Schwarze Magie

  • Da ich in meiner Gruppe einen Schwarzmagier spielen möchte, möchte ich mich hier erkundigen ob es Regeln dafür in euren Gruppen gibt und wenn ja welche. In SZ ist leider der Schwarzmagier sehr ungenau beschrieben.


    gruss


    Antares

  • Das liegt daran, daß SR nicht DSA ist - es gibt keine Schwarzmagier über das was im MitS steht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das liegt daran, daß SR nicht DSA ist - es gibt keine Schwarzmagier über das was im MitS steht...


    Im Schattenzauber werden die Schwarzmagier erwähnt. Deswegen erkundige ich mich ja. Ich bin dabei ein bischen was über Schwarze Magie zusammenzustellen, wenn es jemand interessiert sollte er hier Posten.

  • Abgesehen davon, daß du das jetzt sicher nicht quoten mußtest - es steht drüber:
    Genau das sagte ich. Und wenn du den Abschnitt mal richtig liest, wirst du auch verstehen, warum da nicht mehr ins Detail gegangen wird:
    Es ist eine Stil-form, mehr nicht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der Hintergrund steht im Schattenzauber. Lesen hilft, Denken auch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Denken hilft da hast du recht. Aber wieso meckerst Du hier rum?
    Nagut wenn ich hier keinen hintergrund finde werde ich selbst einen erstellen und hier hereinbringen.

  • Weil es nervt wenn du sagst 'Ich finde keinen Hintergrund' (Was falsch ist, zu Schwarzer Magie findet sich im SZ/MitS genausoviel wie zu ägyptischer, etc.) und nur meinst 'Ich finde nicht das was ich mir vorstelle.' (Was auf mehr Boni und am besten noch Dämonen rauslaufen soll)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich bin selber Spielleiter, ich brauche einfach einen Hintergrund für den Charakter. Einfach Hintergrundinformationen.

  • Genau, deshalb fragst du nach Regeln.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja wie ZB folgt er einen Hermetischen oder Schamanistischen Weg?
    Aber das ist mir jetzt egal hab mir jetzt meinen eigenen zusammengebaut nach dem Hermetischen Weg und umgebaut auf Schwarzmagier.


    Hab mir eine Dämonenliste gehollt.
    http://www.sammlerlaedchen.de/okkultwelt/eso/d/daemonen.htm


    Funktioniert folgendermassen. Das Christentum denkt sie beschwören Engel (dabei sind es Elementare). Wieso kann dann der Schwarzmagier nicht denken es sei ein Dämon aus der Liste (Dabei ist es nur ein Elementar).


    Dann hab ich mir Informationen gehollt über die Aktuellen Rituale, was man alles dazu braucht.
    http://www.satanshimmel.de/zauberstab.htm
    http://www.satanshimmel.de/schwarze_magie.htm


    gruss


    Antares

  • q.e.d.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie gesagt... Schwarzmagier sin meist Hermetiker oder Schamanen die dem Gehörnten, Widersacher oder sowas folgen. Ende. Das is reine Stilsache so wie es Stadt und Wildnismagier gibt. Und dann gibts noch Magier die mit ihrem CD Player LIeder einstellen um nen Zauber zu wirken was weis ich.... reine Stilsache, Regeltechnisch isses net anders.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • @ Chaki: Das waren Vampire.



    @ Antares: Du hast doch schon quasi alles was Du brauchst um deine Schwarzmagier zu erstellen und für Hintergrundgeschichten... sei einfach Kreativ.
    Man spielt eh nur gut mit einem Char den man selbst entworfen und in den man seine eigenen Gedanken investiert hat. Alles andere ist quatsch.

  • Der Unterschied zwischen schwarzer Magie und Internet-Satanisten ist etwa derselbe wie zwischen Fetisch und H&M-Goths...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld