Heilige oder Sünder

  • Also bei uns werden unschuldige eher beschützt als kaltgemacht.... das heißt aber nicht, dass alle chars engel sind... bei uns sind auch schon ne ganze menge leute mit gedärmen in den Händen rumgelaufen...

  • Also, was damien hier von DEN MEISTEN ADNEREN CHARS "eingebläut" wurde, ging SEHR STARK in richtung skrupellos muss ein runner sein (und das ist noch freundlich ausgedrückt)....
    Soviel also zu Heilige und Sünder... (jedenfalls bei einigen in diesem forum... :wink: )

  • "Geist" schrieb:

    Die Jungs und das Mädel würden sehr viel für Kohle machen... haben aber das Herz doch am rechten Fleck. :wink:


    das ist schön gesagt,dem kann ich mich anschliessen.
    (meine Chas haben auch das ganze Spektrum von :angel: bis :twisted:
    aber viele tendieren doch zu vernünftigen lieber Gel als xx-plo mun nutzern)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    (meine Chas haben auch das ganze Spektrum von :angel: bis :twisted:
    aber viele tendieren doch zu vernünftigen lieber Gel als xx-plo mun nutzern)


    Jepp, wenn schon nicht aus Nettigkeit, dann aus rationellen Gründen. LoneStar hat auch nicht unendlich Zeit und Ressourcen. Morde haben ne höhere Priorität als Einbrüche und Körperverletzungen. Außerdem hat man sich dann seltener mit irgendwelchen Racheakten rumzuschlagen.

  • ma so ne Frage... welcher SC ist den Taubenschamane.... das geht doch gar nicht! Dann ´läuft man durch die barrens und sorgt für den Frieden dort... idealer runner


    "nein mister Johnson, dass kann ich mit meinen ethischen Überzeugungen nicht vereinbaren... cih heiße das nicht gut!" PAAAMMM :2gunfire: :snipersmile:

  • ach ja zumt Thema unschuldige...
    wenn ne mutter mit orkbaby von Humanis angemacht wird... was tut ihr
    a weitergehen
    b granate drauf und alle tod
    c nur die humanis umlegen :!:
    d mitmachen... scheiß Metas
    e Frieden stiften


    das meinte ich damit

  • "Bloodthirster" schrieb:


    a weitergehen


    Als Meta ohne Genug Chancen; Ja. Ansonsten eher nein.

    "Bloodthirster" schrieb:


    b granate drauf und alle tod


    Nein

    "Bloodthirster" schrieb:


    c nur die humanis umlegen :!:


    Wenn e) nicht hilft und sonst keine Möglichkeit bleibt...

    "Bloodthirster" schrieb:


    d mitmachen... scheiß Metas


    Habe keinen Rassistenchar, ansonsten auch eher nein.

    "Bloodthirster" schrieb:


    e Frieden stiften


    Das sollte man versuchen, wenn man nicht zu Humanis gehört.


    Eigentlich spielt man nur einmal den assigen Psycho, der alle killt und spaß am Töten und Quälen hat (so mit 14-16), danach gehts meißt an eher "vernünftigere" Chars, die wohl, je nach eigener Situation zwischen a) und e) wählen würden.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Ich möchte widersprechen, einen "echten" gewaltversessenen Psychopathen zu spielen kann eine große Herausforderung sein, natürlich ist das nicht für jedermanns Runde was aber sowas hat nichts mit den typischen "Metzelfantasien" pubertärer RPGler zu tun. American Psycho könnte da als ein mögliches "Vorbild" dienen.


    Ansonsten, was meine Chars machen würden? Kommt ganz auf den Charakter an, manche würden es einfach ignorieren, manche versuchen das ganze so friedlich wie möglich zu regeln, manche die Humanistypen umnieten, ein anderer vielleicht mitmachen, bei wieder anderen hängt es von der Tagesform ab.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • wohl am ehesten e:
    sonst c:


    Das ist nach Tsunetomo Yamamoto korrekt... was nicht heist, dass sich damien dran hält... aber ich würd sagen.. er würde die humanis erstmal "zur seite nehmen"und wenn sie stress machen sie sich "zur brust nehmen". Was NICHT heist, sie zu töten... grün und blau kloppen passt da eher! :wink:
    (sollteste vielleicht noch einfügen... sind sonst ja nur lethale antworten, außer e drinn! das verfälscht das ergebnis!) :wink:

  • Ich find's immer seltsam, wenn manche Leute Humanis gleich mit ein paar radikalen Weißkapuzen gleichsetzen, die den lieben langen Tag nichts anderes tun, als Metas zusammenzuschlagen, zu verstümmeln oder zu ermorden... :roll:


    Zur Situation:
    In den meisten Fällen: a. Was anderes kann man sich vielleicht erlauben, wenn man nur in besseren Gegenden lebt und arbeitet... aber spätestens wenn man einen Fuß in die Barrens setzt, verabschiedet sich da das Helfersyndrom wegen voraussichtlicher Totalüberarbeitung.

  • Gibt es irgednlemanden (die Frage aufgreifend) der einen Taubenchara spielt oder einen Chara mit dem Handicap "Pazifist"? Nicht? Komisch.


    Wir spielen SR, eben weil wir RL so liebe Typen sind, die immer auf die Mütze kriegen, und hier kann man sich mal austoben. :twisted: :wink:

  • Die Chars in der Gruppe in der ich leite haben letztens das "Hass"-Abenteuer aus Harlekin I abgelehnt, weil sie keinen Auftrag machen wollten, in dem es allein ums Toeten geht (gut, 2 chars haben deutlich ja gesagt, einer zoegerlich ja, zwei zoegerlich nein und einer deutlich nein, aber insgesamt wollten sie dann doch nicht)... das war ein aufwand das so umzubiegen dass ich den rest der kampagne weiterspielen konnte ;)

  • nein, nicht in einer Gruppe (ich habe >50 Chas in meiner Mappe und nochmals >25 zum verleihen auf Cons ))
    aktuell spiele ich einen Rigger-Ork, der nichts gegen Armebrechen hat (um seinen Standpunkt klarzumachen)
    aber nicht Freiwillig tötet,da er Religiös ist.
    mein Ersatz-Cha in der Runde ist ein Decker-Zwerg/ Waffenschmied ,der früher bei Lonestar war und nichts gegens töten hat,hauptsache es geht schnell und Effektiv


    mit vielen Tänzen
    Medizinmann

  • Mein Face/Dieb ist Pazifist, wenn er ne Sache nicht durch rausreden oder Heimlichkeit lösen kann nimmt er Reis aus. Dummerweise will kaum einer mit ihm zusammenarbeiten...