guten Roy und seine Karre bestellt? Wohin solls den gehen? Steigt ein, Ihr werdet nicht jünger...

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Troisieme ()

  • Spirit war tatsächlich nur einige Augenblicke abwesend. Sie nennt Euch eine (hier nicht näher spezifizierte) Adresse (in einer nicht näher spezifizierten, jedoch den obigen Kriterien entsprechenden Gegend) und verabschiedet sich.


    Wir sehen uns da. Ihr könnt ja auf dem Weg noch was einkaufen... Sie verschenkt noch ein Lächeln und macht sich dann selbst auf den Weg, eine Ecke weiter ihr Bike in Betrieb zu nehmen und die Adresse anzufahren.

  • 20:17:14 Das "Casablanca" - besser gesagt: davor


    Ihr habt sie gehört, springt rein Chumminskis... ist nicht weit von hier, was Eure Freundinn da genannt hat.


    Roy lässt den Motor seines Americar an und wartet. In roter Schrift, beginnt der Countdown im Eck der Frontscheibe zu laufen...


    2.00 Nuyen
    2.10 Nuyen
    2.20 Nuyen


    ...

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • *Ich grummele etwas in meinen Bart und setze mich auf den Beifahrersitz.*


    Nette Karre mein Baldrickfreund. Aber wozu die? *Ich deute auf die Preadtor* Gefährlich hier? *Das multimillionennuyenlächeln springt an, als ich auf meine Schulter klopfe*


    Darf ich se mir ma näher ansehn... Ne echt slamming Gun haste da... Echt, oder Imitat? *zwinker, zwinker*

  • 20:17:29 Das "Casablanca" - besser gesagt: davor


    Roy schaut Colm von oben bis unten an...


    Jep, Chumminski, ist gefährlich... aber wenn die Gäste aufmüphig werden, hab ich was anderes. Das ist nur, falls mal wieder irgendwelche Kiddies meinen, aus Spass ein Taxi bestellen zu muessen...


    ... und jetzt Finger weg von Betty und anschnallen...


    Kanns los gehen?


    Hoffentlich gibt das keinen Ärger, die sehen genauso aus, wie die Typen in ShadowBabes...


    2.90 Nuyen
    3.00 Nuyen
    3.10 Nuyen

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • Justus


    Ich nehme im Cab Platz und warte, bis die anderen eingestiegen sind. Anschließend nicke ich kurz.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • The Average Citizen


    Ich setze mich gemütlich ins Auto, stoße Colm mit dem Ellbogen in die Seite und meine.


    Erstens. Rutschen Sie bitte.
    Zweitens. Benehmen Sie sich nicht wie ein Kind.


    Dann stelle ich fest, dass ich mich auf Colms Schoß auf dem beifahrersitz gesetzt habe und stehe, etwas verstört, wieder auf um mich auf die Bank nach hinten zu begeben.

    Your friendly Average Citizen - Low Rates & Group Savings!


    Contact LTG #45698-456-45645-41223 for wour next runner contract.

    Einmal editiert, zuletzt von The Average Citizen ()