Rigger 3.01

  • Ich weiss jetzt nicht mehr genau, wo ich das her habe (vielleicht Fanpro-HP), aber so weit ich informiert bin, befindet sich das Rigger 3 gerade in der Übersetzung. Könnte also dieses Jahr noch hinhauen, je nachdem wie lang es schon übersetzt wird.
    Wie Ronin schon erwähnt hat: Das Matrix 3.0 ist mittlerweile auf dem Markt!

  • Ich habe etwas von Oktober gehört, aber das ist keineswegs etwas, auf das man sich verlassen könnte.

    ...the alianated assassin strikes again

  • Der Fanpro-Mensch auf der Spielwarenmesse wollte sich nicht genau festlegen. (Mit gutem Grund, wie ich annehme.) Vielleicht hat sich Deine Informationsquelle auch gesagt: "Besser sich nach hinten zu verschätzen, als nach vorn." ;-)

    Warten wir's einfach ab.

    Greetinx
    T-Rex

  • Was haltet Ihr den vom Rigger 3? Einiges klingt sehr kompliziert (z.B. Elektronische Kriegsführung), anderes braucht man eher selten (wer benutzt schon Flugzeugträger oder andere richtig große Schiffe).

  • Das Rigger-3 ist enorm praktisch, wenn Du
    irgendwelche Bastelarbeiten an deinem Fahrzeug
    durchfuehren willst. Ausserdem gibt es dem fiesen
    SL genug Ansatzpunkte, um die Spieler zu quaelen.
    *daemonisches Grinsen* :)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • rainmaker : genau. Aber stellt das irgendein
    groesseres Problem fuer Dich/Deinen Char dar, wenn
    die "ueblichen" Kontrollen da noch dranhaengen?

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • rainmaker : genau. Aber stellt das irgendein
    groesseres Problem fuer Dich/Deinen Char dar, wenn
    die "ueblichen" Kontrollen da noch dranhaengen?

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Jetzt kann ich als SL meine Gruppe (ohne Spielerdecker und Spielerrigger, es hat keiner eine Datenbuchse) nur noch sehr eingeschränkt mit den Fahrzeugen ärgern die keine manuellen Kontrollen hatten. (Spieler sehen immer so schön dumm aus der Wäsche, wenn sie eine Wagen aufbrechen und dann auf den etwas spartanischen Fahrersitz schauen! *EG*).

  • Da eine Datenbuchse umgerechnet 10.000 DM kostet, zuzüglich der Kosten für die Implantation, halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß der größte Anteil an Autos ohne manuelle Kontrollen nicht auskommt.
    Wer einen Porsche oder eine dicke Limo aufbrechen will, muss vielleicht häufiger mit reiner Datenverbindung rechnen, aber ein Ford America oder ein VW Impuls hat das bestimmt nicht.

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • @alberto:
    wie rechnest du denn von NuYen auf DM um ?
    da die datenbuxe lediglich 1000 NY kostet, halte ich die datenbuxe für weit verbreitet (zumal mensch bestimmt auch sonderangebote oder gebrauchte datenbuxen finden wird).
    desweiteren meine ich (irgendwo - wo auch immer. habs nämlich gestern abend nich mehr gefunden) gelesen zu haben, das die schwierigkeit einer OP vom essenzverlust abhängt bzw dazu proportional ist. bei 0,1 essenzverlust bei ner datenbuxe, dürfte die OP dann nich all zu aufwendig sein.
    lokale betäubung, datenbuxenverbindung wird unterm röntgenschirm justiert, dann abgeschoßen, endstück wird aufgeschraubt, alles wird noch mal schön steril verbunden und für 24h soll mensch aspirin einnehmen - fertig ist der lack ;)

  • Nun, im Mensch und Maschine (ja, ich hab des getz auch) steht, daß bei einer Datenbuchse eine direkte Verbindung zum Gehirn besteht. Bei der Operation muß ein Loch in den Schädel gebohrt werden und es wird direkt an der "grauen Masse" gearbeitet.

    Damit kannst du ne lokale Betäubung vergessen... Vollnarkose ist hier angebracht. Aber 10.000 Mark ist 2060 bestimmt der flasche Preis... hm... 1¥ = 1€ = 2.- DM, womit wir beim Listenpreis von 2000.- DM das Stück wären.

    Heutzutage könnte die Preiseinschätzung Albertos hinkommen, wenn man mal den technischen Vorsprung betrachtet, den der User gewinnt und den die Operation verlangt.

  • Eine gewisse KI, die ich hier nicht naeher
    beschreib, implantiert alpha-Datenbuchsen
    innerhalb von ner Stunde. Man kann also davon
    ausgehen, dass im "normalfall" diese Operation
    ambulant laeuft...vielleicht 3-4 Stunden plus noch
    paar Stunden um aus der Narkose aufzuwachen
    ...aber wenn man frueh zur OP hingeht, ist man
    abends schon in der Lage, sich einzustoepseln

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ach, mist, mir schwebte ein falscher Preis vor, das war eine Alpha Smartgunverbindung. Oops.
    Okay, 2.000 DM geht noch, ist so teuer wie heute ein nicht zu moderner PC.
    Aber einen Computer besitzt auch heute nicht jeder :)

    Übrigens würde ich nicht versuchen, über eine nicht benannte KI an einen Vergleichsmaßstab zu kommen :)
    Sowas ist eine Plotdevice..

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • die OP die mir vorschwebt ist kein eingriff, bei dem der schädel eröffnet werden muss. sondern ein "einschießen" oder nanitenmäßiger aufbau eines "verbindungskabels", sprich ein kleinster draht wird gelegt. dafür wird IMHO keine vollnarkose verlangt (außer der patient ist unwillig, hat angst, etc, will heißen er ist unruhig), sondern nur die äußeren schichten der haut und das periost müssen durchdrungen werden. nur die merken überhaupt was, sonst wäre ne peridualanästhesie auch jedes mal mit ner vollnarkose verbunden, was in sich ja wohl blödsinn ist *g*.
    das gehirn hat nämlich keine eigenen schmerzrezeptoren, sondern ist auf äußerlichen input angewiesen.

  • @alberto:
    heute brauch ja auch noch nich jeder nen compi, aber 2060 wirds nötig, wenne:
    -telefonieren willst
    -computern willst
    -in die matrix möchtest
    -nen auto steuern
    -oder die richtig COOLEN drogen nehmen möchtest

    deshalb (IMHO) sind datenbuxen bei so ziemlich den meisten leuten zu finden. in meiner spielwelt so 80-85%. auch bei mages und armen (ne von wegen drogen und simsinn und die hoffnung darauf einen besseren job zu finden ...)